Der Neubeginn


Zwara

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
BurgiB schrieb vor 30 Minuten:

Nope, der Landesverband kann einen neuen Verein dort eingliedern wo er es für richtig befindet, is in der Entscheidung mehr oder weniger frei.

Präzendenfall aus NÖ (der bei euch auch irgendwann schlagend werden könnte): Der SKN St.Pölten durfte direkt in der 2.LL anfangen (5. Spielstufe), weil der Verband argumentiert hat, dass die Akademie vor der Haustür steht, es da eh irgendwelche Verbindungen gibt, und man mit den Akademiespielern (und dem Land im Hintergrund des Vereins) sportlich die 2.LL sicher derpacken wird (so in etwa, genau hab ich die Geschichte nimmer im Kopf).

Das Land war im Jahr 2000 noch nicht im Hintergrund. Der SKN wurde in der 2 Landesliga eingegliedert, weil er eine offizielle Kooperation mit dem BNZ St.Pölten (heutige Aka) einging und der Verband der Meinung war, dass die jungen Kicker aus dem BNZ zu gut für die zweite Klasse seien. Was sich auch als richtig herausstellte, wie man an den zwei Meistertiteln in den ersten beiden Vereinsjahren inkl Aufstieg in die Regionalliga Ost zeigten.

Sprich dem SKN kam zu Gute, dass der Verband seine jungen Kicker aus der Verbandsakademie möglichst weit oben Spielpraxis verschaffen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Sprich dem SKN kam zu Gute, dass der Verband seine jungen Kicker aus der Verbandsakademie möglichst weit oben Spielpraxis verschaffen wollte.

Vermute, dass der BFV (das Land und die Gemeinde - alle Teilhaber der AKA) ähnliche Interessen hat (bzw. haben), insofern is eine Eingliederung  ganz unten mMn ned unbedingt wahrscheinlich, außer man will das explizit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Da würd's halt td einen Aufschrei geben, wenn ihr höher eingereiht werdet, und wer anders deshalb nicht nachrücken darf, aber ja, zur Zeit eine rein hypothetische Diskussion.

Die anderen dürfen jetzt sogar um zwei Plätze nachrücken, weil sich der SVM inkl. Amas verabschiedet hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Da würd's halt td einen Aufschrei geben, wenn ihr höher eingereiht werdet, und wer anders deshalb nicht nachrücken darf, aber ja, zur Zeit eine rein hypothetische Diskussion.

von wem?

ich glaub, du überschätzst die ambitionen der bgld. amateurvereine.

und im zweifelsfall kann man eine saison auch mit 17 statt 16 vereinen spielen.

als marz spiel ich jedenfalls 100 % lieber gegen mattersburg als zb gegen oberloisdorf. regionalität spielt eine grosse rolle und als ma-verein hab ich lieber einen ma- als einen op-verein mehr in der liga. et vice versa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Marco Lecco-Mio schrieb vor 18 Minuten:

von wem?

ich glaub, du überschätzst die ambitionen der bgld. amateurvereine.

und im zweifelsfall kann man eine saison auch mit 17 statt 16 vereinen spielen.

als marz spiel ich jedenfalls 100 % lieber gegen mattersburg als zb gegen oberloisdorf. regionalität spielt eine grosse rolle und als ma-verein hab ich lieber einen ma- als einen op-verein mehr in der liga. et vice versa.

Es werden coronabedingt sowieso noch einige Vereine leider den Spielbetrieb einstellen müssen- ebenso wie der Ausfall des CB Sponsoring einige im Bezirk in Schwierigkeiten bringen wird. Vielleicht gibt es sowieso noch Neuordnung/Einteilungen in den Ligen- habe vor einiger Zeit von solchen im Landessüden zb gelesen .Sehe daher einen Neueinstieg zb in 2.Liga als durchaus realistisch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 5 Minuten:

Morgen findet im Florianihof (hat schon Insolvenz angemeldet) eine Infoveranstaltung statt. Wobei es primär wohl um den Nachwuchsbereich gehen wird. Für alles andere ist es wohl noch zu früh...

Denke ich auch, werde trotzdem vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Peter_SVM schrieb vor 4 Stunden:

also die Domain msv2020.at wurde gestern registriert :)
Ich hoffe vom neuen Verein ;)

Hat dir wer erzählt? Oder hast wo nachgesehen? whois und so....

.shop .store .club - alle noch zu haben, sogar ziemlich billig!

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Wie schätzt ihr einen Start in der Regionalliga ein?

Liga Zwa wäre wohl für einen Neustart zu ambitioniert. 

Der Plan mit der Jugend klingt jedenfalls vernünftig. Mal schauen, was da noch alles kommt. 

Hoffentlich gibt es mittelfristig wieder einen burgenländischen Klub in der Beletage. Alles Gute! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 14 Minuten:

Wie schätzt ihr einen Start in der Regionalliga ein?

Liga Zwa wäre wohl für einen Neustart zu ambitioniert. 

Der Plan mit der Jugend klingt jedenfalls vernünftig. Mal schauen, was da noch alles kommt. 

Hoffentlich gibt es mittelfristig wieder einen burgenländischen Klub in der Beletage. Alles Gute! :super:

Also laut den Aussagen von Strodl im Kurier kann ich mir wirklich nur die 2. Klasse vorstellen, dann werden einerseits ein paar U16 Spieler zu alt für den Jugendfußball und ein paar werden sicher für den neuen MSV spielen wollen, so lässt sich ein schlagkräftiger Kader zusammenstellen. Also Regionalliga halte ich persönlich (nur Schätzung) für ausgeschlossen.

Ich glaube man will auch nicht das Image umgehängt bekommen, dass einem alles geschenkt wird. Bis jetzt weiß man natürlich noch sehr wenig, aber was zu lesen war, stimmt mich nicht negativ.

Danke! :super:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Viel Glück dem neuen Verein. =)

Ging ja jetzt sehr schnell. Ich hoffe man arbeitet da bodenständig und zukunftsorientiert. Ein unüberlegter Schnellschuss könnte auch schnell in die Hose gehen.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.