EL-Gruppenphase


IceChris

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Minute:

Rein hypothetische Best-Case Annahmen, deren Schlussfolgerungen zunächst überhaupt nicht gestimmt haben und auch nur schwer zu prüfen sind. So könnte man trotz Auswärtssieg in Molde ausscheiden, wenn man das Heimspiel verliert. Aber vielleicht trainiert der WAC so regelmäßig auf Kunstrasen...

Könnte man, darum auch 95% 

Die gute alte Kustrasen Ausrede ist auch zeitlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
IceChris schrieb Gerade eben:

Könnte man, darum auch 95% 

Die gute alte Kustrasen Ausrede ist auch zeitlos.

Dann behaupte ich einmal, dass beide Teams noch nicht bei 10 Punkten stehen würden. Jetzt haben wir beide Behauptungen aufgestellt,d die keiner überprüfen kann. Kunstrasen mit Naturrasen gleichzusetzen ist halt auch lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

geh, last doch das depperte herumgezanke.

die gruppe ist so verlaufen wie erwartet, alle verlieren gegen arsenal, alle gewinnen gegen dundalk, duell um platz zwei zwischen rapid und molde wo molde das hinspiel 1:0 gewonnen hat. bei einem ko duell würde niemand davon sprechen das man schon weg ist!

man hat nächste woche noch alle chancen aufzusteigen was sich 18 andere mannschaften in der el wünschen würden weil die schon fix ausgeschieden sind!

und sollte man es nächste woche wirklich mit einem 1:0 schaffen hat man das dank dem heimspiel gegen arsenal, denn obwohl man das verloren hat, hat man durch das 1:2 die nase gegen molde vorne die zuhause 0:3 verloren haben!

und zur these das der Lask und Wac schon fix weiter wären kann ich sulza nur zustimmen, eher unwahrscheinlich, den dafür hätte es den auswärtssieg in molde gebraucht + einen punktegewinn gegen arsenal, das man das so locker flockig schaft glaub ich eher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 20 Minuten:

Dann behaupte ich einmal, dass beide Teams noch nicht bei 10 Punkten stehen würden. Jetzt haben wir beide Behauptungen aufgestellt,d die keiner überprüfen kann. Kunstrasen mit Naturrasen gleichzusetzen ist halt auch lustig.

Molde hat die letzten 3 Jahre u.a gg Teams zuhause nicht gewonnen: Ferencvaros, Partizan, Cukaricki, so groß kann der Heimvorteil da nicht sein.

Norwegische Teams sind alles andere als schlecht, va. zuhause aber zumindest einen Punkt hätte Rapid mitnehmen müssen.

Aber solange Rapid das Heimspiel gewinnt ist es eh (ziemlich) wurscht und man hat das Soll erfüllt.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Dann behaupte ich einmal, dass beide Teams noch nicht bei 10 Punkten stehen würden. Jetzt haben wir beide Behauptungen aufgestellt,d die keiner überprüfen kann. Kunstrasen mit Naturrasen gleichzusetzen ist halt auch lustig.

das auftretten molde war wirklich schlecht, an was es gelegen ist will ich aber nicht beurteilen, kann die quarantäne sein, kann der kunstrasen sein, kann sein das man einfach einen schlechten tag hatte.

was ganz klar ist, molde ist zuhause um einiges stärker als auswärts, dafür muss man sich nur die statistiken anschauen und da spielt der kunstrasen sicher eine rolle, das verhalten des balles ist auf kunstrasen einfach ein anderer, nicht viel aber doch und das kann schon sehr viel ausmachen, ist mir bei unserem spiel dort auch aufgefallen wo es viele bälle gab wo ich dachte die sind weg und plötzlich wird der doch so langsam das es sich genau ausgeht das ihn noch ein moldespieler erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bei Molde - Rapid war für mich mehr die Leistung als das Ergebnis das Problem, die war absolut unter jeder Kritik. Genau so gegen Dundalk, das war einfach lächerlich. Die würden in der zweiten Liga bestenfalls im Mittelfeld stehen. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass LASK und WAC gegen die limitierten Iren deutlich besser ausgesehen hätten.

Und genau deshalb schreibe ich, dass Rapids Leistungen diese Saison einfach enttäuschend sind. Daran ändern auch sechs Punkte gegen Dundalk nichts, wenn man sich das Wie anschaut. Das war in der jüngeren Vergangenheit durchaus ganz anders. 

Man kann ja gerne eine Umfrage machen, aber es würde mich schon wundern, wenn die Rapidler trotz Aufstiegschance mit der EC-Performance zufriedener als die LASKler wären. U.a. auch wegen dem vergeigten Spiel gegen Gent, das jetzt Woche für Woche in der EL abgeschossen wird, zuletzt zwei Mal von Liberec.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

gestern kam ja kurz die diskussion auf, dass es scheint, dass polnische schiris nicht unbedingt förderlich für den erfolg österreichischer mannschaften sind. ich hab dazu mal die zahlen auf transfermarkt für die jüngere vergangenheit beginnend mit der saison 15/16 rausgesucht.

Szymon Marciniak: 

25.08.2015: Shakhtar Donetsk Rapid Wien 2:2; Rückspiel Champions-League-PO; Sonnleitner Gelb-Rot, Rapid scheidet aus

20.08.2019: LASK : FC Brügge 0:1; Hinspiel Champions-League-PO; Elfmeter Brügge; LASK verliert auch das Rückspiel, scheidet aus

05.11.2019: SSC Neapel: RB Salzburg 1:1; 4. CL-Gruppen-Spieltag; Elfmeter Salzburg

Pawel Gil:

28.09.2017: AEK Athen: Austria Wien 2:2; 2. EL-Gruppen-Spieltag

29.11.2018: Spartak Moskau: Rapid Wien 1:2; 5. EL-Gruppen-Spieltag

15.08.2019: Apol. Limassol:  Austria Wien 3:1; Rückspiel 3. Runde EL-Qualifikation; Elfmeter Limassol; Austria scheidet aus

Pawel Raczkowski:

26.11.2015: FC Villarreal : Rapid Wien 1:0;  5. EL-Gruppen-Spieltag

24.11.2016: Austria Wien: AFC Astra Giurgiu 1:2; 5. EL-Gruppen-Spieltag; Grünwald Gelb-Rot, Elfmeter Astra Giurgiu

09.08.2018 Slovan Bratislava : Rapid Wien 2:1;  Hinspiel 3. Runde EL-Qualifikation; Elfmeter Rapid

03.12.2020: LASK : Tottenham 3:3; 5. EL-Gruppen-Spieltag; 2 Elfmeter Tottenham

Daniel Stefanski:

30.07.2015: Sturm Graz Rubin Kazan 2:3; Hinspiel 3. Runde EL-Qualifikation; Avdijaj Gelb-Rot, Elfmeter Kasan; Sturm scheidet aus

26.07.2017: RB Salzburg HNK Rijeka 1:1; Hinspiel 3. Runde CL-Qualifikation; Salzburg scheidet aus

er hat übrigens auch Rumänien: Österreich diesen Herbst gepfiffen und dabei keine gute Figur gemacht

Bartosz Frankowski:

01.08.2018: Sturm Graz Ajax Amsterdam 1:3; Rückspiel 2. Runde CL-Qualifikation; Sturm scheidet aus

09.08.2018: Besiktas : LASK 1:0; Hinspiel 3. Runde EL-Qualifikation; LASK scheidet aus

Gesamtbilanz (14 Spiele): 1-5-8

Elfmeterbilanz: 2:6

Rote Karten Bilanz: 0:3

auffallend ist auch, dass sämtliche KO-Duelle bis auf Rapid-Slovan Bratislava, bei denen ein polnischer Referee entweder das Hin- oder das Rückspiel geleitet haben, verloren gingen (1:7).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also diese Einstellung ist einfach nur erbärmlich. Ich schäme mich für Rapid.

Zitat

Rapid nach 1:4 bei Arsenal: "Meisterschaft und Molde sind wichtiger"

https://www.derstandard.at/story/2000122252483/rapid-nach-14-bei-arsenal-meisterschaft-und-molde-sind-wichtigere#story-community

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
a frosch schrieb vor 1 Stunde:

gestern kam ja kurz die diskussion auf, dass es scheint, dass polnische schiris nicht unbedingt förderlich für den erfolg österreichischer mannschaften sind. ich hab dazu mal die zahlen auf transfermarkt für die jüngere vergangenheit beginnend mit der saison 15/16 rausgesucht.

Szymon Marciniak: 

25.08.2015: Shakhtar Donetsk Rapid Wien 2:2; Rückspiel Champions-League-PO; Sonnleitner Gelb-Rot, Rapid scheidet aus

20.08.2019: LASK : FC Brügge 0:1; Hinspiel Champions-League-PO; Elfmeter Brügge; LASK verliert auch das Rückspiel, scheidet aus

05.11.2019: SSC Neapel: RB Salzburg 1:1; 4. CL-Gruppen-Spieltag; Elfmeter Salzburg

Pawel Gil:

28.09.2017: AEK Athen: Austria Wien 2:2; 2. EL-Gruppen-Spieltag

29.11.2018: Spartak Moskau: Rapid Wien 1:2; 5. EL-Gruppen-Spieltag

15.08.2019: Apol. Limassol:  Austria Wien 3:1; Rückspiel 3. Runde EL-Qualifikation; Elfmeter Limassol; Austria scheidet aus

Pawel Raczkowski:

26.11.2015: FC Villarreal : Rapid Wien 1:0;  5. EL-Gruppen-Spieltag

24.11.2016: Austria Wien: AFC Astra Giurgiu 1:2; 5. EL-Gruppen-Spieltag; Grünwald Gelb-Rot, Elfmeter Astra Giurgiu

09.08.2018 Slovan Bratislava : Rapid Wien 2:1;  Hinspiel 3. Runde EL-Qualifikation; Elfmeter Rapid

03.12.2020: LASK : Tottenham 3:3; 5. EL-Gruppen-Spieltag; 2 Elfmeter Tottenham

Daniel Stefanski:

30.07.2015: Sturm Graz Rubin Kazan 2:3; Hinspiel 3. Runde EL-Qualifikation; Avdijaj Gelb-Rot, Elfmeter Kasan; Sturm scheidet aus

26.07.2017: RB Salzburg HNK Rijeka 1:1; Hinspiel 3. Runde CL-Qualifikation; Salzburg scheidet aus

er hat übrigens auch Rumänien: Österreich diesen Herbst gepfiffen und dabei keine gute Figur gemacht

Bartosz Frankowski:

01.08.2018: Sturm Graz Ajax Amsterdam 1:3; Rückspiel 2. Runde CL-Qualifikation; Sturm scheidet aus

09.08.2018: Besiktas : LASK 1:0; Hinspiel 3. Runde EL-Qualifikation; LASK scheidet aus

Gesamtbilanz (14 Spiele): 1-5-8

Elfmeterbilanz: 2:6

Rote Karten Bilanz: 0:3

auffallend ist auch, dass sämtliche KO-Duelle bis auf Rapid-Slovan Bratislava, bei denen ein polnischer Referee entweder das Hin- oder das Rückspiel geleitet haben, verloren gingen (1:7).

 

Spontan fällt mir da die VAR(!)-Abseitsfehlentscheidung bei LASK - Brügge ein, und das 2:2 von AEK gegen die Austria, das klar abseits war.

Aber wie gesagt, die Polen sind wohl gefrustet, dass ihre Liga so viel schwächer als unsere ist :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 16 Minuten:

Und ich bin froh darüber das man die richtigen Prioritäten setzt!

Wenn man gestern mit der ersten Garnitur gespielt hätte hat das mehr was von Hauptsache dabei sein als das Ziel zu verfolgen aufzusteigen, den auch mit der ersten elf hätte man wohl zu 98% verloren, hätte riskiert das Stojkovic und grohovac vielleicht gesperrt sind und das alles in einem Match das so gut wie keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf hat!

Und schlussendlich war es die exakt richtige Entscheidung da molde gegen dundalk gewonnen hat und somit nicht mal ein Sieg gegen arsenal einen Unterschied gemacht hätte. (Außer bei 2:1, 3:2, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mir wird der Lask hier ein bisschen zu schön geredet. Antwerpen wäre mir international auch noch nicht irgendwie aufgefallen. Und der Lask scheidet nach Runde 5 als erster österreichischer Verein aus. 

Mal schauen, ob es der WAC daheim über die Ziellinie schafft. Rapid wäre ähnlich peinlich wie der Lask. Deren Gruppen sind mMn gut vergleichbar. Ein sehr starker Gegner, ein Brunzgegner und Antwerpen/Molde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 1 Minute:

Mir wird der Lask hier ein bisschen zu schön geredet. Antwerpen wäre mir international auch noch nicht irgendwie aufgefallen. Und der Lask scheidet nach Runde 5 als erster österreichischer Verein aus. 

Mal schauen, ob es der WAC daheim über die Ziellinie schafft. Rapid wäre ähnlich peinlich wie der Lask. Deren Gruppen sind mMn gut vergleichbar. Ein sehr starker Gegner, ein Brunzgegner und Antwerpen/Molde.

Dafür kann der LASK halt wenig. Der ist in der schwierigeren Gruppe hat aber mehr Punkte als Rapid. Wie die anderen in der Gruppe spielen kann der LASK schwer beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Dafür kann der LASK halt wenig. Der ist in der schwierigeren Gruppe hat aber mehr Punkte als Rapid. Wie die anderen in der Gruppe spielen kann der LASK schwer beeinflussen.

Daheim gegen Antwerpen verlieren und das direkte Duell auch noch. Doch da kann der Lask was dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 30 Minuten:

Daheim gegen Antwerpen verlieren und das direkte Duell auch noch. Doch da kann der Lask was dafür. 

LASK hatte ein schlechtes Spiel wo sie unglücklich gegen den damaligen Tabellenführer aus Belgien verloren haben. Im Vergleich war Rapid Chancenlos gegen Gent, das jetzt mit 5 Niederlagen in der EL ausgeschieden ist, toller Vergleich :facepalm:

Nicht zu vergessen der Sieg gegen Lissabon und ein Unentschieden gegen den derzeitigen Tabellenführer der Premierleague. Rapid hat bis jetzt 60 Minuten guten Fußball gegen ein sich in der Krise befinden Arsenal gezeigt. Sonst nur Antifußball. Der einzige Grund warum man noch nicht ausgeschieden ist, ist das große Losglück.

Aber wahrscheinlich kritisiert du auch Salzburg weil sie nur 4 Punkte gegen Lok geholt haben und nicht 6 Punkte gegen das Topf 4 Team wie Rapid :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.