Sporting Clube de Portugal - Linzer ASK


LASK08

Recommended Posts

Weltklassecoach
Much1 schrieb vor 44 Minuten:

auf dass du halt dann nicht wieder auf der suche nach einem formusbrudi durch die ganze innenstadt stolperst :davinci:

nein nein, heute wird 4040 nicht verlassen :D

Strafraumkobra schrieb vor 34 Minuten:

Sehr löblich in Zeiten ihrer Insolvenz :super:

Das war der entscheidende Grund, warum ich letzte Woche nach der Arbeit schnell zur Brauerei rausgefahren bin und anschließend 9 Kisten in den Keller geräumt habe (Pils, Dunkel, Landl, Edelsud, Zwickl).

20201001_083215.jpg

VIVA_ASK schrieb vor 31 Minuten:

Sind die nicht schon vor Woche pleite gegangen? Aufpassen, dass es Dir nicht so wie Madsen geht mit Wochen langem Dünnpfiff...

Ja insolvent sind sie, aber die Brauerei soll jetzt anscheinend reduziert fortgeführt werden. Die Einbußen in der Gastro trafen Grieskirchner leider schwer, aber mMn dürften die Zahlen davor schon nicht so gut gewesen sein. Anfang des Jahres haben sie noch einen neuen Braumeister eingestellt, den ich für sehr fähig halte, da ich ihn vom Biergasthaus Schiffner kenne und er Biersommeliervizeweltmeister wurde. Mit 65 Mitarbeitern wirkt die Grieskirchner Brauerei aber auch wesentlich größer als sie in Wirklichkeit ist, da werden jetzt wohl einige Stellen abgebaut werden müssen :nein:

sorry für OT, jetzt Fokus auf das Spiel heute:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das Wort zum Donnerstag. Heute steht wieder mal so ein richtiger Brocken vor der Haustür. Ein Verein mit fast so vielen Mitgliedern, wie Linz Einwohner hat. Der pro Jahr so viel für Transfers ausgibt und einnimmt, was der LASK gerne an Budget hätte. Gegen den man schon verloren hat.  Gegen den man von 10 Spielen die Mehrheit verlieren würde. Gegen den man aber auch schon gewonnen hat. Dies deutlich. Mit einem Großteil der Spieler, die auch heute wieder am Rasen so richtig brennen wollen.

Ein Gegner, der diese Einnahmen aus dieser EL unbedingt braucht. Der keine optimale Vorbereitung durch Covid hatte. Der keine Zuschauer zur Unterstützung hat. Dies ist heute wieder so eine Chance, wie wir sie in den vergangenen Jahren so manches Mal nutzen konnten. Einen Riesen zu Fall zu bringen. Jedem a bissl Riechsalz unter die Nase und auf geht es, volle Gegenwehr ab der ersten Sekunde bis zum Abpfiff. Dann wird unser ASK auch seine Chancen erhalten. Natürlich hofft man, dass unser australischer Sexgott zumindest einen Großteil des Spiels machen kann. Aber auch sein Ersatz, dieser Hausruckviertler mit der Glatze, würde in jeder Sekunde des Spiels sein Dress zerreißen, wenn es dem LASK den Aufstieg bringen würde. 

Wir sind dort nicht Favorit. Aber das interessiert keinen. Der LASK hat eine Mannschaft, hat Teamgeist, hat einen Hunger nach europäischen Spielen. Auf geht es in den Kampf in unserem Bewerb - der Gegner muss das Aftershave von der ersten Sekunde an riechen. So wie gegen den WAC, in den ersten 10-15 Minuten gleich einmal zeigen, dass hier 11 Spieler am Platz stehen, die sich mit allem verteidigen werden, was sie haben. Wo von ihnen aus auch jeder einzelne Spieler eine gelbe Karte zieht, wenn es dem Spielverlauf dienlich ist. Und die dann zuschlagen, wenn sich die Chance bietet. Dann freu ich mich auf den heutigen Abend. I feel good mood. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb vor 8 Minuten:

woher die Info? In der Krone steht zumindest mal nichts, nur das sie stark beeinträchtigt sind durch Corona.

Na gut, ich präzisiere. Die Stammelf konnte am Wochenende schon wieder in der Meisterschaft antreten. Die einzige wesentliche Frage war ja, ob Jovane Cabral nach verletzungsbedingtem Austausch am Sonntag rechtzeitig fit wird. Ob 3 Spieler des erweiterten Kaders noch wegen Covid nicht da sind, ist aus meiner Sicht irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Na gut, ich präzisiere. Die Stammelf konnte am Wochenende schon wieder in der Meisterschaft antreten. Die einzige wesentliche Frage war ja, ob Jovane Cabral nach verletzungsbedingtem Austausch am Sonntag rechtzeitig fit wird. Ob 3 Spieler des erweiterten Kaders noch wegen Covid nicht da sind, ist aus meiner Sicht irrelevant. 

laut OÖN wird Cabral, genauso wie Luiz Phellype (der gegen uns letzte Saison das 2:1 geschossen hat) verletzungsbedingt fehlen; von Covid betroffen sind Ribeiro (der ja im Rückspiel rot sah), Borja und Palhinha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

laut OÖN wird Cabral, genauso wie Luiz Phellype (der gegen uns letzte Saison das 2:1 geschossen hat) verletzungsbedingt fehlen; von Covid betroffen sind Ribeiro (der ja im Rückspiel rot sah), Borja und Palhinha

Danke, habe heute noch keine OÖN in den Händen gehalten. Dass die 2 Stürmer fehlen ist auf jeden Fall gut, wobei auch Sporar schon gezeigt hat, dass er international aufgeigen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich auch kein Nachteil, dass deren Trainer nicht auf der Bank Platz nehmen kann.

Zitat

Der 35-Jährige saß auch am Wochenende beim 2:0 gegen Pacos de Ferreira nicht auf der Bank. Sein ihn vertretender Assistent Emanuel Ferro sagte danach, es sei "unmöglich" zu sagen, wann Amorim wieder zur Verfügung stehe. Die Trainingseinheiten beobachtet der Chefcoach angeblich via Video. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.