Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Man darf nicht vergessen, dass die UEFA selbst die Geldgier im europäischen Fußball salonfähig gemacht hat - ohne dafür nachhaltige Obergrenzen für Transfers, Spielergehälter und Provisionen eingeführt zu haben. Jetzt ist der Zug natürlich abgefahren.

Gemacht hat man das alles, damit die UEFA-Funktionäre und deren Helfershelfer selbst davon profitieren.

Es kommt immer so wie es kommen muss. Die Superleague wird kommen und aus meiner Sicht lieber heute als morgen, damit diese jährliche Suderei endlich einmal aufhört.

Und niemand kann den "kleineren" Vereinen/Verbänden im Rahmen der UEFA verbieten, so schnell als möglich ein eigenes System OHNE die Topklubs zu entwickeln. Da wären sehr rasch kluge Köpfe gefordert um hier gute Systeme zu entwickeln.

Ob die Topklubs ausgeschlossen werden oder nicht, halte ich für sekundär, sie machen ohnehin schon lange was sie wollen.
Das größte Problem sehe ich im Moment darin, dass für die übrigen Vereine nachher natürlich wesentlich weniger TV-Gelder über bleiben und die Schere sich gegenüber jetzt vervielfacht. Damit muss man lernen zurecht zu kommen.
Also nicht schmollen sondern sofort eigene Maßnahmen ergreifen, die den Rest möglichst attraktiv machen. Ein Inzucht-System hat von vornherein verloren (wie überall im Leben), man muss diesen Zeitraum nur überleben können.

Schere wäre ja egal wenn man bei denen nicht Mal mehr anstreift. Vlt kommt ein Traditionscup mit geilen Support. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich würde es lustig finden wenn sie Chelsea Real und City von der CL ausschliessen.

Halbfinale:

PSG Dortmund 

und Porto gegen ja gegen wen? ja den Sieger von Leipzig gegen Atalanta die sind gegen Real und Liverpool ausgeschieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 14 Minuten:

super league leitet schon rechtliche schritte ein um einmischung zu verhindern

Was heisst das genau? Was war die Einmischung? Oder was wurde von wem versucht gegen dass sich die Super Liga wehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Was heisst das genau? Was war die Einmischung? Oder was wurde von wem versucht gegen dass sich die Super Liga wehrt...

ich nehme an es geht um die im raum stehenden konsequenzen für vereine und spieler.

aber wie gesagt, konkretes wurde nicht gesagt.

konsequenzen gehen spieler werden rechtlich auch sehr schwer werden. vereine kann man aus ligen und bewerben ausschließen, aber der ausschluss eines spielers aus einem nationalteam, das wiederum mitglied der UEFA und FIFA ist, wird arbeitsrechtlich wohl nicht möglich sein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb Gerade eben:

ich nehme an es geht um die im raum stehenden konsequenzen für vereine und spieler.

aber wie gesagt, konkretes wurde nicht gesagt.

konsequenzen gehen spieler werden rechtlich auch sehr schwer werden. vereine kann man aus ligen und bewerben ausschließen, aber der ausschluss eines spielers aus einem nationalteam, das wiederum mitglied der UEFA und FIFA ist, wird arbeitsrechtlich wohl nicht möglich sein.

ok..das genügt aber schon mMn...die Vereine aus der Liga ausschliessen.

Perez is Präsi der Liga, Agnelli und Glazer Vize...der europäischen und US Geldadel bemächtigen sich des Sport der einfachen Leute in Europa...

Gehts sch... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Na das ging ja jetzt schnell. Schade dass die heutige Sitzung nicht live übertragen wird.
Eines kann ich aber auch jetzt schon prophezeihen, auch in den eigenen Häusern der Top-Vereine muss das einmal durchgehen. Es wird doch niemand annehmen, dass die Fans gerade von so großen Klubs wie Liverpool oder United das so widerspruchslos hinnehmen. Deshalb ist ja auch Bayern vorerst nicht dabei, weil sie genau wissen, dass sie nächstes Jahr ohne eine komplette Kurve dastehen würden.

Es ist inzwischen relativ klar, dass diese Initiative von den Eigentümern der Topklubs ausgeht und nirgendwo der gesamte Klub geschlossen dahinter steht. Das werden noch lange Geburtswehen mit vielen Überraschungen, bis diese Superliga so funktioniert wie vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Laut einem Twitt von Fabrizio Romano bekommen die a no Geld für die Gründung...ich hoffe net von der EU denn dann pack I mein Leben echt nimma..
 
Founder clubs are gonna receive €3.5 billion for their 'infrastructure investment plans and to offset the impact of the COVID pandemic’. Nothing done/announced yet about FC Bayern, RB Leipzig and Porto joining the SuperLeague too - it will be decided ‘soon..’
bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 7 Minuten:

konsequenzen gehen spieler werden rechtlich auch sehr schwer werden. vereine kann aus ligen und bewerben ausschließen, aber der ausschluss eines spielers aus einem nationalteam, das wiederum mitglied der UEFA und FIFA ist, wird arbeitsrechtlich wohl nicht möglich sein.

Hart ausschließen wird wohl nicht gehen, aber man kann z.B. Länderspiele einfach immer konkurrierend mit Superliga Spielterminen ansetzen.  Dann müssen sich die Spieler entscheiden, ob sie Superliga-Club oder Nationalteam bevorzugen.

Wenn die UEFA/FIFA will lassen sich mMn definitiv Wege finden, die Superliga zu sabotieren. Hunderte Ligen, Verbände und zehntausende Clubs sitzen auch gegen die 10 oder 20 Topvereine am längeren Ast.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.