Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Fogi

Hinrunde - Saison 2020/21

Recommended Posts

Es geht wieder los. Das erste Bewerbsspiel im Jahr 2020.
Neuer Trainer, quasi neues Team (und wenige übrig, die mit den Trainingsmethoden des Vorgängers "nicht einig waren" - spezieller Moment...)
Noch bis zu 750 Zuschauer im Stadion, ab nächster Woche hoffentlich 1250 mit entsprechendem Konzept.

Ich bin grundsätzlich einfach froh, dass es wieder los geht.
Dass ein paar richtig gute Typen (zurück) in der Mannschaft sind
und es wie eine Einheit aussieht bisher.

Die Jungs bleiben nach dem Training im Stadion, verbringen Zeit miteinander.

Mannschaft bereit, Stadion bereit, ÖFB Cup Auslosung wartet.
Im Vorarlberger Cup geht es gegen den Sieger aus Göfis/Satteins 1b - FC Sulz

Eine Prognose ist und bleibt schwierig, da nach so langer Zeit ohne echtes Training
der Nachteil eines größtenteils neuen Teams hoffentlich nicht so groß ausfällt wie er sonst würde.

Rechne positiv mit einem Platz im vorderen Drittel, VFV Cup mit entsprechender Auslosung hoffentlich mal wieder überwintern
und ÖFB Cup 1. Runde ein Amateurklub und dann in Runde 2 was gscheides, inkl. Auswärtsfans!

Offtopic: Man kann jetzt Beiträge liken?? Nicht mehr mein ASB.... :D :D

 

image.jpeg

 

image.jpeg

Edited by Fogi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem man im ÖFB Cup das Hammerlos schlechthin gezogen hat, wird angedacht das Heimrecht zu tauschen?

Das Casinostadion sollte ja grundsätzlich tauglich sein, um die Coronamaßnahmen umzusetzen.

 

Edit: OK, gerade gefunden, Frage hat sich somit erledigt

https://www.sn.at/kolumne/bullenstall/red-bull-salzburg-muss-im-oefb-cup-heimvorteil-abgeben-90978730

Edited by nAUTilus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, der Antrag wird definitiv gestellt und sollte auch angenommen werden, dass dann mit 1250 Zuschauern gespielt werden kann.

Das mit "Hammerlos schlechthin" würde ich jetzt nicht 1:1 unterschreiben ;)
Aber einige Leute scheinen sich zu freuen, und bei einem Spiel in Bregenz wärs wohl auch ziemlich sicher ein ORF Live Spiel, was dem Verein zusätzlich finanziell helfen sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem enttäuschenden Auftakt gegen Röthis (zumindest, was das Ergebnis angeht) konnte das Team gegen Rotenberg und Luschi Grün 2 zuletzt 2x voll anschreiben.
Letztere fast ohne Torchance über 90 Minuten, selten so ein souveränes SWB Team gesehen.

 

FC Rotenberg - SWB 0:2

Zitat

++ Sieg mit bitteren Beigeschmack ++

Wir freuen uns über die ersten 3 Punkte der Saison. Über die 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Die Chancenauswertung hätte heute konsequenter sein können aber das kommt sicher noch in den nächsten Runden. Mit 2 Toren innerhalb 6 Minuten von #Wanner & #Merz in der 2. Halbzeit, war das Spiel dann für uns entschieden. Leider hat dieser Sieg einen bitteren Beigeschmack. Unser Kapitän #SimonThurner hat sich leider verletzt. Wie schwer die Verletzung ist, ist noch nicht bekannt. Wir wünschen unserem #Captain viel Glück und eine schnelle Genesung 💪🏼🍀

#ImmerWeiterSWB #ComeBackStrongerCaptain

SWB - Luschi Grün 2 - 3:0

Zitat

Nach so einem SIEG, einfach mal genießen.

Wenn uns jemand gestern vor dem Spiel prophezeit hätte, dass die Lustenauer erst in der 89. Minute den ersten Schuß (aus dem Spiel) auf unser Tor bringt (flog über das Tor), dann hätte das wahrscheinlich keiner geglaubt.

Die Leidenschaft, der Einsatz & der Siegeswille war ab der ersten Minute zu spüren. Jeder hat für den anderen gekämpft. Das Ergebnis 👉🏽 3 Punkte mit 3 sehenswerten Tore von #Trailovic #Barbosa & #Merz. Es macht unglaublich Spaß unserer jungen Mannschaft zuzuschauen. Wahnsinns Charakter die unsere Truppe hat 😍 Kompliment an unseren #Trainerstab für die tolle Arbeit in der doch so kurzen Zeit 🙏

Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Macht weiter so Burschen 💪🏼

#ImmerWeiterSWB

 

Morgen geht's zum FC Wolfurt, auch die haben gegen Rotenberg mit 2:1 gewinnen können, gegen Luschi 2 gabs nur eine 2:3 Niederlage. Es ist sicher kein Nachteil, dass wir zum Beginn die (auf dem Papier) leichteren Gegner haben.

Nach diesem Spiel gibt's ein spielfreies Wochenende, das VFV Cup Spiel gegen den FC Sulz und das nun definitiv daheim stattfindende ÖFB Cup Spiel gegen die Dosen, das auch noch Live auf ORF 1 übertragen wird. :D

Kann man machen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fogi schrieb am 14.8.2020 um 13:34 :

Morgen geht's zum FC Wolfurt, auch die haben gegen Rotenberg mit 2:1 gewinnen können, gegen Luschi 2 gabs nur eine 2:3 Niederlage. Es ist sicher kein Nachteil, dass wir zum Beginn die (auf dem Papier) leichteren 

War dann doch kein leichterer Gegner. 4:0 Niederlage... wird halt wie in vielen Ligen sein: da kann jeder jeden schlagen und niemand sollte unterschätzt werden....

Edited by GoodGod

Share this post


Link to post
Share on other sites
Antihero1 schrieb am 17.8.2020 um 09:31 :

Lieber @Fogi, jetzt wärst dann langsam in einem Alter in wo man den Namen vom Gegner richtig schreiben könnte. Hier muss der Schmerz schon ziemlich tief sitzen.....;) 

Rivalität, sofern sie auf der Tribüne bzw. im Sektor bleibt, kennt kein Alter. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
GoodGod schrieb am 16.8.2020 um 07:58 :

War dann doch kein leichterer Gegner. 4:0 Niederlage... wird halt wie in vielen Ligen sein: da kann jeder jeden schlagen und niemand sollte unterschätzt werden....

So schaut's aus, hat der Trainer auch so vorhergesagt.
In der ersten Hz ging's hin und hier, bessere Abschlusschancen bei uns, einmal knapp am Lattenkreuz vorbei und ein Pfostenschuss. Nach dem Elfer in Hz 2 gings dann schnell und böse bergab.

Am bittersten wiegt aber der 3. zum Teil Schwerverletzte nach den ersten 4 Spielen.

Da versteht man auch den Frust des Trainers gegenüber den Schiedsrichtergespannen, wovon ich ansonsten kein Fan bin, weils der Mannschaft ausreden liefert.

Auch speziell, die Dosen mit eigenem Mitarbeiter und Kamera auf Teleskopstange beim Spiel zum beobachten. Wäre auch eine Erklärung für den Abfall in Hz 2, täuschen und Tarnen am Weg nach Europa :D

Herst @Antihero1 ,  da solltest mich doch kennen :P ;)
Hat @flatliner_dj gut erkannt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat
Verschiebung unserer Cup-Spiels gegen Salzburg
 
Die Ergebnisse der Tests vom vergangenen Dienstag haben leider einen postiven Covid-19 Fall zu Tage gebracht. Der betroffene Spieler zeigt glücklicherweise keine Symptome. Alle Covid-19 Maßnahmen wurden & werden gesetzt. Als neuer Termin für die Cup Partie wurden vom ÖFB der 9. bzw. 16.9. avisiert, der endgültige Termin hängt allerdings vom Spielplan unseres Gegners ab. Weitere Details und etwaige Verschiebungen unserer übrigen Bewerbsspiele werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben.
Die Eintrittskarten für das Cupspiel behalten natürlich Ihre Gültigkeit.

Tjo, schade.

Auch spannend, wie lang sich das Labor Zeit gelassen hat, um wirklich sicher zu gehen, dass es einen positiven Fall gibt...

Mal schauen, wie sich das auf den weiteren Spielplan auswirkt & wann Team und innerer Kreis erneut getestet werden können.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...