RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Steffo schrieb vor 8 Minuten:

Hier der Matchverlauf von unserer neuen Seite Overlyzer. Für LIVE TRENDS aus 130 Ländern und 800+ Bewerben meldet euch auf overlyzer.com an!

WAC_RB.png

Lese ich die Kurve als Laie richtig, daß der WAC ausser jeweils einer kurzen Phase vor und nach der Pause eigentlich genau gar nix zu melden hatte?  :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vorab: Wir haben schon wesentlich schlechtere Spiele geliefert die wir gewonnen haben als gestern. Ohne jetzt die gestrige Leistung schön reden zu wollen die im Endeffekt natürlich eher dürftig war im Gesamten. Kurz meine Eindrücke:

+ Standards vor allem Ecken gestern sehr gefährlich. 3 von 4 Großchancen nach Kopfbällen. Leider hatte Kofler gestern seinen "positiven Deppentag" wo er alles raus fischt.

+ Zweikampfmonster Camara. Der Junge ist ne Maschine. Kam mir zwar fußballerisch schon besser vor aber ansonsten für mich so ziemlich der Beste in der Mannschaft gestern.

+ Auch Szobo wieder gut. Hatte gefühlt immer dann wenn es gefährlich wurde seine Beine im Spiel.

+ Die 0 stand wenigstens auch hinten. Bei der Offensivpower des Gegners zwar keine große Kunst aber wir haben in der Vergangenheit ja durchaus schon Gegentore bei solchen Spielverläufen bekommen.

- Vallci: Warum JM Farkas so gar nicht vertraut weiß ich nicht aber der Bertl wirkt ziemlich überspielt. Das er als AV kein Offensivmonster ist war klar aber gestern ging da gefühlt 0. Ich wäre stark dafür Farkas am Sonntag spielen zu lassen.

- Okafor: Super Kicker aber dem fehlt scheinbar noch sehr die Bindung in unserem Spiel

- Ashimeru: Auf die Gefahr hin mich auf ihn einzuschießen - er war schon schlechter aber dennoch ist der gestrige Auftritt für mich wieder nicht Fisch und Fleisch gewesen. Ich frage mich als Fußballdeppen :davinci: nach wie vor was eigentlich seine primäre Aufgabe im Spiel ist oder er bzw. Marsch wissen das selber nicht so Recht.

- Hwang: Der läuft und tut und macht so lange er kann und spielt aber ihm geht aktuell gefühlt sehr wenig auf

- Chancenverwertung: Was in den ersten Spielen durchaus ein Plus war gestern das Manko. Viele Topchancen hatten wir nicht aber gerade die eine von Hwang oder Adeyemi ( weiß es gerade nicht sorry ) in HZ 2 muss halt sitzen. Somit hätten wir zumindest glanzlose 3 Punkte geholt und uns den Sieg erbrunzt aber danach hätte heute kein Hahn mehr gekriegt. Frag nach bei Rapid wie so was geht, die können das in Perfektion. :davinci:

Abschließend war ich überrascht über die sehr destruktive Spielweise des WAC. Ist natürlich deren gutes Recht.

Aphox schrieb vor 16 Minuten:

Aus dem Artikel: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--wac-feiert-nach-punktgewinn-gegen-salzburg/

"Kompliment an den WAC. Sie haben uns überrascht. Wir haben nicht damit gerechnet, dass sie mit einer Dreierkette spielen", sagt RBS-Trainer Jesse Marsch nach dem Spiel.

Soso, überrascht haben sie uns also mit einer Aufstellung, die ja durchaus schon ein Weilchen vor dem Spiel bekannt ist. Und dann findet man in dem riesen Trainerstab KEINE Lösung oder taktische Umstellungen/Ansätze um selbst darauf zu reagieren? Denn genau dass ist uns augenscheinlich über 90 Minuten null gelungen. Gefühlt wurde Plan A die ganzen 95 Minuten  durchgedrückt, in der Hoffnung dass uns die Individuelle Klasse irgendwie rausreißt. 

Ich hoffe dass das einfach etwas unglücklich ausgedrückt war von JM, denn ansonsten wäre das ein ziemliches Armutszeugnis.

Eigentlich beginne ich grade mit JM einigermaßen warm zu werden, aber solche Aussagen bringen mich dann halt wieder zum grübeln.

Klar, darf man sowas jetzt nicht sofort auf die Goldwaage lesen. Aber es wäre ja auch nicht das erste Mal dass das Thema ingame coaching in der Vergangenheit durchaus kritisch betrachtet wurde

 

Das habe ich mir bei der Aussage auch gedacht. Es wäre ja nicht so das eine Dreierkette etwas komplett neues im Fußball ist und als Trainer / Mannschaft sollte man halt auch darauf reagieren können auch unter dem Spiel selbst wenn das vielleicht so nicht zu erwarten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 11 Minuten:

Vorab: Wir haben schon wesentlich schlechtere Spiele geliefert die wir gewonnen haben als gestern. Ohne jetzt die gestrige Leistung schön reden zu wollen die im Endeffekt natürlich eher dürftig war im Gesamten. Kurz meine Eindrücke:

+ Standards vor allem Ecken gestern sehr gefährlich. 3 von 4 Großchancen nach Kopfbällen. Leider hatte Kofler gestern seinen "positiven Deppentag" wo er alles raus fischt.

+ Zweikampfmonster Camara. Der Junge ist ne Maschine. Kam mir zwar fußballerisch schon besser vor aber ansonsten für mich so ziemlich der Beste in der Mannschaft gestern.

+ Auch Szobo wieder gut. Hatte gefühlt immer dann wenn es gefährlich wurde seine Beine im Spiel.

+ Die 0 stand wenigstens auch hinten. Bei der Offensivpower des Gegners zwar keine große Kunst aber wir haben in der Vergangenheit ja durchaus schon Gegentore bei solchen Spielverläufen bekommen.

- Vallci: Warum JM Farkas so gar nicht vertraut weiß ich nicht aber der Bertl wirkt ziemlich überspielt. Das er als AV kein Offensivmonster ist war klar aber gestern ging da gefühlt 0. Ich wäre stark dafür Farkas am Sonntag spielen zu lassen.

- Okafor: Super Kicker aber dem fehlt scheinbar noch sehr die Bindung in unserem Spiel

- Ashimeru: Auf die Gefahr hin mich auf ihn einzuschießen - er war schon schlechter aber dennoch ist der gestrige Auftritt für mich wieder nicht Fisch und Fleisch gewesen. Ich frage mich als Fußballdeppen :davinci: nach wie vor was eigentlich seine primäre Aufgabe im Spiel ist oder er bzw. Marsch wissen das selber nicht so Recht.

- Hwang: Der läuft und tut und macht so lange er kann und spielt aber ihm geht aktuell gefühlt sehr wenig auf

- Chancenverwertung: Was in den ersten Spielen durchaus ein Plus war gestern das Manko. Viele Topchancen hatten wir nicht aber gerade die eine von Hwang oder Adeyemi ( weiß es gerade nicht sorry ) in HZ 2 muss halt sitzen. Somit hätten wir zumindest glanzlose 3 Punkte geholt und uns den Sieg erbrunzt aber danach hätte heute kein Hahn mehr gekriegt. Frag nach bei Rapid wie so was geht, die können das in Perfektion. :davinci:

Abschließend war ich überrascht über die sehr destruktive Spielweise des WAC. Ist natürlich deren gutes Recht.

Das habe ich mir bei der Aussage auch gedacht. Es wäre ja nicht so das eine Dreierkette etwas komplett neues im Fußball ist und als Trainer / Mannschaft sollte man halt auch darauf reagieren können auch unter dem Spiel selbst wenn das vielleicht so nicht zu erwarten war.

Wir haben uns eh drauf eingestellt, null Schüsse aufs Tor bekommen und genug Chancen gehabt, um zu gewinnen.

Gibt halt auch einen Gegner. Dafür hatten wir mMn eh viele klare Chancen , wenn auch aus Standards größtenteils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Wir haben uns eh drauf eingestellt, null Schüsse aufs Tor bekommen und genug Chancen gehabt, um zu gewinnen.

Gibt halt auch einen Gegner. Dafür hatten wir mMn eh viele klare Chancen , wenn auch aus Standards größtenteils

Hab ich wo was anderes geschrieben??:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
AlexRodriguez schrieb vor 25 Minuten:

Lese ich die Kurve als Laie richtig, daß der WAC ausser jeweils einer kurzen Phase vor und nach der Pause eigentlich genau gar nix zu melden hatte?  :-)

Es war auch genau so. Normalerweise gewinnst so eine Partie trotz eines extrem destruktiven Gegners mit 3:0 und alles ist gucci. 

9 Torschüsse, 14 Schüsse, 13 Ecken sprechen eine relativ klare Sprache. Aber es ist halt noch immer Fußball und manchmal reichen die besten Stats auch ned. 

Aber es ist auf keinen Fall ein Grund zum nervös werden, auch wenn manche hier sich scheinbar schon sehr nach einer Krise sehnen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Es war auch genau so. Normalerweise gewinnst so eine Partie trotz eines extrem destruktiven Gegners mit 3:0 und alles ist gucci. 

9 Torschüsse, 14 Schüsse, 13 Ecken sprechen eine relativ klare Sprache. Aber es ist halt noch immer Fußball und manchmal reichen die besten Stats auch ned. 

Aber es ist auf keinen Fall ein Grund zum nervös werden, auch wenn manche hier sich scheinbar schon sehr nach einer Krise sehnen :davinci: 

Danke für Deine Bestätigung, ich konnte das Spiel leider nicht sehen. 

Die Statistiken zum Spiel sind recht eindeutig, schade, daß in dem Fall nur 1 Punkt herausgeschaut hat. Die Stats sind aber letztendlich auch der Grund, eben nicht nervös zu werden, denn in jedem anderen Spiel reichen soviele Chancen zu zumindest einem Tor und in dem Fall dann auch drei Punkten, wenn der Gegner nicht mal aufs Tor geschossen hat. 

Was die Thematik mit der Krise betrifft: wenn man nur lange genug sucht, wird man immer Dinge finden, die nicht so gut waren. Für mich stimmt der Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Du schreibst, dass man darauf reagieren können muss, etc.

Das haben wir ja auch getan, va in HZ2

Ok ich dachte du meinst meinen langen Beitrag darum war ich etwas verwirrt , alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
deathwing schrieb vor 41 Minuten:

Vorab: Wir haben schon wesentlich schlechtere Spiele geliefert die wir gewonnen haben als gestern. Ohne jetzt die gestrige Leistung schön reden zu wollen die im Endeffekt natürlich eher dürftig war im Gesamten. Kurz meine Eindrücke:

+ Standards vor allem Ecken gestern sehr gefährlich. 3 von 4 Großchancen nach Kopfbällen. Leider hatte Kofler gestern seinen "positiven Deppentag" wo er alles raus fischt.

+ Zweikampfmonster Camara. Der Junge ist ne Maschine. Kam mir zwar fußballerisch schon besser vor aber ansonsten für mich so ziemlich der Beste in der Mannschaft gestern.

+ Auch Szobo wieder gut. Hatte gefühlt immer dann wenn es gefährlich wurde seine Beine im Spiel.

+ Die 0 stand wenigstens auch hinten. Bei der Offensivpower des Gegners zwar keine große Kunst aber wir haben in der Vergangenheit ja durchaus schon Gegentore bei solchen Spielverläufen bekommen.

- Vallci: Warum JM Farkas so gar nicht vertraut weiß ich nicht aber der Bertl wirkt ziemlich überspielt. Das er als AV kein Offensivmonster ist war klar aber gestern ging da gefühlt 0. Ich wäre stark dafür Farkas am Sonntag spielen zu lassen.

- Okafor: Super Kicker aber dem fehlt scheinbar noch sehr die Bindung in unserem Spiel

- Ashimeru: Auf die Gefahr hin mich auf ihn einzuschießen - er war schon schlechter aber dennoch ist der gestrige Auftritt für mich wieder nicht Fisch und Fleisch gewesen. Ich frage mich als Fußballdeppen :davinci: nach wie vor was eigentlich seine primäre Aufgabe im Spiel ist oder er bzw. Marsch wissen das selber nicht so Recht.

- Hwang: Der läuft und tut und macht so lange er kann und spielt aber ihm geht aktuell gefühlt sehr wenig auf

- Chancenverwertung: Was in den ersten Spielen durchaus ein Plus war gestern das Manko. Viele Topchancen hatten wir nicht aber gerade die eine von Hwang oder Adeyemi ( weiß es gerade nicht sorry ) in HZ 2 muss halt sitzen. Somit hätten wir zumindest glanzlose 3 Punkte geholt und uns den Sieg erbrunzt aber danach hätte heute kein Hahn mehr gekriegt. Frag nach bei Rapid wie so was geht, die können das in Perfektion. :davinci:

Abschließend war ich überrascht über die sehr destruktive Spielweise des WAC. Ist natürlich deren gutes Recht.

Gut zusammengefasst, kann eigentlich nur überall zustimmen.

Ashimeru trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut, das ist meistens einfach "Nicht Fisch, nich Fleisch". Am Ball ist er schon gut, aber rauskommen tut halt relativ wenig.

Bei Vallci musste ich schmunzeln. In der Früh hat mich mein Vater angerufen und gefragt, was ein Vallci als RV in einer Mannschaft wie RBS verloren hat. Das deckt sich dann doch mit meinem Eindruck gestern, auch wenn das einige anders sehen. Hab ihn aber auch brav verteidigt, weil die letzten Auftritte waren doch besser und als Defensivallrounder für die BL taugt er allemal. 

Trotzdem würde ich am Sonntag auch sehr gerne mal wieder Farkas von Start weg sehen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

Bei Vallci musste ich schmunzeln. In der Früh hat mich meim Vater angerufen und gefragt, was ein Vallci als RV in einer Mannschaft wie RBS verloren hat. Das deckt sich dann doch mit meinem Eindruck gestern, auch wenn das einige anders sehen. Hab ihn aber auch brav verteidigt, weil die letzten Auftritte waren doch besser. Trotzdem würde ich am Sonntag auch sehr gerne mal wieder Farkas von Start weg sehen.

Aber wo sind die deutlich besseren RV's als Vallci in unserem Kader? Kristensen ist vor allem offensiv auch nicht besser und auf Farkas scheint Marsch ja nicht so zu stehen, der wäre fußballerisch sicherlich die feinste Lösung und hätte auch guten Offensivdrang.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Aber wo sind die deutlich besseren RV's als Vallci in unserem Kader? Kristensen ist vor allem offensiv auch nicht besser und auf Farkas scheint Marsch ja nicht so zu stehen, der wäre fußballerisch sicherlich die feinste Lösung und hätte auch guten Offensivdrang.

Aktuell haben wir eh keinen anderen in Form  auf der Position, da hast du natürlich Recht und mit etwas Abstand fand ich ihn jetzt gestern auch nicht besser/schlechter als Ulmer.

Ein Farkas in der Form von Herbst vor dem Schlaganfall wäre halt top, dann hätte man einen offensiv guten AV (da gab es viele Spiele, wo er Linie rauf und runter und super Flanken gebracht hat) und dahinter mit Kristensen die defensiv stabilere Variante. Vallci ist da irgendwo in der Mitte angesiedelt meiner Meinung nach, darum hat er als Allrounder hinten ja auch seine Daseinsberechtigung im Kader.

Persönlich finde ich den Werdegang auch sympathisch, von unten bis nach oben im Rahmen seiner Möglichkeiten. Dem wurde nix geschenkt, er hat hart dafür gearbeitet und hat sich den Platz bei uns auch irgendwo verdient. Das kann aber in einer Profimannschaft kein Qualitätskriterium sein, aber menschlich freut es mich für ihn auch.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Aber wo sind die deutlich besseren RV's als Vallci in unserem Kader? Kristensen ist vor allem offensiv auch nicht besser und auf Farkas scheint Marsch ja nicht so zu stehen, der wäre fußballerisch sicherlich die feinste Lösung und hätte auch guten Offensivdrang.

Vallci ist ein guter Typ und Verteidiger und auch als RV auf alle Fälle brauchbar und das hat er schon bewiesen aber er kam mir gerade gestern etwas überspielt vor und da wäre es doch sehr sinnvoll wenn JM beim Rückspiel zumindest Farkas statt den Bertl rein stellt auch wenn er auf Farkas offensichtlich nicht so steht.

Und ja ich gebe dir Recht die RV Position ist nicht optimal besetzt. Kristensen ist defensiv gut vorne praktisch aber 0 Gefahr. Farkas defensiv anfällig aber offensiv kann er viel Wirbel machen. Eine Kombination der Stärken aus beiden wäre schön. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
deathwing schrieb vor 7 Minuten:

Und ja ich gebe dir Recht die RV Position ist nicht optimal besetzt. Kristensen ist defensiv gut vorne praktisch aber 0 Gefahr. Farkas defensiv anfällig aber offensiv kann er viel Wirbel machen. Eine Kombination der Stärken aus beiden wäre schön. ;)

Böse gesagt bedeutet das, daß unsere RVs alles Halblösungen sind.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 10 Minuten:

Böse gesagt bedeutet das, daß unsere RVs alles Halblösungen sind.... 

 

Böse gesagt ja. Man könnte fragen ob man künftig mit 11 Feldspielern auflaufen darf damit der eine den defensiven und der andere den offensiven Part optimal erfüllen kann. ;):davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.