Recommended Posts

Postinho

es soll auch leute geben, die nicht auf berge und seen stehen. ich könnte mir ein leben in tirol nicht vorstellen.

als krocha hat mans aufm land auch schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

auf den großteil des landes trifft seine beschreibung schon ganz gut zu.

kann ja auch net jeder im most- (da aber auch nur die gegend westlich von st. pölten/melk) oder waldviertel, bzw. in der buckligen welt oder irgendeinem der vorälplerischen graben in der umgebung von reichenau/puchberg/pernitz/berndorf/alland wohnen.

wären im südlichen wiener becken nicht dermaßen viele windschutzgürtel vorhanden, gäbe es auf der fahrt von wien ins burgenland ob der faden landschaft ständig massenselbstmorde.

da freut man sich dann doch immer wieder auf´s neue sobald man folgende schilder sieht:

bgld_leben.jpg

logo_bgl_07.gif

Logo-Neusiedler-See-2008.jpg

So omnipräsent der Renne hier ist und soviel er auch dahergscheitelt, aber da hat er in Bezug auf das Burgenland den Nagel auf den Kopf getroffen:

für mich als OÖler eines der schönsten Bundesländer Österreichs. Immer wieder herrlich - mein Problem wäre allerdings der allzugute Wein. Ich denke, im Burgenland wäre ich ein Alkoholiker ersten Ranges. Mir taugt das Burgenland, seine Leute, der Neusiedler See, die Landschaft, die Radstrecken und ja, auch die Nähe zu Ungarn. Bin erst gestern aus Rust zurückgekehrt und ich vermisse B-Land schon wieder gewaltig.

Würde meine Holde ein wenig mehr mitspielen und wären wir nicht gerade umgezogen, dann würde ich eine Versetzung ins Burgenland anpeilen. Würde firmentechnisch gehen. Aber in 3 Wochen bin ich eh schon wieder in Illmitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dass man in Niederösterreich nicht sofort depressiv wird, wundert mich.

Keine Berge, keine Seen, keine irgendwie nur halbwegs ansehnliche Landschaft, nix. Fürchterlich.

Naja, schau dir nur den uns bekannten Marchfelder an...

Aber als Salzkammergutler (wenn auch im Exil) hat man leicht reden und schaut auf das unterprivilegierte Volk hinunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wo sind die keller denn schöner?

dort wo der gute wein zuhause ist. :v:

die heckenklescher gibt's eh nördlich von wien.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Bei uns gibts ja nur Weinkeller. Strasshof und Amstetten sind ja zum Glück nicht im Weinviertel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Eben. Da kannst hoechstens darin ersaufen.

oder es wie obelix machen. :x

Schau mal, wo die meisten Qualitätsweine Österreichs herkommen. Kleiner Hinweis: Es ist nicht das Burgenland...

http://de.wikipedia.org/wiki/Districtus_Au...ae_Controllatus

was is'n dass da für ein sch... das besagt original gar nix, außer dass der wein aus einer bestimmten region kommt.

ich glaub du warst noch nie am neusiedler see bzw. im seewinkel in einem weinkeller.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

oder es wie obelix machen. :x

was is'n dass da für ein sch... das besagt original gar nix, außer dass der wein aus einer bestimmten region kommt.

ich glaub du warst noch nie am neusiedler see bzw. im seewinkel in einem weinkeller.

Bleib ganz ruhig, Renne. Keine Angst, ich war schon im Seewinkel zb., oft genug. Sogar in Frankreich und Italien :eek: . Hab ja nicht gesagt, dass der Wein aus dem Burgenland schlecht ist, bei Gott nicht. Aber die Zahl der Qualitätsweine (!!!) aus verschiedensten Anbaugebieten NÖs zeigt eben, dass das Burgenland hier sicher nicht über NÖ steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Bei uns gibts ja nur Weinkeller. Strasshof und Amstetten sind ja zum Glück nicht im Weinviertel....

Niederösterreich ist Niederösterreich.

Wenn ich differenzieren will, dann geh ich ins Beisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag