Vizemeister 2019/20


revo

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
skyline schrieb vor 7 Stunden:

Bei aller Rivalität aber Freund ist ein richtiger Sportsmann. Extrem professionell, maximal Erfolgsorientiert, sucht nie Ausreden (hat man va jz nach Corona gesehen) und wie man am Interview sieht extrem fair. Da kommen keine Sticheleien. Da können sich unsere Verantwortlichen viel abschauen. 

Was sollte er auch für Ausreden suchen? Wenn man unangetastet vorne liegt, ist es nicht schwer großzügig daher zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

wir müssen uns aber schon darauf einigen dass wir kaum chancen auf einen meistertitel haben werden solange redbull im fußball engagiert ist und ein ende ist da nicht abzusehen. ich für mich habe kein problem damit, das ist ein schicksal mit dem vereine wie die admira, skn, wac und wie sie alle heißen schon viel länger leben müssen

Wieso? Die brauchen doch nur mal auslassen, dann sind wir zur Stelle!! :trollface:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Was sollte er auch für Ausreden suchen? Wenn man unangetastet vorne liegt, ist es nicht schwer großzügig daher zu reden.

So ist es. Wenn man erfolgreich ist und alles läuft, dann ist es für viele nicht so schwer locker und lässig zu sein. Aber oft genug zeigt sich dann schnell in Partien, die nicht so toll laufen, dass das alles nur eine Fassade ist und dort durchschnittlich die meisten Spieler nicht besser sind als bei den anderen Vereinen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Kühbauer wäre wohl auch bei einer Meistersaison ohne einzige Niederlage immer wieder für Diskussionen mit dem Schiedsrichterassistenten zu haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Was sollte er auch für Ausreden suchen? Wenn man unangetastet vorne liegt, ist es nicht schwer großzügig daher zu reden.

Silva schrieb vor 40 Minuten:

So ist es. Wenn man erfolgreich ist und alles läuft, dann ist es für viele nicht so schwer locker und lässig zu sein.

Vielleicht liegt ja darin auch ein Geheimnis des Erfolgs? Dass man sich 100% auf den sportlichen Erfolg konzentriert und das auch nach Außen trägt. Das merke ich bei uns am ehesten noch bei Zoki, der sich selten zu Nebenschauplätzen wie Lask oder Schirientscheidungen äußert. Didi und Peschek sind ständig nur am Jammern gewesen und Weltmeister in Ausreden. Didi hat schon vorm Start der Meistergruppe ständig betont was es für eine Belastung wird. Wochen nach dem Lask Skandal ist er in Pressekonferenzen noch an die Decke gegangen. Während dem Spiel wird nur gesundert, dank Geister-Athmosphäre perfekt zu hören. Ich habe ihn fast nie motivierend gesehen, selten hat man taktische Inputs gehört.
Peschek hat im Interview sogar Bauchweh als Grund dafür angegeben, dass das Plakat solang hing. 
 

Mir fehlt da einfach bei uns diese Gier und dieser Fokus beim sportlichen, den RB nach außen trägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
skyline schrieb vor 33 Minuten:

Vielleicht liegt ja darin auch ein Geheimnis des Erfolgs? Dass man sich 100% auf den sportlichen Erfolg konzentriert und das auch nach Außen trägt. Das merke ich bei uns am ehesten noch bei Zoki, der sich selten zu Nebenschauplätzen wie Lask oder Schirientscheidungen äußert. Didi und Peschek sind ständig nur am Jammern gewesen und Weltmeister in Ausreden. Didi hat schon vorm Start der Meistergruppe ständig betont was es für eine Belastung wird. Wochen nach dem Lask Skandal ist er in Pressekonferenzen noch an die Decke gegangen. Während dem Spiel wird nur gesundert, dank Geister-Athmosphäre perfekt zu hören. Ich habe ihn fast nie motivierend gesehen, selten hat man taktische Inputs gehört.
Peschek hat im Interview sogar Bauchweh als Grund dafür angegeben, dass das Plakat solang hing. 
 

Mir fehlt da einfach bei uns diese Gier und dieser Fokus beim sportlichen, den RB nach außen trägt. 

Mhm. Also deswegen hat es bei uns nur für den zweiten Platz hinter RB gereicht? Weil Didi immer nur gesudert hat? Oder war vielleicht doch das vielfache an Mitteln verantwortlich, dass RB zur Verfügung hat? Und hat uns umgekehrt Didis Sudern dafür vor allen anderen landen lassen?

Oder bekommt vielleicht doch einfach nur etwas viel zu viel Gewicht, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung steht, während die wirklich ausschlaggebenden Dinge schon zur Gewohnheit geworden sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Varimax schrieb vor 17 Minuten:

Mhm. Also deswegen hat es bei uns nur für den zweiten Platz hinter RB gereicht? Weil Didi immer nur gesudert hat? Oder war vielleicht doch das vielfache an Mitteln verantwortlich, dass RB zur Verfügung hat? Und hat uns umgekehrt Didis Sudern dafür vor allen anderen landen lassen?

Oder bekommt vielleicht doch einfach nur etwas viel zu viel Gewicht, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung steht, während die wirklich ausschlaggebenden Dinge schon zur Gewohnheit geworden sind? 

Ich erwarte mir von Rapid ein Mindset, das Siegermentalität vermittelt. Egal wie der Gegner heißt. Egal wie oft RB Meister wird. Egal wie viel Geld RB hat. Ich hab die Ausreden satt! Man kann RB schlagen, wir und andere haben es bewiesen. Der Lask war heuer am besten Weg dazu. Wir können das auch und ein erster Schritt wäre mMn wenn man endlich diese Opferrolle ablegt und das Jammern beendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
skyline schrieb vor 8 Stunden:

Ich erwarte mir von Rapid ein Mindset, das Siegermentalität vermittelt. Egal wie der Gegner heißt. Egal wie oft RB Meister wird. Egal wie viel Geld RB hat. Ich hab die Ausreden satt! Man kann RB schlagen, wir und andere haben es bewiesen. Der Lask war heuer am besten Weg dazu. Wir können das auch und ein erster Schritt wäre mMn wenn man endlich diese Opferrolle ablegt und das Jammern beendet. 

Der "gute" Weg vom Lask hat direkt zu den verbotenen unsportlichen Trainings geführt weil sie eine Chance gesehn haben die nur alle heiligen Zeiten kommt, RB schwächelt, sie haben grad Momentum und dann Corona, unfair, unfair, unfair. Wisst's was, wir trainieren trotzdem. Ich erwarte mir, dass Rapid sowas nie macht. Und Kühbauer raunzt mit Linienrichtern aber sucht keine Ausreden. Du schaust zuviel Sky. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
MarkoBB8 schrieb vor 16 Stunden:

beim letzten Meistertitel waren wir auch nicht Favorit, was ist das bitte für eine pessimistische Aussage.

Wir brauchen jetzt 2 oder 3 Jahre den EC um wirtschaftlich abgesichert zu sein, dann werden wir auch Spieler halten können.

Jede Liga hat einen Serienmeister aber nichts hält ewig. Man kann bequem sein und sagen wir haben eh keine Chance oder man reißt sich den Arsch auf und gibt alles. Wurscht obs klappt oder nicht man kann sich nix vorwerfen wenn man alles gegeben hat.

Sorry wenn ich deine Meinung nicht teile aber mit der Einstellung gewinnst nicht einmal gegen Vorwärts Steyr

Das kann man nicht vergleichen. Zu dem Zeitpunkt war Red Bull 3 Jahre alt und hatte bei weitem noch nicht jene Strukturen, die es heute hat. In den ersten drei Red Bull-Jahren gab es nur einen Meistertitel. Seit Rangnick hat sich das schlagartig geändert. 7 Titel in Folge sind kein Zufall und ich sage es wie es ist, nur weil wir jetzt zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder mal Vizemeister werden (letzte Platzierungen von Rapid waren 5., 3., 7.) braucht man keine Meisterdiskussion starten. Genau das ist uns schon 2016 wunderbar auf den Kopf gefallen. 

Jeden Sommer sagt man nach den Transfers, dass Red Bull einbricht und nichts passiert. Das Ziel muss in jeder Saison der 2. Platz sein. Alles andere ist unrealistisch. Natürlich muss man alles dafür geben, aber wie man die letzten Jahre gesehen hat, ist auch der 2. Platz für uns alles andere als selbstverständlich. 

Und das hat auch nichts mit Pessimismus zu tun, sondern ist die Realität. Die einzige Titelchance ist der Cup. Um Meister zu werden, brauchst du eine Ausnahmesaison und so wie der Verein derzeit finanziell kracht, kann man nicht davon ausgehen, einfach so die Leistungsträger zu halten bzw. Locker zu ersetzen.

Natürlich kann im Fußball alles schnell gehen, aber das Ziel von Rapid muss es sein, den 2. Platz wieder zu festigen und das wird bei der Konkurrenz schwer genug. Vor allem der LASK wird mit dem neuen Stadion finanziell auch eine große Rolle in Zukunft spielen. 

Und zum letzten Satz. Gerade die Meister-Einstellung und Meisterdiskussionen haben uns am meisten in den letzten Jahren geschadet. Und ein Verein, der in 30 Jahren heiße 4 Titel geholt hat (3x Meister, 1x Cup) tut gut daran, sich nicht am Meistertitel zu messen, ob es eine gute Saison war oder nicht. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Jeden Sommer sagt man nach den Transfers, dass Red Bull einbricht und nichts passiert. Das Ziel muss in jeder Saison der 2. Platz sein. Alles andere ist unrealistisch. Natürlich muss man alles dafür geben, aber wie man die letzten Jahre gesehen hat, ist auch der 2. Platz für uns alles andere als selbstverständlich.

Wie du sagst muss das kurzfristige Ziel jedes Jahr der zweite Platz sein, mittelfristig muss das Ziel sein wie Salzburg so gefestigt in den eigenen Strukturen und Abläufen zu sein, dass dieser zweite Platz quasi ein Selbstläufer ist, weil man mögliche finanzielle Vorteile gegenüber den anderen Vereinen einfach ausnützt und selbst Abgänge kaum Auswirkungen haben.

Danach kann man nur "hoffen", dass diese Arbeit irgendwann mit einer außergewöhnlich guten Saison belohnt wird und man damit Salzburg fordern kann. Erzwingen kann man das halt nicht, zumindest gibt es keine Garantie dafür.

TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Und zum letzten Satz. Gerade die Meister-Einstellung und Meisterdiskussionen haben uns am meisten in den letzten Jahren geschadet. Und ein Verein, der in 30 Jahren heiße 4 Titel geholt hat (3x Meister, 1x Cup) tut gut daran, sich nicht am Meistertitel zu messen, ob es eine gute Saison war oder nicht. 

Es gibt ja jetzt schon wieder vereinzelt Personen, die meinen, dass der Titel der Anspruch(!!!) von Rapid sein muss. Ich frage mich ja, woher manche das ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fox Mulder schrieb vor 45 Minuten:

Also ich wäre auch nächstes Jahr wieder mit einem 3. Platz hochzufrieden. Erinnert euch an die letzten EC Saisonen.

So ist es. und wenn man bedenkt, dass wir Spieler abgeben müsse um zu überleben, werden wir nächstes Jahr voll auf die Jugend setzten müssen. Was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist. Sollte es aber einmal nicht so laufen, wird es nur mit der Jugend schwierig werden. Kann man nur hoffen, dass Schwab seinen Vertrag verlängert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zuckerhut schrieb vor 20 Minuten:

Ich auch, 2. Platz täuscht. Spielerisch waren LASK & WAC besser als wir. 

Insofern ist eine Prognose bei diesem Play-Off-System komplett für die Fisch' durch die Halbierung der Punkte werden nach dem Grunddurchgang die Karten quasi neu gemischt. Da ist plötzlich auch ein "Traumherbst" wie vom Lask plötzlich kaum noch was wert, wenn du dann die Seuche am Fuß kleben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Also ich wäre auch nächstes Jahr wieder mit einem 3. Platz hochzufrieden. Erinnert euch an die letzten EC Saisonen.

So ist es. Ich nehme lieber die nächsten 10 Jahre den fixen dritten Platz als einen Titel und sonstiges Herumgrundeln inklusive Europacup-Zittereien bzw. Nichtqualifikationen. Nur so kann was auf die Beine gestellt werden das wirklich Bestand hat (inkl. Akademie und einer grundsanierten Nachwuchs-Basis.). Ein Hauruck-Titel bringt uns wenns schlecht läuft höchstens frühzeitig zum Opel unter die Erde. 

Man sollte generell keine siebenstelligen Ablösen mehr bezahlen. In dem Segment in dem wir da fischen ist das einfach kein Qualitätszeichen oder gar eine Garantie. Ganz im Gegenteil: Da werden Spieler durch hohe Forderungen oftmals erst so richtig interessant gemacht, ganz in Apple-Manier. Mit Zocki haben wir dafür auch den richtigen Mann am SD-Sessel sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt ja jetzt schon wieder vereinzelt Personen, die meinen, dass der Titel der Anspruch(!!!) von Rapid sein muss. Ich frage mich ja, woher manche das ableiten.

Krammer. 2 Titel in 10 Jahren müssen her. Mir war schon damals klar, dass solche Aussagen Gift sind nach einem titellosen Jahrzehnt. Da hilft auch ein neues Stadion nicht. Finanziell und strukturell spielt Red Bull in einer anderen Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.