French Open 2020


lp-x

Recommended Posts

moerli schrieb vor 26 Minuten:

Mir gefällt Novak auch nicht 

Der wirkt so steif und sonst hat er auch nix in seinen spiel was besonders ist 

Die Grundschläge und der Aufschlag sind schon gut. Die Beinarbeit ist halt eine Katastrophe. Und im Kopf ist er auch zu schwach. Wenn er aber im Flow ist - und Zuschauer helfen ihm da ganz gut - kann er schon sehr sehr gute Spieler (auch Top10) schlagen. 

In den ersten beiden Sätzen hat er besser mitgehalteb als Thiem in New York. Also schlecht war das auch heute wieder nicht. Aber ja, für den großen Durchbruch fehlen da die paar Prozent. Keine Ahnung wer ihm die einhauchen kann. Vielleicht Magnus Norman :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

 Wenn er aber im Flow ist - und Zuschauer helfen ihm da ganz gut - kann er schon sehr sehr gute Spieler (auch Top10) schlagen. 

Mag sein, daß können aber sicher viele gute Spieler, ich glaube das er einfach im Kopf nicht so weit ist dort hin zu gehen wo's weh tut um öfters zu glänzen. Schade denn phasenweise Freud es einen schon im zuzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tirnweth schrieb vor 2 Minuten:

Mag sein, daß können aber sicher viele gute Spieler, ich glaube das er einfach im Kopf nicht so weit ist dort hin zu gehen wo's weh tut um öfters zu glänzen. Schade denn phasenweise Freud es einen schon im zuzuschauen. 

Ich glaub ich würde versuchen Magnus Norman zu bekommen. Keine Ahnung wie realistisch das ist (vor allem finanziell) aber das wäre so ein Trainer der ihn mental stärker machen könnte. 

Muss er halt finanziell ein kleines Risiko eingehen... 

Vielleicht spendet Thiem ihm ja das Geld... :ratlos:

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich bin gespannt wie weit die beiden Hamburg Finalisten kommen. Optimal ist das nicht sich so vorzubereiten. Das werden sie in der zweiten Woche dann spüren. 

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub ich würde versuchen Magnus Norman zu bekommen. Keine Ahnung wie realistisch das ist (vor allem finanziell) aber das wäre so ein Trainer der ihn mental stärker machen könnte. 

Muss er halt finanziell ein kleines Risiko eingehen... 

Vielleicht spendet Thiem ihm ja das Geld... :ratlos:

 

Norman wird sich wohl lieber einen Spieler nehmen bei dem es mehr zu verdienen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Die Grundschläge und der Aufschlag sind schon gut. Die Beinarbeit ist halt eine Katastrophe. Und im Kopf ist er auch zu schwach. Wenn er aber im Flow ist - und Zuschauer helfen ihm da ganz gut - kann er schon sehr sehr gute Spieler (auch Top10) schlagen.

Hat er das je geschafft?

@Das beste was ich gefunden habe sind Siege gegen De Minaur,Rublev,Garin und Troicki :ratlos:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 21 Minuten:

Hat er das je geschafft?

nein, und den Spruch halt ich auch für ein Gerücht. 

2x hat er gegen Top 10-Spieler gespielt, 2x klar verloren. 

Pouille (#19) hat er geschlagen, das wars mit Top 20-Spielern. 

er ist für die Top 10 wohl genauso gefährlich bzw. eher ungefährlich, wie der Großteil dieser Rankingregion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Fast alles davon im Davis Cup. 

aus diesen Siegen kann man aber keine Verbindung zu "kann auch Top 10 Spieler schlagen" herstellen. 

der größte Sieg war wohl gegen den jungen Rublev, damals #35. der Rest (Cuevas, Garin, de Minaur) war zwar vor ihm klassiert, aber weit weg von den Top 10. 

€: nicht falsch verstehen. solche Leute kann er an guten Tagen durchaus schlagen, das ist auch eine ordentliche Leistung. aber für die Top 10 ist er keine Gefahr. und wird er wahrscheinlich auch nie. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Die Grundschläge und der Aufschlag sind schon gut. Die Beinarbeit ist halt eine Katastrophe. Und im Kopf ist er auch zu schwach. Wenn er aber im Flow ist - und Zuschauer helfen ihm da ganz gut - kann er schon sehr sehr gute Spieler (auch Top10) schlagen. 

In den ersten beiden Sätzen hat er besser mitgehalteb als Thiem in New York. Also schlecht war das auch heute wieder nicht. Aber ja, für den großen Durchbruch fehlen da die paar Prozent. Keine Ahnung wer ihm die einhauchen kann. Vielleicht Magnus Norman :feiervinci:

Hat er halt noch nie bewiesen.

Gestern war das maximal die ersten 6-7 Games gut. Danach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 10 Stunden:

Novak ist 27, das er mitspielen kann und "nur" am Mentalen scheitert, sagt man halt schon seit 5Jahren. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das mit den Top 50 bei ihm nichts mehr wird.

Naja gibt Leute die das mentale nie in den Griff bekommen? Bzw ist das nunmal einer der wesentlichen Aspekte im Profisport. 

lp-x schrieb vor 9 Stunden:

nein, und den Spruch halt ich auch für ein Gerücht. 

2x hat er gegen Top 10-Spieler gespielt, 2x klar verloren. 

Pouille (#19) hat er geschlagen, das wars mit Top 20-Spielern. 

er ist für die Top 10 wohl genauso gefährlich bzw. eher ungefährlich, wie der Großteil dieser Rankingregion. 

Wir haben eine ähnliche Diskussion mal über Thiem geführt. Ich weiß nicht ob du dich daran noch erinnern kannst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

 Wir haben eine ähnliche Diskussion mal über Thiem geführt. Ich weiß nicht ob du dich daran noch erinnern kannst... 

ohne die Diskussion gelesen zu haben, bin ich mir sicher, dass lp nie behauptet hat, dass Thiem niemals einen Top 10 Spieler schlagen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Naja gibt Leute die das mentale nie in den Griff bekommen? Bzw ist das nunmal einer der wesentlichen Aspekte im Profisport. 

Wir haben eine ähnliche Diskussion mal über Thiem geführt. Ich weiß nicht ob du dich daran noch erinnern kannst... 

nein :ratlos:

wir haben sicher bereits mal die selbe Diskussion zu Novak geführt. kA wann. vor 2,3 Jahren. und seitdem hat sich quasi nix verändert. er hat sich kaum weiterentwickelt. 

es ist nicht nur das mentale. Novak ist spielerisch auch nix besonderes. wär er kein Österreicher, würd der hier keinem in Erinnerung bleiben.

€: Zverev ist übrigens begeistert von den neuen Bällen. Evans würd sie nichtmal seinem Hund geben :D 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.