24. Runde - SK Rapid Wien 4 - 0 Sturm Graz


schleicha

Recommended Posts

ASB-Gott

das Handspiel von Spendlhofer beim Knasi Sitzer vorm Eckball zum 2:0 ist auch untergegangen ... natürlich wird er angeschossen, aber der Ball wär zu 99% drin gewesen

Aber eh wuascht und übers Abseits vom Taxi brauch ma sowieso nicht diskutieren ^^

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 6 Stunden:

Bei all der Kelvin und Greiml-Euphorie, sehr stark waren heute auch Stojkovic und Hofmann.. 

Absolut. Stoljkovic mit einer top Leistung. Er hat sich. Super entwickelt und ist mmn der Chef in der Mannschaft oder zumindest einer von ein paar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wer uns meiner Meinung nach derzeit besonders gut tut ist Stojkovic. Das ist eine richtige Krätz'n, der aber auch als Führungsspieler voran geht.  Er ist zwar nicht immer fehlerlos, aber ich glaube fürs Gerüst sehr wichtig und könnte uns mit 27 noch sehr lange als Stütze erhalten bleiben. Hat gestern auch Greiml gut eingeteilt bzw. gut mit ihm kommuniziert.

Und - wir haben gestern je nach Spielsituation zwischen 3er und 4er Kette gewechselt - das muss man auch hervorheben, dass es genau diese Variabilität ist, die sich viele oft wünschen. Und mit einer komplett neu formierten Abwehr ist das nicht ganz ohne.

Es gibt sicher noch genügend Luft nach oben in zahlreichen Bereichen, aber defensiv bzw. in Sachen Einstellung ist es eigentlich recht stabil mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wer uns meiner Meinung nach derzeit besonders gut tut ist Stojkovic. Das ist eine richtige Krätz'n, der aber auch als Führungsspieler voran geht.  Er ist zwar nicht immer fehlerlos, aber ich glaube fürs Gerüst sehr wichtig und könnte uns mit 27 noch sehr lange als Stütze erhalten bleiben. Hat gestern auch Greiml gut eingeteilt bzw. gut mit ihm kommuniziert.

Und - wir haben gestern je nach Spielsituation zwischen 3er und 4er Kette gewechselt - das muss man auch hervorheben, dass es genau diese Variabilität ist, die sich viele oft wünschen. Und mit einer komplett neu formierten Abwehr ist das nicht ganz ohne.

Es gibt sicher noch genügend Luft nach oben in zahlreichen Bereichen, aber defensiv bzw. in Sachen Einstellung ist es eigentlich recht stabil mittlerweile. 

Die Bewährungsprobe kommt am Mittwoch. Ich denke das wir dort auch Chancen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Wer uns meiner Meinung nach derzeit besonders gut tut ist Stojkovic. Das ist eine richtige Krätz'n, der aber auch als Führungsspieler voran geht.  Er ist zwar nicht immer fehlerlos, aber ich glaube fürs Gerüst sehr wichtig und könnte uns mit 27 noch sehr lange als Stütze erhalten bleiben. Hat gestern auch Greiml gut eingeteilt bzw. gut mit ihm kommuniziert.

Und - wir haben gestern je nach Spielsituation zwischen 3er und 4er Kette gewechselt - das muss man auch hervorheben, dass es genau diese Variabilität ist, die sich viele oft wünschen. Und mit einer komplett neu formierten Abwehr ist das nicht ganz ohne.

Es gibt sicher noch genügend Luft nach oben in zahlreichen Bereichen, aber defensiv bzw. in Sachen Einstellung ist es eigentlich recht stabil mittlerweile. 

Stojkovic ist nur leider offensiv ein laues Lüftchen, da kommen rein gar nichts von ihm. Da war Müldür schon der gefährlichere Kicker. Defensiv hingegen ist er aber eine echte Verstärkung und sehr solide zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden:

Gute Leistung, hat Spaß gemacht .

Knoflach die Saison fertig spielen lassen wäre eventuell eine gute Entscheidung. 

Das Ergebnis hat Spaß gemacht, die Leistung nur teilweise. Unser Glück war dass Sturm noch schwächer war. Die Anfangsphase war grottenschlecht. Gegen den WAC werden wir mit so einer Leistung keinen Blumentopf gewinnen. 

Meiner Meinung nach sind RB, LASK und WAC zur Zeit (vielleicht ändert sich das ja noch?) deutlich stärker. Uns fehlt noch die Sicherheit und die Selbstverständlichkeit. Hoffentlich wird das zarte Pflänzchen in der nächsten Runde nicht gleich wieder in den Boden gestampft.

Wir ein harter Kampf um Platz 3. Alles andere ist Wunschdenken ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrimCvlt schrieb vor 9 Stunden:

Auffällig:

- immer wieder gut und passsicher aus dem hohen Sturm-Pressing rauskombiniert
- Fountas bringt genau die Dynamik die unser Spiel oft vermissen lässt. Bekommt den Pass mit dem Rücken zum Tor, dreht sich und verteilt ihn weiter oder hat in der Vorwärtsbewegung das richtige Auge für den Mitspieler.. Genau was unserem Spiel fehlt.
- Demir's Antritt, Ballbehandlung, Spielintelligenz ist für das Alter so stark. Geh mittlerweile soweit und sag, dass der mindenstens eine Halbzeit pro Spiel bekommen muss. Bringt neben Fountas weitere Überraschungsmomente ins Spiel und macht uns weniger ausrechenbar.

Contra:
- leeres Stadion kann nichts

Richtig - und die 5 Wechselmöglichkeiten bieten sich dafür förmlich an, das sollte man nutzen um den Junden eine Chance zu geben!. Wenn nicht gerade wieder 3 Spieler verletzt ausscheiden :nein:

PS: Das Pressing von Sturm war aber auch nicht sonderlich gut. Das werden wir noch anders erleben. Aber wenn wir mehr Sicherheit entwickeln (die Fehlpässe sind ein Graus) dann könnte es noch was werden  ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
LaDainian schrieb vor 8 Minuten:

I like big wins and not lie!

image.jpeg

ofla4rocki schrieb vor 9 Minuten:

Meiner Meinung nach sind RB, LASK und WAC zur Zeit (vielleicht ändert sich das ja noch?) deutlich stärker. Uns fehlt noch die Sicherheit und die Selbstverständlichkeit. Hoffentlich wird das zarte Pflänzchen in der nächsten Runde nicht gleich wieder in den Boden gestampft.

Wir ein harter Kampf um Platz 3. Alles andere ist Wunschdenken ....

Sehe ich ähnlich, aber durch den gestrigen Sieg kann man eigentlich recht befreit nach Linz fahren. Der zweite Platz ist aus meiner Sicht Draufgabe (vor allem da er eh keine direkte Quali bringt - wenngleich aber die Chance auf die CL) und um den dritten bleibt man somit weiterhin voll im Rennen unabhängig vom Ergebnis.

WAC muss Hartberg auch erst mal schlagen in der nächsten Runde. Die Steirer haben einfach nichts zu verlieren und sie haben schon die Fähigkeit wirklich gut Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 10 Stunden:

salzburg im letzten spiel auch nicht sonderlich gefährlich und wir lagen früh 0:1 hinten

es passiert oft, dass wenn sich der 1er goalie verletzt der ersatz gut spielt und in der stamm11 bleibt, versteh jetzt das problem nicht 

strebinger ist sicher kein top tw und unantastbar

Wegen einem Match kippst den Einser nicht, schon gar nicht wenn da nix überragendes dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

abgesehen davon, dass ich hier viele Meinungen über die Leistung generell und mancher Spieler kaum bis wenig nachvollziehen kann, stelle ich mir eine Frage und hoffe es kann mir wer beantworten:

Soweit ich das verstanden habe darf man 5 Spieler wechseln, aber nur zu drei Wechelperioden. Zählt da ein Tausch in der Halbzeitpause nicht als Wechselperiode, weil dann hätten wir gestern ja  4 Wechselperioden gehabt? Danke wenn mich über die Feinheit der Regeln bez. Spielertausch informiert, da ist scheinbar was an mir vorüber gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 9 Stunden:

Laut Sturm trainer ist das nur ein leichtes Form tief :deppat:

Also liebe rapidler beim rückspiel könnts euch warm anziehen...  Da kreieren wir dann vielleicht sogar eine Tor chance nach dem das leichte Form tief überwunden ist :suicide:

Ich denke eher, dass die Talsohle erst kommt. Gestern haben eure jungs zumindest bis zum bitteren Ende gekämpft (ich glaub z.B. Hierländer hat schon massive Kilometer gemacht und alles probiert). Wenn dabei regelmäßig nix heraus kommt, kommt die resignation, und da seids ihr noch gar nicht (also zweiterem, ersteres schon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb vor 22 Minuten:

Das Ergebnis hat Spaß gemacht, die Leistung nur teilweise. Unser Glück war dass Sturm noch schwächer war. Die Anfangsphase war grottenschlecht. Gegen den WAC werden wir mit so einer Leistung keinen Blumentopf gewinnen. 

Meiner Meinung nach sind RB, LASK und WAC zur Zeit (vielleicht ändert sich das ja noch?) deutlich stärker. Uns fehlt noch die Sicherheit und die Selbstverständlichkeit. Hoffentlich wird das zarte Pflänzchen in der nächsten Runde nicht gleich wieder in den Boden gestampft.

Wir ein harter Kampf um Platz 3. Alles andere ist Wunschdenken ....

Das sehe ich auch so. Hier geht die Stimmung (und damit auch die Erwartungen) schon wieder viel zu schnell nach oben, ähnlich wie nach dem Sieg gegen die schwachen St. Pöltner damals.

Sturm war grottenschlecht, hat uns das erste Tor praktisch geschenkt, das zweite dann aus einer Standardsituation. Der Spielverlauf war einfach richtig gut für Rapid in der ersten Hälfte, die Leistung weniger. In der zweiten Hälfte hat Sturm dann viel nach vorne geworfen, wodurch klar war, dass die sich in der Tagesform noch ein paar Tore einfangen werden. 

Defensiv und im Umschaltspiel war Rapid sehr gut, der Rest eher weniger. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, wo Rapid wirklich steht. 

P200E schrieb vor 3 Minuten:

abgesehen davon, dass ich hier viele Meinungen über die Leistung generell und mancher Spieler kaum bis wenig nachvollziehen kann, stelle ich mir eine Frage und hoffe es kann mir wer beantworten:

Soweit ich das verstanden habe darf man 5 Spieler wechseln, aber nur zu drei Wechelperioden. Zählt da ein Tausch in der Halbzeitpause nicht als Wechselperiode, weil dann hätten wir gestern ja  4 Wechselperioden gehabt? Danke wenn mich über die Feinheit der Regeln bez. Spielertausch informiert, da ist scheinbar was an mir vorüber gegangen. 

Halbzeit zählt nicht zu den 3 Wechselzeitpunkten, da man hier das Spiel nicht wegen dem Wechsel unterbrechen muss.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 7 Stunden:

Bei all der Kelvin und Greiml-Euphorie, sehr stark waren heute auch Stojkovic und Hofmann.. 

Max trocken, wie eh meistens. Stojko hat so eine Schlitzohrigkeit an sich, da können einige noch etwas lernen. Sieht schon so aus, als würde er langsam aber sicher ankommen, vor allem, dass auch seine Kollegen mittlerweile immer öfter verstehen wie er spielt und angespielt werden muss.

Im übrigen gefällt mir auch Petrovic in seinen Ansätzen recht gut, der sucht dann im Gegensatz zu Graho schon gleich mal auch den tödlichen Pass oder zumindest nach vorne und scheint ihn zusätzlich sogar zu beherrschen während er nach hinten trotzdem gut dicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.