Recommended Posts

Postinho
Scout_31 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich würde Raphael Wicky ganz spannend finden.

Hat ganz gute Arbeit bei Young Boys gemacht.

Bin mir nicht sicher, aber was qualifiziert ihn als Pressing Coach. Hatte er nicht eine andere Philosophie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Scout_31 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich würde Raphael Wicky ganz spannend finden.

Hat ganz gute Arbeit bei Young Boys gemacht.

Schaut ganz interessant aus. Würde mich interessieren, warum der gefeuert wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage: Weiß man zufällig obs zwischen Schicker und Sturm was gegeben hat?

Es wirkt schon sehr absurd, dass der SD im Oktober wechselt, den TD mitnimmt und ein Monat später den Trainerstaff nachholt und voraussichtlich die Leihspieler die er zuvor geholt hat über  die mit ihm verhandelte Rückholklausel, zurückholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Lt. Kurier gibt es bei Ilzer auch eine AK, die aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirksam ist. 

Vermutlich auch ein Grund, weshalb man ihn doch schon jetzt gehen lässt und nicht bis Winter wartet, wo vermutlich diese AK auch schlagend wird und wir mit wesentlich weniger Ablöse rechnen müssten.

Zitat

Sturm wird Ilzer wohl ziehen lassen, dafür aber eine fette Ablösesumme kassieren. Für Schicker bekamen die Steirer eine Million, bei Ilzer dürfte es wesentlich mehr sein. Immerhin muss der Meister neben einem Sportchef (da läuft gerade die finale Phase) auch einen Trainer suchen.  Die Ablösesumme soll zwischen 1,5 Millionen Euro und drei Millionen Euro liegen. Die in Ilzers Vertrag integrierte Ausstiegsklausel ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirksam.

HelgePayerFußballgott schrieb vor 1 Minute:

Kurze Frage: Weiß man zufällig obs zwischen Schicker und Sturm was gegeben hat?

Es wirkt schon sehr absurd, dass der SD im Oktober wechselt, den TD mitnimmt und ein Monat später den Trainerstaff nachholt und voraussichtlich die Leihspieler die er zuvor geholt hat über  die mit ihm verhandelte Rückholklausel, zurückholt.

Nein, da hats mit Sicherheit nichts gegeben und so absurd ist es auch wieder nicht, dass AS CI nachholt. Im Gegenteil, das war ja irgendwie sogar absehbar. Bei der Leihe mit dem Türken schneidet Sturm lt. Schicker auch mit, also auch da ist nichts schlimmes dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb vor 4 Minuten:

Säumel bis Winter eine Option? Man wird nicht plötzlich einen Trainer ohne SD aus dem Hut zaubern.

Die Länderspielpause wird halt wenig genutzt jetzt bei uns...

Da halte ich Neukirchner für deutlich wahrscheinlicher. Aktuell sind die meisten Spieler eh weg, letzte Länderspielpause war eine Woche "frei".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Weltuntergangstimmung, die hier erzeugt wird, finde ich komplett unangebracht. Sind wir doch froh, dass es für erfolgreiche Leute von uns Interesse gibt. Ein Wechsel in die deutsche Bundesliga ist nunmal eine Chance die man nutzen muss. Und ein Blick zu Sporting Lissabon zeigt, auch ihr Trainer geht jetzt, und dessen Nachfolger ist ein unbeschriebenes Blatt. Das Leben ist Veränderung, ohne Veränderung kommt Stillstand und deshalb hörts auf mit eurem unerträglichen Pessimismus und denkst daran wo wir herkommen. Alles wird gut 

bearbeitet von Gernot Jurtin
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 7 Minuten:

Säumel bis Winter eine Option? Man wird nicht plötzlich einen Trainer ohne SD aus dem Hut zaubern.

Die Länderspielpause wird halt wenig genutzt jetzt bei uns...

Denke es wird wieder Neukirchner mit Säumel als CO. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Gernot Jurtin schrieb vor 13 Minuten:

Diese Weltuntergangstimmung, die hier erzeugt wird, finde ich komplett unangebracht.

Du scheinst selten in Messendorf zu sein ( ich ebenso), aber bist du dir im klaren, dass der Vorstand soeben einen riesen Bauchfleck gelandet hat indem die gesamte sportliche Führung abgehauen  ist?

Das waren nicht nur Namen auf einer Pay-role die man austauscht. 

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Sohnemann schrieb vor 30 Minuten:

Schaut ganz interessant aus. Würde mich interessieren, warum der gefeuert wurde?

Er wurde damals nach der Niederlage gegen Servette gefeuert, war zu diesem Zeitpunkt aber trd noch Tabellenführer mit Bern. Wenn man jedoch nun sieht wo die YB stehen, dürfte er damals nicht ganz verkehrt agiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Unser Banker-Präsident sucht jetzt also mit unserem Vorstand bestehend aus Bauunternehmern, Gastronomen und Marketeers den neuen GF Sport aus und - schlimmstenfalls - auch den neuen Trainer. Zeigt wieder, wie wichtig es wäre, im Vorstand auch echte Sportkompetenz zu haben. Dass die fehlt, ist jetzt unser größtes Manko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Unser Banker-Präsident sucht jetzt also mit unserem Vorstand bestehend aus Bauunternehmern, Gastronomen und Marketeers den neuen GF Sport aus und - schlimmstenfalls - auch den neuen Trainer. Zeigt wieder, wie wichtig es wäre, im Vorstand auch echte Sportkompetenz zu haben. Dass die fehlt, ist jetzt unser größtes Manko.

Hm, wir hatten auch vor Schicker sogenannte Sportkompetenz. Die haben auch öfters daneben gegriffen. Wir werden auch das hinbekommen. Eine bessere Basis hatten wir glaube ich noch nie für einen Neuanfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
LeTissier schrieb vor 2 Minuten:

Dass die fehlt,

Natürlich fehlt diese, denn dieser Vorstand hätte bei dieser installierten Rolle nur wenig Gelegenheit sich im VIP Klub das Goderl kraulen zu lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag