SK Vorwärts Steyr - KSV 1919


PostingGmbH

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das erste Spiel ist für BW aber auch enttäuschend ausgegangen, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass es wieder eine Saison werden wird, wo alle dicht beieinanderliegen. Und 1-2 Punkte gleich 5 Plätze ausmachen. Das heißt aber auch, dass für uns nix verloren ist. Ein Spiel gewinnen und wir sind gleich wieder viel weiter vorne. Nicht gleich alles aufgeben! Der Aufstieg interessiert uns sowieso nicht, und der Nichtabstieg ist immer noch durchaus möglich - nach grad mal 2 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Vorwärts1919 schrieb vor 57 Minuten:

Wenn wir weiter derart passiv agieren wie in den bisherigen drei Pflichtspielen dann wird das eine Seuchensaison. Ich wünsche mir mehr Initiative und ein besseres Pressingspiel unserer Mannschaft. Man kann sich eigentlich Kapfenberg zum Vorbild nehmen. Genau so möchte ich unsere Vorwärts sehen. Starkes Pressing, Offensivdrang, permanenter Druck auf den ballführenden Spieler, immer lästig, die gegnerischen Verteidiger am Herausspielen hindern, zu Fehlern zwingen.

Mir war das auch viel zu passiv. Es hat den Eindruck erweckt, dass die Kapfenberger viel spritziger, agiler und zweikampfstärker waren als die unseren. Mir liegt diese Beobachtung besonders schwer im Magen, da es ja uns gerade vorige Saison ausgezeichnet hat, dass wir manchen Gegnern "die Schneid" in vielen Zweikämpfen abgekauft haben. Spielerisch war schon das Cupspiel ernüchternd, das Kapfenberg Spiel hat die Latte an spielerischer Entwicklung nochmal tiefer gelegt. Ich hoffe dennoch, dass es nur den fehlenden Testspielen geschuldet ist und wir gegen den GAK eine andere Vorwärts sehen werden. Aufgrund der Tatsache, dass der GAK auswärts in Wien bei den jungen Veilchen einen 4:2 Sieg geholt hat, wird es dort aber auch sehr schwierig zu reüssieren.

bearbeitet von SKV_FANATIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Habe mir die Statistik vom Spiel noch einmal angesehen, natürlich für  eine Heimmannschaftviel zu wenig. Auch interessant,  Kapfenbergs Effizienz,  dreimal  aufs Tor geschoßen dreimal getroffen! :eek:

Screenshot_20200920-141102_Gallery.jpg

Die Statistik kann nicht stimmen, Staudinger hat 2-3 mal Klasse gehalten, Kapfenberg hatte daher sicher mehr als 3 Torschüsse.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.