GAK 1902 - Blau Weiß Linz


DerRoteRächer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich habe mir mal angesehen wie es letztes Jahr um diese Zeit stand und in meiner Foto-Library einen Screenshot gefunden denn ich so gegen Minute 24 im 8. Spiel (gegen Klagenfurt) auf Ligaportal.at gemacht hatte (um einen guten Freund mit leichten Defiziten (er ist Sturmfan)) zu ärgern. Das hätte ich nicht tun sollen, weil ab diesem Moment ist das Spiel dann gekippt und von da weg ging es nur mehr bergab für uns, bis zum Abstiegsplatz. Karma is a B**ch.

Es ist erstaunlich wie alles dem Vorjahr so sehr ähnlich ist, auch die Zusammensetzung der ersten 6 Klubs (bis auf Ried) ist fast gleich. Also, wenn wir im nächsten Spiel in den ersten 25 Minuten das erste Tor schiessen, dann wären wir exakt punktegleich zum Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt und ab da haben wir dann sehr viel Luft nach oben um deutlich besser zu werden als im Vorjahr.

Bis jetzt konnte GP sich ja nicht von DP unterscheiden, da dieser uns ja bis Runde 7.5 auf Platz 1 gebracht hatte, ab jetzt hat er aber die Chance zu beweisen dass er der bessere Trainer für uns ist.

Ich finde das heurige Jahr ist ein ganz toller Turn-Around, ich hätte nicht damit gerechnet dass es nach dem schnellen Abstieg ins Tief und das lange Verweilen dort auch so schnell wieder nach oben gehen könnte. Meinen herzlichen Dank an diese kämpfende und beißende Mannschaft und an den Verein für die Besonnenheit und die Ausdauer, die er im Prozess, den ich „Back-to-Derby“ nenne, zeigt.

Der Vergleich zeigt wie wichtig es jetzt ist nicht gleich wieder Bäume ausreissen zu wollen sondern am Boden zu bleiben und konzentriert und klug weiter zu arbeiten. Mit dem Willen, dem Biss und der (postiv gemeint!) Frechheit, mit der die Mannschaft derzeit deutlich höher eingeschätzten Gegnern entgegentritt, kann es nur deutlich besser laufen als im letzten Jahr.

Bravo GAK !!!

CD154DC1-6A81-4FAE-B8F4-B4FCC2A32D9F.jpeg

34554FB5-8AB8-46E6-B75D-47C444E8B5CE.jpeg

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wird sein, solche Leistungen konstant abzurufen und auch gegen vermeintlich schwächere Gegner (Freitag steht so ein Spiel auf dem Programm) auch voll zu punkten. Wir werden sicherlich auch wieder Spiele verlieren. Und von außen gilt es vor allem die Nerven zu behalten - und zwar in alle Richtungen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

die situation heuter kannst mit der im vorigen jahr doch garnicht verlgeichen. letztest jahr hat man mit der aufstiegseuphorie im rücken in den ersten spielen so viele punkte geholt um an platz eins heranzukommen um dann in ein loch zu fallen. heuer hat man sich aus diesem fast ein jahr andauernden loch herausgekämpft und spiel nun die zweite saison mit etwas mehr erfahrung in der liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

MMn hat er angezeigt, ausgewechselt werden zu wollen (möglicherweise hat es irgendwo gezwickt).

W.

Hat er, ja. War im stream zu sehen, dass er es GP angezeigt hat. Vielleicht verletzt, als ihn die Linzer Unschuldslämmer, welche in der Regel ohne Körperkontakt den Fußball zelebrieren, zu zweit im Strafraum in die Zange genommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb am 26.10.2020 um 16:38 :

Mehrheit der Fans (oder zumindest ein größerer Anteil der Fans) der Meinung, dass GP nicht ganz der richtige Trainer ist.

Was er heute eindrucksvoll bewiesen hat. Eine Weiterentwicklung wird es unter GP nie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.