Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 54 Minuten:

Milan würde ich gerne herpracken. Die sind weit weg vom Glanz der alten Tage. Ein Sieg vor 50.000 im Happel, mei das wäre schön. :heart: 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

also mit dem AC Milan hatte ich schon mal spaß im happel!:davinci:

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
mani777 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Lask wirklich besser wäre hätten sie  sich von United keine 7 Tore gefangen. Der Lask ist sportlich sowas wie eine Kopie von Rapid nicht mehr und nicht weniger. Das einzige sie haben ein sehr gutes Vereinsmanagement und wir nicht. Sie holen das Maximum raus und wir nicht das war’s.

nein, sie spielen einen deutlich anderen fußball als wir und das ziemlich erfolgreich mit nach wie vor potenzial nach oben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 6 Stunden:

nein, sie spielen einen deutlich anderen fußball als wir und das ziemlich erfolgreich mit nach wie vor potenzial nach oben.

Der LASK ist wenn eher eine Kopie von RBS, ich rechne dem Lask durchaus Chancen aus gegen Sporting und die 2:1 Niederlage auswärts gegen United war mMn schon eine sehr ordentliche Leistung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 17 Stunden:

Der LASK ist wenn eher eine Kopie von RBS, ich rechne dem Lask durchaus Chancen aus gegen Sporting und die 2:1 Niederlage auswärts gegen United war mMn schon eine sehr ordentliche Leistung.

Und unser 0:1 gegen Inter, war ja so viel schlechter.... . Man kann seinen Verein auch schlechter reden als er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mani777 schrieb vor 17 Minuten:

Und unser 0:1 gegen Inter, war ja so viel schlechter.... . Man kann seinen Verein auch schlechter reden als er ist.

Ich rede unseren Verein nicht schlecht, aber das 1:2 gegen United war vom Lask dennoch eine beachtliche Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich rede unseren Verein nicht schlecht, aber das 1:2 gegen United war vom Lask dennoch eine beachtliche Leistung.

Das sowieso, trotzdem haben sie nicht gewonnen, also Fazit: Der Lask kann auch keinen „Marktwert-Giganten“ bzw ehemaligen Eliteverein besiegen. Wenn sie besser als Rapid wären hätten sie im Old Trafford zumindest nicht verloren. Mag ja sein, dass sie besser Fußball spielen, aber nicht erfolgreicher und das zählt am Ende. Darum sind wir ja 2. geworden und sie 4. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mani777 schrieb vor 2 Minuten:

Das sowieso, trotzdem haben sie nicht gewonnen, also Fazit: Der Lask kann auch keinen „Marktwert-Giganten“ bzw ehemaligen Eliteverein besiegen. Wenn sie besser als Rapid wären hätten sie im Old Trafford zumindest nicht verloren. Mag ja sein, dass sie besser Fußball spielen, aber nicht erfolgreicher und das zählt am Ende. Darum sind wir ja 2. geworden und sie 4. 

Der Lask hat aber schon mal ein EL 1/8 Finale erreicht, wir noch nie und in einer Saison 12 Punkte in der Klubwertung erspielt, das gelang uns im letzten Jahrzehnt auch nicht, dennoch sehe ich uns auf gleicher Augenhöhe. Eines meiner besten EC Spiele die ich von Rapid in den letzten Jahren sah, war übrigens eine Niederlage, das 0:1 auswärts gegen Villarreal, selten hab ich eine österreichische Klubmannschaft so dominant gegen eine spanische auftreten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Der Lask hat aber schon mal ein EL 1/8 Finale erreicht, wir noch nie und in einer Saison 12 Punkte in der Klubwertung erspielt, das gelang uns im letzten Jahrzehnt auch nicht, dennoch sehe ich uns auf gleicher Augenhöhe. Eines meiner besten EC Spiele die ich von Rapid in den letzten Jahren sah, war übrigens eine Niederlage, das 0:1 auswärts gegen Villarreal, selten hab ich eine österreichische Klubmannschaft so dominant gegen eine spanische auftreten gesehen.

Da war ich zufällig auswärts vor Ort kann mich erinnern. In Villarreal haben wir echt gut mitgespielt. Ja stimmt Weltklasseleistung vom Lask du kannst aber AZ Alkmaar nicht mit Inter, oder Valencia vergleichen, die hätten dem Lask auch 8-10 Tore gemacht. Man muss das also schon realistischer betrachten, wenn der Lask im 16tel Finale Losglück hatte und wir 2 x Pech, ist das doch kein Beleg dafür wer besser ist. Finde auch beide Teams ziemlich gleich gut, wobei ich auch zugebe, dass Rapid noch weit unter den Erwartungen auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mani777 schrieb vor 12 Minuten:

Ja stimmt Weltklasseleistung vom Lask du kannst aber AZ Alkmaar nicht mit Inter, oder Valencia vergleichen, die hätten dem Lask auch 8-10 Tore gemacht. Man muss das also schon realistischer betrachten, wenn der Lask im 16tel Finale Losglück hatte und wir 2 x Pech, ist das doch kein Beleg dafür wer besser ist.

was sind das bitte für vergleiche? sie spielen also besser, sind aber weniger erfolgreich weil sie letzte saison in der liga hinter uns waren. in der europa league haben sie etwas erreicht, was wir noch nicht geschafft haben, da is es dann aber beim lask wieder glück und bei uns pech gewesen? niemand hat rapid in bezug auf diese diskussion schlechtgeredet, sondern einfach nur die tatsächlich guten leistungen des lask im europacup realistisch eingeordnet.

sorry, aber fällt mir schwer so etwas ernst zu nehmen. hauptsache von anderen eine realistische betrachtung einfordern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ottakringer schrieb vor 29 Minuten:

was sind das bitte für vergleiche? sie spielen also besser, sind aber weniger erfolgreich weil sie letzte saison in der liga hinter uns waren. in der europa league haben sie etwas erreicht, was wir noch nicht geschafft haben, da is es dann aber beim lask wieder glück und bei uns pech gewesen? niemand hat rapid in bezug auf diese diskussion schlechtgeredet, sondern einfach nur die tatsächlich guten leistungen des lask im europacup realistisch eingeordnet.

sorry, aber fällt mir schwer so etwas ernst zu nehmen. hauptsache von anderen eine realistische betrachtung einfordern.

 

Geh bitte das war 1 einzige Runde, die sie mehr erreicht haben als wir. Natürlich ist das sehr toll, aber um das gehts gar nicht, vergleich mal die Marktwerte von AZ Alkmaar und Inter Mailand. Gegen 100 Millionen € Teams spielt Rapid auch noch halbwegs mit. (Wie zB Alkmaar) aber gegen 200-500 Millionen € Teams, wie Inter Mailand geht sowohl der Lask, als auch Rapid , aber auch Red Bull Salzburg baden. Gut die haben mal Dortmund und Lazio gedemütigt, das sind seltene Ausnahmen. Eine Ameise kann keinen Löwen bezwingen, aber wenn man das zum Ausdruck bringen will, bekommt man nur eine aggressive Antwort. Man kann ja auch nicht von Mönchengladbach erwarten, dass sie Real Madrid schlagen. Dass der Lask schlecht gespielt hat, oder dass mir ihre Leistungen nicht gefallen haben, habe ich nie gesagt. 

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mani777 schrieb vor 41 Minuten:

Geh bitte das war 1 einzige Runde, die sie mehr erreicht haben als wir. Natürlich ist das sehr toll, aber um das gehts gar nicht, vergleich mal die Marktwerte von AZ Alkmaar und Inter Mailand. Gegen 100 Millionen € Teams spielt Rapid auch noch halbwegs mit. (Wie zB Alkmaar) aber gegen 200-500 Millionen € Teams, wie Inter Mailand geht sowohl der Lask, als auch Rapid , aber auch Red Bull Salzburg baden. Gut die haben mal Dortmund und Lazio gedemütigt, das sind seltene Ausnahmen. Eine Ameise kann keinen Löwen bezwingen, aber wenn man das zum Ausdruck bringen will, bekommt man nur eine aggressive Antwort. Man kann ja auch nicht von Mönchengladbach erwarten, dass sie Real Madrid schlagen.

martwerte allein spielen zum glück nicht fussball bzw. sind grundsätzlich wenig aussagekräftig. ich stör mich halt daran, wenn ich lese, dass es bei uns immer pech war und bei den anderen glück.

bezogen auf deinen vergleich im detail:
az alkmaar war letzte saison bis zum abbruch punktegleich mit ajax, hat die beiden direkten duelle sogar gewonnen und war nur aufgrund des torverhältnisses am zweiten platz hinter ajax. war jetzt also nicht unbedingt ein einfaches los.

als wir 2015/16 valencia zugelost bekommen haben, waren sie bis auf das spiel am wochenende vor unserem duell seit 12 spielen sieglos und in einer derartigen unform, dass wir uns durchaus berechtigte hoffnungen gemacht haben. ich war damals echt froh (wie viele andere auch), dass wir valencia zu so einem zeitpunkt ziehen. da dann mit einem gesamtscore von 10:0 auszuscheiden war wirklich bitter.


so selten wie von dir beschrieben sind diese ausnahmen im fussball übrigens gar nicht. und weil du schon das beispiel mönchengladbach und real madrid gebracht hast -> das is ungefähr so, wie wenn man die pellets aus wolfsberg (aktueller marktwert: 12,8 mio) mit mönchengladbach (aktueller marktwert: 314,68 mio) vergleicht. hoppala, da war doch was, oder? oder um es mit deinen worten auszudrücken: die ameise hat den löwen bezwungen und baden gegangen ist mönchengladbach.

aber genug off-topic. ich bin schon richtig spitz auf die el-gruppenphase und hätte auch nichts gegen ein duell zwischen ibrahimovic und barac :D

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.