SKN St.Pölten - WSG Tirol 1:1 (1:0)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Soviel Blödheit verdient keinen Klassenerhalt. :angry:

3 Konterchancen völlig stümpferhaft vergeben, dann das Spielen eingestellt und um den Ausgleich gebettelt. Von der gelb-roten welche für mich eigentlich glatt rot war rede ich mal gar nicht. Das lernen die sowieso nicht mehr ... :kopfwand:

Wenn das wirklich alles ist was wir zu bieten haben, dann sind wir dieser Liga auch nicht würdig.

Und damit, gute Nacht, um es mit Herbert Prohaska zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Wie manche nach dem hohen Sieg gegen Wattens auf diversen Plattformen schon geschwärmt haben vom neuen Dreamteam, als wäre der Klassenerhalt schon entschieden und der SKN weiter in Liga 1.

Jetzt ist man wieder zurück in der Realität... was soll man sagen? Mau war er der Fußballabend, rote Karte mal wieder. Kämpfen ist schön und gut, aber mit ein bisschen Hirn. Sonst fehlen dann im Endspurt halt einige Spieler, die man gut gebrauchen könnte im Abstiegskampf. 

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich verstehe den Trainer einfach nicht. Warum wechselt Ibertsberger Gorzel nicht aus? Gorzel ist ja ohnehin kaum was gelungen. :ratlos:

Den Sieg noch herzugeben war auch eine Leistung, aber am Ende mehr als verdient für Wattens. Recht viel größer werden die Konterchancen nicht mehr und dann bekommt Wattens einen Ausschluss und man stellt das spielen komplett ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Gibt nicht mehr viel was Mut macht, da die Austria schon fix im int. Playoff ist glaub ich nicht das es etwas helfen wuerde wenn die mit der B Mannschaft antreten, daher 0 Punkte.

Gegen die Admira ein weiteres Endspiel, dh auch da wird man die Chance nicht nuetzen, also 0-1 Pkt

Letzte Runde koennte ich mir gut vorstellen das bei Wattens vs Admira ein gegenseitiges Unentschieden reicht um den SKN auf den letzten Platz zu stellen. (keine Ahnung ob das tatsaechlich moeglich ist aber wuerde passen und waere auch verdient, den Klassenerhalt hat man nicht in der letzten Runde verspielt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich befürchte ja, dass wir keinen weiteren Punkt mehr holen werden. Damit ist die Reise Bundesliga für uns wohl erst mal vorbei. Wirklich angekommen sind wir ja ohnehin nie. Ich hab den Glauben endgültig verloren, denn Mannschaft und Trainerteam tut schon wirklich alles, um die Klasse nicht zu halten. So erweckt es zumindest den Anschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 3 Minuten:

Ich befürchte ja, dass wir keinen weiteren Punkt mehr holen werden. Damit ist die Reise Bundesliga für uns wohl erst mal vorbei. Wirklich angekommen sind wir ja ohnehin nie. Ich hab den Glauben endgültig verloren, denn Mannschaft und Trainerteam tut schon wirklich alles, um die Klasse nicht zu halten. So erweckt es zumindest den Anschein.

Ich bin zu 100% bei dir. Einzige Hoffnung dass wir eventuell gegen eine Altacher B Elf spielen, wenn die Plätze in der letzten Runde schon bezogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Heute wären die 3 Punkte sowas von drinnen gewesen, jetzt stehen wir mit einem da weil wir zu unfähig sind Konter fertig zu spielen, uns das Leben durch saudumme Fouls selbst unnötig schwer machen (und damit meine ich nicht nur die vertrottelte Rote) und viel zu früh aufhören Fußball zu spielen. Statt mit 4 Punkten Vorsprung auf Tirol und Admira und damit fast durch sind wir jetzt für mich Abstiegskandidat Nimmer 1 und ich befürchte wir brauchen ein Wunder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Oida das Gorzel Foul, da muss man glatt schauen ob nicht im Asiatischen Bereich erhöhte Summen auf Ausschluss SKN gesetzt wurden. Mit einer Gelben so reinzufahren... an der Mittellinie..., ist eigentlich nicht zu packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Powerwolf schrieb vor 8 Stunden:

Ich befürchte ja, dass wir keinen weiteren Punkt mehr holen werden. Damit ist die Reise Bundesliga für uns wohl erst mal vorbei. Wirklich angekommen sind wir ja ohnehin nie. Ich hab den Glauben endgültig verloren, denn Mannschaft und Trainerteam tut schon wirklich alles, um die Klasse nicht zu halten. So erweckt es zumindest den Anschein.

Da halte ich dagegen, gegen Austria und Admira könnten wichtige Zähler geholt werden. Denke, dass man gegen beide durchaus punkten kann.

Gegen die Wiener haben wir aus fünf der letzten sieben Duelle auch zumindest je einen Punkt geholt. Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber in den letzten Wochen war die Austria nicht gerade so etwas wie ein Angstgegner. Die Admira ist Tabellenschlusslicht, der letzte Sieg im direkten Duell ist aber auch schon wieder mehr als zwei Jahre her. Gegen eines der beiden Teams muss gewonnen werden, dann kann man wohl einen Haken drunter machen.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

SKN fährt in der 1. Runde mit 5:0 über Wattens drüber. Unerwartet, aber verdient gegen komplett unorganisierte Tiroler.

Im nächsten Spiel hält man gegen Ligafavorit Austria super dagegen und holt ein Remis. Klassenerhalt auf Schiene.

Dann routiert man ohne Not fast die ganze Mannschaft und verliert gegen Admira. Für mich der entscheidende Punkt, wennst da auch mit der Einserganitur antrittst und 3 Punkte holst (Admira war damals am Boden), schauts beim Klassenerhalt super aus und die Spieler haben keinen Druck im Kopf.

So kam alles anders und wie man gestern gesehen hat scheitert man vor allem nervlich (Gorzel usw...). Und gerade da wird auffällig, dass wir keine Führungsspieler haben. Einer hat den anderen brav mit Unsicherheit angesteckt, keiner am Feld, der das Ruder rumreißt wie bei Wattens z. B. ein Maierhofer.

So musst am Ende froh sein wennst daheim nicht gegen Wattens verlierst, was nicht unbedingt Selbstvertrauen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sendepause schrieb vor 1 Stunde:

Da halte ich dagegen, gegen Austria und Admira könnten wichtige Zähler geholt werden. Denke, dass man gegen beide durchaus punkten kann.

Gegen die Wiener haben wir aus fünf der letzten sieben Duelle auch zumindest je einen Punkt geholt. Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber in den letzten Wochen war die Austria nicht gerade so etwas wie ein Angstgegner. Die Admira ist Tabellenschlusslicht, der letzte Sieg im direkten Duell ist aber auch schon wieder mehr als zwei Jahre her. Gegen eines der beiden Teams muss gewonnen werden, dann kann man wohl einen Haken drunter machen.

Ich hoffe zwar, dass ich mich irre aber daran glaube ich nicht.

Wenn man sich auf eines seit dem Aufstieg beim SKN verlassen konnte, dann dass JEDE Chance irgendwie vorwärts zu kommen immer total versiebt wurde ...

Wir sind halt auch immer geistig zu langsam. Bis wir mal Lösungen finde, wo der Ball hinkommen soll ist es viel zu spät. Dass der Ball dann meist auch noch viel zu ungenau gespiel wird kommt dann noch als Krönung dazu.

Beispiele gibt es genug: Hofbauer hat massenhaft Platz und Abspielmöglichkeiten, läuft aber lieber so lange mit dem Ball bis der Gegenspieler da ist und bekommt dann gelb weil er außer Foul nix mehr zusammenbringt. Gleiches bei Ljubicic bei der gelb-roten gegen die Austria.

Auch wenn es zum Glück nicht immer mit gelb oder Foul endet, fallen solche Situationen immer wieder auf, wo ein Spieler bereits auf den Steilpass laueren würde, der Ballführende aber solange läuft, bis das Abspiel nicht mehr möglich ist oder der Mitspieler im Abseits steht.

Auch das Thema Einwürfe ist eine eigene Geschichte bei uns. Einwürfe landen gefühlt zu 90% sofort beim Gegner, vorallem wenn Ingolitsch beim Einwurf ist.

Und da gibt es noch einige andere Sachen, die ich jetzt aber nicht alle hier schreiben möchte aus Zeitgründen.

Kurz gesagt, es fehlt halt einfach sehr häufig an den Basics. Und gestern hat mir eigentlich auch der Wille gefehlt, muss ich ganz ehrlich sagen. Also alle Tugenden die im Abstiegskampf so wichtig sind lassen zu Wünschen übrig.

Wenn der Trainer mit teils fragwürdigen Aufstellungen (vorallem Admira) und verpennten Wechseln (Gorzel hatte ja zuvor schon um gelb-rot gebettelt) noch zusätzlich Unsicherheit reinbringt, hast du das Chaos perfekt.

SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

Dann routiert man ohne Not fast die ganze Mannschaft und verliert gegen Admira. Für mich der entscheidende Punkt, wennst da auch mit der Einserganitur antrittst und 3 Punkte holst (Admira war damals am Boden), schauts beim Klassenerhalt super aus und die Spieler haben keinen Druck im Kopf.

Und das war halt mal wieder die klassische Selbstüberschätzung und Überheblichkeit beim SKN, dass man da lieber vom Playoff geträumt hat, statt der Realität ins Auge zu sehen. Leider nicht der 1. Fall von Fehleinschätzung. Und das ärgert mich bei allem am Meisten. Denn irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, dass sich diese Einstellung auch auf die Mannschaft überträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Wäre gegen die Admira nicht rotiert worden und wir hätten verloren würde da jetzt stehen:
"Der Trainer hat unseren breiten Kader nicht ausgenutzt und anstatt frische Spieler mir Erfahrung wie Schimpelsberger, Hofbauer und Drescher zu bringen hat man die anderen Spieler verheizt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.