FC Admira Wacker vs. FC Salzburg


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 55 Minuten:

.... ansonsten ist er halt in den Köpfen aller, und das ist nicht gut.

 

Sorry, aber das sollens ihrem Psychotherapeuten erzählen. Das sind Profis und die haben da ihrem Job nachzugehen. Du kannst mir nicht erzählen, dass der Magath das Spiel gegen Kapfenberg verloren hat (zumal ich dort Einblick habe und dir versichern kann, dass dort die Stimmung weit trister ist als bei uns). Auch Altach befindet sich am Boden und dort herrscht sicher kein Frohlocken. Ich will keine Ausreden hören. Jeder, oder zumindest viele, hat mal einen schlechten Vorgesetzten. Ist dieser in der Hierarchie im Tagesgeschäft direkt vor einem (wäre im Fußball der Trainer und Cotrainer), dann wirkt sich das selbstredend auf die Arbeitsleistung aus. Um so höher der Fischkopf aber stinkt, um so weniger darf sich das auf die persönliche Leistung auswirken. Man stelle sich vor, dass ich mit dem Zug einen Unfall baue und als Grund gebe ich an, dass der Generaldirektor mich frustriert. Natürlich ein unzulässiger Vergleich, weiß ich, aber es nervt einfach nur mit den armen, sensiblen Kickern. Der Magath ist nichtmal bei der Admira angestellt. Scheiß drauf was der sagt, gehts raus und trainierts und spielts und wenns Herzblut haben wollts, dann habts es, das kann dir ohnehin keiner nehmen. Da musst schon aus Trotz noch besser spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

wo wir endlich schuldenfrei sind,

hab ich was verpasst? negatives EK und 7 Mio FK :ratlos:

halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

...

da ist nichts hinzuzufügen - ich nehme nur das Beispiel Auer heraus - wie der bei Rapid nach seinen Fehler gegen Ajax damals von den Fans und Medien zerrissen wurde, für den muss alles was bislang von FM in der Südstadt passiert ja ein Kindergeburtstag sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

So wie er einen Daniel Toth, einen Michi Horvath, eine Christoph Schösswendter und einen Ernst Baumeister verjagt hat.

Toth, der den AWA sehr gut getan hätte und situatitiv in der ersten 11 aushelfen hätte können und EB, der es wie kein anderer versteht, die Admira Mannschaft zu motivieren und zu stärken, zu schassen war mit Sicherheit ein schwerer fehler.

Rath ist bis dato keine Verbesserung zu Schössi, er kann sich aber noch beweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

Ich weiß nicht, wie das alles insgesamt inklusive Verschachtelungen von Gesellschaften, in Verbindung mit dem Verein und dem Sponsor aussieht. Gestern hat mich auch jemand darauf aufmerksam gemacht, dass wir als Pächter mit Baurecht auch eine spezielle Situation geschaffen haben, die in das negative Eigenkapital reinspielen kann. Aber damit habe ich mich nicht wirklich befasst, kann es nicht beurteilen.

Aber de facto sollten wir - wenn schon nicht auf dem Papier schuldenfrei -  mehr finanziellen Spielraum haben als in den letzten Jahren. Dass der im Vergleich immer noch viel geringer ist als bei anderen Klubs, wissen wir, aber die Schulden sollten großteils abgebaut sein.

Ja, vielleicht habe ich mich etwas zu weit hinausgelehnt, wir sind nicht schuldenfrei. Aber ein Jahresabschluss mit Saldo 0 und mittlerweile regelmäßig die Lizenz ohne Zores sprechen eine Sprache, dass wir wesentlich besser gebettet sein sollten als in den letzten Jahren. Wie weit die Krise in den nächsten Jahren auf unseren Sponsor und damit auch auf uns Einfluss haben wird, kann ich nicht einschätzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 3 Minuten:

wissen wir, aber die Schulden sollten großteils abgebaut sein

die werden ja hoffentlich nicht zum Spass 1Mio negatives EK angeben :ratlos: 

Morrison schrieb vor 3 Minuten:

Toth, der den AWA sehr gut getan hätte und situatitiv in der ersten 11 aushelfen hätte können

du führst es ja selbst aus - 2 mal hätte ;) Toth hätte ruhig bleiben können, aber bitte keine Minuten in der Kampfmannschaft - irgendwann mal ist die Zeit einfach vorbei - Legende hin oder her

pazzoragazzo schrieb vor 3 Minuten:

Aber ein Jahresabschluss mit Saldo 0

das spricht in erster Linie für Flyeralarm - er zahlt was zu zahlen ist - und selbst das scheinbar nicht zu 100% - siehe Zuwachs beim negativen EK und beim FK

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

 

Sorry, aber das sollens ihrem Psychotherapeuten erzählen. Das sind Profis und die haben da ihrem Job nachzugehen. Du kannst mir nicht erzählen, dass der Magath das Spiel gegen Kapfenberg verloren hat (zumal ich dort Einblick habe und dir versichern kann, dass dort die Stimmung weit trister ist als bei uns). Auch Altach befindet sich am Boden und dort herrscht sicher kein Frohlocken. Ich will keine Ausreden hören. Jeder, oder zumindest viele, hat mal einen schlechten Vorgesetzten. Ist dieser in der Hierarchie im Tagesgeschäft direkt vor einem (wäre im Fußball der Trainer und Cotrainer), dann wirkt sich das selbstredend auf die Arbeitsleistung aus. Um so höher der Fischkopf aber stinkt, um so weniger darf sich das auf die persönliche Leistung auswirken. Man stelle sich vor, dass ich mit dem Zug einen Unfall baue und als Grund gebe ich an, dass der Generaldirektor mich frustriert. Natürlich ein unzulässiger Vergleich, weiß ich, aber es nervt einfach nur mit den armen, sensiblen Kickern. Der Magath ist nichtmal bei der Admira angestellt. Scheiß drauf was der sagt, gehts raus und trainierts und spielts und wenns Herzblut haben wollts, dann habts es, das kann dir ohnehin keiner nehmen. Da musst schon aus Trotz noch besser spielen.

Ich lasse Dir gerne Deine Meinung, ok. Aber Du kannst mir nicht erzählen, wenn in Deiner Firma ständig schlechte Stimmung gemacht und ständig schlechte Entscheidungen getroffen werden von unfähigen Managern, dass Du dann aus Trotz viel besser arbeitest als wenn alles gut läuft.

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

hab ich was verpasst? negatives EK und 7 Mio FK :ratlos:

da ist nichts hinzuzufügen - ich nehme nur das Beispiel Auer heraus - wie der bei Rapid nach seinen Fehler gegen Ajax damals von den Fans und Medien zerrissen wurde, für den muss alles was bislang von FM in der Südstadt passiert ja ein Kindergeburtstag sein :ratlos:

Ja, erkläre es mir bitte. Ich bin da kein Experte, so wie Du.

Na dann passt ja eh alles. Tri tra tralala.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1 Mio. negatives Eigenkapital könnte ich angesichts der Coronazeiten noch recht locker verschmerzen. Das ist ein Transfer und gut ists. Aber 9,5 Mio.€ Fremdkapital bei nur 5,6 Mio.€ Anlagevermögen ist gar nicht gut. Fremdkapital muss man bedienen, wir haben aber kaum Chancen unsere Einnahmen zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

du führst es ja selbst aus - 2 mal hätte ;) Toth hätte ruhig bleiben können, aber bitte keine Minuten in der Kampfmannschaft - irgendwann mal ist die Zeit einfach vorbei - Legende hin oder her

Eh. Aber wie, was? Sie haben ihn ganz, ganz mies abserviert, er hätte eh wollen.

Nebenbei, was einige heuer zeigen, dafür hätte es bei Toth auch noch gereicht.

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

1 Mio. negatives Eigenkapital könnte ich angesichts der Coronazeiten noch recht locker verschmerzen. Das ist ein Transfer und gut ists. Aber 9,5 Mio.€ Fremdkapital bei nur 5,6 Mio.€ Anlagevermögen ist gar nicht gut. Fremdkapital muss man bedienen, wir haben aber kaum Chancen unsere Einnahmen zu erhöhen.

Noch einmal: offensichtlich haben wir alle keine Ahnung, wie die tatsächlichen Verhältnisse aussehen, ob das so gewollt ist z.B. Und weiteres schreibe ich darüber eh oben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

Ich lasse Dir gerne Deine Meinung, ok. Aber Du kannst mir nicht erzählen, wenn in Deiner Firma ständig schlechte Stimmung gemacht und ständig schlechte Entscheidungen getroffen werden von unfähigen Managern, dass Du dann aus Trotz viel besser arbeitest als wenn alles gut läuft.

 

Ich arbeite zumindest hochprofessionell weiter, für mich und mein Selbstbild, für die Kollegen, für die Kunden. Und glaube mir, in den ganzen Jahrzehnten gab es mehr frustrierende Zeiten als glückliche, was die Konzernführung und Außendarstellung unseres Betriebes betrifft. Meine Arbeitsleistung/Einsatz war nur da eingeschränkt, wo ich einen direkten Vorgesetzten hatte (das war bevor ich Lokführer wurde) welcher ein Mobber und böser Mensch war, aber der war in etwa vergleichbarer Position wie ein Cheftrainer im Fußball. Private Probleme spielen natürlich auch stark rein in die Arbeitsleistung, aber da liegt es eben an mir das offen darzulegen und mich für diese Zeit aus dem Spiel zu nehmen - auch damit habe ich Erfahrungen gemacht.

pazzoragazzo schrieb vor 7 Minuten:

Eh. Aber wie, was? Sie haben ihn ganz, ganz mies abserviert, er hätte eh wollen.

 

Darüber bin ich selbstredend eh auch extrem "haß".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 11 Minuten:

Ja, erkläre es mir bitte. Ich bin da kein Experte, so wie Du.

da gibts nix zu erklären - 1 Mio Schulden sind 1 Mio Schulden :ratlos:

pazzoragazzo schrieb vor 12 Minuten:

Na dann passt ja eh alles. Tri tra tralala.......

hab ich das gesagt? ich habe nur ein Beispiel gebracht, was man als Kicker alles aushalten muss - da wird man ein paar Meldungen von Magath vermutlich aushalten können - außer natürlich Magath läuft durch die Südstadt und beschimpft die Kicker der Reihe nach, aber ich glaub nicht ganz das das so ist ;) aber da bist du bestimmt besser informiert als ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 8 Minuten:

Noch einmal: offensichtlich haben wir alle keine Ahnung, wie die tatsächlichen Verhältnisse aussehen, ob das so gewollt ist z.B. Und weiteres schreibe ich darüber eh oben....

 

Naja. Man bringt sich gewollt in eine prekäre Lage? Da fehlt mir der Glaube. Diese Zahlen sind ja offiziell und Lizenzkriterium.

Ok, aktuell geht es der Austria weit schlechter als uns, aber lustig ist das nicht. Das beruhigende daran ist, dass uns Flyeralarm wohl nicht fallen lässt und unser Jahresergebnis auf 0 stellt. Aber ewig geht das nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Das ist ein Transfer und gut ists.

wir hatten 3 gute Transfers in der letzten Bilanz - verändert hat sich da nichts am EK

halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Aber 9,5 Mio.€ Fremdkapital

wobei das ja alles möglich sein kann :ratlos: für mich nicht ganz nachvollziehbar wofür sich das in einem Jahr um mehr als 4 Mio erhöht, wenns im selben Zeitraum sogar 2-3 Mio Transfereinnahmen, die man wohl nicht im Vorfeld kalkuliert hat, gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb Gerade eben:

wir hatten 3 gute Transfers in der letzten Bilanz - verändert hat sich da nichts am EK

 

Ja, das macht aber nichts, weil es eben immer in Reichweite von einem Transfer bleibt. Das FK bei geringem Anlagevermögen ist bedenklicher, viel bedenklicher. Sollten die Geldgeber dies einfach auf 0 stellen können, dann wären wir natürlich fein raus. Aber das seh ich nicht, bzw. warum sollten sie?

Btw. - Der Austria steht das Wasser bis zum Hals und St.Pölten steht auch nicht wirklich gesund da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Das FK bei geringem Anlagevermögen ist bedenklicher, viel bedenklicher. Sollten die Geldgeber dies einfach auf 0 stellen können, dann wären wir natürlich fein raus. Aber das seh ich nicht, bzw. warum sollten sie?

ich frag mich halt nur warum das heuer um 4 Mio gestiegen ist!? was genau ist da vorgefallen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.