PDC Darts WM 2021


Recommended Posts

Super FOMO
Black-White1909 schrieb vor 17 Minuten:

wo war dieser gurney das ganze jahr? :lol: und ich hab die partie ziemlich deutlich beim willie gesehn... :facepalm:

Noch bist du drin ...

Wow das Blatt hat sich nach den matchdarts schnell gedreht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Hat Daryl absichtlich noch ein wenig spannend gemacht. Ich hatte einen Deal mit ihm. Er wollte, dass ich beim Tippspiel einen 5er mache. :D

Edit: Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Ich höre oft, dass Gurney von vielen als unsympathisch eingestuft wird. Woher kommt das? Gab es da einmal einen bestimmten Vorfall oder ist es einfach nur seine Art? Mir taugt er jedenfalls und mir ist er auch sympathisch.

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Tintifax1972 schrieb vor 9 Minuten:

Woodhouse bestraft Jamie Lewis mit dem "Deller-Check" (auch wenn der eine andere Schrift hatte): Lewis will nicht auf Bullseye spielen, stellt sich auf 32 und Woodhouse knipst die 145 weg. 

Höchststrafe !!! :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Btw. - Es ist ein Irrglaube, dass man das Bull beim Finish automatisch trifft wenn man es anspielt. Und statistisch gesehen trifft der Gegner die 145 (oder jegliches Finish mit 2 benötigten Triple) öfter nicht als schon. Von dem her ist es nicht wirklich ein Fehler in der Anfanfsphase eines Spiels sich für dieses Risiko zu entscheiden. Im Entscheidungsleg, oder einem entscheidenden Satz sieht das dann natürlich wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Btw. - Es ist ein Irrglaube, dass man das Bull beim Finish automatisch trifft wenn man es anspielt. Und statistisch gesehen trifft der Gegner die 145 (oder jegliches Finish mit 2 benötigten Triple) öfter nicht als schon. Von dem her ist es nicht wirklich ein Fehler in der Anfanfsphase eines Spiels sich für dieses Risiko zu entscheiden. Im Entscheidungsleg, oder einem entscheidenden Satz sieht das dann natürlich wieder ganz anders aus.

Naja, da habe ich eine andere Meinung. Erstens motiviert man so den Gegner (der es in dem Fall ja drauf hat) und zweitens jo mei, stellt man sich halt bei der 25 um und man hat wieder drei Darts zur Verfügung. Ein Nullsummenspiel. Allerdings nur von der Quantität, tatsächlich hatte man einen Dart zu einem Zeitpunkt, wo der Gegner noch gar nichts ausrichten konnte. Trifft man, setzt man obendrein noch ein Ausrufezeichen. Für mich ist das eindeutig die falsche Entscheidung, ziemlich egal in welcher Phase im Spiel. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, da habe ich eine andere Meinung. Erstens motiviert man so den Gegner (der es in dem Fall ja drauf hat) und zweitens jo mei, stellt man sich halt bei der 25 um und man hat wieder drei Darts zur Verfügung. Ein Nullsummenspiel. Allerdings nur von der Quantität, tatsächlich hatte man einen Dart zu einem Zeitpunkt, wo der Gegner noch gar nichts ausrichten konnte. Trifft man, setzt man obendrein noch ein Ausrufezeichen. Für mich ist das eindeutig die falsche Entscheidung, ziemlich egal in welcher Phase im Spiel. 

 

Phil Taylor hat das jahrzehnte lang anders gesehen und meist damit recht behalten. ;)

Ich spiels grundsätzlich auch "richtig", statistisch gesehen ist der andere Weg aber nicht falsch. Und "den Gegner stark machen" ist nur eine Seite der Medaillie. Trifft er nix, dann frustriert ihn das halt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.