Jump to content
Slin

Dominik Thalhammer neuer LASK Trainer & Sportdirektor

1,135 posts in this topic

Recommended Posts

GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Ich mag den Thalhammer jedenfalls. Und ich bin überzeugt davon, dass er die Mannschaft besser machen wird. Spielerisch ist das schon klar ersichtlich. Beim Pressing weiß man im Gegensatz zur Vergangenheit nicht vor jedem Spiel was kommt. Das könnte etwas mit Taktik zu tun haben. Ich hab‘s selbst noch nicht durchschaut.

offensiv hat er uns auf jeden fall schon auf ein neues level gehoben. das war in jedem bundesligaspiel (außer rapid) klar ersichtlich. dass das gegen eine weltklassetruppe wie tottenham dann nicht so funktioniert, ist auch nicht verwunderlich. gegen solche gegner brauchts dann halt wieder mehr LASK2019. vielleicht findet man da einen weg, beides nach bedarf praktizieren zu können.

Much1 schrieb vor 14 Minuten:

offensiv hat er uns auf jeden fall schon auf ein neues level gehoben. das war in jedem bundesligaspiel (außer rapid) klar ersichtlich. dass das gegen eine weltklassetruppe wie tottenham dann nicht so funktioniert, ist auch nicht verwunderlich. gegen solche gegner brauchts dann halt wieder mehr LASK2019. vielleicht findet man da einen weg, beides nach bedarf praktizieren zu können.

Ich finde dass Ismael die Leute fast mit dem Stock zu motivieren versucht hat. Er war ein Künstler der Motivation. Dominik ist da wie ein ruhiger Professor wo sie am Schluss auch nicht Angst haben brauchen wenn sie mal ein Eigentor in einem wichtigen Spiel schießen... :=

Ein bisschen was  von dem, wie er tickt, erfährt man auch in der Frauen Nationalteam Doku Teil 3.
Noch ein paar Tage in der ORF TV-Thek verfügbar.

https://tvthek.orf.at/profile/30-Jahre-Fussball-Frauen-Nationalteam/13886422/Dokumentation-30-Jahre-Fussball-Frauen-Nationalteam-Folge-3-3/14069281

Ja schreib ich Mal das offensichtliche nieder. Dominik thalhammer Trainergott.Am meisten beeindruckt mich das der Sir so auf die Befindlichkeiten dieser Plattform eingeht .1. Katastrophale Vorbereitung nervösität macht sich breit. Der Mann mit den Rollkragen meint nur locker bleiben das mach Ma schon.Ergebniss 14 Pflichtspiele 11 siege 1 Remis 2 Niederlagen.Läuft.  2.klauss frieser und tetteh weg. Goiginger verletzt .Karamoko kein Faktor raguz noch nicht in Form. Ja Herr thalhammer wer soll denn überhaupt Tore schießen.? Ergebnis 37 Tore in 14 Pflichtspielen. 3. Die zweiten 45 Minuten  in Tirol blutleer. Ein  konditionelles Problem wird diagnostiziert. Willensleistungen wie in Antwerpen zerstreuen diese Ängste. 4 .Die Defensive Stabilität ging etwas verloren. Trainergott  thalhammer schärft etwas nach und nach 3 Toren gegen die Bulgaren muss in den nächsten 270 Minuten kein Gegentreffer mehr hingenommen werden. Generell erst 12 Gegentore in 14 spielen.  Grundsätzlich würde ich schon sagen man kann  schlechter in die Saison starten . Um es nicht zu positiv zu gestalten gibt es natürlich auch  beim Traum aller Schwiegermutter  negative Aspekte .Wenn es hart auf hart kommt wird er kühbauer nicht umhauen können.

Edited by lasso

Alfred Tatar über Dominik Thalhammer: „Wenn ich Spiele analysiere, dann gibt es die berühmten drei Ebenen. Die Werkzeug-Ebene, die Verhaltens-Ebene und die Steuerungs-Ebene. Diese Ebenen gibt es analog auch bei Trainern. Die Werkzeug-Ebene bedeutet das Trainingsprogramm eines Trainers – hier bekommt er eine römische Eins. Die Verhaltens-Ebene ist das Coaching des Trainers – hier bekommt er einen normalen Einser. Die Steuerungs-Ebene kann man mit Persönlichkeit zusammenfassen – Dominik Thalhammer ist ein evasiver Trainer. Das heißt, dass er ein Trainer ist, der nicht mit der Faust dazwischenfährt, sondern der mit Worten agiert. Unterm Strich – ein Top-Mann.“

Quelle: https://www.skysportaustria.at/johannes-eggestein-wir-mussten-in-der-ersten-halbzeit-die-admira-erst-einmal-knacken/