PDC Darts WM 2021


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Mars92 schrieb vor 15 Minuten:

macht ja MvG genauso, dass er oft die emotionen herausschreit.

ich finde es schon lässig, wenn darts-spieler emotionen zeigen. das passt in dem fall auch zur stimmung, usw. (zumindest mit fans :D)

dass sich price andere dinge geleistet hat, die unsympathisch sind, ist eine andere geschichte ...

aber bissl die emotionen herausschreien nach starken aufnahmen und sich pushen - warum nicht?! :)

 

Schau dir mal die PC-Flurturniere an. Da werden auch Spiele auf PDC TV übertragen. Es ist schlicht verboten sich so aufzuführen, gerade bei der PDC. Und auf der Bühne ist es plötzlich erlaubt, das widerspricht sich. Und es ist auch ein unfairer Wettbewerbsvorteil für Bühnenroutiniers gegenüber auf der Bühne nicht so erfahrenen Spielern. Ganz abgesehen davon, dass die Herren Stars sich auch auf der Bühne Sachen leisten können welchen den Spielern aus den hinteren Reihen sehr schnell um die Ohren fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich mag das Brüllaffentum ja ebenso überhaupt nicht. Ich selbst bin da eher stoisch wie Barney. Dann sehe ich aber wo Price und MvG in der Weltrangliste stehen und wie erfolgreich die beiden sind. Ich überlege mir ernsthaft aus Testzwecken, ob ich jetzt im Lockdown bei einem Trainingsspielchen nicht einmal meine Ficus Benjamina so richtig auf einen Bonsai "zusammenstauchen" sollte. :D Nur so als Versuch halt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
manyk schrieb vor 3 Minuten:

Ich mag das Brüllaffentum ja ebenso überhaupt nicht. Ich selbst bin da eher stoisch wie Barney. Dann sehe ich aber wo Price und MvG in der Weltrangliste stehen und wie erfolgreich die beiden sind. Ich überlege mir ernsthaft aus Testzwecken, ob ich jetzt im Lockdown bei einem Trainingsspielchen nicht einmal meine Ficus Benjamina so richtig auf einen Bonsai "zusammenstauchen" sollte. :D Nur so als Versuch halt. :ratlos:

 

:lol:

Bringt nix, wenns keine ehrliche Emotion ist, oder zumindest gezielt gegen einen lebendigen Gegner eingesetzt wird welcher darauf reagiert. ;)

 

Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Wir drei sind alle alte Hasen, wenngleich auf verschiedenem Niveau. Wir wissen ganz genau, dass es eben Spieler gibt, die sich oft (nicht immer) eben doch irgendwie drüberschwindeln. Das war bei Price haute der Fall, oder auf Fußball herunterzubrechen: Wenn diese Partien mit dem Basislevel, was du hast gewinnst, kommst du weit. 

 

Klar kommt er weit. Sehr weit. Heute war die Chance da - und leider hatte er Losglück. Kim hätte ihn ohne Wimperzucken rausgenommen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Schau dir mal die PC-Flurturniere an. Da werden auch Spiele auf PDC TV übertragen. Es ist schlicht verboten sich so aufzuführen, gerade bei der PDC. Und auf der Bühne ist es plötzlich erlaubt, das widerspricht sich. Und es ist auch ein unfairer Wettbewerbsvorteil für Bühnenroutiniers gegenüber auf der Bühne nicht so erfahrenen Spielern. Ganz abgesehen davon, dass die Herren Stars sich auch auf der Bühne Sachen leisten können welchen den Spielern aus den hinteren Reihen sehr schnell um die Ohren fliegen.

seh ich alles ein, aber bei großen turnieren vor sehr vielen zuschauern ist es scheinbar eben sehr wohl erlaubt.

und wenn das publikum mit vollgas mitgeht und eskaliert, warum solltest dann nicht auch als spieler ab und zu die emotionen rauslassen dürfen ... :D

dass die großen spieler, die regelmäßig auf den großen bühnen spielen, hier einen wettbewerbsvorteil haben, wird aber wohl sicher so sein, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan der Bad Boys wie Price (obwohl ich den "Unsympathler" Wade gut find), aber davon lebt halt der Sport. Du brauchst Rivalitäten zum Spektakel, ungeschliffene Charaktere und Rüpel sind halt auch rar geworden. Früher gab's die noch beim Fußball, in der Formel 1, von mir aus auch beim Wrestling, wo Stories drum rum geschrieben wurden. Aber mal ehrlich: wie viel spannender war noch ein Titelkampf Schumi vs Hakkinen im Gegensatz zum aktuellen Lewis vs whoever der letzten 7 Jahre? (Für ein Lauda vs Hunt oder Prost vs Senna bin ich zu jung). Ein Clasico mit Pepe und Ramos vs Puyol und Mascherano dazu noch Mou vs Pep auf der Bank war halt auch besser anzusehen (und zu vermarkten!) als die heutigen gehypten Partien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Bringt nix, wenns keine ehrliche Emotion ist, oder zumindest gezielt gegen einen lebendigen Gegner eingesetzt wird welcher darauf reagiert. ;)

Bei einer 180ig oder einem hohen Checkout freue ich mich ja eh ehrlich. Bisher halt nur innerlich. Werde einmal versuchen die "Sau" rauszulassen. ;) Und bitte: Wenn die "Mutation" einer Ficus zu einem Bonsai nicht "Reaktion" genug eines "lebendigen Gegners" ist, dann weiß ich leider auch nimmer weiter - soviel Reaktion erzielt nicht einmal der Gerwyn. :ratlos: :D

Die Deutschen besorgen es sich ganz schön. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Doena schrieb vor 1 Minute:

Wow also zwei Mal die einfache Zahl verfehlen hab ich bei einem TV Turnier noch nie gesehen ... 

Gab's am Wochenende auch zumindest einmal (frag mich jetzt aber nicht welches Spiel das war, bei so vielen kommt man schnell mal durcheinander := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Gab's am Wochenende auch zumindest einmal (frag mich jetzt aber nicht welches Spiel das war, bei so vielen kommt man schnell mal durcheinander := )

Dann muss ich wohl pissen gewesen sein, viele Szenen hab ich heuer noch nicht verpasst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 3 Minuten:

Wow also zwei Mal die einfache Zahl verfehlen hab ich bei einem TV Turnier noch nie gesehen ... 

Wie @Muerte bereits erwähnt hat, gab es das bei dieser WM bereits mehrmals. Die Qualität ist ganz generell noch nicht so hoch wie in den letzten Jahren. Sicher COVID-geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Mars92 schrieb vor 3 Minuten:

seh ich alles ein, aber bei großen turnieren vor sehr vielen zuschauern ist es scheinbar eben sehr wohl erlaubt.

und wenn das publikum mit vollgas mitgeht und eskaliert, warum solltest dann nicht auch als spieler ab und zu die emotionen rauslassen dürfen ... :D

dass die großen spieler, die regelmäßig auf den großen bühnen spielen, hier einen wettbewerbsvorteil haben, wird aber wohl sicher so sein, ja.

 

Können eh mit dem Publikum kommunizieren, wenn sie wollen. Was für mich nicht geht ist dieses Posing zwischen Board und Oche, das ist ein direkter Angriff auf den Gegner. Was ein Spieler hinter seinem Gegner macht ist mir wurscht, solange er ihn nicht in seinem Spiel stört. Stünde übrigens auch in den Regeln, dass du auf direktem Weg die Darts holen musst und den markierten Wurfbereich auf schnellstem Weg verlassen musst. Das verweilen zwischen Oche und Board ist nicht erlaubt, auch nicht auf der Bühne. Wenn du also am Weg zum Board die Hände in die Höhe streckst und mal ein "Yes" rauslässt, dann ist das regelkonform. Aber wenn du stehen bleibst und zum Gegner, oder in die Kamera, oder auch zu den Fans post, dann widerspricht das den Regeln und ist auch respektlos (es gibt auch eine "Respect the Game - Rule bei der PDC). Und genau das macht Price und das wird weggelächelt. Gerwen hat sich diesbezüglich etwas gebessert und beeilt sich mit seinem Posing schon sehr, während sich Price dazu noch extra Zeit nimmt. Wenn ein Rowby z.B. das macht, oder ein kurzes "Fuck" rauslässt, nach einem vergebenen Doppeldart, dann wird er in der Pause von Russ Bray zur Seite genommen und erhält eine offizielle Verwarnung, was dann natürlich im Kopf des Spielers etwas auslöst. Bei den Stars wird es weggelächelt. 
Es wäre auch gar kein Problem, wenn das ein Spieler ein oder zweimal in einem besonderen Moment macht. Das passiert unwillkürlich und gehört dazu. Damit rechnet man als Spieler auch, wenn der Gegner z.B. ein wichtiges High Finish in einer engen Situation spielt. Aber wenn du bei einem depperten 100er-Score auf einmal deinem Gegner ins Gesicht brüllst, dann gehörst du meinem Empfinden nach von der Bühne runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.