ATP/WTA-Tour 2021


DonFetzo

Recommended Posts

V.I.P.
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

das ist verrückt :D 

image.png

Thiem wurde dafür oft kritisiert :davinci: 

Er wurde nicht dafür kritisiert, dass er beim first serve soweit hintensteht,  sonder beim 2nd serve immer noch bzw. Selbst bei schwachen Aufschlägern wie Schwartzmann genausoweit hintengestanden ist wie bei Kyrgios oder Zverev.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 7 Minuten:

Er wurde nicht dafür kritisiert, dass er beim first serve soweit hintensteht,  sonder beim 2nd serve immer noch bzw. Selbst bei schwachen Aufschlägern wie Schwartzmann genausoweit hintengestanden ist wie bei Kyrgios oder Zverev.

 

will nicht nachschauen, aber das glaub ich nicht. die Taktik so weit hinten zu retournieren wurde generell in Frage gestellt. 

Wawrinka geht zB. auch häufig nur beim zweiten zurück. Nadal steht sowieso immer hinten. 

die Gegner von Medvedev waren halt nicht Kyrgios, Anderson, Isner, Zverev, etc., sondern McDonald, Dimitrov & PCB. 

gibt eben nicht nur einen Weg nach Rom. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 22 Stunden:

das ist verrückt :D 

image.png

Thiem wurde dafür oft kritisiert :davinci: 

Hier im ASB gibt es immer noch Leute, die finden dass Thiem zu weit hinten steht beim Return. Dabei haben Wawrinka, Nadal und Thiem große Erfolge damit gefeiert und Medvedev nun ebenfalls. 

Edit: ich sollte zuerst alle Beiträge lesen, bevor ich dann genau das gleiche schreibe wie du eh schon... :davinci:

Edit 2: Ich hab zwar kein Match gesehen, glaube aber, dass Medvedev beim 2. Aufschlag ähnlich weit hinten returniert. 

Edit 3: Gerade mit seiner sehr eigenwilligen Schlagbewegung benötigt Medvedev glaub ich relativ viel Zeit um ordentlich zu returnieren. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zverev wird bei den US Open gefährlich. 

*** Djokovic
** Zverev, Medvedev 
* Tsitsipas, Rublev

meine Einschätzung. Berrettini leider nicht fit, der Rest spielt keine Rolle.

€: Bild

2ues (exkl. Aufschlag) :betrunken: 

hoffentlich kommt er zu Djokovic. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

US Open Quali:

Rodionov 
R1: Petrovic
R2: Ebden - Gaio
QR: Majchrzak/Silva - Wolf/Istomin

Ofner
R1: Jung
R2: Kukushkin - Bourgue
QR: Soeda/Maden - Moreno de Alboran/Hoang

schaffen beide nicht. 

Bei den Damen gibt's ein direktes Duell in R1. Somit wird eine der beiden fix zumindest mit 115.000 Dollar nachhause fahren. Das Quali-Preisgeld wurde deutlich erhöht. Endlich. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 33 Minuten:

Bei den Damen gibt's ein direktes Duell in R1. Somit wird eine der beiden fix zumindest mit 115.000 Dollar nachhause fahren. Das Quali-Preisgeld wurde deutlich erhöht. Endlich. :super: 

Bitte was? Wenn man 1 Runde in der Quali gewinnt bekommt man 115.000 Dollar ? :glubsch:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor einer Stunde:

Bei den Damen gibt's ein direktes Duell in R1. Somit wird eine der beiden fix zumindest mit 115.000 Dollar nachhause fahren. Das Quali-Preisgeld wurde deutlich erhöht. Endlich. :super: 

 

Derni schrieb vor 40 Minuten:

Bitte was? Wenn man 1 Runde in der Quali gewinnt bekommt man 115.000 Dollar ? :glubsch:

 

lp-x schrieb vor 34 Minuten:

schön wärs :D 

Bild

Dazu auch noch der ORF-Link.

https://sport.orf.at/stories/3083761/

Sinnvoll, dass bei den Siegern gekürzt wird. So kommen auch die, die immer jeden Euro 2 Mal umdrehen müssen, um auf der Tour zu spielen, auch zu der Möglichkeit, etwas mehr Geld zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb am 22.8.2021 um 23:01 :

Zverev wird bei den US Open gefährlich. 

*** Djokovic
** Zverev, Medvedev 
* Tsitsipas, Rublev

Rublev kann man wegstreichen. Wie der gegen Medvedev gewonnen hat weiß er heute vermutlich noch nicht. Gegen Zverev war das wieder gar nix. 

Tsitsipas hat mir wieder sehr gut gefallen zuletzt. Den trau ich es eher zu als Medvedev. Wenn Zverev die Form halten kann dann ist er wohl der erste Anwärter Djokovic zu fordern. 

Gewinnen wird es trotzdem Djokovic. Die Chance lässt er sich nicht nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Rublev kann man wegstreichen. Wie der gegen Medvedev gewonnen hat weiß er heute vermutlich noch nicht. Gegen Zverev war das wieder gar nix. 

Tsitsipas hat mir wieder sehr gut gefallen zuletzt. Den trau ich es eher zu als Medvedev. Wenn Zverev die Form halten kann dann ist er wohl der erste Anwärter Djokovic zu fordern. 

Gewinnen wird es trotzdem Djokovic. Die Chance lässt er sich nicht nehmen. 

wenn Rublev Djokovic/Zverev aus dem Weg gehen kann, dann gibts eine minimale Chance. gegen Medvedev/Tsitsipas wär er zumindest nicht komplett chancenlos.

mal schauen, ob Tsitsipas seinen US-Open "Fluch" besiegen kann. bislang war dort R3 das höchste der Gefühle. 

wirklich überzeugend ist auch die aktuelle HC-Phase nicht. Niederlagen gegen Humbert, Opelka, Zverev. selbst bei seinen Siegen muss er zu oft kämpfen (Kohlschreiber, Humbert, Sonego, FAA). in Bestform ist er nicht. 

bei Zverev stimm ich dir zu, seh ihn auch als ersten Anwärter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 16 Stunden:

Bitte was? Wenn man 1 Runde in der Quali gewinnt bekommt man 115.000 Dollar ? :glubsch:

Naja, eh nur bei GS und als Quali-Verlierer gehört man meistens trotzdem zu den Top 200 seiner Sportart. 

Edit: aber stimmt offenbar eh nicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.