SK Rapid Wien - LASK


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 39 Minuten:

Ich hab das halt aus der Historie gegriffen. Da hast die Austria als Derbygegner, dann RB, dann Sturm als wichtiger Gegner seit den 1990ern und dann war da oft ein ziemlicher Abfall beim Besuch anderer Mannschaften. 

Die spiele gegen sturm locken komischerweise überhaupt keine zuschauer an! Der auswärtssektor ist gut gefüllt, aber auf den anderen tribünen ist nicht viel mehr los, als gegen den rest der liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 26 Minuten:

Die spiele gegen sturm locken komischerweise überhaupt keine zuschauer an! Der auswärtssektor ist gut gefüllt, aber auf den anderen tribünen ist nicht viel mehr los, als gegen den rest der liga!

stimmt, komischerweise war der Support vom BW gegen Sturm intensiver als im Derby

Sturm hat schon ein gewissen Reiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Schade, wäre gern wieder mal in Hütteldorf gewesen. War immer eine lässige Atmosphäre.

Zum Spiel: Ich finde wir sind euch in den letzten Spielen mit unserer dann schon oft ausrechenbaren Spielweise gerne ins offene Messer gerannt. Ich glaube, dass Thalhammer (auch im Hinblick auf das EL-Match am DO) das ganze beschaulicher angehen wird. Man hat das gestern auch teils gegen den WAC gesehen mit teils schnellem Umschaltspiel.

Wen wir auf jeden Fall scharf beobachten müssen, sind Kara und Fountas, aktuell für mich zwei der gefährlichsten Stürmer der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
schleicha schrieb vor 18 Stunden:

Körperlich sehe ich da eher wenig Licht. Würde daher schauen, dass wir hinten so gut wie möglich dicht halten und vorne mit Kara/Fountas dagegen halten. Und aus Standards bzw. durch Konter versuchen zum Erfolg zu kommen.

    Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann - Barac - Ullmann 

Ljubicic - Grahovac- Petrovic

 Kara - Fountas

Würde ich so unterschreiben (Eventuell Arase statt Grahovac). Allerdings sind wir leider derzeit nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch unterlegen... Mit der richtigen Taktik (die leider defensiv ausgerichtet sein muss - LEIDER defensiv, weil ich Rapid gern wieder als offensive Pressingmannschaft sehen würde) und mit ein bisschen Glück lässt sich die Partie gewinnen.

Gespannt bin ich wie sich Kara diesmal gegen Trauner macht. Das letzte mal musste Kara beinhart den Unterschied zwischen Bundesliga und Regionalliga spüren. Zwar hat er brav gekämpft, war aber chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schleicha schrieb vor 18 Stunden:

Körperlich sehe ich da eher wenig Licht. Würde daher schauen, dass wir hinten so gut wie möglich dicht halten und vorne mit Kara/Fountas dagegen halten. Und aus Standards bzw. durch Konter versuchen zum Erfolg zu kommen.

    Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann - Barac - Ullmann 

Ljubicic - Grahovac- Petrovic

 Kara - Fountas

Mit der Aufstellung wird das aber vorne nichts? Man muss schon mutig sein! Lask ist nicht mehr So stark wie letztes Jahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Egal wie Lask am Donnerstag spielt, und egal wer bei uns dann am Platz steht! 
Das A und O, das wichtigste was wir machen müssen, wie Hoffenheim das jetzt gegen Bayern gezeigt hat! 
Körperlich hart spielen, zeigen das wir da sind! Giftige Bälle in die Spitze wo der gegnerische Verteidiger Und ZDM  immer extra Meter laufen müssen! Nur nicht hinten einigeln und den Lask spielen lassen und stark machen! Weil wenn die vorne sind werden sie Mauern! Und dann wird Rapid vermutlich nicht mehr zurückkommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Ljubicic wird wohl bei diesem spiel nicht dabei sein! 

Gibt's da schon Neuigkeiten zu seiner Verletzung? Würde dann sogar zu Ibrahimoglu als Ersatz tendieren. Realistischerweise müsste aber eigentlich Knasmüllner dann spielen. 

Toom schrieb vor 13 Minuten:

Würde ich so unterschreiben (Eventuell Arase statt Grahovac). Allerdings sind wir leider derzeit nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch unterlegen... Mit der richtigen Taktik (die leider defensiv ausgerichtet sein muss - LEIDER defensiv, weil ich Rapid gern wieder als offensive Pressingmannschaft sehen würde) und mit ein bisschen Glück lässt sich die Partie gewinnen.

Gespannt bin ich wie sich Kara diesmal gegen Trauner macht. Das letzte mal musste Kara beinhart den Unterschied zwischen Bundesliga und Regionalliga spüren. Zwar hat er brav gekämpft, war aber chancenlos.

Grahovac ist mMn. fast Pflicht in Sachen Zweikampf. Wenn Ljubicic ausfällt könnte man an Ibrahimoglu denken:

 Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann - Barac - Ullmann 

Ibrahimoglu - Grahovac- Petrovic

 Kara - Fountas

MarkusSCR schrieb vor 3 Minuten:

Mit der Aufstellung wird das aber vorne nichts? Man muss schon mutig sein! Lask ist nicht mehr So stark wie letztes Jahr 

Mutig muss man immer sein - nur wenn wir glauben wir werden sie "Herspielen" dann wird es eher schwierig für uns. Aus meiner Sicht müssen wir über die Defensive ins Spiel kommen. Und vorne dann mit Kara, Hofmann, Barac, Greiml bei Standards Präsenz zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's da schon Neuigkeiten zu seiner Verletzung? Würde dann sogar zu Ibrahimoglu als Ersatz tendieren. Realistischerweise müsste aber eigentlich Knasmüllner dann spielen. 

Grahovac ist mMn. fast Pflicht in Sachen Zweikampf. Wenn Ljubicic ausfällt könnte man an Ibrahimoglu denken:

 Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann - Barac - Ullmann 

Ibrahimoglu - Grahovac- Petrovic

 Kara - Fountas

Mutig muss man immer sein - nur wenn wir glauben wir werden sie "Herspielen" dann wird es eher schwierig für uns. Aus meiner Sicht müssen wir über die Defensive ins Spiel kommen. Und vorne dann mit Kara, Hofmann, Barac, Greiml bei Standards Präsenz zeigen.

Klar da bin ich auch bei dir! Aber wir dürfen nicht den Fehler machen uns einzuigeln hinten! Man muss wach sein, nicht leichtsinnig und vorne gut und sauber spielen! Dem Gegner zeigen das wir in unseren Heimspiel gewinnen wollen. Aber wenn man Lask gleich spielen lässt ohne Pressing wird’s schwer. Man muss die gleich schocken, das man hinten raus dann die 2 Luft hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Gibt's da schon Neuigkeiten zu seiner Verletzung? Würde dann sogar zu Ibrahimoglu als Ersatz tendieren. Realistischerweise müsste aber eigentlich Knasmüllner dann spielen. 

Heute war die untersuchung, von rapid wird man wohl nix erfahren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkusSCR schrieb vor 37 Minuten:

Lask ist nicht mehr So stark wie letztes Jahr 

Lask ist genauso stark und spritzig wie letztes Jahr

Rapid ist nicht mehr so stark/in Form wie im OPO

hab ein wenig Bauchweh wenn ich an die Partie denk, weil ich davon ausgeh, dass die uns mindestens 3 Stück netzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkusSCR schrieb vor 47 Minuten:

Weil wenn die vorne sind werden sie Mauern! Und dann wird Rapid vermutlich nicht mehr zurückkommen.

Ich kann dir eines versprechen, und zwar, dass der LASK nach einer Führung nicht zum Mauern anfängt. Siehe auch die letzten 2 Spiele gegen FC DAC und WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
neunzehnhundertacht schrieb vor 37 Minuten:

Ich kann dir eines versprechen, und zwar, dass der LASK nach einer Führung nicht zum Mauern anfängt. Siehe auch die letzten 2 Spiele gegen FC DAC und WAC.

Ja nur gehts gegen Rapid und sie haben Donnerstag ein Spiel gegen Sporting! Wenn’s 0:1 steht werden sie Kräfte sparen und nicht vorne mehr anpressen wie ich vermute 

MarkoBB8 schrieb vor 56 Minuten:

Lask ist genauso stark und spritzig wie letztes Jahr

Rapid ist nicht mehr so stark/in Form wie im OPO

hab ein wenig Bauchweh wenn ich an die Partie denk, weil ich davon ausgeh, dass die uns mindestens 3 Stück netzen

Hm sehe ich nicht so, und im OPO so ehrlich müssen wir sein haben wir ergebnistechnisch Glück gehabt. Klar wir haben jetzt keinen fulminanten Start hingelegt aber Lask auch nicht. Wir beide stehen bei 7 PKT da ist schon was möglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkusSCR schrieb vor 4 Minuten:

Ja nur gehts gegen Rapid und sie haben Donnerstag ein Spiel gegen Sporting! Wenn’s 0:1 steht werden sie Kräfte sparen und nicht vorne mehr anpressen wie ich vermute 

Hm sehe ich nicht so, und im OPO so ehrlich müssen wir sein haben wir ergebnistechnisch Glück gehabt. Klar wir haben jetzt keinen fulminanten Start hingelegt aber Lask auch nicht. Wir beide stehen bei 7 PKT da ist schon was möglich 

möglich schon, nur spielt der LASK mit einer Selbstverständlichkeit von der wir weit entfernt sind

der Ausfall von Ljubicic macht die ganze Sache auch nicht einfacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.