Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Spitzenspieler

also ich finde das gar nicht schlecht. die CL ist ohnehin eine inzestliga. Jetzt fließt das ganze geld in die superleague und alles andere schiebt sich eventuell enger zusammen, da alle anderen nicht mehr so viel haben. 

 

always look on the bright side...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Die einfachste Möglichkeit, die Superliga zu torpedieren wäre mMn eh, drauf zu bestehen, dass die Vereine trotzdem für EL und CL qualifiziert sind und die Spiele immer zeitgleich anzusetzen.

Was machen die Superliga-Vereine dann?

Option a) Verweigern der Teilnahme an den UEFA-Bewerben -> ist wohl Grundlage zum Ausschluss aus der nationalen Liga und/oder UEFA

Option b) teilnehmen mit einem B-Team -> schadet dem nationalen Verband in der 5JW und wird somit auch den Zorn der heimischen Liga erwecken

Option c) in der nationalen Liga absichtlich keine EC-Qualifikation erreichen -> komplett hirnrissig

 

ich wäre dann noch eher für einen offensivere strategie. das klingt eher nach der österreichischen lösung des problems. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt erntet man was man sät... uberall wurden Investoren aufgenommen, durften aus vereinen ihr Spielzeug machen (sogar in unserer Bauernliga) und jetzt soll aus dem

spielzeug halt auch Profit rauskommen. Selber schuld, wenn Ligen und Verbände das toleriert akzeptiert und zugelassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

JP Morgan ist mit ihrem Hedgefond den Anlegern verpflichtet und sehen das als normalen Deal amerikanischer Lebensweise..

Grundsätzlich ist daran auch nichts verkehrt nur dass es eben um den Fussball geht.

Die sehen das als Investition des Jahrhunderts, der Fond wird stabil steigen in den nächsten Jahren, deshalb ist auch klar dass das kommen wird, die sehen sich, und sind auch ihren Anlegern verpflichtet.

Das kann auch keine Politik verhindern und rechtlich werden sie sich so aufstellen dass sie mit dem freien Markt argumentieren, dadurch dass in der EU die deutschen CDUler das sagen haben wird, eine bestimmte Untergruppe von denen, wird da auch nicht viel zu machen sein..

Der Fussball könnte so zu einer Machtprobe innerhalb der EU und ihrenr Einwohner werden, ja, Einwohner da der Fussball der Sport der einfachen Menschen ist.

Mit der Merkel und der von der Laie wird da net viel kommen, die haben ja net einmal ihre eigene deutsche Bank während der Finanzkrise so weit im Griff gehabt dass sie Europa net an den Rande des Abgrunds gebracht haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Warum postet ihr da immer so viele tweets? Ist mir vorhin schon bei wem anderen aufgefallen

hab ich oben auch grad geschrieben. ich vermute es ist ein fehler bei der ASB integration von twitter posts. aber eben deswegen am besten bis auf weiteres verzichen und am besten nur text quote oder screenshot und nicht direktlink im post.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
maindrop schrieb vor einer Stunde:

 

haha der sky man spricht von 300% mehr einnahmen der topklubs im vgl. zur nationalen konkurrenz. sky und mathe. :lol:

ich verstehe es nicht, was ist daran so lustig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

ich verstehe es nicht, was ist daran so lustig?

dass der unterschied wohl kaum nur das vierfache sein oder bleiben wird.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass weder Uefa/Fifa noch Super League moralisch und ethisch in irgendeiner besseren Position wären, ist eh klar, es geht beiden NUR um die Kohle. Aber wenn die Super League durchzieht, zerstört sie mehr als jedem lieb sein kann. Das starke Faustpfand der UEFA ist die Sperre der Spieler für die Nationalteams, die so irgendwie der letzte Anker von Ehre und Stolz im Fußball sind. Das provoziert einen Fanaufstand. Eine EM oder WM sind doch noch die zugkräftigsten Veranstaltungen im Weltsport. Gesperrte Stars nur wegen der Kohle, das versteht keiner. Darum denke ich, es geht eh wieder nur um das Ablenkungsmanöver, mit dem diese Vereine bei den Verhandlungen um TV Gelder mit Zuckerln zurückgeholt werden wollen. Das allein ist schon zum Kotzen. Es vergrößert die Schere zwischen arm und reich weiter.

Allerdings hat die UEFA diese Entwicklungen selbst durch das eigene Geldeintreiben der letzten Jahrzehnte provoziert.
Persönlich finde ich als Traditionalist die neoliberale Scheiße erbärmlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

laut einer Jugo FB Seite "Nogometni transferi" hat Florentino Perez folgendes gesagt (ich übersetze)

Zitat

"Wenn Spieler, die in der SuperLiga spielen nicht bei der Fifa WM spielen können, machen wir uns eine eigene WM"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Darum denke ich, es geht eh wieder nur um das Ablenkungsmanöver,..

 

Die Liga ist schon gegründet...das geht schon los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.