Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Jürgen Werner kennt sich viel besser im Fußball aus als ich, aber mit der Antwort auf das Formloch werde ich nicht recht warm.

Man ist ja eh schon in der Gruppenphase ausgeschieden und im letzten Spiel ging es nur mehr um die goldene Ananas. Selbiges hält Rapid auch nicht davon ab, halbwegs konstant auf dem 2. Platz zu stehen. Außerdem war die Vorbereitung für alle gleich lang oder kurz, aber nicht alle rennen ihrer Form so spürbar hinterher wie der LASK.

Bin auch etwas   hin und hergerissen. 

Auf alle Fälle sollte die Frage nach der fehlenden Form  zentrales Thema in der endanalyse sein.

Halte zu hohe Belastungen und positionsbedingt ungünstige Ausfälle für durchaus möglich. Aber auch falsche trainingsteuerung kann ich freilich nicht ausschließen.

Ich denke im Verein ist genügend sportliche Kompetenz vorhanden um auf diese Fragen die richtigen Antworten zu finden.

Elementar ist aber jetzt der Saison Endspurt. Es hört sich jetzt etwas verwegen an  aber ich habe selbst den zweiten Platz noch nicht gänzlich abgeschrieben .

Daher noch Mal alles reinwerfen und dann mit Ruhe die Weichen für die Zukunft stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

Man könnte noch hinzufügen, dass die Mannschaft satt ist - es fehlt an hungrigen Spielern, die ihren Karriereweg noch vor sich haben... dazu ein lebloses Trainerteam oder besser Trainerarmada ohne Charisma, Idee und Ausstrahlung

Das wird natürlich schon langsam ein Problem. Die Mehrheit unserer Startelf ist fast 27 oder älter. In der Hinsicht werden die extrem langen Laufzeiten auch mal ein Problem, weil du lauter gut dotierte Verträge hast aber schon fast zu "alte" Spieler für die Spielweise. 

Der erste kleinere Umbruch ist in der Hinsicht erst 2022 möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Der erste kleinere Umbruch ist in der Hinsicht erst 2022 möglich.

Bisher war ja die Kontinuität am Spieler- und Trainsersektor ein großer Faktor für unseren Erfolg. Ich verstehe den Punkt, aber ich glaube nicht dass man das nun umwerfen sollte. Der Stamm ist und bleibt gleich, aber es kamen auch immer wieder spieler dazu/weg. Satt ist man hoffentlich erst nach 19 Titelgewinnen in Folgen.

Ich persönlich würde gerne mit der jetzigen Mannschaft und Trainerteam in die nächste Saison gehen. Falls es weiterhin bergab geht (und zBsp. das untere PlayOff erreicht wird) kann man immer noch handeln. Jetzt schon gar nicht und im Sommer wird man ohnehin in Ruhe analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hariASK schrieb vor 23 Minuten:

Bisher war ja die Kontinuität am Spieler- und Trainsersektor ein großer Faktor für unseren Erfolg. Ich verstehe den Punkt, aber ich glaube nicht dass man das nun umwerfen sollte. Der Stamm ist und bleibt gleich, aber es kamen auch immer wieder spieler dazu/weg. Satt ist man hoffentlich erst nach 19 Titelgewinnen in Folgen.

Ich persönlich würde gerne mit der jetzigen Mannschaft und Trainerteam in die nächste Saison gehen. Falls es weiterhin bergab geht (und zBsp. das untere PlayOff erreicht wird) kann man immer noch handeln. Jetzt schon gar nicht und im Sommer wird man ohnehin in Ruhe analysieren.

Das ist natürlich richtig aber wie man in der Offensive sieht, tut uns eine gewisse Weiterentwicklung nicht weh. Von Gartler, Bruno, Berisha und Co zu Joao Victor, Tetteh, Frieser zu Raguz, Klauss und so weiter.

Wenn jetzt die Verletzten nicht passiert wären, hätte das bis jetzt gut funktioniert. Sonst hast aber überall de facto die gleichen Spieler seit 2017 und das wird mMn schön langsam nicht mehr ganz so ideal. 

Im Nachhinein ist man zwar immer gescheiter und kann groß reden aber der Wechsel von Michorl hätte uns wahrscheinlich auch nicht wirklich geschadet, wenn man sich die ebenbürtigen Leistungen Madsen und Grgic anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Im Nachhinein ist man zwar immer gescheiter und kann groß reden aber der Wechsel von Michorl hätte uns wahrscheinlich auch nicht wirklich geschadet, wenn man sich die ebenbürtigen Leistungen Madsen und Grgic anschaut.

schwer zu sagen, im herbst war michorl schon noch sehr stark und klar vor den beiden mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

schwer zu sagen, im herbst war michorl schon noch sehr stark und klar vor den beiden mmn.

Diese Liste lässt sich im Grunde  nahtlos weiterführen.

Das jetzt  unzählige Spieler in  knapp 4 Monaten alle  "satt" und  träge geworden sind kann ich   beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Auch die ideenlose Trainer Armada wurde vor Jahreswechsel durchaus positiv bewertet.

Wenn argumentiert wird  das ab der Winterpause gravierende  Fehler begangen wurden kann ich das nachvollziehen aber jetzt eine vor Wochen erfolgreiche Arbeit grundsätzlich so derartig schlecht zu bewerten  hat etwas von Stammtisch Parolen.

Die Frage wo diese Expertisen im Herbst zu lesen waren erlaube ich mir an dieser Stelle  schon.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Diese Liste lässt sich im Grunde  nahtlos weiterführen.

Das jetzt  unzählige Spieler in  knapp 4 Monaten alle  "satt" und  träge geworden sind kann ich   beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Auch die ideenlose Trainer Armada wurde vor Jahreswechsel durchaus positiv bewertet.

Wenn argumentiert wird  das ab der Winterpause gravierende  Fehler begangen wurden kann ich das nachvollziehen aber jetzt eine vor Wochen erfolgreiche Arbeit grundsätzlich so derartig schlecht zu bewerten  hat etwas von Stammtisch Parolen.

Die Frage wo diese Expertisen im Herbst zu lesen waren erlaube ich mir an dieser Stelle  schon.

 

bleib du weiterhin Experte, bemühst dich doch in den letzten Wochen intensiv darum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Much1 schrieb vor 13 Minuten:

liendl/feldhofer

liendl geht zur austria klagenfurt, feldhofer wird trainer in st.pölten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man sieht sehr gut wie die Ansprüche steigen, ihr habt eine EL Gruppenphase und das Cupfinale erreicht, steht auf einem EC Platz und dennoch ist es offensichtlich vielen nicht genug, wer hätte das vor 3 Jahren gedacht ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.