Bundesliga 2020/21


Recommended Posts

Experte für eh alles

mit Ende dieser Runde (setze den LASK-Sieg heute und keinen WAC-Sieg gegen Sturm im Nachtrag voraus) haben sich die oberen 6 ein bissl von den unteren 6 abgesetzt. Das kann sich natürlich innerhalb von 2 Runden wieder ändern. Es bleibt heuer ziemlich spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

mit Ende dieser Runde (setze den LASK-Sieg heute und keinen WAC-Sieg gegen Sturm im Nachtrag voraus) haben sich die oberen 6 ein bissl von den unteren 6 abgesetzt. Das kann sich natürlich innerhalb von 2 Runden wieder ändern. Es bleibt heuer ziemlich spannend

Ja im Nachtragsspiel würde uns ein Sturm Sieg schon weiterhelfen.

Schauen wir uns mal die Tabelle nach Runde 10 an:

image.png

Die ersten viere Vereine kommen mMn zu 100% ins OPO. Bleiben zwei Plätze für die restlichen Teams. Mit etwas Glück könnte man sich da einen Platz sichern. Den Wac und die Austria sehe ich rein von der Kaderqualität etwas über uns, den Rest gleichauf oder zum Teil etwas schlechter. Der Wac und die Austria spielen übrigens in Runde 11 gegeneinander, was ja auch interessant für den weiteren Verlauf ist.

Wir haben nächste Runde das Heimspiel und dabei die große Chance eine kleine Vorentscheidung gegen Hartberg herbei zu führen. Sollten wir 7 Punkte vorne sein und dazu das klar bessere Torverhältnis haben, dann werdens uns in ihrer heurigen Form nicht mehr holen im Grunddurchgang.

Einen Punkt würden wir benötigen, um zur Halbzeit des Grunddurchganges exakt auf OPO Kurs zu sein. Auf Grund der Erfahrungen kann man 30 Punkte gut als Richtwert heranziehen. Wobei ich denke, dass heuer eventuell 1,2,3 Punkte weniger auch reichen könnten, weil die oberen vier Teams einfach so konstant sind und nicht viel liegen lassen.

Trotz der guten Ausgangslage darf man natürlich auch das Mindestziel Klassenerhalt nicht aus den Augen verlieren. Da haben wir aktuell 7 Punkte nach der Teilung auf der Habenseite und ist damit auch sehr auf Kurs. In den ersten beiden Saisonen mit dem neuen Modus, hätte es 21 bzw 17 Punkte zum Klassenerhalt benötigt.

Fazit nach Runde 10: Man hat sich eine ganz gute Ausgangsposition für die restliche Saison geschaffen, aber jetzt heißt es noch zweimal Gas geben und dann werden die Karten aufgrund der kurzen Pause inklusive Transferzeit neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mich überraschen heuer Sturm und vor allem Tirol sehr. In Graz hat man im Sommer noch davon geredet dass man nach dem Kaderumbau nicht zwingend das OPO als Ziel hat sondern Ilzer Zeit kriegt die Mannschaft zu entwickeln. Aber ich finde man kann jetzt schon sagen dass der Umbruch bei Sturm sehr gut funktioniert hat und es vor allem auch charakterlich dort wieder um Welten besser passt. 
Bei Tirol hätte ich mir nach der langen Ungewissheit im Sommer nicht gedacht dass sie so stark auftreten werden. Aber auch hier dürften die Transfers und vor allem die jungen Spieler aus Liga 2 voll aufgehen und das ganze Teamgefüge scheint zu passen. In Summe sehe ich die Tiroler aber auf Dauer weiter knapp hinter uns. 
Von hinten schätze ich den WAC weiter am stärksten ein, denke die werden es fix unter die Top 6 schaffen. Die Austria wirkt dagegen völlig desolat, keine Ahnung was da alles schief läuft aber irgendwie ist das eine komische Truppe die oft wie ein planlos zusammengewürfelter Haufen von an sich guten Spielern und nicht wie ein Team wirkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

spannend finde ich bei sturm, dass sie bisher die wenigsten tore der liga kassiert haben (nur 5 in 9 spielen). da ist offenbar eine kompakte defensive der schlüssel zum erfolg.

beim skn ist das für unsere verhältnisse positive torverhältnis hervorzuheben, auch im vergleich zur direkten konkurrenz. nichtsdestotrotz wäre ein heimsieg gegen hartberg ein weiterer extrem wichtiger schritt richtung oberes playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
torshavn schrieb vor einer Stunde:

spannend finde ich bei sturm, dass sie bisher die wenigsten tore der liga kassiert haben (nur 5 in 9 spielen). da ist offenbar eine kompakte defensive der schlüssel zum erfolg.

Da war halt vor allem Stankovic ein enormer Glücksgriff. Der ist ein Abwehrchef, wie wir ihn seit Schildenfeld nicht mehr hatten, der hält dort hinten wirklich alles zusammen, egal ob als IV oder 6er.

Aber auch Wüthrich und Nemeth sind stärker als Spendlhofer, Avlonitis oder Donkor es waren, und auch Ingolitsch ist ein klares Update zu Sakic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

und auch Ingolitsch ist ein klares Update zu Sakic.

danke für die infos. wobei mich gerade die zitierte passage doch einigermaßen überrascht :D

es sei dem sandro (und euch) jedenfalls vergönnt - nach seinen letzten leistungen bei uns war mMn von einer steigerung nicht auszugehen. aber ein tapetenwechsel mit neuem umfeld kann oft viel bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.