Bundesliga Saison 2020/21


SVR-SCR

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

natürlich abhängig vom gegner, gegen den lask natürlich mit rieder stadtwappen, gegen wiener vereine mit rauten, gegen wattens mit oö wappen.

gegen red bull mit salzburger wappen, denn wir sind ja die salzburg-filiale.

Den letzten Punkt streichen wir, dann passt das :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
themanwho schrieb vor 10 Minuten:

Hat eigentlich irgendwer schon seine Dauerkarte zugeschickt bekommen? 

Negativ.

Hoffe es wird hier nicht wieder zu lange gewartet - den Brief mit der Info, dass es für Dauerkartenspender am 13.8. und 14.8. ein Vorkaufsrecht gibt, habe ich auch erst am Montag, 17.8. zugestellt bekommen dann :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Joke schrieb Gerade eben:

Negativ.

Hoffe es wird hier nicht wieder zu lange gewartet - den Brief mit der Info, dass es für Dauerkartenspender am 13.8. und 14.8. ein Vorkaufsrecht gibt, habe ich auch erst am Montag, 17.8. zugestellt bekommen dann :D 

Alles klar. Ich nämlich kann auch nur sagen, dass ich am ersten Vor-Vorverkaufstag 8 Karten gekauft habe und diese noch niemand erhalten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Weiß man jetzt schon wie sich die Ampel-Farben auf den Stadionbesuch auswirken? In Wien zB dürftens ja dann nicht mehr die 10.000 reinlassen bei gelb oder? 

"Bei zugewiesenen Plätzen im Inneren nur mehr maximal 2.500 und 5.000 Personen im Freien, wobei der Mund-Nasen-Schutz in Räumlichkeiten ständig getragen werden muss, an der Luft kann auf dem Sitzplatz darauf verzichtet werden." (orf.at) 

Wie soll man das dann wieder regeln wer rein darf und wer nicht? Und wenn sich das jede Woche ändern kann, das ist das reinste Chaos.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
schönesspiel schrieb vor 32 Minuten:

Weiß man jetzt schon wie sich die Ampel-Farben auf den Stadionbesuch auswirken? In Wien zB dürftens ja dann nicht mehr die 10.000 reinlassen bei gelb oder? 

"Bei zugewiesenen Plätzen im Inneren nur mehr maximal 2.500 und 5.000 Personen im Freien, wobei der Mund-Nasen-Schutz in Räumlichkeiten ständig getragen werden muss, an der Luft kann auf dem Sitzplatz darauf verzichtet werden." (orf.at) 

Wie soll man das dann wieder regeln wer rein darf und wer nicht? Und wenn sich das jede Woche ändern kann, das ist das reinste Chaos.. 

ist das problem der klubs. ev. sollte ich einfah keine 10.000 tickets verkaufen, wenn ich nicht weiss, ob ich die leute auch reinlassen darf. ist ja kein klub verpfichtet abos aufzulegen, obwohl die lage mehr als unsicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
sfb schrieb vor 9 Minuten:

ist das problem der klubs. ev. sollte ich einfah keine 10.000 tickets verkaufen, wenn ich nicht weiss, ob ich die leute auch reinlassen darf. ist ja kein klub verpfichtet abos aufzulegen, obwohl die lage mehr als unsicher ist.

Naja spätestens bei Orange haben dann alle Klubs ein Problem, wenn nur mehr 500 Leute erlaubt sind. Dass alle so viel verkaufen wollen, wie nur möglich, ist ja auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
schönesspiel schrieb vor 11 Minuten:

Naja spätestens bei Orange haben dann alle Klubs ein Problem, wenn nur mehr 500 Leute erlaubt sind. Dass alle so viel verkaufen wollen, wie nur möglich, ist ja auch klar.

das ist ja auch nicht das problem. das problem ist, dass sie eben nicht so viel verkaufen, wie nur möglich, sondern mehr als möglicherweise möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sfb schrieb vor 16 Minuten:

ist das problem der klubs. ev. sollte ich einfah keine 10.000 tickets verkaufen, wenn ich nicht weiss, ob ich die leute auch reinlassen darf. ist ja kein klub verpfichtet abos aufzulegen, obwohl die lage mehr als unsicher ist.

das kann man leicht sagen, nur kämpfen die meisten Vereine ums finanzielle Überleben. Ist doch klar, dass man da vom Best Case ausgeht und soviele Dauerkarten verkauft wie möglich. 

Dass es dann bei anderen Ampelfarben auch wieder zu Beschränkungen der Besucherzahl bei Veranstaltungen im Freien kommt, nur weil vielleicht in irgendeinem Lokal ein Cluster auftritt, versteht ja auch kein Mensch. Wenn es in den Stadion auch vermehrt zu Fällen kommt, wäre das natürlich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
themanwho schrieb vor 2 Stunden:

Hat eigentlich irgendwer schon seine Dauerkarte zugeschickt bekommen? 

Ich hab meine auch noch nicht bekommen. 

Im Übrigen sind die Sitze auf der West auch noch nicht montiert. Bin heute mal vorbei gefahren. Bin neugierig ob sich das bis Sonntag nächste Woche ausgeht. Bis Dienstagabend ist ja das Stadion wg. den U21 Länderspielen belegt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

das kann man leicht sagen, nur kämpfen die meisten Vereine ums finanzielle Überleben. Ist doch klar, dass man da vom Best Case ausgeht und soviele Dauerkarten verkauft wie möglich. 

Dass es dann bei anderen Ampelfarben auch wieder zu Beschränkungen der Besucherzahl bei Veranstaltungen im Freien kommt, nur weil vielleicht in irgendeinem Lokal ein Cluster auftritt, versteht ja auch kein Mensch. Wenn es in den Stadion auch vermehrt zu Fällen kommt, wäre das natürlich anders.

nein, ist nicht klar. wenn ich einen verein oder ein unternehmen führe kann ich nicht von irgendwelchen best cases ausgehen und dafür tickets verkaufen, egal wie ich wirtschaftlich aufgestellt bin - wenn eine realistische gefahr besteht, dass ich die leistung nicht liefern werden kann. dannn kann ich eben in diesem umfeld keine abos verkaufen.

wer jetzt warum nicht ins stadion darf und von wem das bestimmt wird ist dann in der hinsicht nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor 5 Stunden:

nein, ist nicht klar. wenn ich einen verein oder ein unternehmen führe kann ich nicht von irgendwelchen best cases ausgehen und dafür tickets verkaufen, egal wie ich wirtschaftlich aufgestellt bin - wenn eine realistische gefahr besteht, dass ich die leistung nicht liefern werden kann. dannn kann ich eben in diesem umfeld keine abos verkaufen.

wer jetzt warum nicht ins stadion darf und von wem das bestimmt wird ist dann in der hinsicht nebensächlich.

Deiner Logik nach müssten also alle Vereine von jetzt an mit null Fans kalkulieren, und das über, auch hier wieder best case: die nächsten 2-3 Jahre, worst case: die nächsten 10 Jahre, oder wenn es keinen wirksamen Impfstoff gibt noch viel länger. Dann kann ich dir aber jetzt schon sagen welche Leistung der von dir als unverantwortlich dargestellte Verein dann noch abliefern kann: Keine, weil es dann keinen Verein mehr gibt.
Nochmal, wir müssen lernen mit diesem Virus zu leben, und da gehört es auch dazu, Konzepte zu entwickeln mit denen man die Wirtschaft und eben auch Sportvereine leben lassen kann. Da gehört ganz bestimmt nicht dazu dass man bei, wie zb in Linz 59 aktiven Coronafällen, gleich alles verschärfen will und eben auch auf der Gugl nur noch 5000 Fans zugelassen wären. Da fehlt mir jegliches Verständnis

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sfb schrieb vor 4 Stunden:

nein, ist nicht klar. wenn ich einen verein oder ein unternehmen führe kann ich nicht von irgendwelchen best cases ausgehen und dafür tickets verkaufen, egal wie ich wirtschaftlich aufgestellt bin - wenn eine realistische gefahr besteht, dass ich die leistung nicht liefern werden kann. dannn kann ich eben in diesem umfeld keine abos verkaufen.

wer jetzt warum nicht ins stadion darf und von wem das bestimmt wird ist dann in der hinsicht nebensächlich.

Natürlich muss ich als Verein alle Dauerkarten verkaufen, die im Moment möglich sind. Soll ich jetzt darauf spekulieren, dass dann ev. irgendwann nicht mehr alle verkauften Plätze besetzt werden dürfen. Ob dann ev. wieder Geld zurück gezahlt werden muss. Klar, das Risiko besteht. Aber wieso glaubst, dass alle Vereine ans Limit gehen bei den Dauerkarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb am 4.9.2020 um 20:33 :

Deiner Logik nach müssten also alle Vereine von jetzt an mit null Fans kalkulieren, und das über, auch hier wieder best case: die nächsten 2-3 Jahre, worst case: die nächsten 10 Jahre, oder wenn es keinen wirksamen Impfstoff gibt noch viel länger. Dann kann ich dir aber jetzt schon sagen welche Leistung der von dir als unverantwortlich dargestellte Verein dann noch abliefern kann: Keine, weil es dann keinen Verein mehr gibt.
Nochmal, wir müssen lernen mit diesem Virus zu leben, und da gehört es auch dazu, Konzepte zu entwickeln mit denen man die Wirtschaft und eben auch Sportvereine leben lassen kann. Da gehört ganz bestimmt nicht dazu dass man bei, wie zb in Linz 59 aktiven Coronafällen, gleich alles verschärfen will und eben auch auf der Gugl nur noch 5000 Fans zugelassen wären. Da fehlt mir jegliches Verständnis

- wie schon mehrmals erwähnt gings (mir) nicht darum, warum welche regelungen getroffen wurden, wer dafür verantwortlich ist und wie sinnvoll die sind.

- die von dir erwähnten zeithorizonte haben natürlich nichts mti der aktuellen diskussion zu tun, das dürfte dir aber eh einleuchten.

- anderweitig drohende wirtschaftliche schwierigkeiten sind keine argument das aktuell geschäftsgebaren willkürlich zu gestalten. du kannst ja auch nicht einfach aufhören sv-beiträge zu zahlen "weils sonst keinen verein mehr gibt".

SVR-SCR schrieb am 4.9.2020 um 20:37 :

Natürlich muss ich als Verein alle Dauerkarten verkaufen, die im Moment möglich sind. Soll ich jetzt darauf spekulieren, dass dann ev. irgendwann nicht mehr alle verkauften Plätze besetzt werden dürfen. Ob dann ev. wieder Geld zurück gezahlt werden muss. Klar, das Risiko besteht. Aber wieso glaubst, dass alle Vereine ans Limit gehen bei den Dauerkarten. 

natürlich kannst du alle dauerkarten verkaufen, die du verkaufen kannst. allerdings darfst du deine wirtschaftliche planung nicht darauf aufbauen, da du sie im ernstfall wieder zurückzahlen musst. und spätestens ab dem zeitpunkt ist greift dann auch das argument nicht mehr, dass es für das wirtschaftliche überleben notwendig ist. wenn ich sie verkaufe muss ich sie retournieren können, dann bringen sie mir allerdings nichts für budget (bzw. ev. nur ganz kurzfristig).

das hat alles nichts mit der sinnhaftigkeit der zugrundeliegenden regeln zu tun, sondern einfach mit ordentlicher betriebsführung.

wenn ich verklagt werde, muss ich eine rückstellung für prozesskosten bilden. unabhängig davon, obs mir wirtschaftlich schlecht geht, ich den grund der klage nichtig oder überhaupt gerichte überflüssig finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.