FC Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC 2:2


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wöber war gestern wirklich nicht gut und Onguene ist immer dann stark, wenn er in den ZK kommt. Da spielt er seine Robustheit halt dann mittlerweile schon gut aus, dass er dafür umgekehrt immer wieder für leichtsinnige Ballverluste und Fehlpässe gut ist, daran wird sich bei ihm vermutlich nie was ändern. Aber für mich war er gestern auch der deutlich bessere IV im Vergleich mit Wöber.

Was ich irgendwie halt nicht verstehen will ist, dass wir eigentlich immer ganz ordentlich rotieren, und dann 2.HZ aber den Fuß nicht mehr so ganz aufs Gaspedal bekommen und auch geistig nicht mehr wirklich frisch wirken (Lask 2.HZ, gestern).

Ich hätte mir aber ob unseres Kaders eigentlich eher erwartet, dass wir die Gegner müde spielen und dann 2.HZ die Post abgeht, bei den Siegen war es auch immer eher umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 6 Minuten:

Da schalten sämtliche Köpfe auf "Oje, was passiert denn jetzt?" und das Unglück nimmt seinen Lauf. 

 

Ist seit dem 18.08.18 Teil unserer DNA. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Also ich glaube, man sollte sich wirklich langsam Gedanken über die Gegneranalyse und das Ingame-Coaching machen. Wir wurden vom WAC jetzt zweimal überrascht - wobei das erste Spiel in Wolfsberg noch viel klarer zu unseren Gunsten ausgehen hätte können.

Aber der gestrige Matchplan von Feldhofer war schon genial. Lass die Salzburger spielen, ihr Pulver verschießen und glauben, der Kas wäre gegessen. Dann bringen sie Liendl - der wahrscheinlich noch später hätte kommen sollen - und Weissman, die als frische Kräfte ordentlich umrühren, während wir uns schon auf Ergebnis-Halten und Für-Rapid-Schonen (inkl. Auswechslungen) eingestellt haben. 

Unser größtes Problem ist momentan das kollektive Erfassen der aktuellen Spielsituation und darauf als Team zu reagieren. Wie schwer das Umschalten innerhalb einer Halbzeit ist, hat man z. B. auch bei unserem Spiel gegen Liverpool gesehen. Da war das Momentum lange Zeit auf unserer Seite, aber wenn es einmal gegen uns läuft, bekommen wir doch extreme Probleme. Da schalten sämtliche Köpfe auf "Oje, was passiert denn jetzt?" und das Unglück nimmt seinen Lauf. Manchmal klappt es mit dem Umlegen des Schalters und manchmal - wie aktuell oder schon länger bei uns - eben nicht. Daran sollte man unbedingt arbeiten, sonst erleben wir vielleicht in den letzten Runden noch weitere unangenehme zweite Halbzeiten wie gestern.

 

WAC hatte viel Glück bei den Chancen und bei uns geht die Luft nach der langen Pause und Englischen Wochen aus. Schau mal wie Rapid, LASK und Co eingehen. Dass eine durchschnittliche Flanke noch gefährlich wurde, war die Schuld von Ulmer und nicht taktischen, kollektiven Schwächen etc.

WAC hatte praktisch keine Chancen bis dahin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 19 Minuten:

Nur sollten gerade wir mit der qualitativen Breite im Kader eigentlich besser beinand sein als der Rest. Im Endeffekt zieht sich das durch das durch das ganze OPO, die ersten 20 Minuten sind wir immer überragend und drücken jeden rein, danach kommen die Gegner auf und wir bekommen den Fuß nicht mehr aufs Gaspedal.

Gegen den LASK hatten wir doch nach der Schwächephase Zugriff und haben den Sieg fixiert, während der LASK keine Luft mehr hatte.

WAC hatte null Torchancen im Hinspiel und Rapid 1 zu Beginn, also wenn der Gegner so aufkommen kann, ist es wohl nicht tragisch.

Das ist alles nicht so tragisch, wenn auch verbesserbar. Letztes Jahr haben wir gegen den WAC sogar verloren

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vorab nach einem Tag schlafen: Mir geht das 2:2 nach wie vor wie den meisten anderen hier extrem auf die Eier weil es der 2. total unnötige Punkteverlust in Folge ist. Der gestern war sogar nochmal unnötiger als in Wolfsberg. Möchte dennoch ohne die große Emotion ein paar Dinge anmerken.

Positiv:

- Mannschaft kam mir im Offensivspiel doch recht variantenreich vor. Man versuchte es über die Flügel, durch die Mitte und ja auch der unbeliebte lange Ball auf die schnellen Spitzen war dabei. Und es wäre ja nicht so gewesen das wir keine Chancen gehabt hätten. Also sooo schlecht war das definitiv nicht aus meiner Sicht

-Beste Spieler für mich klar Junu, Mwepu, Szobo und auch Farkas hat mir bis zur Auswechslung recht gut gefallen

-Man hatte das Spiel von Minute 10 - 78 felsenfest im Griff und ließ dem WAC quasi keine Entfaltungsmöglichkeit. Wo wir aber leider zum

Negativen kommen:

- Leider wieder teilweise Chancenwucher. Wir hatten zwar keine 10 Großchancen aber aus denen wir hatten müssten mehr als 2 Tore raus springen dann unterhalten wir uns heute über einen Zittersieg aber nicht über einen depperten Punkteverlust

- Onguene: Ich mag ihn weil er lauf und zweikampfstark ist aber sein Spielaufbau und seine teilweise Schlampigkeit dabei ist echt oft ein Grund für Schnappatmung. Höhepunkt sein viel zu kurz abgespielter Rückpass wo Cic dann Kopf und Kragen gegen Weismann riskieren musste

- Wöber: Wollte schon schreiben solide aber ehrlich gesagt reicht mir das für die Qualität die er mitbringen SOLLTE nicht wirklich. Weil dann können wir überspitzt gesagt auch Affengruber oder Oroz hochziehen, die sind dann auch solide aber nicht mehr. Und wenn ein IV im ganzen Spiel nur 1 Zweikampf ( lt mrbonheur ) bestreitet find ich das a wengerl wenig.

-Hwang: Der läuft und macht und tut bis er gefühlt liegend am Rasen liegt und sich anspeibt aber im Moment ist es echt ein Wahnsinn wie viel falsche Entscheidungen er trifft. Ich mach ihm wie gesagt wenig Vorwürfe weil er sich echt ins Zeug legt und er tut mir fast leid aber gefühlt könnte Hwang heuer mindestens 15 Scorerpunkte mehr haben.

- Die Wechsel: War gestern krass - quasi ALLE Wechsel verpuffen. Adeyemi und Okafor bemüht aber letztendlich waren leider viele Fehlpässe, Stellungsfehler und Zweikampfverluste dabei. Ashimeru: Will nicht bashen aber er geht mir mittlerweile ziemlich auf die Eier mit seinem Gekicke. Ich weiß das man alle Spieler braucht und Spielpraxis geben möchte aber warum er gestern ca 30 Minuten ran durfte während ein Mo Camara nicht mal im Kader ist erschließt sich mir nicht.

- Ulmer: Sagen wir so - recht blöder kann ein Jubiläum nicht laufen

- Die Defensive ab Minute 78: Das Gegentor aus dem Nichts und danach wurden wir wieder in schlechte alte Chaostage zurück versetzt. Gefühlt bei jedem Angriff des Gegners brennts lichterloh. Es geht leider teilweise viel zu einfach uns vor Probleme zu stellen. Und damit mein ich nicht mal das wir in Unterzahl sind wenn unsere Pressinglinien überspiel werden. Nein wenn wir in Überzahl sind hinten kommt der Gegner gefühlt viel zu oft dennoch an den Ball.

Summasummarum: Sehr sehr ärgerlich - Hartberg macht uns den Riesengefallen und biegt die Schüttis und wir hätten den Vorsprung bequem auf 8 Punkte erhöhen können. Jetzt müssen wir wieder zittern. Unnötig wie ein Pickel am A***

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 4 Minuten:

Vorab nach einem Tag schlafen: Mir geht das 2:2 nach wie vor wie den meisten anderen hier extrem auf die Eier weil es der 2. total unnötige Punkteverlust in Folge ist. Der gestern war sogar nochmal unnötiger als in Wolfsberg. Möchte dennoch ohne die große Emotion ein paar Dinge anmerken.

Positiv:

- Mannschaft kam mir im Offensivspiel doch recht variantenreich vor. Man versuchte es über die Flügel, durch die Mitte und ja auch der unbeliebte lange Ball auf die schnellen Spitzen war dabei. Und es wäre ja nicht so gewesen das wir keine Chancen gehabt hätten. Also sooo schlecht war das definitiv nicht aus meiner Sicht

-Beste Spieler für mich klar Junu, Mwepu, Szobo und auch Farkas hat mir bis zur Auswechslung recht gut gefallen

-Man hatte das Spiel von Minute 10 - 78 felsenfest im Griff und ließ dem WAC quasi keine Entfaltungsmöglichkeit. Wo wir aber leider zum

Negativen kommen:

- Leider wieder teilweise Chancenwucher. Wir hatten zwar keine 10 Großchancen aber aus denen wir hatten müssten mehr als 2 Tore raus springen dann unterhalten wir uns heute über einen Zittersieg aber nicht über einen depperten Punkteverlust

- Onguene: Ich mag ihn weil er lauf und zweikampfstark ist aber sein Spielaufbau und seine teilweise Schlampigkeit dabei ist echt oft ein Grund für Schnappatmung. Höhepunkt sein viel zu kurz abgespielter Rückpass wo Cic dann Kopf und Kragen gegen Weismann riskieren musste

- Wöber: Wollte schon schreiben solide aber ehrlich gesagt reicht mir das für die Qualität die er mitbringen SOLLTE nicht wirklich. Weil dann können wir überspitzt gesagt auch Affengruber oder Oroz hochziehen, die sind dann auch solide aber nicht mehr. Und wenn ein IV im ganzen Spiel nur 1 Zweikampf ( lt mrbonheur ) bestreitet find ich das a wengerl wenig.

-Hwang: Der läuft und macht und tut bis er gefühlt liegend am Rasen liegt und sich anspeibt aber im Moment ist es echt ein Wahnsinn wie viel falsche Entscheidungen er trifft. Ich mach ihm wie gesagt wenig Vorwürfe weil er sich echt ins Zeug legt und er tut mir fast leid aber gefühlt könnte Hwang heuer mindestens 15 Scorerpunkte mehr haben.

- Die Wechsel: War gestern krass - quasi ALLE Wechsel verpuffen. Adeyemi und Okafor bemüht aber letztendlich waren leider viele Fehlpässe, Stellungsfehler und Zweikampfverluste dabei. Ashimeru: Will nicht bashen aber er geht mir mittlerweile ziemlich auf die Eier mit seinem Gekicke. Ich weiß das man alle Spieler braucht und Spielpraxis geben möchte aber warum er gestern ca 30 Minuten ran durfte während ein Mo Camara nicht mal im Kader ist erschließt sich mir nicht.

- Ulmer: Sagen wir so - recht blöder kann ein Jubiläum nicht laufen

- Die Defensive ab Minute 78: Das Gegentor aus dem Nichts und danach wurden wir wieder in schlechte alte Chaostage zurück versetzt. Gefühlt bei jedem Angriff des Gegners brennts lichterloh. Es geht leider teilweise viel zu einfach uns vor Probleme zu stellen. Und damit mein ich nicht mal das wir in Unterzahl sind wenn unsere Pressinglinien überspiel werden. Nein wenn wir in Überzahl sind hinten kommt der Gegner gefühlt viel zu oft dennoch an den Ball.

Summasummarum: Sehr sehr ärgerlich - Hartberg macht uns den Riesengefallen und biegt die Schüttis und wir hätten den Vorsprung bequem auf 8 Punkte erhöhen können. Jetzt müssen wir wieder zittern. Unnötig wie ein Pickel am A***

 

Als Serienmeister und Cupsieger kann man aber schon auch so selbstbewusst sein, dass man nicht zittert, weil es theoretisch möglich ist, dass man nicht Meister wird, wenn man absolut alles in den Sand setzt und dem Gegner gleichzeitig alles aufgeht. Wir werden wieder Meister, relativ klar auch noch, obwohl wir wichtige Langzeitverletzte haben und im Sommer und Winter die besten Spieler verkauft haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Als Serienmeister und Cupsieger kann man aber schon auch so selbstbewusst sein, dass man nicht zittert, weil es theoretisch möglich ist, dass man nicht Meister wird, wenn man absolut alles in den Sand setzt und dem Gegner gleichzeitig alles aufgeht. Wir werden wieder Meister, relativ klar auch noch, obwohl wir wichtige Langzeitverletzte haben und im Sommer und Winter die besten Spieler verkauft haben

Ich mach mir auch keine ganz großen Sorgen bzgl Meisterschaft. Bin schon optimistisch das wir die Grünen am Mittwoch schlagen und dann ist das quasi das Ende der Mission 33 für dieses Jahr. Es stört mich und den meisten anderen hier halt sehr das man jetzt wieder so ein Spiel hatte wo man echt unnötig die Punkte verloren hat. Du kannst die Spiele im Herbst gegen die Austria, Hartberg, St.Pölten, Admira und im Frühjahr gegen Altach und jetzt 2x WAC vergleichen und wirst leider in allen Spielen ungute Parallelen erkennen.

Klar unsere Gegner sind in der Regel defensiv ausgerichtet gegen uns - ergo ist die Zahl der Chancen gegen uns relativ gering ABER eben leider die Verwertungsquote gegen uns halt auch. Mich würde mal eine Statistik interessieren wie viele Chancen die Gegner prozentual gesehen gegen uns brauchen um zum Torerfolg zu kommen. Würde fast wetten das wir da keine gute Quote haben. Natürlich könnte man da immer sagen ja dem Gegner geht dann fast alles auf und hat das Quäntchen Glück. Ändert aber nichts daran das wir auch selber genug dazu beitragen und das ärgert einem halt schon ziemlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also zittern braucht man bei 6 Punkte Vorsprung und der restlichen Auslosung nicht wirklich. Sicher muss man konzentriert an die Spiele herangehen aber trotzdem sollte man als Serienmeister nach 6 Meisterschaften in so einer Situation nicht nervös werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
deathwing schrieb vor 1 Minute:

Ich mach mir auch keine ganz großen Sorgen bzgl Meisterschaft. Bin schon optimistisch das wir die Grünen am Mittwoch schlagen und dann ist das quasi das Ende der Mission 33 für dieses Jahr. Es stört mich und den meisten anderen hier halt sehr das man jetzt wieder so ein Spiel hatte wo man echt unnötig die Punkte verloren hat. Du kannst die Spiele im Herbst gegen die Austria, Hartberg, St.Pölten, Admira und im Frühjahr gegen Altach und jetzt 2x WAC vergleichen und wirst leider in allen Spielen ungute Parallelen erkennen.

Klar unsere Gegner sind in der Regel defensiv ausgerichtet gegen uns - ergo ist die Zahl der Chancen gegen uns relativ gering ABER eben leider die Verwertungsquote gegen uns halt auch. Mich würde mal eine Statistik interessieren wie viele Chancen die Gegner prozentual gesehen gegen uns brauchen um zum Torerfolg zu kommen. Würde fast wetten das wir da keine gute Quote haben. Natürlich könnte man da immer sagen ja dem Gegner geht dann fast alles auf und hat das Quäntchen Glück. Ändert aber nichts daran das wir auch selber genug dazu beitragen und das ärgert einem halt schon ziemlich.

 

Wir haben aber auch die mit Abstand meisten Tore erzielt und sind bei den erhaltenen Toren nur 1 Tor schlechter als der LASK auf Platz 2.

Es gibt halt solche Spiele wo der Gegner den BUS parkt und dann sein Spielplan genau aufgeht. Das soll auch so sein... Auch wir sind froh wenn unser Spielplan genau aufgeht! Man darf mMn auch nicht vergessen das wir jetzt die ersten 6 Spiele in 3 Wochen hatten. Das noch dazu nach einer Langen Pause ohne Mannschaftstraining. So wie gestern z.B.: war vermutlich halt schon etwas ergebnisverwalten dabei nach dem 2:0. Leider hat es halt nicht funktioniert und hat die Rechnung dafür präsentiert bekommen. Aber ja … lange darüber nachzudenken braucht man nicht.... am Mittwoch kann man die Meisterschaft so gut wie fixieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ReinhardS schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben aber auch die mit Abstand meisten Tore erzielt und sind bei den erhaltenen Toren nur 1 Tor schlechter als der LASK auf Platz 2.

Es gibt halt solche Spiele wo der Gegner den BUS parkt und dann sein Spielplan genau aufgeht. Das soll auch so sein... Auch wir sind froh wenn unser Spielplan genau aufgeht! Man darf mMn auch nicht vergessen das wir jetzt die ersten 6 Spiele in 3 Wochen hatten. Das noch dazu nach einer Langen Pause ohne Mannschaftstraining. So wie gestern z.B.: war vermutlich halt schon etwas ergebnisverwalten dabei nach dem 2:0. Leider hat es halt nicht funktioniert und hat die Rechnung dafür präsentiert bekommen. Aber ja … lange darüber nachzudenken braucht man nicht.... am Mittwoch kann man die Meisterschaft so gut wie fixieren!

 

Nochmal:

- Nein ich bin nicht nervös wegen der Meisterschaft, glaube auch das es letztendlich wieder reichen wird. Es geht mir lediglich um die verlorenen Punkte an sich und das wir gewisse Fehler halt zu oft wiederholen. Nach dem Corona-Restart war ich echt begeistert aber gar nicht so von der Offensive sondern viel mehr das man eben hinten scheinbar wesentlich stabiler stand.

- Ja der Gegner hat einen Matchplan und wenn der "Bus parken" hinten und vorne hilft der liebe Fußballgott beinhaltet ist es selbstverständlich deren gutes Recht und klar freuen sich die Gegner wenn der Matchplan aufgeht. Ist ja nichts verwerfliches dran.

- Ja unsere Offensivpower ist unbestritten und mir gefällt es sehr wenn eine Mannschaft bei 2:0 nicht aufhört sondern das 3.4. Tor machen will. Aber gestern hätte man ( so wie du ja schreibst ) nach dem 2:0 vielleicht mal etwas runter vom Gas gehen können und "das Spiel verwalten". Ja ich mag allein den Ausdruck und die Spielweise eigentlich auch nicht aber ab und zu würde es auch uns ganz gut tun. ;) Gerade unter Rose und OG kam mir vor hatten wir gar nicht wenige Spiele die so gewonnen wurden.

PS: Hör schon wieder zum sudern auf!!;)

bearbeitet von deathwing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Also ich glaube, man sollte sich wirklich langsam Gedanken über die Gegneranalyse und das Ingame-Coaching machen. Wir wurden vom WAC jetzt zweimal überrascht - wobei das erste Spiel in Wolfsberg noch viel klarer zu unseren Gunsten ausgehen hätte können.

Aber der gestrige Matchplan von Feldhofer war schon genial. Lass die Salzburger spielen, ihr Pulver verschießen und glauben, der Kas wäre gegessen. Dann bringen sie Liendl - der wahrscheinlich noch später hätte kommen sollen - und Weissman, die als frische Kräfte ordentlich umrühren, während wir uns schon auf Ergebnis-Halten und Für-Rapid-Schonen (inkl. Auswechslungen) eingestellt haben. 

Unser größtes Problem ist momentan das kollektive Erfassen der aktuellen Spielsituation und darauf als Team zu reagieren. Wie schwer das Umschalten innerhalb einer Halbzeit ist, hat man z. B. auch bei unserem Spiel gegen Liverpool gesehen. Da war das Momentum lange Zeit auf unserer Seite, aber wenn es einmal gegen uns läuft, bekommen wir doch extreme Probleme. Da schalten sämtliche Köpfe auf "Oje, was passiert denn jetzt?" und das Unglück nimmt seinen Lauf. Manchmal klappt es mit dem Umlegen des Schalters und manchmal - wie aktuell oder schon länger bei uns - eben nicht. Daran sollte man unbedingt arbeiten, sonst erleben wir vielleicht in den letzten Runden noch weitere unangenehme zweite Halbzeiten wie gestern.

 

Was mir generell etwas sauer aufstößt, ist diese Rotation ohne Gefühl für die Stabilität der Mannschaft. Warum muss ich einen Ramalho, der gerade in Form und sehr wichtig für die Mannschaft ist, für das Duell mit Rapid schonen? Im Mittelfeld weiß man zum x-ten Mal nicht, wer ran darf und wer nicht.

Die Kritik, die es auch schon im Herbst gab, dass JM die Mannschaft teilweise "zu Tode rotiert" ist schon berechtigt in meinen Augen. Es ist gut und wichtig zu rotieren, aber das Gefühl dafür, wer und wieviel hat das Trainerteam noch nicht so ganz gefunden. Jetzt hat man noch dazu die Möglichkeit, 5 frische Spieler zu bringen. In 2 Wochen ist die Saison erledigt und es wird bei keinem Team besser werden mit den Kräften (siehe bspw. auch den LASK gestern). Da kann man ruhig mal über einen längeren Zeitraum auf bewährte Kräfte setzen und nicht der Mannschaft die Stabilität nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Spiderman schrieb vor 1 Minute:

Was mir generell etwas sauer aufstößt, ist diese Rotation ohne Gefühl für die Stabilität der Mannschaft. Warum muss ich einen Ramalho, der gerade in Form und sehr wichtig für die Mannschaft ist, für das Duell mit Rapid schonen? Im Mittelfeld weiß man zum x-ten Mal nicht, wer ran darf und wer nicht.

Die Kritik, die es auch schon im Herbst gab, dass JM die Mannschaft teilweise "zu Tode rotiert" ist schon berechtigt in meinen Augen. Es ist gut und wichtig zu rotieren, aber das Gefühl dafür, wer und wieviel hat das Trainerteam noch nicht so ganz gefunden. Jetzt hat man noch dazu die Möglichkeit, 5 frische Spieler zu bringen. In 2 Wochen ist die Saison erledigt und es wird bei keinem Team besser werden mit den Kräften (siehe bspw. auch den LASK gestern). Da kann man ruhig mal über einen längeren Zeitraum auf bewährte Kräfte setzen und nicht der Mannschaft die Stabilität nehmen.

Ich glaube, dass man es einfach merkt, dass es keine wirkliche (übliche) Vorbereitung gab + die ganzen englischen Wochen jetzt und unser Spielstil ist eben sehr intensiv. Das geht an die Substanz und da wäre es imo fahrlässig, wenn man nicht rotieren würde. Ich finde auch nicht, dass man von "zu Tode rotieren" sprechen kann. Eigentlich findet die Rotation relativ punktuell und nachvollziehbar statt. 

LASK spielt ähnlich intensiv und man sieht da sehr gut, dass es brutal aufwändig ist, das Niveau über 90 Minuten hochzuhalten bzw. unmöglich. Da finde ich es schon gut, dass man die Kaderbreite nutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
deathwing schrieb vor 23 Minuten:

-Ja unsere Offensivpower ist unbestritten und mir gefällt es sehr wenn eine Mannschaft bei 2:0 nicht aufhört sondern das 3.4. Tor machen will. Aber gestern hätte man ( so wie du ja schreibst ) nach dem 2:0 vielleicht mal etwas runter vom Gas gehen können und "das Spiel verwalten". Ja ich mag allein den Ausdruck und die Spielweise eigentlich auch nicht aber ab und zu würde es auch uns ganz gut tun. ;) Gerade unter Rose und OG kam mir vor hatten wir gar nicht wenige Spiele die so gewonnen wurden.

PS: Hör schon wieder zum sudern auf!!;)

Das ist kein Sudern meiner Meinung nach, sondern einfach anhand vieler Beispiele belegbar.  Ein Spiel verwalten "können" wir halt leider nicht wirklich oder wir wollen es ganz einfach nicht, keine Ahnung. Aber genau genommen, hatten wir bis zum 2:1 ja auch alles im Griff, ohne uns großartig anstrengen zu müssen :ratlos:

War halt irgendwie typisch, wir hätten den WAC genauso 5:1 zerstören können bei nahezu gleicher eigener Leistung und alles wäre wieder massiv geil gewesen ;) So hat man 2x gebrunzt und der Gegner macht 2 Tore draus, der Klassiker halt (siehe St. Pölten Heimspiel, fast 1:1 dasselbe Spiel).

Aber diese Phasen ziehen sich die letzten Jahre durch, mal stärker, mal wenig stark ausgeprägt. Es nützt halt auch nicht jeder Gegner die einzigen beiden Chancen aus, hätten wir 2:1 gewonnen würden wir vermutlich nicht solange diskutieren hier.

Ich hab mich mittlerweile fast damit abgefunden, man kann eben nicht jedes Spiel gewinnen, es gibt einen Gegner ("no na") und wenn man die Punkte nicht in der Form herschenkt, dann halt anders. Gehört halt zum Fussball dazu und bis zu einem gewissen Punkt kann man es auch verkraften, wirklich bitter wäre es gestern nur gewesen, hätte Rapid gewonnen. So bin ich nach wie vor relativ entspannt.

Mit unserer Art des Fussballs sind wir sensationell erfolgreich die letzten Jahren und das hat halt seinen Grund und so hat JM in der Sommervorbereitung (sofern es denn eine gibt, die ein paar Wochen geht) Themen, die er in Hinblick auf die neue Saison verbessern kann.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Das geht an die Substanz und da wäre es imo fahrlässig, wenn man nicht rotieren würde. Ich finde auch nicht, dass man von "zu Tode rotieren" sprechen kann.

Gestern haben wir uns ja sogar zu einem Ausbau unseres Vorsprungs in der Tabelle rotiert. :D

Im Ernst: Ich habe gerade in den letzten Wochen recht viele Spiele in der Quali- und Meistergruppe getickert und da ist mir eigentlich schnell aufgefallen, dass viele andere Klubs deutlich mehr rotieren als wir, da kam es schon mal vor, dass fünf, sechs neue Spieler im Vergleich zur vorherigen Partie in der Startelf waren. So krass wird das bei uns eh nicht praktiziert, sondern wirklich punktuell, was absolut sinnvoll ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist kein Sudern meiner Meinung nach, sondern einfach anhand vieler Beispiele belegbar.  Ein Spiel verwalten "können" wir halt leider nicht wirklich oder wir wollen es ganz einfach nicht, keine Ahnung.

Aber diese Phasen ziehen sich die letzten Jahre durch, mal stärker, mal wenig stark ausgeprägt. Es nützt halt auch nicht jeder Gegner die einzigen beiden Chancen aus, hätten wir 2:1 gewonnen würden wir vermutlich nicht solange diskutieren hier.

Ich hab mich mittlerweile fast damit abgefunden, man kann eben nicht jedes Spiel gewinnen, es gibt einen Gegner ("no na") und wenn man die Punkte nicht in der Form herschenkt, dann halt anders. Gehört halt zum Fussball dazu und bis zu einem gewissen Punkt kann man es auch verkraften, wirklich bitter wäre es gestern nur gewesen, hätte Rapid gewonnen. So bin ich nach wie vor relativ entspannt.

Mit unserer Art des Fussballs sind wir sensationell erfolgreich die letzten Jahren und das hat halt seinen Grund und so hat JM in der Sommervorbereitung (sofern es denn eine gibt, die ein paar Wochen geht) Themen, die er in Hinblick auf die neue Saison verbessern kann.

Es wird von vielen halt als sudern ausgelegt aber bei einer Spielanalyse gibt es halt wie du gestern schon mal geschrieben hast nicht nur schwarz ( ois Oasch ) oder weiß ( alles geil ).;)

Um zum Thema zurück zu kommen: Ja Pressing ist super und bringt uns auch viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte. Aber der Stil ist ( nonaned ) sehr kräfteraubend und gerade in so einer intensiven Phase mit durchgehend englischen Wochen wäre es vom Trainerteam mal schlau gewesen nach dem 2:0 der Mannschaft mal zu signalisieren es ruhiger angehen zu lassen. Mann muss bei Balleroberung in der eigenen Hälfte ja nicht zwangsläufig die Kugel zurück spielen oder die IVs schieben sich den Ball gefühlt 50x hin und her sondern man darf durchaus offensiv denken.

Und hier richtet sich die Hauptkritik an das gesamte Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.