French Open 2020


lp-x

Recommended Posts

lp-x schrieb vor einer Stunde:

nein :ratlos:

wir haben sicher bereits mal die selbe Diskussion zu Novak geführt. kA wann. vor 2,3 Jahren. und seitdem hat sich quasi nix verändert. er hat sich kaum weiterentwickelt. 

es ist nicht nur das mentale. Novak ist spielerisch auch nix besonderes. wär er kein Österreicher, würd der hier keinem in Erinnerung bleiben.

€: Zverev ist übrigens begeistert von den neuen Bällen. Evans würd sie nichtmal seinem Hund geben :D 

 

lp-x schrieb am 26.8.2013 um 19:14 :

@Thiem: passt scho, schlecht is er eh nicht. aber mMn sicher nicht so ein rießen Talent wie ua Bresnik immer meint.

va gibt's in den letzten 2,3 Jahren mit Sicherheit mind. 20, 25 Spieler die in dem Alter schon weiter, tlw. wesentlich weiter, waren.

und Tomic wird er mit Sicherheit nicht bald überholen, das is eine 10/10 Wette ;)

Ok, die Diskussion hast du damals mit Josef Mourinho geführt :feiervinci:

 

lp-x schrieb am 20.10.2012 um 12:39 :

wobei es bei allen dann recht schnell in bzw. Richtung Top 10 ging.

1992: Tomic (18)

1991: Dimitrov (19)

1990: Berankis (20)

Dolgopolov, Raonic, Nishikori oder Goffin haben den Sprung "erst" mit 20-22 geschafft. also ich sag mal die nächsten 2 Jahre wird sich zeigen wohin der Weg von Thiem geht. er ist durchaus ein großes Talent, aber daß "nach oben alles offen ist" bezweifle ich.

Aber mit mir ein Jahr davor eh auch.. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist/war trotzdem keine ähnliche Diskussion :ratlos:

Thiem war auch ein "Spätstarter". aber er hat den nächsten Schritt eindrucksvoll geschafft, im Gegensatz zum Großteil der anderen. 

und um ehrlich zu sein, einen GS-Titel auf HC hät ich ihm nichtmal vor 2 Jahren zugetraut. 

€: aber trotzdem, kein Vergleich. Anfang 20 vs Novak mit 27, der auf keine 20 Partien gegen Top 50-Spieler kommt. 

€2: ob man Dolgopolov jemals wieder sieht? ewig schade, war ein sehr spektakulärer Spieler. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

das ist/war trotzdem keine ähnliche Diskussion :ratlos:

Thiem war auch ein "Spätstarter". aber er hat den nächsten Schritt eindrucksvoll geschafft, im Gegensatz zum Großteil der anderen. 

und um ehrlich zu sein, einen GS-Titel auf HC hät ich ihm nichtmal vor 2 Jahren zugetraut. 

€: aber trotzdem, kein Vergleich. Anfang 20 vs Novak mit 27, der auf keine 20 Partien gegen Top 50-Spieler kommt. 

Es gibt sogar einen Beitrag wo du ihn als "nicht begnadetes Talent" bezeichnest. 

Doch, die Diskussion ist schon eine ähnliche. Thiem hatte damals schon tolle Anlagen und das hat man auch gesehen. Und diese Anlagen hatte Novak auch (auch schon mit 20) - bei dem ist der nächste Step aber nicht erfolgte. Solche Schritte müssen natürlich immer erst erfolgen, aber ob jemand Anlagen hat oder nicht, erkennt man halt oder man erkennt es nicht. 

Dass die Trennung von Bresnik wichtig war ist aber auch kein Geheimnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten:

Es gibt sogar einen Beitrag wo du ihn als "nicht begnadetes Talent" bezeichnest. 

Doch, die Diskussion ist schon eine ähnliche. Thiem hatte damals schon tolle Anlagen und das hat man auch gesehen. Und diese Anlagen hatte Novak auch (auch schon mit 20) - bei dem ist der nächste Step aber nicht erfolgte. Solche Schritte müssen natürlich immer erst erfolgen, aber ob jemand Anlagen hat oder nicht, erkennt man halt oder man erkennt es nicht. 

Dass die Trennung von Bresnik wichtig war ist aber auch kein Geheimnis. 

Novak hatte diese Anlagen nicht, oder er versteckt sie bis heute perfekt. 

begnadete Talente waren für mich zB Tomic, Kyrgios, Monfils, Dimitrov. die haben es aus unterschiedlichen Gründen nicht bzw. nur teilweise auf den Platz gebracht. 

steht eh drüber, wie ich Thiem als "großes Talent" bezeichne. das war er auch, im Gegensatz zu Novak. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Hoffe er kommt gut ins Turnier bei dieser Horror Auslosung

Cilic

Opelka/Sock...egal beide Aufschlagkanonen

Ruud in Bestform

Wawrinka

Schwartzman

Nadal 

Djoker

Schwerer geht es fast nicht

Dann ist er ja hoffentlich von Game 1 an, zu 100% da.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lp-x schrieb vor 46 Minuten:

Novak hatte diese Anlagen nicht, oder er versteckt sie bis heute perfekt. 

begnadete Talente waren für mich zB Tomic, Kyrgios, Monfils, Dimitrov. die haben es aus unterschiedlichen Gründen nicht bzw. nur teilweise auf den Platz gebracht. 

steht eh drüber, wie ich Thiem als "großes Talent" bezeichne. das war er auch, im Gegensatz zu Novak. 

ich bezweifle leider auch, dass novak noch einen großen schritt nach vorne macht und dass er sich dauerhaft in den top 50 etablieren kann.

denke, dass er noch einige zeit so auf dem level von jetzt (ranking knapp unter 100) bleiben wird.

großes potential für mehr sehe ich persönlich nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 52 Minuten:

Novak hatte diese Anlagen nicht, oder er versteckt sie bis heute perfekt. 

begnadete Talente waren für mich zB Tomic, Kyrgios, Monfils, Dimitrov. die haben es aus unterschiedlichen Gründen nicht bzw. nur teilweise auf den Platz gebracht. 

steht eh drüber, wie ich Thiem als "großes Talent" bezeichne. das war er auch, im Gegensatz zu Novak. 

Das was du als Talent bezeichnest ist der Touch, das "Händchen", das Gefühl. Da haben die drei genannten tolle Anlagen. Körperlich hat Kyrgios aber zum Beispiel überhaupt keine guten Anlagen. Man muss halt auch immer unterscheiden von welchen Anlagen man spricht. Die Grundschläge (Vorhand, Rückhand, Aufschlag) von Novak sind aber sehr sehr gut und mehr als solide. Wenn er gut zum Ball steht, kann er damit jeden Schlag. Bei Return und Beinarbeit mangelt es ihm noch. Das eine kann eventuell noch besser werden, das andere mit 27 wohl eher nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.