Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Zwara

Der Neubeginn

71 posts in this topic

Recommended Posts

https://m.bvz.at/sport/sportmix/nachwuchs-mattersburg-gruendungssitzung-fuer-neuen-fussballverein-mattersburg-redaktionsfeed-svm-sv-mattersburg-gruendung-manfred-strodl-218666162?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#42386,218664380

Der Plan einen neuen Verein für die Kinder zu schaffen, wurde bereits umgesetzt. Über Pucher kann natürlich im anderen Thread weiter philosophiert werden, hier finden Neuigkeiten zu (zukünftigen) sportlichen Aktivitäten ihren Platz.

Edited by Zwara
Unterüberschrift

Share this post


Link to post
Share on other sites
kreiner schrieb vor einer Stunde:

In welcher Klasse müsstet ihr bei einem Neuanfang mit der KM starten?

Laut einem Post von @joschi01 nach der Generalversammlung könnte man bestenfalls in der 2. Liga einsteigen, das kann der Verband entscheiden, ob er uns weiter oben einstufen will.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Dann seid ihr innerhalb von drei Saisonen wieder im Profifussball. :clap:

Nachdem es bis dato keinen Plan für einen Erwachsenenverein gibt und man beim Ligaeinstieg auch von Verband abhängig wäre, ist das noch absolute Zukunftsmusik. ;) 

Wobei mich Strodl schon optimistisch stimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Wer oder was ist Strodl?

Der Vereinsvorsitzende vom MSV 2020. Er wollte sich früher schon beteiligen, aber Pucher hat ihn stets abgewimmelt. Deswegen denke ich auch nicht, dass er in dieser Causa beteiligt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
redsteve schrieb vor 10 Stunden:

Ich empfehle, ganz unten anzufangen. Wenn ihr weiter oben neu beginnt, geht das immer zu Lasten anderer Vereine und ihr macht euch damit gleich mal unbeliebt. 

Da die Meisterschaft 20/21 sowieso schon "gelaufen" ist, ist man sicher gut beraten ein gutes Konzept und Plan zu erstellen. Der erste wichtige Schritt, einen Verein für den Nachwuchs zu gründen, ist jetzt mal getan! 
Sollte man dann auch eine Erwachsenenmannschaft planen, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Eingliederung weiter oben auch möglich ist, sollte eine Mannschaft wegen Corona oder CB Skandal nicht mehr weiter machen können. Finanziell geht es ja einigen Vereinen nicht so gut zur Zeit. Jemand anderen den Platz weg nehmen wäre in der Tat suboptimal.
Aber für das alles müssen halt auch gute Funktionäre und Sponsoren her...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter_SVM schrieb vor 56 Minuten:

Sollte man dann auch eine Erwachsenenmannschaft planen, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Eingliederung weiter oben auch möglich ist, sollte eine Mannschaft wegen Corona oder CB Skandal nicht mehr weiter machen können.

Mit welchem Recht soll das geschehen? Da rücken vorher Vereine aus der nächstunteren Liga nach.

Die einzige Möglichkeit um nicht in der letzten Klasse beginnen zu müssen ist eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

IMHO entscheidet der Landesverband, wo man einsteigen darf. Untern normalen Bedingungen gebe ich Dir recht, nur die aktuelle Zeit (Corona, CB,..) ist vieles nur nicht normal...

Ist aber zur Zeit eh eine unnötige Diskussion, da der Verein erstmal nur für den Nachwuchs gegründet wurde. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 20 Minuten:

Die einzige Möglichkeit um nicht in der letzten Klasse beginnen zu müssen ist eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein.

Nope, der Landesverband kann einen neuen Verein dort eingliedern wo er es für richtig befindet, is in der Entscheidung mehr oder weniger frei.

Präzendenfall aus NÖ (der bei euch auch irgendwann schlagend werden könnte): Der SKN St.Pölten durfte direkt in der 2.LL anfangen (5. Spielstufe), weil der Verband argumentiert hat, dass die Akademie vor der Haustür steht, es da eh irgendwelche Verbindungen gibt, und man mit den Akademiespielern (und dem Land im Hintergrund des Vereins) sportlich die 2.LL sicher derpacken wird (so in etwa, genau hab ich die Geschichte nimmer im Kopf).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...