Austria Wien Supporters Club - FANSPONSORING


Gizmo

Recommended Posts

tafka BusZero
Gizmo schrieb vor 17 Minuten:



Ich dachte schon dass die Austriafamilie da größer ist bzw. den Verein mehr unterstützt. 

Überspitzt:
Ja ,  wennst als Oberhaupt die Familie  öfter links liegen gelassen wirst und sich das Oberhaupt nur um die Erbonkeln kümmert braucht sich dieses nicht wundern wennst am Sterbebett alleine bist.

 

und das ist keine Kritik am AWSC.

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Ich dachte schon dass die Austriafamilie da größer ist bzw. den Verein mehr unterstützt. 
 

Das denken wir alle, doch ist es leider nicht (mehr) so. Drum sollten wir auch bei diversen Fanumfragen die teils vernichtend für uns ausfallen nichtmehr aus allen Wolken fallen.... traurig das alles....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
L3g0l4s schrieb Gerade eben:

Wird schon werden, davon bin ich überzeugt. 

Ein paar Sachen haben wir eh noch :), und ich hoffe bei Gott es gibt bis Mitte Oktober Spiele mit Zusehern, denn das wird sicher ein Knackpunkt.

Dass an der ASB umfrage damals knapp 140 Leute gesagt haben sie Spenden und werden Mitglied, und nun steh ma in Summe bei 250, das ist relativ ernüchternd. Denn so groß ist die ASB Community auch nicht als dass man sagen kann "da hat schon die ganze Austriafamilie mit abgestimmt".

Schlauer Poet schrieb vor 2 Minuten:

Überspitzt:
Ja ,  wennst als Oberhaupt die Familie  öfter links liegen gelassen wirst und sich das Oberhaupt nur um die Erbonkeln kümmert braucht sich dieses nicht wundern wennst am Sterbebett alleine bist.

 

und dass ist keine Kritik am AWSC.

Nur ist ein Herzensverein doch was anderes. 
Die Austria, egal was man von den "Bossen" hält, kann nichts dafür. 
Die wird immer MEIN Verein bleiben. Und ich lass es verdammt nochmal nicht zu, bzw. tue das was ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten machen kann, um zu verhindern, dass sie in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. 

Dass viele aus persönlichen Gründen anders denken oder meinen sie zahlens damit "denen da oben" heim, mag jedem sein eigenes Ding sein. 
Mir gehts um die Austria, und nicht um Stöger, Kraetschmer, den Präsidenten oder den Platzwart, ganz egal wie ich zu jedem Einzelnen stehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Eh , wie die Familie kann man sich auch seinen Verein nicht aus suchen (zumindest nicht wenn man schon von Kindesbeinen an ins Stadion mit genommen wird :love: danke Papa) aber man kann sich distanzieren.

Beispiele aus den letzten Tagen : Cupmatch

Trikot zuwesteigen

liebloseste Helden Tabelle 

 

ich weiß nicht irgendwie kommt man sich unerwünscht vor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 49 Minuten:

Und ich lass es verdammt nochmal nicht zu, bzw. tue das was ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten machen kann, um zu verhindern, dass sie in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. 

Da wirst du leider nicht reichen, das sind schon alle Fans beteiligt, wenn die Austria bedeutungslos wird. Ein geiles Stadion mit 15.000 Plätzen & U-Bahn in einer Großstadt nicht permanent voll zu haben ist und bleibt ein Armutszeugnis, völlig egal wie schlecht die Mannschaft spielt - das wären schöne zusätzliche Einnahmen mit denen man planen kann. Abgesehen von der Atmosphäre eines vollen Stadions,  die den einen oder anderen Punkt beeinflusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Da wirst du leider nicht reichen, das sind schon alle Fans beteiligt, wenn die Austria bedeutungslos wird. Ein geiles Stadion mit 15.000 Plätzen & U-Bahn in einer Großstadt nicht permanent voll zu haben ist und bleibt ein Armutszeugnis, völlig egal wie schlecht die Mannschaft spielt - das wären schöne zusätzliche Einnahmen mit denen man planen kann. Abgesehen von der Atmosphäre eines vollen Stadions,  die den einen oder anderen Punkt beeinflusst. 

ist mir schon klar, aber ICH versuche eben das zu tun was ich kann. 
Den Rest der Sympathisanten kann ich eh nicht beeinflussen und freue mich über jeden der ein wenig mehr Engagement zeigt als "Viare" zu schreien alle zwei Wochen mal wenn das Wetter passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst ausbaden, (ich nenn ihn jetzt mal "der verein"), was der Verein im Fan-, Marketing- und sportlichen Bereich seit 2013 verbrochen hat.

Ich habe das Sponsoring an alle Veilchen geschickt die ich kenne. Gespendet haben nicht einmal alle die regelmäßiger im Stadion sind. Von den Sympathisanten ganz zu schweigen  es herrscht überhaupt kein WIR gefühl.

Was hat man sich über meinen Beitrag wegen dem Fanzuspruch in der Bevölkerung lustig gemacht. Das ist ein guter Beweis wie ich finde.

Und ich vermute ja das einige der Befragten, bevor sie Austria Wien nennen, gesagt haben das ihnen Fußball egal ist.

Aber gib ned auf. Es ist no a wengerl Zeit. Blöde Frage. Warum kann man es bei Nichterreichen nicht trotzdem bei einem elitären Zirkel belassen? Gibts dahin auch Überlegungen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Dass viele aus persönlichen Gründen anders denken oder meinen sie zahlens damit "denen da oben" heim, mag jedem sein eigenes Ding sein. 
Mir gehts um die Austria, und nicht um Stöger, Kraetschmer, den Präsidenten oder den Platzwart, ganz egal wie ich zu jedem Einzelnen stehe.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Geduld, Dranbleiben, nächsten Schritt setzen. Wir haben seit der CL- Saison unter Bjelica (auswärts Zagreb oder St. Petersburg) und dem historischen Derby unter Letsch, das einem sehr glücklichen Spielverlauf geschuldet war, nichts gezeigt, das mit attraktivem Fußball zu tun hat. Keine Idenditifikationsfiguren, wenig positive Stimmung auf den Rängen ..und das seit gefühlt 5 Jahren. Wieso sollte man also jetzt, wo wir gegen den Abstieg vor leeren Tribünen spielen mussten, viele Fans gewinnen? Wenn wir Publikumsspiele haben, unter PS beherzt mit Jungen gearbeitet wird, gibt es auch gleich wieder Zuspruch. Geht alles sehr schnell im Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ich denke das Hauptproblem bei dem Verlauf des Projekts ist die Zahl der Teilnehmer, und NICHT die fehlende Spendenbereitschaft. Bisher haben wohl 90% ASB user und von diesen angeworbene gespendet. Mit neuen Quellen - sprich einer anderen Fangruppe als aus dem ASB - wird schnell ein deutlich höherer Betrag möglich.

Wie könnte man das anstellen? Eine Idee (mMn) wäre die -  anscheinend - große Fangruppe auf facebook einzubinden. Bin selbst kein großer Nutzer der großen "sozialen Medien", aber wie man auch beim Fanabend mit PS gesehen hat, wurde dort der Admin der FB Gruppe anscheinend eingeladen. Wenn man den in das Organisationskomitee aufnehmen würde - sprich nicht nur einmal sagen: mach a bissl Werbung für unsere Sache, sondern den/die Admins dort zu einem fixen Bestandteil des Vereins zu machen, sodass die dort genauso "ständig" Werbung machen, wie Gizmo & Co. hier, käme man wohl sehr schnell zu einem weiteren Meilenstein an Teilnehmern, der den des ASB Teils vermutlich verdoppeln könnte.

(Also ohne mich dort rumzutreiben, aber ich denke doch dass dort einige user aktiv sind).

Die bisherigen Quellen - mal eine Erwähnung da, ein bissl Werbung dort, reichen mMn nicht aus um Menschen zum Spenden zu bewegen. Ein Vorstellen des Projekts bei Leuten die ständig miteinander im Austausch sind (wie "gut" oder "qualitativ hochwertig" lass ich mal dahingestellt und ist für den Anlass auch zweitranging) wäre da viel effektiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn es stimmt, hat heute ein einzelner €~100.000-- "gespendet"...   ...soll aus dem ASB sein!?!

Weiß es von einem Freund..!   :winke:

Edit: der Typ hat das ohne ) neben AWSC gemacht...  

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.