ATP/WTA-Tour 2021


DonFetzo

Recommended Posts

Oasch

Rodionov mit dem österreichischen Tennis gerade unter keinen guten Beziehungen? Spielt als einziger nicht in Tulln, sondern in Cassis. :D Trifft dort in Runde 1 auf Zuk, dann auf WC/Alt. VF Kukushkin/Kokkinakis. Hoffentlich gehen da ein paar Punkte. 

 

TULLN:

Misolic vs. Cecchinato (#1) ==> Forejtek/Q

Ofner vs. Q ===> Gaston/Q

Miedler vs. Moraing ==> Kovalik/Hanfmann

Erler vs. Rosol ===> Monteiro/Bachmann

Novak vs. Q ===>

Melzer vs. Rodrigues Alves <===

Neumayer vs. Vesely (#2) ==> Stebe/Blancaneaux

 

Nicht weniger als 7 Österreicher, sollte Oberleitner weiterkommen, dann könnte es auch noch ein direktes Duelle in R1 geben, ansonsten frühestens in R2 zwischen Novak und Melzer. Ofner (und Misolic) im oberen Tableau, Österreichs #2 und #4 können also erst im Finale aufeinander treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manni_K schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es zu dem Challenger in Tulln einen Stream?

https://www.atptour.com/en/atp-challenger-tour/challenger-tv

Die letzten 4 Games von Oberleitner sind richtig stark gewesen (mehr habe ich nicht gesehen), hat sich mit 7:5 6:2 für den Hauptbewerb qualifiziert.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

https://www.atptour.com/en/atp-challenger-tour/challenger-tv

Die letzten 4 Games von Oberleitner sind richtig stark gewesen (mehr habe ich nicht gesehen), hat sich mit 7:5 6:2 für den Hauptbewerb qualifiziert.

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann hat der noch nicht einmal ein Qualifikationsspiel auf CH-Ebene gespielt vor Tulln 21. Mit 22 jetzt auch nicht mehr der allerjüngste. Super Erfolg für ihn natürlich, aber bisserl aus dem Nichts, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 3 Minuten:

Super Erfolg für ihn natürlich, aber bisserl aus dem Nichts, oder?

Hätte ich auch gemeint. Im Doppel liegt er unter den Top 400, wahrscheinlich ist mir sein Name deswegen geläufig, aber im Einzel habe ich ihn noch nie wahrgenommen, war auch noch nie unter den besten 1000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 6 Stunden:

Erler im 1. Satz 4:6. Abgesehen von einem guten 1. Aufschlag und einer guten Vorhand hat er irgendwie nichts wo ich Potential sehen würde.

Das Match im Gesamten sehr ausbaufähig.

Immerhin als Einziger heute einen Satz gewonnen. Miedler und Jurij raus in 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Misolic hat das Tiebreak gegen Cecchinato gewonnen, Oberleitner gegen Gaston leider verloren. Beide den 1. Satz. Habe bei beiden Partien nur das Tiebreak und ein paar Punkte davor gesehen. Das Niveau der beiden Spiele ist um ein Vielfaches besser als bei Erler - Rosol gestern.

Neumayer verliert seinen 1. Satz mit 5:7. Vergibt dabei bei Rückschlag einen Satzball (leichtfertig mit einem Returnfehler auf den zweiten Aufschlag). Misolic verliert seinen 2. Satz glatt mit 2:6. Oberleitner mit Doppelbreak hinten im zweiten Satz.

Misolic schafft die mittlere Sensation und wirft Cecchinato mit 7:6(1) 2:6 6:2 aus dem Bewerb. :super:

Neumayer scheitert leider mit 7:5 7:6(8). Vergibt in beiden Sätzen Satzbälle. Ähnlich bitter wie schon in Kitzbühel gelaufen, aber vom Tennis her kann er absolut mithalten.

Ofner hat sich btw auch durchgesetzt. Damit 4 von 6 Österreichern ausgeschieden, Gelzer und Novak fehlen noch.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Misolic hat das Tiebreak gegen Cecchinato gewonnen, Oberleitner gegen Gaston leider verloren. Beide den 1. Satz. Habe bei beiden Partien nur das Tiebreak und ein paar Punkte davor gesehen. Das Niveau der beiden Spiele ist um ein Vielfaches besser als bei Erler - Rosol gestern.

Neumayer verliert seinen 1. Satz mit 5:7. Vergibt dabei bei Rückschlag einen Satzball (leichtfertig mit einem Returnfehler auf den zweiten Aufschlag). Misolic verliert seinen 2. Satz glatt mit 2:6. Oberleitner mit Doppelbreak hinten im zweiten Satz.

Misolic schafft die mittlere Sensation und wirft Cecchinato mit 7:6(1) 2:6 6:2 aus dem Bewerb. :super:

Neumayer scheitert leider mit 7:5 7:6(8). Vergibt in beiden Sätzen Satzbälle. Ähnlich bitter wie schon in Kitzbühel gelaufen, aber vom Tennis her kann er absolut mithalten.

Ofner hat sich btw auch durchgesetzt. Damit 4 von 6 Österreichern ausgeschieden, Gelzer und Novak fehlen noch.

Misolic somit Top 500. Noch ein Sieg und er überholt Pichler und wäre Österreichs neue #7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Wenn er das Turnier gewinnt ist er sogar um #20 im Next Gen Race :davinci:

Sieg trotz unterdurchschnittlicher Aufschlagleistung ist aller Ehren wert. Mir hat Luki Neumayer heute sogar noch besser gefallen trotz Niederlage gegen Rosol. Zumindest was ich im zweiten Satz gesehen habe.

E: Gelzer mit Satzausgleich und gleich einem Break

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Melzer verliert nach 2:0 und 2:5 den dritten Satz leider mit 5:7.

Erler/Miedler (9:11) genauso nach Match-Tiebreak ausgeschieden wie Misolic/Neuchrist (4:10).

Novak spielt jetzt gleich, Neumayer/Oberleitner beginnen auch demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.