Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Postinho
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Absolut - wenn wir heute in Sbg kassieren ist er wieder der erste, der in den Keller weinen geht. 

ich bin generell kein Freund von Kampfansagen bzw. lässt unsere Ausgangslage sowieso nicht mehr zu, als das man von Spiel zu Spiel sieht. Funktionierte damals beim BVB unter Klopp auch ganz gut. Seit Rapid den Angriff auf die Dosen groß verkündeten ging es beinahe stetig bergab und ich bin überzeugt davon, das eine solche Zielsetzung auch ein Stück weit zum Hemmschuh verkommen kann. 

 

Nichtsdestotrotz bitte heute die Bullen wetzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 27 Minuten:

Von den Spielern hörst du sowas sicherlich nicht, man betont nach jedem Spiel nur an das nächste zu denken. War ja letzte Saison auch nicht anders, kommt sowieso immer nur von den Medien.

die medien schreiben halt auch was gern gelesen wird und auflage bringt. 

ich mags bei denen nicht lesen und eigentlich auch hier nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Dominik Thalhammer sagt beim Sky-Gesprächsformat "Talk und Tore" gerade ausschließlich kluge Dinge.

Er erklärt: Ehemalige Fußballer können gerne Trainer werden, ihre Spieler-Karriere soll aber keinen Vorteil für die Aufnahme in der Trainer-Ausbildung darstellen.
Er spricht über die Entwicklung des LASK, dass gegen tiefstehende Gegner eben ein gutes Positionsspiel trainiert werden müsse, viele Vorstöße vor des Gegners Tor die Wahrscheinlichkeit eines Sieges erhöhen und für ihn Entwicklung mehr zähle als Ergebnisse, wiewohl er betont, dass eine gute Entwicklung automatisch gute Ergebnisse mitsich bringe.

Er erzählt, dass er zu Beginn seiner Trainer-Laufbahn sehr emotional war, auch Schiedsrichtern gegenüber. Diese Emotionen habe er bewusst abgestellt, weil sie einem den Fokus aufs Wesentliche rauben würden.

 

Gossmann via Facebook 

https://www.skysportaustria.at/thalhammer-trainer-hat-unglaublichen-impact-auf-den-fussball-im-ganzen-land/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/wichtig-ist-eine-strategie-zu-verfolgen_a4407984&ved=0ahUKEwic_MnL94nuAhWS5KQKHZywDSgQxfQBCEYwBA&usg=AOvVaw0nCkXVHiAmcve3ibfKDqiH.     

Thalhammer im Interview.

 

Fussball wird am Ende des Tages immer ein Ergebnis Sport sein.

Passen dann diese eine längere Zeit nicht,werden sämtliche  guten Ansätze ins negative argumentiert.Die Mechanismen des Fussball würden dann auch in Linz greifen .

Aber ich habe einfach ein verdammt gutes Gefühl das der Weg des Professors der einzig richtige ist um langfristig erfolgreich zu sein .

 

 

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Lieber Dominik.

Gut ein halbes Jahr nach deiner Bestellung zum sportlichen Leiter des LASK möchte ich dir noch Mal schreiben.

Ich gestehe mich plagten an den für dich historische Tag Zweifel.

Damen Nationalteam ,Trainer Ausbildung, Pregarten. Nennen wir es beim Namen ,das sind alles keine Stationen die einen  das Fanherz höher schlagen lässt.

Die Zeitspanne in dem meine Zweifel der  Zufriedenheit wichen war eine sehr kurze.

Die Spielphilosophie und die Weiterentwicklung des Teams ging in einem Tempo vorsich das mich  überaus positiv überraschte.

Jetzt birgt der Glanz der neuen aufgabe aber auch Gefahren. Leistungen wie in Salzburg oder gegen einen Topklub von der Insel verblassen schnell wenn die aktuellen  Leistungen dem Anspruch des Umfelds und auch  in Wahrheit deinem nicht gerecht werden .

Du fragst dich sicher wie das sein kann.  War doch  der Grundtenor im Herbst durchwegs  positiv.Doch Dominik das ist möglich,man nennt es die harte Fussball Realität.

Ja Fussball ist Tagesgeschäft. Offensiv gewählte Aussagen werden bei Misserfolg bis ins Detail zerpflückt. Ich bin sicher du würdest deine Ziele in Rückbetrachtung etwas anders formulieren.

Für dies ist es leider zu spät aber es gibt ihn,den ultimativen Ausweg.

Überzeugung,Dominik überzeuge wieder .Sei es das Team das es zu besseres  fähig ist als man zuletzt sah. Überzeuge die Fans das dein Ansatz der richtige ist.

Ich will nicht glauben daß die gute Arbeit im Herbst nur ein Rauschen im Walde gewesen ist.

Ich glaube fest daran das du die Fähigkeiten dazu besitzt.

Lass uns in Niederösterreich damit anfangen.

Sportliche Grüße

Lasso

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 21 Minuten:

Lieber Dominik.

Gut ein halbes Jahr nach deiner Bestellung zum sportlichen Leiter des LASK möchte ich dir noch Mal schreiben.

Ich gestehe mich plagten an den für dich historische Tag Zweifel.

Damen Nationalteam ,Trainer Ausbildung, Pregarten. Nennen wir es beim Namen ,das sind alles keine Stationen die einen  das Fanherz höher schlagen lässt.

Die Zeitspanne in dem meine Zweifel der  Zufriedenheit wichen war eine sehr kurze.

Die Spielphilosophie und die Weiterentwicklung des Teams ging in einem Tempo vorsich das mich  überaus positiv überraschte.

Jetzt birgt der Glanz der neuen aufgabe aber auch Gefahren. Leistungen wie in Salzburg oder gegen einen Topklub von der Insel verblassen schnell wenn die aktuellen  Leistungen dem Anspruch des Umfelds und auch  in Wahrheit deinem nicht gerecht werden .

Du fragst dich sicher wie das sein kann.  War doch  der Grundtenor im Herbst durchwegs  positiv.Doch Dominik das ist möglich,man nennt es die harte Fussball Realität.

Ja Fussball ist Tagesgeschäft. Offensiv gewählte Aussagen werden bei Misserfolg bis ins Detail zerpflückt. Ich bin sicher du würdest deine Ziele in Rückbetrachtung etwas anders formulieren.

Für dies ist es leider zu spät aber es gibt ihn,den ultimativen Ausweg.

Überzeugung,Dominik überzeuge wieder .Sei es das Team das es zu besseres  fähig ist als man zuletzt sah. Überzeuge die Fans das dein Ansatz der richtige ist.

Ich will nicht glauben daß die gute Arbeit im Herbst nur ein Rauschen im Walde gewesen ist.

Ich glaube fest daran das du die Fähigkeiten dazu besitzt.

Lass uns in Niederösterreich damit anfangen.

Sportliche Grüße

Lasso

 

 

 

Na servas. (Von der Theatralik her) aber nett zu lesen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 39 Minuten:

:looolguy:

Ich bin  überrascht das die  Intension hinter meines Posts so gänzlich missverstanden wurde.

An meiner positiven Einstellungen zu thalhammer hat sich rein gar nichts geändert.

Diese Zeilen sind ein Spiegelbild dessen was sich seit dem Wattens Spiels hier teilweise abspielt.

Der Kredit der den gesamten  Herbst aufgebaut wurde  reicht  offensichtlich nicht Mal 4 Pflichtspiele .

Empfinde  Kritik an Systemumstellung die im Herbst funktionierten nach 390 pflichtspielminuten   fehl am Platz.

Hätte es sinngemäß so wie @Eldoret formulieren können,wählte aber einen anderen Ansatz.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Wieviel schlechte Spiele haben wir diese Saison gehabt. Zwei? Oder vielleicht waren es drei?...und die Leute drehen durch. Ich glaub ich spinn.... unglaublich was sich hier seit ein paar Tagen abspielt :kopfwand:

Drei sinds alleine 2021.

Im herbst dann noch wattens away, rapid away und mit abstrichen fak away.

Es ist kein grund alles und jeden zu hinterfragen, aber man braucht auch nicht so zu tun als wär alles in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 50 Minuten:

Drei sinds alleine 2021.

Im herbst dann noch wattens away, rapid away und mit abstrichen fak away.

Es ist kein grund alles und jeden zu hinterfragen, aber man braucht auch nicht so zu tun als wär alles in ordnung.

Ist eben am Ende des Tages auch alles auch eine Frage der Definition und des Blickwinkels. Es soll, Gerüchten zufolge, reihenweise Clubs in Europa geben, für die es völlig gewöhnlich ist, drei, vier Spiele am Stück zu verlieren. Die Welt dreht sich auch dann noch weiter, mir geht es halt immer um die richtige Einordnung und die Relation. Womit ich nicht sagen will, dass du damit völlig oder überhaupt daneben liegst. Das passt schon so, der wichtigste Parameter ist zweifellos auch für mich, die dargebotene Leistung und nicht immer zwingend das Ergebnis, welches am Ende zu Buche steht. Dennoch wurden zwei der drei von dir angesprochenen Spiele des Jahres 2020 auswärts mit einem Remis beendet. 

Angesichts dessen würde ich mir dann doch dort und da ruhigere Gemüter wünschen. Aber, zugegeben, ich brauche jetzt auch nicht so tun, als wäre ich erst seit gestern im ASB unterwegs, insofern geht das schon – zumindest gewissermaßen – so in Ordnung.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.