Der Neubeginn


Zwara

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb am 23.2.2021 um 19:32 :

Nein. Der hat es zwar nach seinem Kreuzbandriss in Schattendorf nochmal probiert, aber dann relativ bald aufgehört.

Er ist Trainer der Mädchen Mannschaft,
Dann gäbe es noch Toni Pauschenwein und Christian Strobl die auch im neuen Verein tätig sind...

Ich hoffe, dass das mit dem Stadion etwas wird. Dann könnte man ein "Eröffnungsmatch" oder so machen (da wären sicher ein paar alte Haasen dabei). Kontakte zu möglichen Gegnern gäbe es sicher, ;) und sollte Corona vorbei sein, wäre auch ein Volksfest so gut wie sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb am 20.2.2021 um 09:39 :

Während der Pandemie tut sich recht wenig, aber ich denke, dass es immer noch das Ziel ist in der neuen Saison in der untersten Klasse anzufangen. Zumindest hätte ich nichts gegenteiliges mitbekommen.

Das hat in Steyr auch geklappt. Dort haben viele auch zuerst schwarz gesehen aber nach dem Einstieg einer Wohnbaugesellschaft wurde dort mit Hilfe von Ex-Profis ein ziemlicher Durchmarsch gestartet. So einfach wird das aber auch nicht jedem Verein gelingen, da gehört schon etwas "Sponsorenglück" dazu. Wenn man mit Steyr-Fans spricht waren da am Anfang auch ziemlich limitierte Vorstandsmitglieder am Werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich sehe nicht wirklich schwarz, da sind glaub ich schon einige dabei die das Herz am rechten Fleck haben.....
Was halt ein wenig hinderlich zur Zeit ist, ist dass es noch keine eigene Spielstätte gibt. Man kan zwar bis auf weiteres in der AKA spielen, was super ist, und auch top Infrastruktur bietet, allerdings kann man dort keine Banden oder sonstige Werbung aufstellen. Dadurch kann man den Kleinsponsoren halt keine Werbefläche bieten. Ich könnte mir auch vorstellen dass die Miete in der AKA nicht so knapp werden wird, jetzt wo sie zu über 80% dem Land gehört, und auch "frei zugänglich" werden soll.... 

Einen Durchmarsch, glaube ich wird es nicht geben, da fehlen die Spieler. Die Zeiten wo man viele Spieler aus der Region hatte ist zu lange her (die sind alle über 40) und für die anderen ist war der Verein wie jeder andere. Für einen Event kann ich mir schon vorstellen dass man den einen oder anderen reaktivieren kann, für einen MS Betrieb eher nicht mehr....

Bei den Jungen wird es spannend wieviele der verliehenen Spieler (die weiter oben bereits Fuß gefasst haben) sich das antun wollen, ganz unten anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Peter_SVM schrieb vor 5 Stunden:

ich sehe nicht wirklich schwarz, da sind glaub ich schon einige dabei die das Herz am rechten Fleck haben.....
Was halt ein wenig hinderlich zur Zeit ist, ist dass es noch keine eigene Spielstätte gibt. Man kan zwar bis auf weiteres in der AKA spielen, was super ist, und auch top Infrastruktur bietet, allerdings kann man dort keine Banden oder sonstige Werbung aufstellen. Dadurch kann man den Kleinsponsoren halt keine Werbefläche bieten. Ich könnte mir auch vorstellen dass die Miete in der AKA nicht so knapp werden wird, jetzt wo sie zu über 80% dem Land gehört, und auch "frei zugänglich" werden soll.... 

Einen Durchmarsch, glaube ich wird es nicht geben, da fehlen die Spieler. Die Zeiten wo man viele Spieler aus der Region hatte ist zu lange her (die sind alle über 40) und für die anderen ist war der Verein wie jeder andere. Für einen Event kann ich mir schon vorstellen dass man den einen oder anderen reaktivieren kann, für einen MS Betrieb eher nicht mehr....

Bei den Jungen wird es spannend wieviele der verliehenen Spieler (die weiter oben bereits Fuß gefasst haben) sich das antun wollen, ganz unten anzufangen.

Für die unteren beiden Klassen sollte alleine der Name und das Projekt schon ausreichend sein, um genügend interessierte Spieler zu finden, die auch über diesem Niveau sind, wodurch man die ersten beiden Aufsteige auch ohne große Investitionen schaffen sollte. Aber der 2.Landesliga braucht man schon gestandene Spieler und Sponsoren, die man bei zwei Aufstiegen und einer positiven Resonanz auch bekommen würde.

Mattersburg war ja einerseits plötzlich weg, andererseits nicht so lange weg, wie Eisenstadt, sodass der Faktor Zeit noch für den neuen SVM spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

eines muss man schon verstehen: für den burgenländer steht der eigene dorfverein an erster stelle. mattersburg (oder früher eisenstadt) hat man angeschaut, weils der burgenländische bundesligist war. 

mattersburg ist in den unteren ligen erst mal konkurrent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Marco Lecco-Mio schrieb am 6.3.2021 um 20:58 :

eines muss man schon verstehen: für den burgenländer steht der eigene dorfverein an erster stelle. mattersburg (oder früher eisenstadt) hat man angeschaut, weils der burgenländische bundesligist war. 

mattersburg ist in den unteren ligen erst mal konkurrent.

DA gebe ich Dir schon recht, allerdings wurden viele ehemalige Nachwuchs-Spieler nach der U16 an diverse Vereine verliehen. Und die so wie das verstanden habe, durch den Konkurs nicht automatisch "Frei", da sie ja einen gewissen Wert haben und erstmal teil der Konkursmasse sind (zumindest wurde das bei den aktuellen Nachwuchsspielern so argumentiert).
Daher wird es wirklich spannend wieviele davon wieder "zurück" kommen...

Aber erstmal schauen dass man das Stadion nutzen darf, dann wird das schon was. Ahja Corona sollte auch zeitnahe vorbei sein, damit man den "Drive" auch bei den Zusehern mitnehmen kann, dann sieht das alles sicher besser aus, als wenn man jetzt eine Saison ohne Besuchern spielen müsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Danke für die Info!
Geld sollte genug da sein, da sich ja der Bau des Rathauses verschiebt *hust* ;)

Ich hoffe nur dass die Ausstattung des Stadions dadurch nicht "zerrissen", sprich Videowall/Flutlicht usw. einzeln verkauft wird, das würde das Stadion schon stark abwerten. Mit der Aka in der Hinterhand, könnte man sich schon auch als Austragungsort für Nachwuchs Nationalteam Matches "bewerben" oder als Ausweichstadion für andere Vereine (1. u 2. BL) dienen. Das sollte wieder ein bisschen Geld in die Kasse der Gemeinde bringen...
Ob der Weitblick da gegeben ist, weiß ich nicht, ich kann's nur hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Surft nur im ASB

weiß man wer nun kommende saison für die mattersburger spielt, sind da namen bekannt? die saison beginnt ja eigentlich schon in drei monaten, die meisten amateurvereine werden ihre kaderplanungen schon fast abgeschlossen haben, man könnte ja eigentlich schon bald (wenn erlaubt) ins training starten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Könnte es sein dass ihr so wie der GAK jede Saison aufsteigt? Zumindest bis zur zweiten Liga.

Also in der Zeitung vor langer Zeit stand, dass man in die RLO oder Burgenlandliga möchte, von weiter oben wurde nicht gesprochen, zumindest offiziell.

hsv schrieb vor 22 Stunden:

weiß man wer nun kommende saison für die mattersburger spielt, sind da namen bekannt?

Der Plan war mit den Spielern, die der U16 entwachsen, zu spielen. Wie viele das sind, weiß ich allerdings nicht. Man hat sich vor längerer Zeit auch umgehört, aber ich kenne keine Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
kreiner schrieb vor 19 Stunden:

Könnte es sein dass ihr so wie der GAK jede Saison aufsteigt? Zumindest bis zur zweiten Liga.

klare antwort: nein.

dort unten ist der msv 2020 ein dorfverein von vielen. 

den svm kannst nicht mit dem gak vergleichen. die meisten sind AUCH zum svm gegangen, neben dem eigenen dorfverein.

steigt einmal z.b. siegendorf in den profifussball auf, gehen die leute halt zu siegendorf. 

so, wie wir in meiner kindheit zum sce gegangen sind.

das höchste der gefühle könnte die rlo in einiger zeitlichen entfernung sein. mehr nicht, zumindest, wenn man als verein gesund sein will.

gerade jetzt gäbe es mit der akademie die chance auf einen fc burgenland. will man dauerhaft finanzierbaren profifussball, müßte man mmn die kräfte bündeln.

aber das ist höchst unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was ich gehört habe:

~30 Spieler sind schon fix.. ~20 mit perspektive erste ~10 rein für die Reserve...
Marko Amminger Trainer der 1.

Für Namen sollte man sich die nächste oder übernächste Ausgabe der BVZ zulegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.