Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Dannyo

Das ASB trifft Heli Mitter

Recommended Posts

Liebe Rapid-Fans,

um mal wieder ein kleines Update aus dem Inneren zu bekommen, hat sich unser Fanbeauftrager Heli Mitter bereiterklärt eine Runde "Das ASB trifft" zu machen.

Wie immer: Stellt hier eure Fragen, bewegt euch im Rahmen der Boardregeln und haltet euch kurz.

Heli wird die Fragen, die er beantworten kann, dann gleich hier beantworten.

Ende der Fragerunde: Donnerstagabend - danach würde Heli mit den Antworten starten.

Los geht's!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich ergänze den Beitrag von @Dannyo: Alle Fragen und Beiträge, die weder eine konkrete Frage an Helmut Mitter, noch zumindest eine Ergänzung einer vorherigen Frage sind, werden kommentarlos gelöscht. Sucht euch einen passenden Thread, wenn ihr Fragen an jemand anderen habt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit irgendwer das Engagement von@Dannyo mit einer Frage belohnt:

- sehr unangenehme Frage für dich, aber da ja nicht viele gestellt werden, wirds vl doch beantwortet :=:

 

Es ist Fakt, dass diverse FCs bei Ticketvergaben bevorzugt werden mit Kartenkontingenten (ohne Verkaufsprozedere sondern einfach vorab per Mail "So viele brauchma" oder sogar von dir mit "wie viele brauchts? So viele würden gehen" gefragt werden) gegenüber ebenfalls treuen Rapidlern, die vl sogar länger Abonnenten, Mitglieder oder Lebenslange MGs sind! Unter normalen Umständen war das ja kaum ein großes Problem (wobei "gleich und gleicher" doch gegen unsere Außendarstellung spricht) aber jetzt in diesen Zeiten, geistert das bei genug Fans im Kopf rum - wo jede Karte Gold wert ist! 

Jetzt Im EC wollen auch anscheinend einige aus der Szene ins Stadion, wie gehst du/ihr vor? Kannst du 1899%ig ausschließen, dass Karten schon vorab und unter der Hand ausgegeben werden? Gerüchteküche Hütteldorf sagt nämlich leider, dass es wieder "Kartenbestellungen" bei dir gab/gibt?! 

Is natürlich a ungute Thematik, gehört aber wohl zu deinem Job - alles Gute dafür btw ;)

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist der Unterschied deines Wirkens vor deiner festen Anstellung im Vergleich zu jetzt? Welchen Mehrwert bietet dieser fixe Posten, dass er gerade in diesen finanziell harten Zeiten zusätzliche Lohnkosten für den SK Rapid rechtfertigt? Siehst du deine Anstellung als Aktionismus, die wegen dem Aufruhr um das Plakat verwendet wurde, um sagen zu können "schauts her wir machen eh was"?

Wie sieht aktuell das Beschäftigungsverhältnis aus (Vollzeit, Teilzeit, Kurzarbeit)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar keine wirklich interessanten Fragen, aber bevor gar nichts gefragt wird...

  • Wie würdest du dein Tätigkeitsbereich beschreiben? Welche Aufgaben fallen bei dir an und wie unterscheidet sich das konkret vom (restlichen?) Klubservice, der ja auch für Fanangelegenheiten zuständig ist.
  • Gibt es für die Zukunft bestimmte Themenbereiche, die man in der Fanarbeit konkret angehen will. Stichworte wären hier v.a. Sexismus, Homophobie, Rassismus, Antisemitismus, etc., wobei ich natürlich nicht behaupten will, dass alle davon aktuell ein Thema sein müssen.
  • Hat man nach dem Shitstorm wegen dem Transparent intern etwas geändert. Wenn ja, wie genau wird in Zukunft vorgegangen, damit bei Transparenten, die eine Reaktion, egal ob man sie für berechtigt hält oder nicht, hervorrufen könnten, schneller agieren(!) kann.
  • Gibt es von der Fanszene evtl. die Einsicht, dass eben jedes Wort bei Rapid doppelt wiegt und manche Reaktionen überbordend sind, aber unabhängig davon alles auf den Verein fällt und man daher mehr darauf achtet, dass man dem Verein nicht unnötigen Schaden zufügt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So auch von mir ein paar.

Wurde die Idee, dich im Verein offiziell in dieser neuen Rolle zu engagieren, gemeinsam mit Christoph Peschek ausgearbeitet oder gab es diesen einen Anruf bei dem es geheißen hat „Heli, könntest du dir das vorstellen?“

Und wie lange hast du gebraucht um hier zuzusagen. War vom ersten Momentan klar, dass du das machen möchtest oder gab es auch von deiner Seite bedenken, das du von außen und auch innerhalb von manchen Fans möglicherweise als ungeeignet gesehen wirst, eben mit der Vergangenheit in der Fanszene, Rechtshilfe etc. Auch die Distanz nach OÖ hat wahrscheinlich die Sache auch nicht einfacher gemacht.

 

Nächstes Jahr im Herbst sind ja Gemeinderatswahlen in Oberösterreich. Walding war in der Vergangenheit ja lange eine rote Gemeinde. Solltest du hier zum Bürgermeister gewählt werden, kann die Funktion bei Rapid ja sicher nicht in diesem Ausmaß weitergeführt werden. Gibt es hierzu schon überlegungen? 

 

Wenn du auf die letzten gut 20 Jahre zurückblickst. Was hätte 2003 der 20 Jährige Heli gesagt, wenn ihm jemand gesagt hätte, dass seine in OÖ gegründeten Green Lions  mal zu den „4 großen“ im Block West zählen werden, und er 17 Jahre später offiziell bei Rapid arbeiten wird. Die wenigen Titel in dieser Zeit würd ich halt auslassen bei der Aufzählung ;)   

 

Und zum Abschluss noch eine „musikalische“ Frage. Auf den Weg durch ganz Österreich und Europa bei den hoffentlich wieder bald mit Fans stattfindenden Auswärtsspielen läuft :D

 

oder

 

Edited by Grinsbertl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal danke für die Fragemöglichkeiten. Wurden schon einige gute gestellt und ich schließe mich auch mal mit ein paar Kritischen an ;) Du wirst es mir hoffentlich verzeihen.

Wie sieht, vor allem aktuell da es ja sehr wenig Fanzugang gibt, ein typischer Tagesablauf bei dir aus?
Mit welchen Anliegen kommt die Szene oder der "normale" Fan auf dich zu?
Wie gehst du mit dem Vorwurf des Interessenskonflikts - als zumindest langjähriges Szenemitglied - um?
Angenommen es gibt ein gröberes Problem mit den "Lions". Glaubst du, du könntest hier genau so "wertfrei" agieren wie mit fanclubfernen Personen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Hr. Mitter!

Ist es für dich sinnvoll/erforderlich, dass bekannte Gesichter aus dem BW eine Akkreditierung für das gesamte(oder großteil des) Stadion verfügen?a

Wenn ja, mit welcher Begründung

Edited by steirer83

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dannyo schrieb am 13.10.2020 um 19:25 :

Liebe Rapid-Fans,

um mal wieder ein kleines Update aus dem Inneren zu bekommen, hat sich unser Fanbeauftrager Heli Mitter bereiterklärt eine Runde "Das ASB trifft" zu machen.

Wie immer: Stellt hier eure Fragen, bewegt euch im Rahmen der Boardregeln und haltet euch kurz.

Heli wird die Fragen, die er beantworten kann, dann gleich hier beantworten.

Ende der Fragerunde: Donnerstagabend - danach würde Heli mit den Antworten starten.

Los geht's!

Donnerstagabend ist vorbei - wann dürfen wir mit den geschätzten Antworten rechnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...