Sommervorbereitung 2020


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
drara schrieb vor 3 Minuten:

Danke. Ich bin schon so Abkürzungsgeschädigt, dass ich die ganze Zeit überlegt hab um welchen Trainer/Spieler es sich handeln könnte... Auf Trainingslager bin ich allerdings nicht gekommen.... Ich hoffe das Gerücht bestätigt sich nicht. 

bei mir in der Transportbranche ist das die Abkürzung für Tieflader :laugh: muss auch 2 mal lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich würde vorschlagen, dass wir das Thema im Corona-Thread besprechen. Es hat zwar Auswirkungen auf die Sommervorbereitung, aber tendenziell wird es wohl mehr um Dauer der Quarantäne, Kontaktpersonen, etc. gehen als um die Frage, ob wir ein Vorbereitungsspiel spielen werden.

https://www.austriansoccerboard.at/topic/119881-das-coronavirus-und-seine-auswirkung-auf-den-sk-rapid/?do=getLastComment

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 1 Minute:

Dann können die Drassburger auch gleich alle in Quarantäne - bzw. haben wir es von dort...alles ist möglich...

Würde mich ganz ehrlich nicht wundern. Kann mich genau erinnern, dass während dem Spiel einmal zusehen war wie 3 Ersatzspieler in der schattigen Tribüne direkt neben externen Zuschauern gesessen sind. Habs im Relive auf die schnelle nicht gefunden. Saßen aber cirka hier:
image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

definitiv nicht! 

Na dann Is ma a wurscht.:)  Wir haben andere Sorgen bei Rapid als hier Sinnbefreit zu diskutieren.

Kein Geld, Test abgesagt, Trainingslager Abbruch, Coronafälle, ein erneuter Kreuzbandriss und der nächste lange Ausfall. Scheiße wie sollen das unser Kicker und Verantwortlichen nur verarbeiten und das wichtige Cl Quali Spiel steh auch an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Na dann Is ma a wurscht.:)  Wir haben andere Sorgen bei Rapid als hier Sinnbefreit zu diskutieren.

Kein Geld, Test abgesagt, Trainingslager Abbruch, Coronafälle, ein erneuter Kreuzbandriss und der nächste lange Ausfall. Scheiße wie sollen das unser Kicker und Verantwortlichen nur verarbeiten und das wichtige Cl Quali Spiel steh auch an. 

Manches kömma eh nicht selbst beeinflussen. Kopf in Sand stecken hilft jetzt auch nichts.. konzentriert weiter arbeiten. viel individuelles Training. nicht optimal aber besser als sich zu Tode zu fürchten vor den Dingen die da kommen. 

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Na dann Is ma a wurscht.:)  Wir haben andere Sorgen bei Rapid als hier Sinnbefreit zu diskutieren.

Kein Geld, Test abgesagt, Trainingslager Abbruch, Coronafälle, ein erneuter Kreuzbandriss und der nächste lange Ausfall. Scheiße wie sollen das unser Kicker und Verantwortlichen nur verarbeiten und das wichtige Cl Quali Spiel steh auch an. 

Hinsichtlich Zusammenhalt noch enger Zusammenrücken und eine Art "Jetzt erst recht" Mentalität etablieren/kreieren. Mit enormen Teamgeist Berge versetzen.

Im diese Richting muss es gehen. Fatal wäre in Selbstmitleid zu versinken. Aufrichten und nach vorne gehen muss das Motto sein, egal wie oft man noch hinfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
baeckerbua schrieb vor 23 Minuten:

Velimirovic mit dem 2ten großen Rückschlag innerhalb kurzer Zeit ... es ist ein Jammer. Die Verletzungsgeschichte von Schobesberger ist für mich ein einziges Rätsel 

Es ist halt so, wenn man sich mit diesem Thema, Verletzungen und Sport, näher auseinandersetzt, dass eine Rückkehr wieder zu dieser Belastungstoleranz des Körpers, entweder auf den verletzten Körperbereich, oder allgemein, zu kommen, im Normalfall nicht vorhersehbar ist, vor allem was den Zeitraum betrifft.

Ab wann eine Verletzung soweit ausgeheilt ist damit sie wieder belastet werden kann, ist wahrscheinlich DER Schwachpunkt in jedem Regenerationsplan weil das einfach nicht abzuschätzen ist und von Sportler zu Sportler komplett verschieden ist, nur ein Beispiel hier aus dem Schisport wo manche mit 5 Knieverletzungen und Operationen wieder zurückkommen oder Anna Veith wo eine einzige Verletzung die Karriere beendet hat.

Ob Veith einfach nur zu früh begonnen hat das Knie zu belasten, ob sie zu früh begonnen hat das Knie wieder in den Grenzbereich zu belasten oder all die Stufen dazwischen kann wsl nicht einmal sie selbst beantworten. Die Beispiele Szanto oder Mocinic zeigen aber das Zeit eine wichtige Rolle spielt. Manches braucht eben sein Zeit um auszuheilen, bei einem Spitzensportler ist es halt verheerend weil er eigentlich keine Zeit hat. Über das Risiko vom Einsatz von divereser "Hiifsmittel" zur schnelleren Wiederherstellung will ich nicht eingehen, das ist eine andere Geschichte...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.