Recommended Posts

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Bitte anpinnen, damit zumindest der Schas mit "Jauk und Tebbich haben schon wieder an Elfer verschossen" gleich ad acta gelegt wird.

Man kann vielleicht kritisieren, dass Jauk und Tebbich eventuell nicht genug auf die Entwicklung in Hoffenheim geachtet haben, ok. Mit viel Fantasie. 

Man kann vielleicht auch in Sachen "Menschenkenntnis" kritisieren und das Jauk und Co vielleicht 1 und 1 zusammenzählen hätten sollen und erwarten hätten können, dass sich Schicker Ilzer holen wird.

Nur, und jetzt mal Hand aufs Herz, kannst halt auch nicht erfinden, dass dein ehemaliger Sportchef, den du vor nicht mal 2 Monaten hast ziehen lassen, weil du ihm Nix in den Weg legen wolltest, dir ohne mit der Wimper zu zucken die 2/3 deines Trainerteams ungeniert wegkauft und du wegen dem jetzt auch in Sachen SD Alles über den Haufen geworfen bekommst.

Wie gesagt, thats the business. Über die Leistung Schickers bei Sturm und den Erfolg werde ich kein negatives Wort verlieren und dankbar bleiben. Die Aktion jetzt hinterlässt bei mir aber doch einen sauren Beigeschmack.

Dass ein Verein binnen 2 Monaten fast die gesamte sportliche Leitung verliert habe ich in der Form auch noch selten bis garnicht erlebt.

Es gab die Gerüchte um Ilzer schon bevor Schicker überhaupt offiziell in Hoffenheim war, ein User hat hier sein Erlebnis im VIP sogar geschildert. 
Ich bleib dabei, überraschend darf das für die Beteiligten nicht sein. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Bitte anpinnen, damit zumindest der Schas mit "Jauk und Tebbich haben schon wieder an Elfer verschossen" gleich ad acta gelegt wird.

Man kann vielleicht kritisieren, dass Jauk und Tebbich eventuell nicht genug auf die Entwicklung in Hoffenheim geachtet haben, ok. Mit viel Fantasie. 

Man kann vielleicht auch in Sachen "Menschenkenntnis" kritisieren und das Jauk und Co vielleicht 1 und 1 zusammenzählen hätten sollen und erwarten hätten können, dass sich Schicker Ilzer holen wird.

Nur, und jetzt mal Hand aufs Herz, kannst halt auch nicht erfinden, dass dein ehemaliger Sportchef, den du vor nicht mal 2 Monaten hast ziehen lassen, weil du ihm Nix in den Weg legen wolltest, dir ohne mit der Wimper zu zucken die 2/3 deines Trainerteams ungeniert wegkauft und du wegen dem jetzt auch in Sachen SD Alles über den Haufen geworfen bekommst.

Wie gesagt, thats the business. Über die Leistung Schickers bei Sturm und den Erfolg werde ich kein negatives Wort verlieren und dankbar bleiben. Die Aktion jetzt hinterlässt bei mir aber doch einen sauren Beigeschmack.

Dass ein Verein binnen 2 Monaten fast die gesamte sportliche Leitung verliert habe ich in der Form auch noch selten bis garnicht erlebt.

Danke. Sehe ich ganz genauso. Mich wundert diesmal hier eher das grenzenlose Verständnis für Schicker als das teilweise emotional bedingte Draufhauen. Man kann’s drehen und wenden wie man will, man hat hier mit Jauk sicher nicht mit offenen Karten gespielt, wenn dieser lt ASB-Insider hier überrascht war. Alternative Version: Schicker/Ilzer haben wirklich nie über diese Option geredet, und es kam jetzt alles aus heiterem Himmel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
WSOSerious schrieb vor 11 Minuten:

Danke. Sehe ich ganz genauso. Mich wundert diesmal hier eher das grenzenlose Verständnis für Schicker als das teilweise emotional bedingte Draufhauen

Es sind verschiedene Punkte die hier in Widerspruch zueinander stehen. Einerseits ist da natürlich sehr viel Dankbarkeit für die gemeinsame Reise zum Double und bis in die CL und ich wünsche und gönne allen eine super Karriere.

Der Abgang mitten in einer historischen Saison unter Mitnahme vieler wesentlicher Mitarbeiter, fühlt sich aber kacke an und hinterlässt einen Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fiasko schrieb vor 13 Minuten:

Es gab die Gerüchte um Ilzer schon bevor Schicker überhaupt offiziell in Hoffenheim war, ein User hat hier sein Erlebnis im VIP sogar geschildert. 

Gerüchte um Ilzer gabs schon eh und je. Welches Gerücht wurde schlussendlich spruchreif...? 

Haben sich Schicker und Ilzer vorab schon "abgesprochen"? Gut möglich. (was dann auch eine "Beidlpartie" wäre, aber sei es drum).

Man kann kritisieren, dass Jauk und Co beim Schicker Abgang nicht bereits alarmiert waren, dass habe ich auch gesagt. Aber zeig mir bitte einen Verein, der binnen 2 Monate so ziemlich seine gesamte sportliche Leitung verliert und darauf schon vorbereitet war.

Ich hoffe zumindest dass Sie jetzt lernen. Denn im Winter geht der Zinowa auf Spielerseite weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 30 Minuten:

Gerüchte um Ilzer gabs schon eh und je. Welches Gerücht wurde schlussendlich spruchreif...? 

Haben sich Schicker und Ilzer vorab schon "abgesprochen"? Gut möglich. (was dann auch eine "Beidlpartie" wäre, aber sei es drum).

Man kann kritisieren, dass Jauk und Co beim Schicker Abgang nicht bereits alarmiert waren, dass habe ich auch gesagt. Aber zeig mir bitte einen Verein, der binnen 2 Monate so ziemlich seine gesamte sportliche Leitung verliert und darauf schon vorbereitet war.

Ich hoffe zumindest dass Sie jetzt lernen. Denn im Winter geht der Zinowa auf Spielerseite weiter. 

Um nichts anderes geht es mir, und das sind nur Mutmaßungen. ;) 

Wollte das auch nicht wahrhaben, aber für mich gibt es nur einen User hier im ASB der, warum auch immer, öfters Infos vorab hat die man so nicht erraten/wissen konnte und dieser meinte dass das schon überraschend kam. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
WSOSerious schrieb vor 2 Stunden:

lt ASB-Insider hier überrascht war. 

Fiasko schrieb vor einer Stunde:

aber für mich gibt es nur einen User hier im ASB der, warum auch immer, öfters Infos vorab hat die man so nicht erraten/wissen konnte und dieser meinte dass das schon überraschend kam. :ratlos:

Wer war das? Das war ein Post auf Sturmnetz, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Danke für deine letzten paar Posts hier im Thread, stimmen allen zu. Die Art und Weise des Abgangs hinterlässt eine derben, negativen Nachgeschmack. Ich persönliche würde meinem "Herzensverein" nicht mitten in der Saison sowas antun, egal wie sehr der aktuelle Arbeitgeber in der Krise ist. Und das alles durch die Medien ging, spricht auch nicht ganz für Schicker.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was vor allem herb ist: Es war bekannt, dass Matarazzi schon vor Schicker wackelig war und dass AS in CI sich in den letzten Jahren wohl gegenseitig mehr gesehen haben, als die eigenen Familien. Sprich: CI wird gewusst haben, dass das Angebot eher früher als später kommt. Wieso lässt er sich dann in die Findung des AS-Nachfolgers einbinden, das restliche Team Termine verschieben und geht dann erst direkt bevor der Posten besetzt wird? Wenn ich damit rechne, dass ich der direkte Nachfolger eines Trainers mit gewisser Halbwertszeit bin, sag ich doch "hey, wenn das Angebot kommt, bin ich direkt weg" und vermittle nicht Interesse an einem GF Sport, den ich nie sehen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
11mousa schrieb vor 15 Minuten:

Was vor allem herb ist: Es war bekannt, dass Matarazzi schon vor Schicker wackelig war und dass AS in CI sich in den letzten Jahren wohl gegenseitig mehr gesehen haben, als die eigenen Familien. Sprich: CI wird gewusst haben, dass das Angebot eher früher als später kommt. Wieso lässt er sich dann in die Findung des AS-Nachfolgers einbinden, das restliche Team Termine verschieben und geht dann erst direkt bevor der Posten besetzt wird? Wenn ich damit rechne, dass ich der direkte Nachfolger eines Trainers mit gewisser Halbwertszeit bin, sag ich doch "hey, wenn das Angebot kommt, bin ich direkt weg" und vermittle nicht Interesse an einem GF Sport, den ich nie sehen werde.

Weil Ilzer immer im hier und jetzt ist, sich aufs kommende Spiel konzentriert und nicht auf das danach.

So hätte er es in einer PK wohl wiedergegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sturmfred schrieb vor 9 Minuten:

Weil Ilzer immer im hier und jetzt ist, sich aufs kommende Spiel konzentriert und nicht auf das danach.

So hätte er es in einer PK wohl wiedergegeben. 

Wenn es rein um Fußball geht macht das auch Sinn. Wenn es aber um die eigene Zukunft und die des Vereins geht, sollte man schon ein bisserl weiter denken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag