FC Admira Wacker vs. FC Salzburg


Recommended Posts

Weltklassecoach

Bin bereits gespannt, wie sich der heutige Tag ab 17:00 noch so entwickeln wird.

Hoffe natürlich das allerbeste für uns, alles andere als ein klarer, ungefährdeter Sieg der Dosen wäre allerdings, wie bereits erwähnt mAn eine riesengroße Überraschung. 

Weiß wer was schon bezüglich der Aufstellung?

bearbeitet von Morrison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pazzoragazzo schrieb am 3.12.2020 um 22:01 :

Das alles ehrt Dich und ich weiß, dass das stimmt, fix. Auch ich habe diese Haltung.

Aber Du beschreibst ja ....was ich fett gemacht habe....genau die aktuelle Situation unseres Klubs, nur dass für diese Lage nicht der Trainer, sondern dessen Vorgesetzte verantwortlich sind.

Zu den Schulden habe ich eine Theorie.....weiter unten....

Nein, auch als Kicker muss man nicht alles aushalten. Es gibt durchaus Grenzen. Abgesehen davon, dass Vorgesetzte motivierend, wertschätzend sein sollten.....

Glaube es.....

Eben, weil es ein Lizenzkriterium ist, denke ich, dass das durchaus legitim und nicht besorgniserregend ist.....

.....Du hast ja dankenswerterweise die letzten drei Jahre zusammengefasst in der Grafik. Da sehe ich 18/19 je knapp 2 Mille Anlage- und Umlaufvermögen, macht 4 + die Mille negatives Eigenkapital, macht knapp 5 und in etwa diese Summe ist als Fremdkapital ausgewiesen.

19/20 stehen 5,5 Mille Anlagevermögen, 3,1 Umlaufvermögen  und ca 1 Mille Fremdkapital, macht gesamt ca 9,6 - dem stehen 9,4 Fremdkapital gegenüber.

Wie gesagt, ich durchschaue es nicht und hätte gerne Aufklärung, aber das erscheint mir auf Grund der Summen als plausible Lösung, vermutlich ist das tatsächlich auch damit begründet, dass der Vertrag mit Pacht inklusive Baurecht abgeschlossen wurde. Und das Ganze buchhalterisch so dargestellt werden muss, aber keine Gefahr darstellt.

Wenn es jemand besser weiß, bitte um Info.

Wenn wir uns da jetzt ohne konkretes Wissen auf Grund von ein paar Zahlen als Controller versuchen ist das zwar nett aber sinnlos. Fakt ist, dass FA die Admira kurz vor der Zahlungsunfähigkeit übernommen hat und langsam und stetig in eine für Admira ungewöhnliche Position gebracht hat. Fischer und Bügler können rechnen und sich wegen der GmbH in neue Abenteuer einzulassen wäre fahrlässig. Das was ihnen vorzuwerfen ist, ist das Talent der Reichen, sich mit Speichelleckern und Trittbrettfahren zu umgeben und falsche Personal- und Kompetenzentscheidungen zu treffen. Mit FM wollte in Deutschland schon lang niemand mehr etwas zu tun haben und FW trauert bei der Austria auch keiner mehr nach. Sie sind Restposten, deren Verdienst in der Vergangenheit liegt aber die im modernen Fußball einfach fehl am Platz sind. Ich mag Leute wie Freund, Reiter oder Zellhofer, die geduldig, ruhig und im Hintergrund seit langer Zeit großartige Arbeit leisten.

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten:

Immer erst eine Stunde vorher.

Is heute aber eh blunzn.

Bei den Dosen, dürfen der Zeugwart und der Busfahrer spielen....! Nein, Spaß, aber ich erwarte mir ein Spiel Admira-Wer-Auch-Immer gegen Liefering+. Interessant wird ob sie das tun, was Buric ihnen auf den Weg gibt und nicht erst am eigenen 16er attackieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten:

Breunig, Lukacevic,... verletzt :ratlos:

was ist eigentlich mit Cirkovic?

B oder gar C Elf seh ich bei den Salzburgern auch keine :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Breunig, Lukacevic,... verletzt :ratlos:

was ist eigentlich mit Cirkovic?

B oder gar C Elf seh ich bei den Salzburgern auch keine :lol:

Vielleicht schonen wir den ein oder anderen weiß eh Wurscht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Breunig, Lukacevic,... verletzt :ratlos:

was ist eigentlich mit Cirkovic?

Breunig ist lt. Krone verletzt.

Bei den Dosen sind nur Szobszlai und Stankovic von der Dienstag-Startaufstellung dabei.

Bei uns schauts so aus:

Leitner

Auer     Rath     Aiwu     Malicsek

Kerschbaum   Tomtom    Morten

Starkl    Hoffer    Hausjell

Hadzikic, Bauer, Willi, Spasic, Kekoh, Ganda, Kronberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten:

Auer     Rath     Aiwu     Malicsek

Irgendwas passt da nicht ;) Rath spielt links und Aiwu rechts! Malicsek links und Auer rechts ;)

Levrone schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht schonen wir den ein oder anderen weiß eh Wurscht ist

Scheinbar sind die 2 beim Trainer in Ungunst gelandet

 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

 

Mal ganz unabhängig davon, dass eh die meisten Admiraner auch so ihre Probleme mit FM, FW und viele auch mit SM haben:

Flyeralarm ist unser Lebensretter und die werden uns auch in den nächsten 6 oder 7 Jahre das Leben retten, wenn nichts überraschendes passiert. Ob das den Anhängern anderer Vereine passt oder nicht und auch ob das den eigenen Fans passt oder nicht. Und so ein Lebensretter darf auch mal Fehler machen, meiner Ansicht nach halt. Aber auch ich hoffe, dass Flyeralarm seine Handlungen dem eigenen Anspruch anpassen wird.

 

Was ist eure Ausrede? Seit dieser Kraetschmer bei euch wütet habt ihr euch vom befreundeten Großverein aus Wien zum Kotzbrockenverein entwickelt. Mittlerweile ist mir der Verein aus Wien XIV schon sympathischer und das mag was zu bedeuten haben bei mir. Ständig wurden da Spieler abgeworben, mit Gerichten gedroht um Ablösesummen zu sparen, unser Verein in den Medien schlecht gemacht. Nazis wurden teilweise hofiert. In eurem ASB-Channel wurde man nur mehr hämisch, abschätzig, von oben herab und beleidigend behandelt, insbesondere von Usern welche ein Nahverhältnis zum Vereinsinneren für sich reklamieren. Eine normale Kommunikation wurde dort unmöglich.
Also, das hat jetzt absolut nichts mit dir als Person zu tun und ich unterhalte mich auch wirklich sehr gerne mit respektvollen Usern anderer Vereine (was ja unter anderem auch das ASB ausmacht), bitte nicht falsch verstehen: Was die Anhämger anderer Vereine von der Admira halten, könnte mir nicht mehr wurscht sein. Und nach den letzten paar Jahren gilt das insbesondere für die Austria. Ich kann mich gar nimmer erinnern wann ich das letzte mal in euren Channel reingeschaut habe. Nicht mal jetzt, wo man aus Schadenfreude mal hinschauen könnte, zu sehen wie die überheblichsten der User dort mit eurer katastrophalen Situation umgehen, war es mir auch nur eine Sekunde wert in diesen Channel reinzusehen.
Wer Kraetschmer und Monschein im Verein hat, der braucht nicht mit Fingern auf einen Verein zeigen welcher Wohlfahrt und Maierhofer im Verein hat. Und wer sich händeringend und am liebsten mit Leib und Seele an Gazprom oder Qatarische Scheichs verkaufen will, der braucht nicht auf einen Verein losgehen der sich von Flyeralarm retten hat lassen.
Nichts destotrotz wünsche ich euch, dass ihr irgendwie aud der finanziellen Not rauskommt und dem österreichischen Fußball erhalten bleibt, ihr gehört da einfach dazu.

Und wie gesagt: Nichts für ungut, das geht absolut nicht gegen deine Person.

Kein Problem, hab es auch nicht persönlich aufgefasst. ;) Du hast ja mit einigem Recht. Aber ich wollte bewusst auch einmal an etwas anderes als an unsere eigene Situation denken. Da drehst Du halt den Spieß einfach so nach dem Motto "...aber ihr habt doch auch, ... bei euch ist doch auch..." um. Was ja nachvollziehbar ist. Aber für mich sind ein Wohlfahrt, Magath und Maierhofer schon noch eine ganz andere Kategorie als die bei uns handelnden Personen. Mir ging und geht es da um den Umgang mit anderen Menschen. Und da sind für mich alle drei genannten aus meiner Sicht nicht geeignet die Führung von junge Menschen zu übernehmen und diese zu "entwickeln". Und zwischen den Zeilen deutet ja euer Leitner da eh einiges an - "alle hinterfragen" usw. Dass Flyeralarm eure Lebensrettung ist, das ist ja eh klar. Und Du kannst Dir sicher sein: Eine ähnliche Machtlosigkeit einem Geldgeber gegenüber (nicht so extrem, da wir ja "nur" 49,9 % der Anteile hergeben werden) ist auch bei uns in nicht zu ferner Zukunft nicht auszuschließen. Und da würde sich für mich dann die Frage stellen (sollte es jetzt - extrem negative Annahme meinerseits jetzt einmal - ganz grauslich kommen), ob ich mir lebensrettende Maßnahmen überhaupt wünschen würde. Es würde mich auch nicht wundern, wenn eines Tages zwischen FW und FM einmal ganz heftig die Fetzen fliegen werden. Das ist ja fast schon ein wenig aufgelegt.

Und für nachfolgende Aussage danke ich Dir, die bringt den Kern meiner Argumentation richtig schön auf den Punkt und zeigt sehr wunderbar den vermeintlichen Grundcharakter einer Person:

Zitat

Ständig wurden da Spieler abgeworben, mit Gerichten gedroht um Ablösesummen zu sparen

Wer war denn damals bei uns der Sportdirektor, als genau dieser von Dir genannte Umstand in der Causa CM eingetreten ist? Na? :D

Aber auch nichts für ungut. Du weißt ja eh auch aus dem Dart-Thread, dass ich Dich und Deine Einschätzungen grundsätzlich sehr schätze. Trotzdem tut es mir halt als "Admira-Sympathisant" weh, wenn ich mir anschaue, was bei euch (zum Teil ja mangels anderer Möglichkeiten) so abläuft. Und ich wünsche euch auch (uns auch), dass ihr die Liga halten könnt und eventuell eines Tages andere Entscheidungsträger bei euch das Sagen haben.

Edit: Sorry, dass ich da jetzt in eure Matchvorbesprechung reingepatzt habe - Diskussion hatte aber hier begonnen. :( Wünsche euch ein gutes Match gegen die Bullen - um noch "ein wenig" die Kurve zu kratzen!:D

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admiraner75 schrieb vor 36 Minuten:

Malicsek auf links halte ich für sehr gewagt.

Sehr, sehr mutig. Die Bullen bringen doch Szoboszlai, Daka und Adeyemi. Hoffentlich haben die nicht ihre Gaudi, weil Rath für mich kein vollwertiger Ersatz für Schössi ist und Bauer doch schon erfahrener ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.