Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Kaiser S.
Svmfan70 schrieb vor 15 Minuten:

Werde schon noch paar Lakaien beteiligt gewesen sein und etliche leider weggesehen haben- meine mit SVM aber auch Spieler und uns Fans- die überwiegende Mehrzahl davon sind keinen Kriminellen 

Mein eh nicht den Verein, sondern alle ausführenden Organe in der Bank (Vorstand), alle Prüfenden wie Aufsichtsrat und TPA, ebenso war das Land Burgenland als zuständiger Revisionsverband und Mehrheitseigentümer der Bank mitverantwortlich, und natürlich die sehr zwielichtige Geschichte, mit dem gefakten Sponsoring.

Glaub, da haben schon Einige mitgespielt.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dav321 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich: Verdient haben es sich die Mattersburger sicher nicht in der Bundesliga zu bleiben, aber schon alleine wegen dir hoffe ich, dass sie es trotzdem tun...

Sollen sie halt. Werden sie wahrscheinlich eh, weil sich die Liga wegen Corona in die Hose macht. Aber irgendwann bekommt jeder, was er/sie verdient, von daher sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Mein eh nicht den Verein, sondern alle ausführenden Organe in der Bank (Vorstand), alle Prüfenden wie Aufsichtsrat und TPA, ebenso war das Land Burgenland als zuständiger Revisionsverband und Mehrheitseigentümer der Bank mitverantwortlich, und natürlich die sehr zwielichtige Geschichte, mit dem gefakten Sponsoring.

Glaub, da haben schon Einige mitgespielt.

Das Land ist Mehrheitseigentümer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb am 1.8.2020 um 09:18 :

Hast du auch nachgesehen von welchem Verein die zitierte Person (Ansa) Fan ist? ;)

Was hat dem sein Fansein mit meinem Post zu tun. Ich weiß, dass er ein Grüner ist, aber ich teile trotzdem nicht ganz seine Meinung. Klar kann man jetzt sagen, die FMA war schuld oder die Prüfer generell, weil sie solange zugeschaut haben, aber der Schuldige ist immer noch euer (Ex)-Präse, denn der hat das ganze Theater begonnen und muss auch den letzten Akt fertigspielen. Wenn etwas gut verschleiert wird, wird man schwer dahinterkommen. Außer ev. ein nichtwissender "Kunde" der CB will bei seiner Hausbank einen Kredit und die Bank sagt, "Tut uns leid, aber sie haben bei der CB einen hohen Kredit laufen. Und dieser Kreditansuchende weiß nichts davon. Dann wird es Nachforschungen geben, aber sonst eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Source schrieb vor 16 Minuten:

Das Land ist Mehrheitseigentümer? 

Jep, über eine Genossenschaft, die 80 % der Commerzialbank Anteile hält - pikant, oder?

Somit war das Land auch Aufsichtsorgan - zuständig dafür seit 1994 der Wirtschafts- bzw. Finanzlandesrat :hexe:

Dieser ist heute auch, in persona Christian Illedits, zurückgetreten.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Svmfan70 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe den SVM, so wie viele Privatpersonen,  Firmen, Gemeinden etc., als ein Opfer von Pucher!! Ok, 16 Jahre in der Bundesliga gespielt- wohl einen Teil davon mittels nicht vorhandener Kohle!! Kann man so sehen und damit jetzt argumentieren, dass der SVM runter muss! Aber wieso hätte der SVM bei anderer Führung/Philosophie in den letzten 10/12 Jahren nicht auch noch besser dastehen können- sportlich/infrastrukturell/ Zuschauerzahlenmäßig ?

 

Die Fans und Amateurspieler, so einige Mitarbeiter sind sicher auch Opfer von Pucher. Den Verein SVM als Partei in der Rechtssache kann man nicht als ein solches bezeichnen. Der SVM war nur wegen Pucher, seiner Bank und seinem Engagement im Profifußball. Ohne Pucher kein Profifußball in Mattersburg, daher hätte der Verein auch nicht besser dastehen können, hätte es Pucher nie gegeben. Sauberer natürlich allemal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chrisu73 schrieb am 1.8.2020 um 00:38 :

Wie in Linz, dort sind auch die Kameramonteure die Schuldigen. :laugh:

 

Chrisu73 schrieb vor 37 Minuten:

Was hat dem sein Fansein mit meinem Post zu tun.

Du machst dich über uns Mattersburger lustig, weil wir die Schuld vermeintlich bei wem anders suchen wollen (als Pucher und Co.), obwohl der Post eben von einem Nicht-Mattersburger verfasst wurde. Wieso schließt du dann aufgrund dieses Posts auf uns über, das impliziert für mich, dass du nicht gewusst hast von wem Ansa Fan ist.

Chrisu73 schrieb vor 37 Minuten:

..., aber der Schuldige ist immer noch euer (Ex)-Präse, denn der hat das ganze Theater begonnen und muss auch den letzten Akt fertigspielen.

Das sowieso, Pucher und wer noch in dem ganzen Betrug verwickelt ist. Dass der Betrug in dem Ausmaß verhindert werden könnte, ist auch durch diverse Berichte gedeckt.

 

halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

Der SVM war nur wegen Pucher, seiner Bank und seinem Engagement im Profifußball. Ohne Pucher kein Profifußball in Mattersburg, daher hätte der Verein auch nicht besser dastehen können, hätte es Pucher nie gegeben. Sauberer natürlich allemal ...

Der SVM war aber nach jetzigem Stand zu Beginn der Ära Pucher noch nicht in Betrügereien verwickelt, von nie Pucher bis Pucher bis 2020 gibt es noch etliche Stufen dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 26 Minuten:

 

Du machst dich über uns Mattersburger lustig, weil wir die Schuld vermeintlich bei wem anders suchen wollen (als Pucher und Co.), obwohl der Post eben von einem Nicht-Mattersburger verfasst wurde. Wieso schließt du dann aufgrund dieses Posts auf uns über, das impliziert für mich, dass du nicht gewusst hast von wem Ansa Fan ist. 

Ich habe nicht auf euch übergeschlossen und ich mache mich auch nicht über euch lustig!, das war allgemein gemeint. Es wird ja anscheinend zur Mode, das die Täter-Opfer-Umkehr sehr oft vermittelt werden will. Da braucht man nur in die Welt hinaus schauen. 

Ich habs ja schon mal geschrieben, aber ich schreib es gern nochmals. Leid tut mir ihr Fans vom SVM. Auch die Spieler. Aber sind wir uns ehrlich, wenn das ganze wirklich schon so lange geht, dann habt ihr die letzten Jahre, möchte nicht sagen, das letzte Jahrzehnt, eigentlich in der falschen Liga gespielt. Und da kann meiner Meinung nach auch kein Investor helfen, damit ihr oben bleibt. Stell dir vor, wie sich die anderen Vereine vorkommen müssen, die immer wieder abgestiegen sind. Die werden sich zurecht überlegen, wie und warum man den SVM klagen kann. Und dann wird es wahrscheinlich richtig teuer. Ich würde, ob mit oder ohne Investor, einen Neustart machen, den Platz der Amas einnehmen und auf gesunden Beinen versuchen, wieder in die Buli zu kommen. Nochmals, ihr tut mir echt leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chrisu73 schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe nicht auf euch übergeschlossen und ich mache mich auch nicht über euch lustig!, das war allgemein gemeint. Es wird ja anscheinend zur Mode, das die Täter-Opfer-Umkehr sehr oft vermittelt werden will. Da braucht man nur in die Welt hinaus schauen. 

Dann habe ich es vielleicht missverstanden und ja, Täter-Opfer-Umkehr ist ein beliebtes Mittel, aber das hätte ich in diesem Thread noch nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Die Fans und Amateurspieler, so einige Mitarbeiter sind sicher auch Opfer von Pucher. Den Verein SVM als Partei in der Rechtssache kann man nicht als ein solches bezeichnen. Der SVM war nur wegen Pucher, seiner Bank und seinem Engagement im Profifußball. Ohne Pucher kein Profifußball in Mattersburg, daher hätte der Verein auch nicht besser dastehen können, hätte es Pucher nie gegeben. Sauberer natürlich allemal ...

der verein hätte 2006, 2007 einen führungswechsel gebraucht. 

so gesehen könnte er schon auch besser dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

der verein hätte 2006, 2007 einen führungswechsel gebraucht. 

so gesehen könnte er schon auch besser dastehen.

 

Ich bezweifle, dass dies überhaupt möglich gewesen wäre. Die Investoren stehen ja nicht Schlange bei den kleinen Klubs und ein Mensch wie Pucher gibt sein Spielzeug ja auch nicht freiwillig an den nächst besten weiter. Gibst du einem wie Pucher den Verein, dann bestimmt der wie lange er damit spielt, oder er zieht ihn eben in den Abgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.