CL-Gruppenphase 2020/21


zizou98

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Klar ist Salzburgs Defensivabteilung alles andere als Weltklasse, nur hat das schlicht und ergreifend mit der Ausrichtung zutun.

Lok Moskau hat sich bis jetzt in jedem Spiel vor und im eigenen Straufraum den Bus geparkt und kommen kaum vors gegnerische Tor. Salzburg spielt eben mit, kassiert dafür aber hinten bitter die Rechnung. 

Wäre mir eigentlich auch egal und eigentlich auch sympathisch, vorausgesetzt man spielt in DEM einen Spiel auswärts in Moskau clever und erkämpft sich einen schmutzigen Sieg. Daran kann ich aber irgendwie nicht glauben. Nicht weil sie schlechter als Moskau wären, aber einfach weil die Herangehensweise wie von einem anderen Nutzer geschrieben "Hollywood" ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bedenklich wäre es, wenn man sich so wehrlos wie Schalke abschlachten lassen würde. Aber da war wie gegen Atletico schon sehr viel Gutes dabei, aber gegen Bayern ist es halt defakto unmöglich, das gelingt keiner Mannschaft. Ob es dann 2:3 oder 2:6 ausgeht ist im Endeffekt wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

 

mit dem Moskaukick bist gegen viel höher eingeschätzte Gegner einfach besser dran. Salzburg glaubt gegen jeden mitspielen zu müssen, und da fahren sie halt dann freilich ein. Und die Verteidigung schaut dann immer dämlich aus, und der Sturm toll. Einfach nur dem System geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ja, genau, ein Ergebnis gegen die Bayern nach Hause zu bringen ist ja bekanntlich das leichteste der Welt, die treffen nie spät :lol: Realitätssinn, bitte! Das war ein Spiel gegen die beste Mannschaft der Welt. 

Das 2:3 hat nichts mit bester mannschaft der welt zu tun sondern mit einer standardsituation und einem stellungsfehler kristensens. Das kann man auch verhindern bzw besser verteidigen und dafür muss man nicht die defensive der bayern haben. Dann bricht man halt weg auch wegen der dummen wechsel. 

Man kassiert einfach zu viele tore und das nicht nur gg die bayern. Man kann nicht jedes spuel 4,5 tore auf so einer ebene fordern bzw ständig einen haaland im kader haben weil man nicht zugeben will dass man defensiv zu instabil ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Marsch muss sich jedenfalls was einfallen lassen. So attraktiv das Spiel auch ist, man kassiert jetzt bereits in der 2. CL Saison Gegentor um Gegentor. Natürlich braucht es bessere Verteidiger und einen Tormann, aber dann muss man halt mit dem vorhandenen Spielermaterial eine andere Taktik fahren. Im Moment erinnert das sehr an Adriaansefußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
a frosch schrieb vor 6 Minuten:

eh besser sonst heißts morgen wieder wie super man nicht war

So ist es, im Endeffekt zählt nur 3 Punkte für die Bayern und ein 2:6 Ergebnis. Wie gespielt wurde und ob’s verdient war oder nicht interessiert keine Sau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tribal schrieb vor 5 Minuten:

Immerhin gibt‘s jetzt kräftig eine drüber. Auch wenn es gegen Bayern ist, aber vielleicht öffnet das manchen in Salzburg die Augen, dass es mit dieser Defensive nicht weitergehen kann

Liegt nicht unbedingt an der Defensive als solches. Ramalho, Wöber und Co sind sicher keine Überdrüber Verteidiger, aber qualitativ okay. Da geht's mehr ums gesamtmannschaftliche Verteidigen und das war unter den Vorgängern von March mMn etwas mehr "in" und vor allem international auch unbedingt notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fußball123oö123 schrieb vor 7 Minuten:

Klar ist Salzburgs Defensivabteilung alles andere als Weltklasse, nur hat das schlicht und ergreifend mit der Ausrichtung zutun.

Lok Moskau hat sich bis jetzt in jedem Spiel vor und im eigenen Straufraum den Bus geparkt und kommen kaum vors gegnerische Tor. Salzburg spielt eben mit, kassiert dafür aber hinten bitter die Rechnung. 

Wäre mir eigentlich auch egal und eigentlich auch sympathisch, vorausgesetzt man spielt in DEM einen Spiel auswärts in Moskau clever und erkämpft sich einen schmutzigen Sieg. Daran kann ich aber irgendwie nicht glauben. Nicht weil sie schlechter als Moskau wären, aber einfach weil die Herangehensweise wie von einem anderen Nutzer geschrieben "Hollywood" ist. 

Na gottseidank spielt Salzburg nicht wie Lok. Dann wäre man ein x-beliebiger langweiliger Verein und ob es erfolgreicher wäre, steht auch in den Sternen. Lok braucht selbst mit der Spielweise alles Glück der Welt, um zu Punkten zu kommen. 

Salzburgs DNA ist dieses Offensivspiel, davon leben sie und das macht die Spieler interessant und sorgt dafür, dass wieder neue Weltklassetalente kommen. Mit geparkten Bus wäre man auch fix nicht  um ein Haar ins EL-Finale gekommen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

 

Salzburgs DNA ist dieses Offensivspiel, davon leben sie und das macht die Spieler interessant und sorgt dafür, dass wieder neue Weltklassetalente kommen.

ja so zu spielen ist sicher ein gutes businessmodell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Na gottseidank spielt Salzburg nicht wie Lok. Dann wäre man ein x-beliebiger langweiliger Verein und ob es erfolgreicher wäre, steht auch in den Sternen. Lok braucht selbst mit der Spielweise alles Glück der Welt, um zu Punkten zu kommen. 

Salzburgs DNA ist dieses Offensivspiel, davon leben sie und das macht die Spieler interessant und sorgt dafür, dass wieder neue Weltklassetalente kommen. Mit geparkten Bus wäre man auch fix um ein Haar ins EL-Finale gekommen. 

Bin ganz bei dir und Salzburg darf auch ruhig für diesen tollen Offensivfußball stehen, aber bei mir kommen da automatisch immer die Erinnerungen ans 1. Rose Jahr hoch und versuche zu vergleichen. Damals war der Kader sicherlich nicht besser als heute, auch damals gab's die ein oder andere Lehrstunde, aber trotzdem machte das Gesamtgefüge einen besseren und stabileren Eindruck. 

March ist ein toller Typ, aber i weiß a ned, irgendwie fehlt mir etwas. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Salzburgs DNA ist dieses Offensivspiel

Gerade das geht doch immer mehr verloren. Das Salzburg-Markenzeichen war in den letzten Jahren ein sehr aggressives Offensivpressing, mit schnellem Umschalten und Abschluss bei Ballgewinn. Von dem Pressing sieht man inzwischen leider nicht mehr sehr viel. Das ist meist eher irgend ein Wischi-Waschi-Spielstil, wo man selbst nicht weiß, was man will, wodurch auch die Verteidigung viel mehr gefordert wird in für sie unglücklichen Situationen als noch unter Rose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mark Aber schrieb Gerade eben:

wir werdens am Ende eh sehen wer in der EL überwintert. Der langweilige effiziente Moskaukick oder der Hollywoodharrakirisalzburgkick.

Im Longrun ist der Salzburg-Kick natürlich wesentlich erfolgreicher, selbst wenn es im Einzelfall heuer nicht reichen sollte. Ersetze effizient durch glücklich und es trifft schon deutlich eher auf Lok Moskau zu. 

Es wäre wirklich das mit Abstand Dümmste was Salzburg machen könnte, die komplette Philosophie, die sie auszeichnet und zu einer der interessanten Mannschaft Europas macht, umzustellen. Das wird man gottseidank nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.