ATP/WTA-Tour 2021

Recommended Posts

Posting-Maschine

Was man in dieser Diskussion halt gern vergisst, ist der Anspruch und das Potential. Jahrelang schwang ja das Gefühl mit, dass die Schläge, das Talent und der Eifer für ganz oben da sind, und es nur mehr darum geht, die PS auch konstant auf die Straße zu bekommen. Auch Bresnik hat diesen Narrativ untermalt. Und Thiem konnte vor einigen Jahren vor allem auf Sand halt wirklich allen die Bälle um die Ohren schießen. Jetzt wo sich abzeichnet, dass es trotz Alterns der big 3 nicht für ganz vorne reichen und der Peak schon überschritten sein könnte, macht sich natürlich eine gewisse Ernüchterung breit. Auch Neymar ist nach objektiven Kriterien ein höchst erfolgreicher Fußballer und trotzdem haftet seiner Karriere etwas Unvollkommenes und das Stigma des Scheiterns an, weil er eben doch nicht in die Fußstapfen Messis treten konnte. 

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
lagon schrieb vor 57 Minuten:

Es war doch klar, dass Thiem nach seinem großen Ziel (Grand-Slam-Turnier) zunächst mal die Luft ausgeht.

Stimmt. Richtige Champions können danach die Spannung aufgehalten und gewinnen den nächsten Titel. Das fehlt Thiem, nach seinem GS Titel war das bis auf London nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flanders schrieb vor 39 Minuten:

Stimmt. Richtige Champions können danach die Spannung aufgehalten und gewinnen den nächsten Titel. Das fehlt Thiem, nach seinem GS Titel war das bis auf London nichts.

Wie gesagt, selbst Djokovic fiel nach dem Erreichen seines bis dahin größten Ziels in ein "Loch".

Es ist eine Frage der Relation. Thiem ist längst ein "richtiger Champion". Da gibt es nichts mehr zu erfüllen. Wenn er seinen Weg wieder findet und sich neue Ziele setzt wird es auch wieder bergauf gehen. Das Tennis hat er, bewiesen hat er es auch schon und er wird "erst" 28 Jahre alt. Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Sorge.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quali:

Draws - Roland-Garros - The 2021 Roland-Garros Tournament official site (rolandgarros.com)

Novak: R1 Vilella Martinez - R2 Clarke/Horansky - F: Giustino/Zhang / Muller/Gojowczyk
Rodionov: R1 Kamke - R2 Copil/Barrios Vera - F: Dzumhur/Istomin / Ramanthan/Mmoh
Ofner: R1 Varillas - R2 van Assche/Laaksonen - F: Ilkel/Safwat / Collarini - Cerundolo

Vilella vielleicht schon die schwierigste Hürde für Novak. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
lagon schrieb vor 10 Minuten:

Wie gesagt, selbst Djokovic fiel nach dem Erreichen seines bis dahin größten Ziels in ein "Loch".

Es ist eine Frage der Relation. Thiem ist längst ein "richtiger Champion". Da gibt es nichts mehr zu erfüllen. Wenn er seinen Weg wieder findet und sich neue Ziele setzt wird es auch wieder bergauf gehen. Das Tennis hat er, bewiesen hat er es auch schon und er wird "erst" 28 Jahre alt. Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Sorge.

Djokovic hat davor halt schon einiges mehr gewonnen. 

Sorgen habe ich eh auch keine, weil ich Thiel den US Open Titel auch nicht zugetraut habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor einer Stunde:

Es gibt halt trotz allem nur 3 Hand voll Spieler, die überhaupt mehr als 1 GS-Turnier gewonnen haben in der Open Ära. 

Edit: 22 sind es in der Open Era. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Es gibt halt trotz allem nur 3 Hand voll Spieler in 100 Jahren, die überhaupt mehr als 1 GS-Turnier gewonnen haben. 

Das stimmt. Anderes hab ich ja auch nie behauptet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das größte Ziel von Thiem war bzw. ist übrigens der Titel in Paris. 

bis dahin hät er sich mit dem Spannungsabfall noch Zeit lassen können :davinci: 

ich glaub aber nicht, dass das aktuell sein Problem ist. zumindest hoffe ich das für ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

das größte Ziel von Thiem war bzw. ist übrigens der Titel in Paris. 

bis dahin hät er sich mit dem Spannungsabfall noch Zeit lassen können :davinci: 

ich glaub aber nicht, dass das aktuell sein Problem ist. zumindest hoffe ich das für ihn. 

Ich glaube, dass es wie so oft nicht nur den einen einzigen Grund geben wird. Wird wieder ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 35 Minuten:

Ja, und Gott sei Dank haben die Thiems den Bresnik gestanzt. Mit diesem ahnungslosen Klotz am Bein wäre er schon aus den Top 100 gefallen.

Karma is a bitch ...

Ich glaube noch immer dass das die richtige Entscheidung war. Massu hat Thiem schon gut getan und auf dem Niveau hat man einen Profi Trainer, der selber Tennis spielen kann. 

Der Streit mit Bresnik, Vater Thiem inkl. Nowak. Das Umfeld jetzt ist eines Topstars unwürdig. Natürlich bleibt das hängen und seine körperlichen Probleme zu Beginn des Jahres kauft ihn auch keiner ab. 

Ist leider sein eigener Vater der ständig Unruhe reinbringt und sich wichtig macht. Deshalb wird auch sein Bruder vermehrt in der Box sitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube noch immer dass das die richtige Entscheidung war. Massu hat Thiem schon gut getan und auf dem Niveau hat man einen Profi Trainer, der selber Tennis spielen kann. 

Der Streit mit Bresnik, Vater Thiem inkl. Nowak. Das Umfeld jetzt ist eines Topstars unwürdig. Natürlich bleibt das hängen und seine körperlichen Probleme zu Beginn des Jahres kauft ihn auch keiner ab. 

Ist leider sein eigener Vater der ständig Unruhe reinbringt und sich wichtig macht. Deshalb wird auch sein Bruder vermehrt in der Box sitzen. 

Selbstverständlich war das die richtige Entscheidung endlich mal erwachsen zu werden und selbst Entscheidung zu treffen. Mit Bresnik hat er sich einfach nicht mehr weiter entwickelt und hätte heute wohl noch kein GS Turnier oder 1000er Masters gewonnen. 

Norrie hat übrigens ein sehr starkes Turnier gespielt. Muss man auch mal festhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb vor 11 Stunden:

Quali:

Draws - Roland-Garros - The 2021 Roland-Garros Tournament official site (rolandgarros.com)

Novak: R1 Vilella Martinez - R2 Clarke/Horansky - F: Giustino/Zhang / Muller/Gojowczyk
Rodionov: R1 Kamke - R2 Copil/Barrios Vera - F: Dzumhur/Istomin / Ramanthan/Mmoh
Ofner: R1 Varillas - R2 van Assche/Laaksonen - F: Ilkel/Safwat / Collarini - Cerundolo

Vilella vielleicht schon die schwierigste Hürde für Novak. 

Grabher vs. Bolsova, Court 6, letztes Spiel.

Court 11: Rodionov vs. Kamke gefolgt von Haas vs. Dart, letzten Spiele des Tages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vermelzert muss in vergerasimovt umbenannt werden. 

Gerasimov vs Moraing 6:4, 4:0, 40:0 --> 6:4, 6:7, 5:7.

ein Matchball bei 6:5 im zweiten Satz, zwei weitere Matchbälle im Tie-Break. serviert auch im dritten Satz bei 5-4 aufs Match. 

gigantisch :lol: 

€: Moraing bekommt in der nächsten Runde (Djokovic) somit das Spiel seines Lebens. noch nie gegen einen Top 50-Spieler gespielt. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag