Jump to content
MC MarkusW

10. Runde: SK Austria Klagenfurt vs. FC Wacker Innsbruck

208 posts in this topic

Recommended Posts

Am Freitag treffen wir um 20:25 Uhr auf die wiedererstarkten Innsbrucker, die nur noch einen Punkt hinter uns liegen. Ein Sieg wäre Gold wert. Bin aber eher skeptisch, obwohl uns ein Gegner, der selbst auch Fußball spielen möchte, uns besser liegen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Innsbruck liegt uns, dazu muss man sich nur die letzten 4 direkten Duelle ansehen, die wir allesamt gewonnen haben, und dabei insgesamt 19 Tore erzielt!!!!

Damals hatten wir aber einen wesentlich stärkeren Kader.

Mit dem Kader der vergangenen Saison: 3:0 oder 4:1 für uns.

Mit unserem derzeitigen Kader: mit viel Glück 1:1, mit unfassbar viel Glück vielleicht 2:1 für uns.

 
Wenn wir eine Chance haben wollen, werden wir primär konsequent stören und verteidigen müssen, überwiegend auf Konter spielen, und auf die eine oder andere Standardsituation hoffen.
 
Weil dass wir Wacker über weite Strecken spielerisch unter Druck setzen können, halte ich in unserer derzeitigen Verfassung für illusorisch.

Edited by Austria_Forever

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also verklärt in die Vergangenheit (letzte Saison) zu sehen und darauf zu bauen, wird uns am Freitag reichlich wenig helfen. Innsbruck hat bekanntlich seine Schwachstellen massiv ausgemerzt und wir haben uns maßgeblich verschlechtert. Spielerisch war Innsbruck schon im Vorjahr auf ähnlichem Niveau, dass sie diesbezüglich dzt. besser sein dürften, nehme ich als gegeben. Ein Blick auf die Formkurven sollte auch zu denken geben. Innsbruck hat die letzten 3 Spiele gegen Horn, Violets und Amstetten gewonnen. Wir haben aus den letzten 3 Spielen mit Ach und Krach 5 Punkte geholt und das gegen (ebenfalls) schlagbare Gegner. Bei uns geht einfach die spielerische Linie immer mehr den Bach runter und das Nervenflattern gegen Spielende ist auch ein massives Problem. Trotzdem haben wir gewiss keinen schlechten Kader, denn in der Verteidigung und im Sturm sind wir gut besetzt. DH für mich, es ist nicht leicht gegen uns Tore zu machen (sofern Menzel weiter stabil spielt) und vorne sind wir trotz der Mankos im Mittelfeld immer für eines gut. In Summe haben wir daher sicher eine Chance auf 3 Punkte, müssen mE aber stärker auftreten als zuletzt und auch ein wenig Glück wäre hilfreich. Ich hoffe auf ein 2:1. Tore Pecirep und Rusek. Dafür muss aber alles gut verlaufen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Austria_Forever schrieb vor 12 Stunden:

Damals hatten wir aber einen wesentlich stärkeren Kader.

Eines dieser Spiele war im Cup als wir noch in der Regionalliga waren, da haben wir auch 4 Tore geschossen, und damals war unser Kader wohl kaum besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Eines dieser Spiele war im Cup als wir noch in der Regionalliga waren, da haben wir auch 4 Tore geschossen, und damals war unser Kader wohl kaum besser.

und Wacker wurde am Ende sogar Meister in der 2. Liga.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 20 Minuten:

Eines dieser Spiele war im Cup als wir noch in der Regionalliga waren, da haben wir auch 4 Tore geschossen, und damals war unser Kader wohl kaum besser.

Legendäres Cupspiel. War auch das erste Spiel nach dem Boykott der Fans gegen unsere Vereinsführung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Legendäres Cupspiel. War auch das erste Spiel nach dem Boykott der Fans gegen unsere Vereinsführung. 

Kurzes OT: Auch nach dem 1:2 von Innsbruck und deren stärkster Phase im Spiel sah man mMn deutlich: in der zweiten Halbzeit geht eindeutig noch was. Und so war es auch, verdienter 4:2 Sieg und eine Runde weiter:clap:


Auch die damalige Mannschaft tat sich gegen Favoriten und spielstarke Mannschaften (meist) leichter und darauf hoffe ich auch am Freitag. Innsbruck wird nach vorne spielen und wir werden die Räume hoffentlich nutzen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Austria_Forever schrieb am 16.11.2020 um 23:54 :

Mit unserem derzeitigen Kader: mit viel Glück 1:1, mit unfassbar viel Glück vielleicht 2:1 für uns.

Na ja  Ich glaub nicht das es für ein 2:1 unfassbares Glück braucht. Auf jeden Fall ein ganz wichtiges Match.

Ich finde noch immer das bis auf's letzte Spiel und zweite Halbzeit GAK wir nicht so schlecht da stehen.Spielerisch waren wir meistens dominant.Klar fehlt ein wenig  der Spielwitz. Warum wissen wir alle. 

10 Minuten könnten wir noch die Spielzeit verkürzen. Mein Tipp 2:1 bis zur  80. Minute. :-) 

Edited by Violettjack

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem sich bereits mehrere gewundert haben, warum ich in den ersten paar Runden oft so kritisch war:
 
Das liegt vor allem daran, dass ich davon ausging, dass der Wacker-Motor im Herbst noch etwas stottern könnte, und uns aber im Frühjahr davonbrausen könnte, wenn die Wacker-Mannschaft nach ihren umfangreichen Verstärkungen erst einmal richtig gut eingespielt ist.

Deswegen hätten wir den Vorteil einer "eingespielten Mannschaft" (ha ha sehr witzig, ich weiß) vor allem in den ersten 6-8 Runden nutzen sollen, um uns einen satten Vorsprung zu erarbeiten (nach Möglichkeit mindestens 8 Punkte bis zur Winterpause), damit wir dann nach 30 Runden wenigstens 1 Punkt vor dem FC Wacker liegen.

Meine Plansoll-Tabelle für die Saison 2020/21 (laut der wir 72 Punkte machen, und Wacker 71) sagt, dass Wacker bisher 3 Punkte unter meinem erwarteten Plansoll liegt, wir aber schon 7 Punkte unter unserem, d.h. wir bereits einen "virtuellen Rückstand" von 4 Punkten auf Wacker aufgerissen haben.
 
Wenn wir gegen Wacker 4 von 6 möglichen Punkten holen, sind wir derzeit auf Kurs Richtung 65 Punkte, Wacker jedoch auf Kurs Richtung 68.
 
Daher sollten wir Wacker am Freitag unbedingt schlagen (ein Sieg ist da bereits einkalkuliert, sonst wird der "virtuelle Rückstand" noch größer).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Austria_Forever schrieb vor 6 Stunden:

Nachdem sich bereits mehrere gewundert haben, warum ich in den ersten paar Runden oft so kritisch war:
 
Das liegt vor allem daran, dass ich davon ausging, dass der Wacker-Motor im Herbst noch etwas stottern könnte, und uns aber im Frühjahr davonbrausen könnte, wenn die Wacker-Mannschaft nach ihren umfangreichen Verstärkungen erst einmal richtig gut eingespielt ist.

Deswegen hätten wir den Vorteil einer "eingespielten Mannschaft" (ha ha sehr witzig, ich weiß) vor allem in den ersten 6-8 Runden nutzen sollen, um uns einen satten Vorsprung zu erarbeiten (nach Möglichkeit mindestens 8 Punkte bis zur Winterpause), damit wir dann nach 30 Runden wenigstens 1 Punkt vor dem FC Wacker liegen.

Meine Plansoll-Tabelle für die Saison 2020/21 (laut der wir 72 Punkte machen, und Wacker 71) sagt, dass Wacker bisher 3 Punkte unter meinem erwarteten Plansoll liegt, wir aber schon 7 Punkte unter unserem, d.h. wir bereits einen "virtuellen Rückstand" von 4 Punkten auf Wacker aufgerissen haben.
 
Wenn wir gegen Wacker 4 von 6 möglichen Punkten holen, sind wir derzeit auf Kurs Richtung 65 Punkte, Wacker jedoch auf Kurs Richtung 68.
 
Daher sollten wir Wacker am Freitag unbedingt schlagen (ein Sieg ist da bereits einkalkuliert, sonst wird der "virtuelle Rückstand" noch größer).

Ich bin im Wesentlichen deiner Meinung aber derzeit sind wir leider auf Kurs Richtung 53,3 Punkte und bei einem Sieg nach einem Drittel Richtung 57. So wie wir aktuell spielen, werden wir den Schnitt auch nicht wesentlich steigern können. Unabhängig davon, ist das Spiel extrem wichtig und fürchte auch ich, dass wir uns, wenn wir verlieren sollten, aktuell sehr schwer tun werden, überhaupt an Innsbruck dran zu bleiben, da dann das Momentum für den restlichen Herbst auf ihrer Seite wäre. Im Frühjahr werden die Karten wieder neu gemischt aber ohne nennenswerte Verbesserung glaube ich kaum, dass wir Innsbruck gewachsen sein werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...