Willi Wahlmüller verlässt einvernehmlich den Verein


Recommended Posts

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Das heißt, du hättest ein Offensivfeuerwerk erwartet, und nachdem das nicht gekommen ist, ist es besser, er geht?

warum kamen trotz einer punktemäßig top saison immer weniger zuschauer ins stadion? willi hat bei keinem verein einen attraktiven fußball spielen lassen, weder bei st.florian, bw-linz noch bei uns! ok vll gibt das material auch nicht mehr her, aber wir haben durch diese spielweise viele leute verloren, die nicht sowieso immer kommen!

und ja leider habe ich mich auch schon oft ertappt, dass ich die mannschaft für diesen teilweise grottenkick verteidigen hab müssen! und die auswahl der spieler, die bei ihm ein stammleiberl hatten, war jetzt auch nicht immer ohne diskussion! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wirklich schön anzuschauen waren die letzten Spiele leider wahrlich nicht, aber dass die Mannschaft unbedingt einen anderen Trainer als “neuen Impuls“ braucht, hätt ich so nicht gesehen! Dass Willi gegen die Vienna eine Aufstellung wählte über die man diskutieren kann, hat er ja selbst eingestanden! - Aber vielleicht war das auch ein Fehler?
 

Ich hoffe es liegt nicht auch bei ihm daran dass er zu teuer war! - Wo doch jetzt wieder damit zu rechnen ist dass es keine Absteiger geben wird, weils eh alles abdrehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten:

Eben Madlener;)

Wird ja wohl ein Hauptschullehrerjob in der Umgebung frei sein;)

Na. Sorry...aber der zerstört sich sein Denkmal in Steyr wenn er das macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich hoffe ja wirklich, dass es nicht in zwei, drei Wochen heißt, dass er im PASK-Universum andockt (und das der Grund für die Einvernehmliche jetzt ist). Das wäre ein tatsächlicher Tiefschlag und würde abermals das Kräfteverhältnis in aller Schmerzhaftigkeit aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Persönlich bin ich mit Wahlmüller nicht so warm geworden wie mit Scheiblehner, der sich mMn für den Verein in den ersten Jahren zerrissen hat.

Aber zweifelsohne hat Willi im Vorjahr aus ganz wenig ganz viel herausgeholt...dafür ein Chapeau. Und auch, wie wir aus der Corina-Pause herausgekommen sind, nämlich fit wie Turnschuhe, spricht für seine Expertise.  

Dass die letzten Wochen durchwachsen waren, des wiss ma eh alle. Dass das für einen Rausschmiss reicht, denk ich aber nicht.

Was auch immer war, Danke Willi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 4 Minuten:

warum kamen trotz einer punktemäßig top saison immer weniger zuschauer ins stadion? willi hat bei keinem verein einen attraktiven fußball spielen lassen, weder bei st.florian, bw-linz noch bei uns! ok vll gibt das material auch nicht mehr her, aber wir haben durch diese spielweise viele leute verloren, die nicht sowieso immer kommen!

und ja leider habe ich mich auch schon oft ertappt, dass ich die mannschaft für diesen teilweise grottenkick verteidigen hab müssen! und die auswahl der spieler, die bei ihm ein stammleiberl hatten, war jetzt auch nicht immer ohne diskussion! 

Das mit den Zuschauern ist eine eigene Sache. Das war auch vorher schon suboptimal. Wir sind aufgestiegen, es sind trotzdem kaum mehr gekommen. Wäre eine eigene Überlegung wert.

Es wurde schon vor Willi viel probiert in der Offensive. Wir wissen alle, wie das ausgegangen ist. Das ist jetzt sicher nicht seine Schuld. Fakt ist, wir haben halt das geringste Budget in der Liga und können dementsprechend nicht die Profistürmer verpflichten, die sich andere leisten. Kann da der Trainer was dafür? Mitnichten! Der Klassenerhalt wird immer das Maximum sein, was wir uns in der 2. Liga erträumen dürfen. Mit dreckig erkämpften Punkten, und wenn es sein muss, auch abseits des Sportlichen.

Um das, was du meinst, zu kriegen, müssten wir freiwillig absteigen, um dann die Regional- oder gleich die Landesliga zu rocken.Scheiß auf 2. Liga, wir wollen einfach nur gewinnen. Kann man so machen. Dann reicht es auch wieder, wenn ein Efe zu Mittag die Maurerkelle fallen lässt und am Abend im Strafraum wirbelt.
Aber ob das mehrheitsfähig ist, im Verein, in der Mannschaft, unter den Zuschauern ...?

Werndlstädter schrieb vor 9 Minuten:

Eben Madlener;)

Wird ja wohl ein Hauptschullehrerjob in der Umgebung frei sein;)

Klar - er wartet ja nur drauf, endlich von seinem ungeliebten Vorarlberg in das ersehnte OÖ ziehen zu können!
Lebensmittelpunkt, der Begriff sagt dir was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Es wurde schon vor Willi viel probiert in der Offensive. Wir wissen alle, wie das ausgegangen ist. Das ist jetzt sicher nicht seine Schuld. Fakt ist, wir haben halt das geringste Budget in der Liga und können dementsprechend nicht die Profistürmer verpflichten, die sich andere leisten. Kann da der Trainer was dafür? Mitnichten! Der Klassenerhalt wird immer das Maximum sein, was wir uns in der 2. Liga erträumen dürfen. Mit dreckig erkämpften Punkten, und wenn es sein muss, auch abseits des Sportlichen.

bitte nicht attraktiven fußball mit profistürmer verwechseln! nur weil ein guter stürmer vorne ist, spielt man noch lange keinen attraktiven fußball! da ist eine spielstarke verteidigung, sprichwort spieleröffnung und ein gutes mittelfeld wichtiger!

mMn hat er durch das nach vorne dreschen viele zuschauer vergrault und das sagen mir auch viele aus dem umfeld, die ich kenne! der rückgang der zuschauerzahlen unterstützt diese theorie auch! 

weiß irgendwer, ob willi vollzeit trainer bei uns war? 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Das mit den Zuschauern ist eine eigene Sache. Das war auch vorher schon suboptimal. Wir sind aufgestiegen, es sind trotzdem kaum mehr gekommen. Wäre eine eigene Überlegung wert.

Es wurde schon vor Willi viel probiert in der Offensive. Wir wissen alle, wie das ausgegangen ist. Das ist jetzt sicher nicht seine Schuld. Fakt ist, wir haben halt das geringste Budget in der Liga und können dementsprechend nicht die Profistürmer verpflichten, die sich andere leisten. Kann da der Trainer was dafür? Mitnichten! Der Klassenerhalt wird immer das Maximum sein, was wir uns in der 2. Liga erträumen dürfen. Mit dreckig erkämpften Punkten, und wenn es sein muss, auch abseits des Sportlichen.

Um das, was du meinst, zu kriegen, müssten wir freiwillig absteigen, um dann die Regional- oder gleich die Landesliga zu rocken.Scheiß auf 2. Liga, wir wollen einfach nur gewinnen. Kann man so machen. Dann reicht es auch wieder, wenn ein Efe zu Mittag die Maurerkelle fallen lässt und am Abend im Strafraum wirbelt.
Aber ob das mehrheitsfähig ist, im Verein, in der Mannschaft, unter den Zuschauern ...?

Klar - er wartet ja nur drauf, endlich von seinem ungeliebten Vorarlberg in das ersehnte OÖ ziehen zu können!
Lebensmittelpunkt, der Begriff sagt dir was?

not sure if serious or just trolling

 

sicher sagt mir das was, madlener wird aber nicht einen auf arsene wenger machen und 3 mio jahre bei der vorwärts bleiben. 

er mag vlbg aber uns mag er auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 1 Minute:

not sure if serious or just trolling

 

sicher sagt mir das was, madlener wird aber nicht einen auf arsene wenger machen und 3 mio jahre bei der vorwärts bleiben. 

er mag vlbg aber uns mag er auch

Schon serious.

Na okay, dann probiert es halt. Was ich um die 100-Jahr-Feier herum mitgekriegt habe, ist es glücklich in Gsiberg und hatte nicht vor das zu ändern. Klar, mit Geld kann man jeden rumkriegen - aber das haben wir nicht.

Ich lasse mich gern überzeugen.

hoeninjo schrieb vor 6 Minuten:

bitte nicht attraktiven fußball mit profistürmer verwechseln! nur weil ein guter stürmer vorne ist, spielt man noch lange keinen attraktiven fußball! da ist eine spielstarke verteidigung, sprichwort spieleröffnung und ein gutes mittelfeld wichtiger!

mMn hat er durch das nach vorne dreschen viele zuschauer vergrault und das sagen mir auch viele aus dem umfeld, die ich kenne! der rückgang der zuschauerzahlen unterstützt diese theorie auch! 

weiß irgendwer, ob willi vollzeit trainer bei uns war? 

Das stimmt natürlich, ändert aber nichts an meiner Grundaussage.
Wir haben - oder hatten, mit Alberto - eine sehr gute Abwehr. Beim MF wurde es schon schwächer, und im Sturm ganz schwach. Da hätte man investieren und verstärken müssen.

Und natürlich macht es auch einen Unterschied, ob du eine Profimannschaft hast, die tagsüber 1-2x trainiert - täglich - oder sich ein paar Mal in der Woche hinstellt. Am Abend. Dann kannst du auch was bewirken in Richtung spielerische Verbesserungen.

Ich seh wie du Luft nach oben - ich seh nur nicht, dass es viel bringen wird, den Trainer zu feuern. Stell uns auf Profibetrieb um, und es wird klappen.

Und mal abgesehen vom Sportlichen ... könnte der Zuschauerschwund auch irgendwas mit einem Phänomen namens Corona zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 3 Minuten:

Und? Wennst die Zeit des postings ansiehst, merkst, dass ich als erstes gepostet habe. Aber deswegen keinen eigenen thread aufmachen wollte.

Entschuldige, das hatte ich übersehen. Hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Und mal abgesehen vom Sportlichen ... könnte der Zuschauerschwund auch irgendwas mit einem Phänomen namens Corona zu tun haben?

die zuschauer zahlen sind bereits weit vor corona retour gegangen und das obwohl wir vorne mitgespielt haben! ich kann dir nur sagen, dass es der tenor von vielen ist, die nicht ständig im stadion sind, dass wir mit unter den unattraktivsten fußball in der zweiten liga spielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.