(N) TSV Hartberg : FK Austria Wien 2:1


Mons Ivar

Recommended Posts

frastei schrieb vor 1 Minute:

unglaublich gegen einen derartigen Gegner eine ganze Halbzeit kein Tor zu erzielen - natürlich ist es aber schwer, praktisch ohne MF gewinnen zu wollen.

na da wissen wir schon was die nächsten partien passieren wird. is nicht in ein paar tagen gleich wieder hartberg dran? also cup bye bye. und dann altach? da wirds ähnlich hergehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frag mich seit Jahren wie man sich überhaupt noch in den Spiegel schaun kann als Verantwortlicher oder Kicker bei der Austria. Haben die alle keine Ziele im Leben?? Da träumen ein paar Hanseln vom Ausland und gehen regelmäßig seit Jahren gegen Dorfvereine unter.

Die Austria is leider seit Jahren kein ernst zu nehmender Gegner mehr. Ich frag mich wirklich was einige bei uns als Karriereziel haben?

Mit dieser unmotivierten Truppe kommt man wieder nicht ins OPO. Keine Bälle können angenommen werden...Pässe irgendwohin oder zum Gegner. Stürmer die 5 Meter vorm Tor ned einmal aufs Tor treffen....unfassbar was bei uns seit Jahren abgeht. Da kannst als Trainer hinstellen wen du willst aber wenn du über Jahre nur Scheiße spielst sollte man grundlegend darüber nachdenken den Verein neu aufzustellen. In Wahrheit muss man nur schaun dass man irgendwie die nächsten Jahre finanziell übersteht. Sportlich wird es mit dieser Mannschaft nix zu holen geben....und jedes Jahr wird der Name Austria Wien weiter in den Dreck gezogen...

Vielleicht ist der Lockdown nicht schlecht....erspart man sich das Live...obwohl sie es verdient hätten mal so richtig ausgepfiffen zu werden. Man hat bei jedem Match das Gefühl es ist vollkommen scheißegal wie das Match ausgeht....wie wenn es nur 90 lästige Minuten sind die man halt berufsbedingt abhaken muss. Unpackbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Weil wir jedes Mal den Ball hinterherrennen, anstatt auf Ballkontrolle zu achten, hauen wir den Ball hoch nachvorne.

Das ist ja das Lächerliche. Wir wollen auf Ballbesitz spielen und schaffen es gegen Hartberg nicht mehr Ballbesitz zu erlangen. 

Wir wollen kurze, schnelle Passes spielen, scheitern aber dabei ein fürs andere Mal. 

Für Pressing und physisches Spiel sind die allesamt sowieso ungeeignet. 

 

Da kann man nur ratlos zurückbleiben und sich fragen wie es so weit kommen konnte. 

Aus der Frage ergibt sich dann auch, warum es bislang einfach nicht besser wird. Immerhin sind da ja schon einige neue Spieler dabei und auch wiedermal ein neuer Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ist der Lockdown nicht schlecht....erspart man sich das Live...obwohl sie es verdient hätten mal so richtig ausgepfiffen zu werden. Man hat bei jedem Match das Gefühl es ist vollkommen scheißegal wie das Match ausgeht....wie wenn es nur 90 lästige Minuten sind die man halt berufsbedingt abhaken muss. Unpackbar.

eben drum kannst vermutlich auch davon ausgehen, dass es ihnen am arsch vorbei geht, wenn das ganze stadion pfeift. und sind wir uns ehrlich grünwald, ebner sakaria, … das ist einfach kein mittelfeld mit dem du gegner an die wand spielst. wimmer noch bemüht auch pichler. sturm ja eigentlich auch nicht vorhanden. und hinten schwimmt man seit jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ja das Lächerliche. Wir wollen auf Ballbesitz spielen und schaffen es gegen Hartberg nicht mehr Ballbesitz zu erlangen. 

Wir wollen kurze, schnelle Passes spielen, scheitern aber dabei ein fürs andere Mal. 

Wenn du drei bis vier Spieler drinnen hast, die dafür nur wenig geeignet sind, dann verunsicherst du auch alle anderen, dann gibt halt nur noch hohe Bälle ins nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Heute braucht man ja nicht einmal Einzelheiten heraussuchen, die man verbessern könnte. Das war einfach von vorne bis hinten in allen Belangen zu wenig. So viele technische Schwächen, so viele Stoppfehler, so viele ungenaue Bälle, so viele Unkonzentriertheiten beim Passspiel. Kein Kampf, kein Druck, kein Wille. Das war desaströs. 

Eins sticht für mich in dem ganzen Sauhaufen aber immer noch heraus: es darf niemals ein Zentrum mit Ebner, AG und Sarkaria geben. Ebner ist kein Kicker, er wirds auch nicht mehr werden. Bitte Hahn das Vertrauen schenken, er kanns auf Dauer gesehen nicht schlechter machen. AG muss, wenn er spielt, offensiver sein. Er ist kein Zweikämpfer und Läufer schon gar nicht. Über Sarkaria muss man nicht viel sagen. JEDER sieht, dass er am Flügel viel besser aufgehoben ist. Es ist erstaunlich, wie man unsere absolute Problemposition über Jahre hinweg so ignorieren kann. Das kann ja nicht sein, dass man da nix besseres als Ebner findet.

Ich weiß, Stöger ist für viele Austrianer sakrosankt, aber die seltsamen Entscheidungen häufen sich (Maudo) oder werden einfach nicht korrigiert (Ebner, Sarkaria). Ich bin einfach nur ratlos, das war so schlecht - zum Speiben, Schreien und Weinen gleichzeitig.

Arme Austria, was hat man nur aus dir gemacht..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war doch der Klassiker auf ländlichem Geläuf...

Die große Austria kommt und möchte gegen die minderen Bauern ihren Glanz aufpolieren.

Dann kommt das Unfassbare, das Bauernvolk erstarrt nicht in Ehrfurcht und erlaubt sich, einen Treffer zu erzielen, noch dazu so gemein, aus einer Ecke gleich zu Beginn und glücklich dazu...Anmassung pur.

Gut dann zeigen wir ihnen wie man kickt...der Ausgleich. Weltordnung hergestellt. Wir lehnen uns zurück....

Hz2 wird schon gehen dann, wir sind ja die Austria...und dann DAS. Tadic, was bildet der sich ein, so ein Freistoss, noch dazu gemein, eine Frechheit. Schock....anstatt zu kicken dann langsame Verunsicherung, es könnte sich nicht ausgehen. Fehlpasses, Agrarvolk mit der zweiten Luft glaubt an sich und unsere Austria wird immer träger...Angst lähmt vor einer Entscheidung durch Konter.

Dann kommt noch Edo und bringt ... Nichts. Eine 100 %tige daneben, einmal fallen gelassen und sonst...nichts, einfach nichts während sich die Hartberger zerreissen gelingt uns einfach gar nichts mehr.

Und so sind viele Spiele abgelaufen, in Altach, in Hartberg, in St Pölten, in Wolsberg usw usw, es hat sich einfach nichts geändert.

Ich habe keinen wirklichen Spielaufbau gesehen, eklatante Schwächen im ZM, eklatante Schwächen im Sturm und kein Ende der Misere in Sicht. Um einen Aufwärtstrend einzuläuten braucht es mehr, als gegen B Mannschaft von Salzburg ein 0-0 bis in Hz2 zu halten....da MUSS man in Hartberg gewinnen ,dann in Altach und den Cup auch am Dienstag. Aber das ist schon wieder vorbei. 

X gg Admira daheim, 0er gg Hartberg auswärts. Das sind schon wieder 2 Enttäuschungen zu viel...aber das Material ist offenbar nicht besser. Jedenfalls nicht besser als das von Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich schreib es schon seit 2 Jahren immer wieder. Wir sind nur mehr biederes Mittelmaß mit dem Kader und es bleibt weiterhin zach und da hilft auch ein Suttner nicht viel um das zu heben.

Und das Grundproblem weiterhin, dass man nicht wirklich weiß, wofür eine Austria Wien 2020 stehen soll.

Der Fußball aus den 90ern und Anfang 00er wird es aber nicht mehr werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

eben drum kannst vermutlich auch davon ausgehen, dass es ihnen am arsch vorbei geht, wenn das ganze stadion pfeift. und sind wir uns ehrlich grünwald, ebner sakaria, … das ist einfach kein mittelfeld mit dem du gegner an die wand spielst. wimmer noch bemüht auch pichler. sturm ja eigentlich auch nicht vorhanden. und hinten schwimmt man seit jahren.

Ihnen wärs eh wurscht...so wie ihnen verlieren anscheinend wurscht is. Aber vielleicht checken es der Stöger oder die anderen Verantwortlichen dann irgendwann mal.

Es is eigentlich egal auf welche Position du schaust...da gibts keinen wo man sagen kann der hätte Potential mal irgendwo im Ausland zu kicken. Die haben ned mal das Potential bei uns zu kicken...obwohl bei dem Leistungsanspruch der letzten Jahre sinds bei uns eh richtig. Alle hocken halt in einem schön gemachten Nest und schaukeln sich gegenseitig die Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Enttäuschend und ein wenig deprimierend. Zwei Standardtore entscheiden das Spiel, wobei das 2. wohl unhaltbar, der erste aber besser zu verteidigen war. Ansonsten haben wir defensiv eh nichts zugelassen, aber offensiv war das heute eine unerklärliche Leistung. Zu wenig Druck, zu wenig Überzeugung und im Abschuss zögerlich bis schlecht. Chancen waren genug vorhanden. Da gibt es diesbezüglich genug zum Aufarbeiten, sonst wird es nichts mit dem OPO. Wir brauchen Killer vorne, die das auch (wieder) zeigen. Monschein war es heute genauso wenig wie Pichler oder Edo. Aus der zweiten Linie kam auch zu wenig. Nicht das wir schlechter waren als Hartberg, aber die hatten in einigen Situationen mehr Biss. 

Und ja, wenn ich denke, dass Leute wie Dadic, Horvath und Michorl u.a. für die damalige Austriaansprüche für zu schwach befunden wurden (für mich waren sie es nie!), dann blutet mir das Herz noch mehr. Das waren alles Lieblingsnachwuchsspieler von mir. Hätte man die Geduld von heute schon damals gehabt, wäre vieles anders gelaufen.

Aber was soll´s. Noch ist alles drinnen. Nur sollten die Spieler zusammen mit PS und Co nun endlich Gas geben und mehr aus sich heraus holen. Denn dass sie mehr können, haben sie schon gezeigt. Sarkaria, Grünwald, Pichler, Wimmer, Monschein haben mehr Potential als sie es heute gezeigt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man sollte einfach mal klar sagen, dass bei uns kein einziger Vertrag mehr verlängert wird und sich allesamt von heute weg für einen neuen Verein beweisen müssen. Vielleicht löst das was aus und der Kader kann immer noch binnen 2-3 Jahren mit dem doppelten bis dreifachen Budget von Hartberg, Altach, Admira und co neu aufgebaut werden. Dann vielleicht mit etwas mehr "Glück" als in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Verdiente Niederlage gegen einen komplett schwachen Gegner. Wie zur Halbzeit bereits geschrieben: Lethargisch, ungenau und fehleranfällig.

Leider wurde das Spiel wohl auch vercoacht - ich gehe nämlich davon aus, dass das abwartende Spiel in der ersten Hälfte Stögers Plan war. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Hartberger sehr schnell auseinandergebrochen wären, wenn wir sie von Anfang an ordentlich unter Druck gesetzt hätten.

Naja - weiter gehts - nächste Woche im Cup ist es wohl wichtiger ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.