Recommended Posts

Jo, Lucas Vazquez nochmal weitere 7-8 Monate als Stamm-RV wären ne schlechte Idee.

Mbappe hatte hoffentlich nen schlechten Tag, weil SO gute Chancen, mehrere, zu versemmeln, ist ne Kunst.

Es ist ja das eine an die Wand gespielt zu werden und das gegnerische Tor nichtmal zu sehn, aber das andere, 12x im Abseits zu stehn, davon 8-9x von Mbappe.

Und wenn Ancelotti schon sieht, dass Mbappe nen schwarzen Tag hat und die Kreativität fehlt, dann bring ich bitteschön Endrick & Güler spätestens in der 70.

Aber Ancelotti und die Subs, wir wissens eh.

Edit: Gott sei Dank hat jetzt das F1 Qualifying begonnen, hab ich was zum ablenken

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Billie schrieb vor 8 Minuten:

Einen komplett fertigen Lewandowski zu zwei Toren zu verhelfen, is halt auch eine Leistung. 

Der hat diese Saison gleich viele Tore erzielt wie Mbappe, Vini und Rodrygo ZUSAMMEN ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Der hat diese Saison gleich viele Tore erzielt wie Mbappe, Vini und Rodrygo ZUSAMMEN ... :D

Halt‘ die Gosch‘n und lobpreise ihn in deinem Thread, du fertiger Vogel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was Real Madrid in der 1. Halbzeit ausgelassen hat, hat Barca in der 2. Halbzeit genutzt.

Der Verfall von Hälfte 1 zu Hälfte 2 war brutal. So etwas hab ich in meinen 20 Jahren plus als Real Madrid Fan noch selten erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerBo1894 schrieb vor 3 Stunden:

Was Real Madrid in der 1. Halbzeit ausgelassen hat, hat Barca in der 2. Halbzeit genutzt.

Der Verfall von Hälfte 1 zu Hälfte 2 war brutal. So etwas hab ich in meinen 20 Jahren plus als Real Madrid Fan noch selten erlebt.

Was denn genau?
Die einzigen guten Chancen, die nicht (wegen Abseits) abgepfiffen wurden, waren der Schuss von Vini ans Außennetz nach seinem Solo und der Heber-Versuch von Mbappe, wenn ich jetzt nix vergess.
Im Gegenzug die 1:1 Situation u.a. von Yamal.

Klar, diese Abseits-Situationen sehen optisch immer gefährlicher aus, v.a. wenn dann so spät (bzw. nicht) abgepfiffen wird, aber sind dennoch Situationen ohne Interpretationsspielraum.

Wobei Real in der ersten HZ schon die etwas bessere und gefährlich wirkendere Mannschaft war mMn.

Bzgl. zweiter HZ - die Hereinnahme von Frenkie hat das Spiel auch komplett geändert, Fermin hatte keine gute erste HZ.
Und spätestens mit der Hereinnahme von Olmo war's dann gegessen. Sehe da eher eine Steigerung Barças als Hauptgrund für das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt, da der Gewinner des BdO offiziell ist...

Ancelotti Trainer der Saison, Real Madrid Team der Saison - keiner vor Ort, um die Trophäen zu empfangen.

Mich würde ehrlich eure Meinung dazu interessieren.

Wenn man die (tausenden) Kommentare unter Marca-Artikeln so überfliegt, v.a. auch jene von Madridistas... Das kommt dort zB grad überhaupt nicht gut an, harmlos ausgedrückt.
https://www.marca.com/futbol/balon-oro/2024/10/28/real-madrid-elegido-mejor-equipo-mundo-gala-balon-oro.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 3 Stunden:

Ich halte es da eher mit Toni Kroos: Individuelle Auszeichnungen sind unnötig in einem Mannschaftssport. Von dem her geht mir die ganze Veranstaltung eher am A**** vorbei. Hab ja auch in der Vergangenheit schon etliche "seltsame" Gewinner. 

Ich hab das gestern noch bissl weiter verfolgt, und u.a. weil es da eben um Preise fürs "Team" ging, und man Vinicius quasi über die Mannschaft gestellt hat, geht's da richtig brutal zu.
Um einiges mehr an Kommentaren bei den Artikeln als nach der Clasico-Niederlage (!).

Glaub, hier hat sich Florentino massivst verschätzt.

Das ist ein gewaltiger Image-Schaden, ob's euch "egal" ist oder nicht (sehr vielen Madridistas offensichtlich nicht), das wird dem Verein vl. auf Jahre nachhängen.

Ist ja was anderes, als wenn's sowieso der Plan gewesen wäre, nicht teilzunehmen.
Aber da war ja die Anreise einer riesigen Delegation geplant, und erst nach der "Info", dass es Vini nicht werden wird, hat man diese Entscheidung getroffen.
Soviel zu "am Arsch vorbei gehen" seitens des Vereins...

Zitat

" cuando pierde da la mano"

Teil eurer Hymne übrigens.

Und dabei hat man als Verein ja eigentlich gewonnen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ancellotti ist ein Meister darin die Stars zufrieden zu halten.

Denke es ist schwierig Egos wie Vini und mbappe im Team zu haben.

Wenn dann zwei solche Dämpfer in einer Woche kommen, dann ist es besser Vini ist nicht dort und rastet aus.

Ich hätte aber jemand hingeschickt, beispielsweise Ancellotti bzw zumindest einen Co-trainer. Dann wäre es medial nicht so peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Dass gar niemand zu der Veranstaltung fährt, ist ein Armutszeugnis und ein äußerst unsportliches Verhalten.

In meinen 20+ Jahren als großer Real Madrid Fan ist das eine Aktion, wo ich mir wirklich denke: "Geht's noch?!?"

Man kann zum Preisträger stehen wie man will. Für mich ist Rodri ein würdiger Gewinner. EIn super Sportler, der vieles erreicht hat dieses Jahr, der eher durch Sportsmanship auffällt als mit permanenter Provokation. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung überhaupt nicht auf Real Madrid Seite. 2 Spanier gewinnen die Hauptpreise, dazu die beste Mannschaft aus Spanien und deren Trainer wird auch der beste Trainer. Das hätte ein toller Abend und eine massive Werbung für den, ohnehin imagemäßig angeschlagenen spanischen Fußball werden können.

So eine beleidigte Leberwurst Aktion ist absolut entbehrlich und rückt Real Madrid noch weiter ins Arschlochwinkerl als sie es eh schon sind.

Als Real Madrid Fan bin ich doch sehr entäuscht. Mehr als ich es wahrscheinlich sein sollte. Aber diese Aktion ist einfach so ehr- und respektlos, dass es mich einfach nur ankotzt.

Cuando pierde da la mano. So heißts in der Hymne. Und das wird eindeutig nicht eingehalten.

bearbeitet von DerBo1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Es ist einfach komplett irr, was hinsichtlich dieses Awards mittlerweile aufgeführt wird, die Messi/Ronaldo-Ära hat da neben den Fans auch die Spieler vertrotteln lassen. Alexander-Arnold hat ja auch vor ein paar Tagen gesagt, er würde lieber den BdO gewinnen als die WM mit England - oida? :hexe: Oder wenn ich mir denke, wie Rio Ferdinand als CL-Kommentator bei Vini's Tor im Finale nur mehr mehrfach "Balon d'Or" gerufen hat.... das ist doch alles nicht mehr normal.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
DerBo1894 schrieb vor 2 Stunden:

Man kann zum Preisträger stehen wie man will. Für mich ist Rodri ein würdiger Gewinner. EIn super Sportler, der vieles erreicht hat dieses Jahr, der eher durch Sportsmanship auffällt als mit permanenter Provokation.

Jo, na eh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Grundsätzlich ist mir diese Auszeichnung ja wirklich egal, aber ich verstehe nicht warum hier vor allem über Vini Jr. gesprochen wird - rein von den Stats her hätte es sich ja Bellingham sogar mehr verdient und der ist nicht mal reiner Offensivspieler. 

Es war schon immer so, dass in Saisonen wo eine WM/EM gespielt wurde diese Leistungen stärker gewichtet wurden - von dem her ist für mich Rodri, auch von den Leistungen der letzten Jahre her, ein würdiger Sieger. 

PS: Interessant finde ich ja, dass es Mbappe erst überhaupt einmal in die Top 3 geschafft hat. Auch wenn ich Vini Jr. nicht im Geringsten ausstehen kann und er für mich mit einer der unsympathischsten Kicker aktuell ist - im direkten Vergleich mit Mbappe ist Vini vom Gesamtpaket her einfach mindestens eine Klasse stärker. Dagegen wirkt Mbappe richtig eindimensional. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag