SCR Altach - WSG Tirol 0:2


strandjunge

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Altiga schrieb vor 19 Minuten:

Pastoor hat wiedermal in der pause das system umgestellt. warum auch immer.

Die größste gemeinheit für mich ist ja das mit schmiedl und anderson das versteht keiner bis auf pastoor

Komplett vercoacht.

Ein gelernter IV verhindert das erste Tor, indem er den Körper einstellt.....
Und Anderson ist kein gelernter IV - so wird er verheizt.


Pastoor MUSS ab jetzt 2 IV KONSTANT aufstellen, wen immer. Die müssen sich einspielen, in Gottes Namen!!!!!  3 Spiele brauchts halt zum Einspielen, aber dann würde es laufen.

Und da bin ich sicher.


Für Pastoor die Namen zum Mitschreiben:hagmayr:: Dabanli, Netzer, Schmiedl. Ersatz Zwischenbrugger.

 


Dauernd umstellen und damit verunsichern ist echt nicht mehr lustig.:facepalm:

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ur-altigr schrieb vor einer Stunde:

Pastoor soll sich verpissen. Die mannschaft ist kaputt und komplett lustlos. Seine lächerlichen

Aufstellungen und das nicht vorhandene spielsystem tun ihr übriges. 

Abstieg wir kommen.

willkommen im klub! wir freuen uns auf mitstreiter, damit wir nicht so alleine sind:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Furchtbares Spiel.. Drei Dinge, die mir aufgefallen sind:

Wie erwartet fehlt uns ein richtiger Stürmer. Obasi ist kein Straufraumstürmer, Nussbaumer trifft viel zu oft die falschen Entscheidungen und Maderner hat bis jetzt keine wirkliche Chance bekommen. 

Warum auch immer, aber keine unserer Neuverpflichtungen aus dem Sommer hat bis jetzt wirklich viel gespielt, außer Obasi (158 Minuten) und Casali (allerdings nur aufgrund der Verletzung von Kobras). Ansonsten hat bis jetzt Stefel 7 Minuten gespielt und Maderner 41. Obwohl wir für jede Position (außer MS) gut besetzt sind, werden alle Spieler auf irgendwelche Positionen verschoben. Bezeichnend der Zuruf von Pastoor an Schmiedl "Mehr an die Linie".  Er hat das wohl noch nie gespielt, rechts offensiv in der Fünferkette... Zumal wenn dann er und Anderson besser Positionen getauscht hätten. 

Pastoor hat nicht nur kein klares Spielsystem bzw. Konzept, sondern auch überhaupt kein In-Game-Coaching. Abgesehen davon, dass diese Probleme vorhersehbar waren und durch die Aufstellung behebbar: Warum lässt er Anderson bis zur Halbzeit als IV weitermachen und stellt nicht zumindest Zwischenbrugger in die IV? Zumal Anderson nach der HZ ja eh nicht mehr IV gespielt hat. Außerdem: Drei defensive Wechsel bei Rückstand, Respekt.. Warum hatten wir außer Maderner keinen einzigen Offensiven auf der Bank? Was ist mit Meilinger oder auch Stefel? Am Ende hatten wir keinen offensiven Mittelfeldspieler mehr auf dem Feld. 

Als ich Pastoor im Frühjahr kritisiert habe, war hier kaum Verständnis im Forum vorhanden. Dennoch, wir entwickeln uns nicht weiter, wenn dann eher zurück. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
jtb1995 schrieb vor 30 Minuten:

Furchtbares Spiel.. Drei Dinge, die mir aufgefallen sind:

Wie erwartet fehlt uns ein richtiger Stürmer. Obasi ist kein Straufraumstürmer, Nussbaumer trifft viel zu oft die falschen Entscheidungen und Maderner hat bis jetzt keine wirkliche Chance bekommen. 

Warum auch immer, aber keine unserer Neuverpflichtungen aus dem Sommer hat bis jetzt wirklich viel gespielt, außer Obasi (158 Minuten) und Casali (allerdings nur aufgrund der Verletzung von Kobras). Ansonsten hat bis jetzt Stefel 7 Minuten gespielt und Maderner 41. Obwohl wir für jede Position (außer MS) gut besetzt sind, werden alle Spieler auf irgendwelche Positionen verschoben. Bezeichnend der Zuruf von Pastoor an Schmiedl "Mehr an die Linie".  Er hat das wohl noch nie gespielt, rechts offensiv in der Fünferkette... Zumal wenn dann er und Anderson besser Positionen getauscht hätten. 

Pastoor hat nicht nur kein klares Spielsystem bzw. Konzept, sondern auch überhaupt kein In-Game-Coaching. Abgesehen davon, dass diese Probleme vorhersehbar waren und durch die Aufstellung behebbar: Warum lässt er Anderson bis zur Halbzeit als IV weitermachen und stellt nicht zumindest Zwischenbrugger in die IV? Zumal Anderson nach der HZ ja eh nicht mehr IV gespielt hat. Außerdem: Drei defensive Wechsel bei Rückstand, Respekt.. Warum hatten wir außer Maderner keinen einzigen Offensiven auf der Bank? Was ist mit Meilinger oder auch Stefel? Am Ende hatten wir keinen offensiven Mittelfeldspieler mehr auf dem Feld. 

Als ich Pastoor im Frühjahr kritisiert habe, war hier kaum Verständnis im Forum vorhanden. Dennoch, wir entwickeln uns nicht weiter, wenn dann eher zurück. 

 

 

 

Ich habe von Anfang an zu meinem Sitznachbar gesagt, Anderson als IV, das kann nicht gut gehen! Fazit nach dem Spiel: Also dieser Trainer und seine Aufstellungen, inkl. Auswechselungen, zum aus der Haut fahren. So geht es einmal mehr knallhart gegen den Abstieg. Was nützen die besten wirtschaftlichen Perspektiven, wenn man sportlich sang- und klanglos auf der Strecke bleibt? Ich würde nicht mehr zuwarten und den Trainer schon heute auf die Strasse stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut Standard:

Kurzfristige Bedenken bei Alain Wiss hatten zu einer Kette von Umstellungen in der Altacher Startformation geführt. Dadurch rückte Manuel Thurnwald rechts in die Viererkette, wo eigentlich Anderson vorgesehen gewesen wäre. Jan Zwischenbrugger wurde ins Mittelfeld beordert, Manfred Fischer rutschte im 4-3-3-System von Trainer Alex Pastoor in die Angriffsreihe.

Wenn das so stimmt:
Natürlich kann ein Spieler kurzfristig ausfallen.
ABER: man stellt doch deswegen nicht alles so kurzfristig um!!!!! DM kann Oum, Fischer oder Zwischenbrugger!!

Hat es vor dem Spiel ein Konzept gegeben, dann konnte sich ja kein Spieler mehr auskennen...

Anderson rechts wäre super gewesen, Fischer MF wäre super gewesen...
Zwischenbrugger sehe ich als routinierten Allrounder (der jetzt halt einmal gegen Salzburg gepatzt hat, meine Güte).

Stefel kann angeblich Flanken und Standards - nur einwechseln sollte man ihn schon auch 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sage schon lange, dass wir heuer uns um den Abstieg matchen werden (mit wem auch immer); wir haben und schlicht und einfach qualitativ verschlechtert. Auch wenn viele hier das viellleicht anders sehen: die Hauptschuld sehe ich in Möckels insuffizienter Transferpolitik:

Sam nach nur einer halben Saison weg, nicht annähernd ersetzt, Gebauer - viel gescholten - nicht annähernd ersetzt. Habe immer gesagt, den werden wir dann vermissen, wenn er weg ist. Maderner ist kein Stürmer für die BuLi, Casali überzeugt mich auch nicht besonders, zeigt bisher in jedem Spiel Unsicherheiten, auch wenn ich ihn bei den heurigen Transfers für einen der besseren halte (unsere Torhüter sind nicht die Hauptproblemstelle). Neben dem  kaum vorhandenen Angriff ist auch die Defensive wieder sehr anfällig, wie letzte Saison zu Beginn.

Gegen Szbg auswärts kann man den kürzeren ziehen (wobei uns heute Ried durchaus gezeigt hat, dass man auch im 11-11 ein Spiel gegen Szbg lange offen halten kann, das war dort heute knapper als das Ergebnis aussagt), heute hätte man zumindest ein Remis machen müssen. Jetzt sind 3 Runden gespielt, und schon ist der Wurm drin. Saison ist noch lange, aber wenn nicht vorne noch was gemacht wird, sehe ich schwarz -  jetzt wird´s allerdings schwierig, man hat sich wohl ausgeruht auf der Hoffnung, das Obasi der Kracher wird und Maderner vergessen lassen wird, aber er ist ein ehemals guter und aktuell nicht mehr so guter Stürmer, und das Transferfenster ist nur noch kurz und Geld ist knapp. Für eine definitiv spannende Saison ist gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mountain31 schrieb vor 3 Minuten:

Laut Standard: APA:

Copy-Paste Agenturmeldungen beim Qualitätsblatt. Das vielgescholtene vol.at schreibt unsere Spielberichte übrigens selbst. 

mountain31 schrieb vor 6 Minuten:

Kurzfristige Bedenken bei Alain Wiss hatten zu einer Kette von Umstellungen in der Altacher Startformation geführt. Dadurch rückte Manuel Thurnwald rechts in die Viererkette, wo eigentlich Anderson vorgesehen gewesen wäre. Jan Zwischenbrugger wurde ins Mittelfeld beordert, Manfred Fischer rutschte im 4-3-3-System von Trainer Alex Pastoor in die Angriffsreihe.

Und deshalb Schmiedl nach außen? Das ist komplett unglaubwürdig. 

 

mountain31 schrieb vor 7 Minuten:

ABER: man stellt doch deswegen nicht alles so kurzfristig um!!!!! DM kann Oum, Fischer oder Zwischenbrugger!!

Genau so ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So macht es keinen Spaß mehr ein komplett verunsichertes und falsch eingestelltes Team mit Phasenweisen Fehlpass Orgien die seines Gleichen suchen, einen kreativen Kopf im Mittelfeld, Fehlanzeige, Zug zum Tor, Fehlanzeige, halbwegs sicheres Abwehrverhalten auch Fehlanzeige gegen direkte Konkurrenten muss man ohne wenn und aber 3 Punkte einfahren, jetzt wartet Sturm auswärts da hängen die Trauben auch hoch somit werden wir mit 1em Punkt in die Länderspiel Pause gehen, schöne Aussichten sind das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JavierZanetti schrieb vor 8 Minuten:

Sage schon lange, dass wir heuer uns um den Abstieg matchen werden (mit wem auch immer); wir haben und schlicht und einfach qualitativ verschlechtert. Auch wenn viele hier das viellleicht anders sehen: die Hauptschuld sehe ich in Möckels insuffizienter Transferpolitik:

Sam nach nur einer halben Saison weg, nicht annähernd ersetzt, Gebauer - viel gescholten - nicht annähernd ersetzt. Habe immer gesagt, den werden wir dann vermissen, wenn er weg ist. Maderner ist kein Stürmer für die BuLi, Casali überzeugt mich auch nicht besonders, zeigt bisher in jedem Spiel Unsicherheiten, auch wenn ich ihn bei den heurigen Transfers für einen der besseren halte (unsere Torhüter sind nicht die Hauptproblemstelle). Neben dem  kaum vorhandenen Angriff ist auch die Defensive wieder sehr anfällig, wie letzte Saison zu Beginn.

Gegen Szbg auswärts kann man den kürzeren ziehen (wobei uns heute Ried durchaus gezeigt hat, dass man auch im 11-11 ein Spiel gegen Szbg lange offen halten kann, das war dort heute knapper als das Ergebnis aussagt), heute hätte man zumindest ein Remis machen müssen. Jetzt sind 3 Runden gespielt, und schon ist der Wurm drin. Saison ist noch lange, aber wenn nicht vorne noch was gemacht wird, sehe ich schwarz -  jetzt wird´s allerdings schwierig, man hat sich wohl ausgeruht auf der Hoffnung, das Obasi der Kracher wird und Maderner vergessen lassen wird, aber er ist ein ehemals guter und aktuell nicht mehr so guter Stürmer, und das Transferfenster ist nur noch kurz und Geld ist knapp. Für eine definitiv spannende Saison ist gesorgt.

Klingt mir alles zu fatalistisch! Es braucht in der aktuellen Situation Gegensteuer  - d.h. gezielte Massnahmen zur Behebung der richtig erkannten Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zum Spielerpotential:
In allen Formationen haben wir brauchbare Spieler!
Sam und Gebauer fehlen - ok.

Aber:
Warum nicht Anderson über rechts (RV oder RM)?
Warum nicht D. Nußbaumer über links? 
Meilinger hat heute gefehlt (warum, weiß ich nicht).
Schreiner noch im Aufbau.
Kofi Babil...

Obasi über die Mitte...

Es sind Alternativen möglich...

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Allein das arrogante Verhalten von Pastoor gegenüber den Fans, die berechtigte und konstruktive Kritik geübt haben, spricht gegen den Anti-Coach. Die ganzen Fehlentscheidungen wurden ja bereits erörtert. Dazu kommt die Körpersprache der Spieler. Keiner zeigt mehr Leidenschaft. Alle haben bereits resigniert. Pastoor ist weder eine Führungspersönlichkeit noch ein guter Trainer.

Dass man ihn damals eingesetzt hat, dagegen sage ich ja gar nichts. Dass man ihn aber verlängert hat, obwohl eigentlich damals schon klar war, dass er ein katastrophaler Trainer ist, darf man schon kritisieren. 

Er ist gescheitert. Da kann es keine zweite Meinung geben.

@Zanetti. Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Möckel ist ein genauso schlechter Sportdirektor wie Pastoor Trainer. Aber trotzdem denke ich, dass der aktuelle Kader durchaus fähig ist, dass der Abstiegsplatz kein Thema ist.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flucky schrieb vor 29 Minuten:

Aber trotzdem denke ich, dass der aktuelle Kader durchaus fähig ist, dass der Abstiegsplatz kein Thema ist.

zB:
              Casali
Anderson-Dabanli-Schmiedl-Karic
              Wiss Oum
Meilinger Fischer D.Nußbaumer
              Obasi                     +Ersatzbank

:)...und ich wüßte nicht, wo dann ein Problem sein sollte....Aber EINSPIELEN müssen sie sich können!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ja, das ist logisch, dass es gezielte Massnahmen zur Behebung der richtig erkannten Probleme braucht... das gilt übrigens immer.

Die Lösung liegt aber nicht in den allein heute schon vielfach gesehenen individuellen Wunschaufstellungen der jeweiligen User (wobei es natürlich jedem zusteht, dass er seine Favoriten im Kopfkino für sich aufstellt) - es wird sich kein Trainer der Welt davon halt auch nur im mindesten beeindrucken lassen.

Die Mannschaft hat zu wenig Qualität, da ändert auch Ailton 2.0 nichts, und man hat in der Transferperiode schon gesehen, dass man die falschen geholt hat. Auch die Testspiele waren inferior. Nur ist jetzt das Geld für die bereits erfolgten Einkäufe verbraten, und die zu erwartenden verminderten Einnahmen aufgrund von de facto Geisterspielen  in naher und mittlerer Zukunft lassen kaum noch was zu. Zeit zum Einspielen hatte und hat die Truppe (ausgenommen vielleicht Obasi), das kann nicht als Ausrede gelten. Gerade die Positionen in der Defensive kennen sich alle schon lange in immer wieder wechselnden Zusammensetzungen, da darf es solche Abstimmungsprobleme wie heute nicht geben. Dass Fehler passieren, ist normal, aber von einer Qualitätsmannschaft unterscheidet sich unsere dadurch, dass sehr viele immer wieder grobe Böcke drin haben, und das in zu großer Häufigkeit. Jetzt nur auf Pastoor loszugehen, ist naturgemäss die einfachste Lösung, aber ich würde sagen, der Frust, der aus ihm in den letzten zwei Wochen spricht, widerspiegelt, dass er sieht, dass mit der Mannschaft nicht mehr drin ist und man selbst gegen den de-facto Absteiger der Vorsaison, das muss man anerkennen, verdient zu Hause als Verlierer vom Platz geschlichen ist. Bevor man Pastoor anzählt, gehört Möckel raus, und zwar besser heute als morgen.

In der letzten Saisonhälfte hat unsere Mannschaft von der individuellen Klasse von wenigen gelebt (der heimwehkranke Sam  als einziger Glücksgriff von Möckel) - sonst hätte es mager ausgesehen. Für den Rest reicht es heuer hoffentlich für das untere PO, alles andere ist Träumerei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.