Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

I'll be back!
Source schrieb vor 14 Stunden:

Zinszahlungen an Kunden (Einleger) bzw. generell Auszahlungen, IT Kosten, Gehälter, Mieten usw. Die Anzahl der Filialen war für eine Bank dieser Größe schon ziemlich absurd. Die Gehälter die sie bezahlt haben waren auch nicht wirklich marktüblich.

Eine Bank am Laufen zu halten ist ja nicht gratis und auch ziemlich schwer, wenn die Aktiva allesamt erfunden sind und nichts einbringen. Erinnert alles stark an ein Schneeballsystem.

War beides zu niedrig oder doch zu hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Iniesta schrieb am 16.8.2020 um 02:19 :

War beides zu niedrig oder doch zu hoch?

Also ein ehemaliger Kollege ist dorthin ins Back-Office gewechselt und hat ohne All-In gerüchteweise schon sehr viel verdient. Vor allem hat er sein Arbeitspensum auf 09:00-16:30 herunterschrauben können was ja auch schon einiges Wert ist.

Jetzt wo man ungefähr weiß wie groß die Bank wirklich ist, sind 8 Filialen schon sehr viel finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Source schrieb vor 10 Stunden:

Also ein ehemaliger Kollege ist dorthin ins Back-Office gewechselt und hat ohne All-In gerüchteweise schon sehr viel verdient. Vor allem hat er sein Arbeitspensum auf 09:00-16:30 herunterschrauben können was ja auch schon einiges Wert ist.

Jetzt wo man ungefähr weiß wie groß die Bank wirklich ist, sind 8 Filialen schon sehr viel finde ich.

Da kriegt man ja fast den Eindruck dass der Don fast alle mitnaschen lassen wollte. Der Community auch mal was zurückgeben ... 

Nur blöd dass eigentlich nie was da war.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Referent schrieb vor 4 Stunden:

Hat mir heute jemand geschickt ?

IMG_20200820_142508.jpg

IMG-20200820-WA0005.jpg

IMG-20200820-WA0004.jpg

Oha, 2 Schiachperchten, dabei dauert's noch a bissl bis Halloween und Krampus.

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe erst Scheißenstadt gelesen :fuckthat:

In mehr als 15 Jahre bin ich nie auf diese sehr tolle Verballhornung gekommen. Den merk i ma! <3

DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde:

Kann so bleiben, wird doch reichen für die 2 Klasse :=

könnte knapp werden wenn der sv rohrbach daherkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich selbst arbeite auch in einem Finanzinstitut und wenn ich sowas lese kommt mir selbst der Zorn. Nicht zuletzt weil wiederum auch der Pool der Einlagensicherung wieder von den anderen Banken aufgefüllt werden muss. Noch bitterer ist es natürlich für alle Anleger dort. 

Wir müssen von unseren Kunden jeden kleinsten Nachweis einholen, wie Steueransässigkeitsbescheinigungen etc., aber ein paar erfundene Konten/Kredite werden einfach von mehren Instanzen übersehen? Die Commerzialbank ist ja nicht ein Konstrukt wie Wirecard, das international groß verflochten ist und schwierig zu prüfen. 

Wenn sich der Chef 100.000 Euro in Bar vom Schalterbeamten schicken lasst, dann kann mir keiner mehr erzählen, dass das nicht bis zum Lehrling dort jeder gewusst hat. Da waren sehr viele Leute (Revision, Kreditgestion, Vertrieb, etc.) involviert und ich hoffe die werden alle bis auf den letzten Cent gepfändet. 

Die Bilanzsumme ist in einem Jahr um über 92% gestiegen und keinem fällt was auf? Weit mehr als die Hälfte der Bilanz wurde durch Fake Kredite etc. aufgeblasen und das fällt echt nicht auf? 

 

 

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.