Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Danke für alles Christian, uwe und dominik!

Es waren geile 4 Jahre. Zusammen mit Andi Schicker habt ihr ein feuer in graz entfacht, wie ichs nie für möglich gehalten habe. Die Kinder laufen wieder mit Sturmtrikots herum und reden über sturm. Das stadion ist gefüllt und sturm macht(e) richtig Spaß. 

Mir tut der Abschied von unserem trainerteam aber auch von AS deutlich mehr weh als von jedem einzelen genialen spieler den wir die letzten jahre hatten und ein bisschen fürchte ich mich vor dem was da kommen mag. Zu sehr war man schon vom erfolg verwöhnt.

Alles gute in Deutschland!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Alex011 schrieb vor 6 Stunden:

Der Zeitpunkt vom Abgang ist trotzdem ein Arschlochmove. In einem Monat wäre Winterpause 

Im Winter hat Hoffenheim bereits einen anderen Trainer. Dann kann er vielleicht irgendwo Feuerwehrmann spielen, wo man deutlich weniger Vertrauen in ihn hat, da nur ein Trainer aus Österreich, der in der CL vielleicht auch dann noch immer keinen Punkt geholt hat. Von Außen gesehen war jede Woche, die euer Meistertrainer diese Saison in Graz war ein absoluter Bonus. So wie ein Torschützenkönig, der erst am Ende des Transferfensters wechselt und in den ersten Runden noch einige Tore macht oder dafür sorgt, dass der Verein eine Quali erfolgreich übersteht. Es war doch sicherlich allen österreichischen Fußballinteressierten klar, dass Ilzer als Doublesieger gegen den Dauermeister RBS nicht mehr lange bleiben wird. Und dass man in eurem Vorstand jetzt überrascht oder sonst was wäre glaube ich beim besten Willen nicht. So unfähig kann man ja nicht sein, dass man nicht jederzeit damit gerechnet hätte. Jetzt gibts ein gutes Geld für euren Trainer um das holt ihr euch ein neues gutes Team, vielleicht braucht das ein wenig bis das Werkerl wieder voll rennt, aber wenn man da nicht komplett daneben greift, dann werdet ihr auch nächste Saison wieder um den Meistertitel spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Im Winter hat Hoffenheim bereits einen anderen Trainer. Dann kann er vielleicht irgendwo Feuerwehrmann spielen, wo man deutlich weniger Vertrauen in ihn hat, da nur ein Trainer aus Österreich, der in der CL vielleicht auch dann noch immer keinen Punkt geholt hat. Von Außen gesehen war jede Woche, die euer Meistertrainer diese Saison in Graz war ein absoluter Bonus. So wie ein Torschützenkönig, der erst am Ende des Transferfensters wechselt und in den ersten Runden noch einige Tore macht oder dafür sorgt, dass der Verein eine Quali erfolgreich übersteht. Es war doch sicherlich allen österreichischen Fußballinteressierten klar, dass Ilzer als Doublesieger gegen den Dauermeister RBS nicht mehr lange bleiben wird. Und dass man in eurem Vorstand jetzt überrascht oder sonst was wäre glaube ich beim besten Willen nicht. So unfähig kann man ja nicht sein, dass man nicht jederzeit damit gerechnet hätte. Jetzt gibts ein gutes Geld für euren Trainer um das holt ihr euch ein neues gutes Team, vielleicht braucht das ein wenig bis das Werkerl wieder voll rennt, aber wenn man da nicht komplett daneben greift, dann werdet ihr auch nächste Saison wieder um den Meistertitel spielen.

Ich glaube nicht, dass man überrascht war und trotzdem finde ich den Zeitpunkt blöd. 

Die Arschlochmoves von Schicker haben sich halt ein bisschen gehäuft. Hat Yardimci nicht zu Sturm, sondern zu Hoffenheim geholt. Nimmt seinen potentiellen Nachfolger Pajduch mit, holt mitten in der Saison Ilzer inkl. komplettes Team - bis zum Physio...

Ich bin gespannt, ob am Montag noch die Klomatten in Messendorf liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht, dass man überrascht war und trotzdem finde ich den Zeitpunkt blöd. 

Die Arschlochmoves von Schicker haben sich halt ein bisschen gehäuft. Hat Yardimci nicht zu Sturm, sondern zu Hoffenheim geholt. Nimmt seinen potentiellen Nachfolger Pajduch mit, holt mitten in der Saison Ilzer inkl. komplettes Team - bis zum Physio...

Ich bin gespannt, ob am Montag noch die Klomatten in Messendorf liegen.

Ich versteh ja deinen Ärger, aber Yardimci zu Sturm mit dem Preisschild, das kannst bei Jauk nie durchbringen und das passt auch so. Und das mit dem potentiellen Nachfolger war immer eine reine Vermutung. Als es dann soweit war, wurde auch gleich kommuniziert, dass er es nicht wird, noch bevor man hörte, dass er auch gehen wird.

Und das mit dem Team war nicht Schickers Entscheidung sondern Ilzers bzw. des Teams. Die hätten auch nein sagen können.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh ja deinen Ärger, aber Yardimci zu Sturm mit dem Preisschild, das kannst bei Jauk nie durchbringen und das passt auch so. Und das mit dem potentiellen Nachfolger war immer eine reine Vermutung. Als es dann soweit war, wurde auch gleich kommuniziert, dass er es nicht wird, noch bevor man hörte, dass er auch gehen wird.

Und das mit dem Team war nicht Schickers Entscheidung sondern Ilzers bzw. des Teams. Die hätten auch nein sagen können.

Gerade Pajduch, der ja befördert wurde und im ersten Moment zu Hoffenheim mit wechselt. Alle haben kein Rückgrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Gerade Pajduch, der ja befördert wurde und im ersten Moment zu Hoffenheim mit wechselt. Alle haben kein Rückgrat

Ernsthaft? Wenn dir gesagt wird, du kommst für die Beförderung nicht in Frage, aber die Konkurrenz will dich und zahlt dir 5-mal so viel, was machst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte nie gedacht, dass der Chris so erfolgreich sein wird und bin immer noch überrascht wie man auf der einen Seite so ein tiefer Sauprolet und auf der anderen Seite dann doch so kompetent sein kann. Er hat es wie kein 2. verstanden aus den Spielern eine Einheit zu formen und diese immer wieder dazu zu motivieren ihre eigenen Grenzen zu verschieben. Ich bin dankbar für die tollen letzten 4 Jahre, die wohl mit dem Motto "the sky is the limit" gut zusammengefasst werden können. 

Alles Gute für die weitere Zukunft, auch wenn ich eher skeptisch bin, dass seine "Art" bei den Deutschen funktioniert, aber skeptisch war ich ja auch schon bei seiner Bestellung 2020 also was weiß ich schon. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!
revo schrieb vor 56 Minuten:

Erinnert mich ein bisschen an Stöger damals. Wenn wer in Österreich überproportionalen Erfolg hat, ist er schnell weg, wenn größere Aufgaben rufen.

Sturm sollte sich da schon ein warnendes Beispiel an der Austria nehmen. Denn das ganze Geld für Stöger hat nichts gebracht, nachdem man einfach einen Trainer genommen hat, der woanders Erfolg hatte und ihn dann nach sechs Monaten wieder gestanzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

DANKE an Chris und das gesamte Trainerteam für diese überragenden 4,5 Jahre bei Sturm 🖤🤍

https://www.skysportaustria.at/mediathek/sky-exklusiv-christian-ilzer-ueber-hoffenheim-wechsel/

Sehr turbulente Woche natürlich, am Montag hab ich mich noch sehr geärgert - besonders was den Zeitpunkt des Wechsels betrifft. Aber schlussendlich ist das Fußballbusiness mittlerweile so und ich wünsch Chris samt seinem Trainerteam viel Erfolg bei den künftigen Aufgaben! 

Und eines ist natürlich auch klar, die nächsten 5 Spiele bis zur Winterpause sind gerade jetzt wir Fans umso mehr gefragt, die Mannschaft egal ob heim (gegen Klagenfurt), auswärts in Altach und Innsbruck sowie in der CL daheim gegen Girona und auswärts in Lille zu unterstützen. Die aktuelle Situation macht es für das Team eh schwer genug, aber ich bin guter Dinge, dass Säumel und Co. das bis zur Winterpause gut managen werden. 

Auf die Schwoazn! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag