Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

wollen in der nationalen Liga bleiben, die UEFA droht sie aber auszuschließen

so hab ichs zumindest verstanden

Die musst eh raushauen. Alleine schon, weil die Qualifikation für den EC dann nur noch verwirrend sein wird. Weil wie viele Plätze gibt man den Ligen dann? So wie bisher? Dann spielt in Italien vielleicht noch der Sechste CL und der elfte EL, wenn die SL-Kasperlvereine in der Tabelle oben stehen, aber keinen EC spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Momentan steht alles im Raum, es könnte im worstcase sogar ein Ausschluss der einzelnen Verbände im Raum stehen, falls die widerrum nicht die abtrünnigen Vereine aus den nationalen Bewerben ausschließen....einfach krank. Ich denke da ist momentan zuviel Emotion dabei,  sicher ist es ein Problem, wenn in der CL plötzlich der 4,7,9 und 10 der Premierleague spielt, das wäre ein extremer Imageschaden. Bei den kleinen Nationen wären es halt noch immer die Meister, aber die müssen ja in die Qualifikation......,denen gesteht man die Fixplätze nicht ein :D, bisserl schadefroh bin ich jetzt auch, weil ich immer ein Verfechter davon war, dass man den kleinen Nationen mehr CL Fixplätze gibt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Momentan steht alles im Raum, es könnte im worstcase sogar ein Ausschluss der einzelnen Verbände im Raum stehen, falls die widerrum nicht die abtrünnigen Vereine aus den nationalen Bewerben ausschließen....einfach krank, ich denke da ist zuviel Emotion dabei. Sicher ist es ein Problem, wenn in der CL plötzlich der 4,7,9 und 10 der Premierleague auflaufen, das wäre ein extremer Imageschaden. Bei den kleinen Nationen wären es halt noch immer die Meister, aber die müssen ja in die Qualifikation......,denen gesteht man die Fixplätze nicht ein :D, bisserl schadefroh bin ich jetzt auch, weil ich immer ein Verfechter davon war, dass man den kleinen Nationen mehr CL Fixplätze gibt.

Kühlen Kopf sollten sie trotz allem natürlich schon bewahren. Inhaltlich könnte ich auch absolut mit Ausschlüssen der Verbände einzelner Länder leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

Kühlen Kopf sollten sie trotz allem natürlich schon bewahren. Inhaltlich könnte ich auch absolut mit Ausschlüssen der Verbände einzelner Länder leben.

Ein Vertreter dieser abtrünnigen Vereine soll sich beim Uefa Kongress am Freitag Abend mit den ätzenden Worten  "die Championsleague wird zur Champignonleague...." verabschiedet haben, ich tippe mal auf Agnelli, danach hat er sein Handy abgedreht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ein Vertreter dieser abtrünnigen Vereine soll sich beim Uefa Kongress am Freitag Abend mit den ätzenden Worten  "die Championsleague wird zur Champignonleague...." verabschiedet haben, ich tippe mal auf Agnelli, danach hat er sein Handy abgedreht.

darauf kann es im normalfall nur eine passende und erwachsene antwort geben:

geh in oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Momentan steht alles im Raum, es könnte im worstcase sogar ein Ausschluss der einzelnen Verbände im Raum stehen, falls die widerrum nicht die abtrünnigen Vereine aus den nationalen Bewerben ausschließen..

In dem Fall werden fix Stadien brennen. Tippe auf das Bernabéu als erste Fackel.

maindrop schrieb vor 5 Minuten:

darauf kann es im normalfall nur eine passende und erwachsene antwort geben:

geh in oasch.

Plus Tritt in die kleinen Eier. Damit auch mal solche wertlosen Geschöpfe Konsequenzen zu spüren bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Arroganz dürfte dort am Freitag keine Ende genommen haben, man muss ich mal vorstellen, obwohl ich die Uefa in gewissen Punkte in die Pflicht nehmen, Ceferin verhandelte bis zum Schluss bezüglich Verteilung, da wussten die "Superliga Vertreter" doch schon längst, dass die am Samstag den Vertrag unterzeichnen werden, den haben sie ja voll verar.......! Ceferin hat bis zum Freitag Abend nicht gewusst, dass diese Vereine die fertigen Verträge bereits am Tisch liegen haben und diese am Samstag unterzeichnet werden. Die Vertreter dieser Vereine haben den Kongress vermutlich genutzt um nochmals direkten Kontakt mit anderen Vereinen aufzunehmen......und ein bisserl das Buffet zu leeren. :davinci: Das ist echt harter Tobak, aus so einer Kontakaufnahme heraus dürfte das ganze dann auch vermutlich etwas publik geworden sein, Agnelli war da schon nimmer erreichbar, eine unfassbare Gemeinheit. Perez verteidigt Agnelli, sorry mit solchen Leute will man nix zu tun haben, daher sehe ich da auch nur mehr wenig Möglichkeit zur Übereinkunft, ich befürchte eher es wird eine "schmutzige Schlacht der Anwaltskanzleien", ausser man findet in letzter Sekunde noch einen Kompromis.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bezüglich CL Reform 2024 muss man noch was festhalten, es wandert überhaupt kein Fixplatz direkt zu einer keineren Nation weiter, sondern:

Platz 5 der 5JW aktuell Frankreich bekommt einen fixen CL Platz dazu.

Der Meister der mit dem höchsten KK in der Quali gescheitert ist wird in die CL Ligaphase gehievt.

2 Fixplätze bekommen Vereine mit dem höchsten KK, die sich nicht direkt für die CL Ligaphase qualifiziert haben, aber für die Qualifikation zur CL, EL oder Conference League berechtigt wären.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ausschluss der vereine aus der CL ist aus sicht eines kartellrechtsexperten auf sky nicht zulässig (wg. monopolstellung der UEFA).

soll gestern Abend aber beschlossen worden sein, na da bin ich gespannt, offiziell solls am Freitag werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.