Austria Wien Supporters Club - FANSPONSORING


Gizmo

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

über 4000 Abonnenten haben der Austria den Rückzahlungsbetrag geschenkt - OHNE was dafür zu bekommen.
JEDER dieser 4.000 ist eigentlich Kernzielgruppe. Und da reden wir mal nur von den Abonnenten

Diesen über 4.000 könnte der Verein doch ein Mail (Videomail einer Legende...) schicken wo der AWSC genauestens vorgestellt wird. In dem Mail sollen einige "Goodies" aufgezählt werden und die Zahlungsmöglichkeiten so einfach wie möglich beschrieben und zu finden sein.

Mail natürlich nicht nur an die über 4.000, sondern an alle Kontakte die der Verein hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt sitz ich am PC, wollte gerade die Überweisung machen und da fällt auf, dass man als Zahlungsreferenz die Bestellnummer eingeben soll (die angeblich oben steht) - Nur steht da leider nichts, ausser "Bestellung". Vielleicht nur ein Browserfehler? Ich verwende Firefox.

Dann denkste, ach komm, holste inzwischen halt die  Austria-Mitgliedschaft für meinen Kleinen und mich: Pack beide in den Warenkorb, will bezahlen: "Die Mitgliederschaften sind kontingentiert" - Heißt: ich brauch 2 Zahlvorgänge für 2 Mitgliederschaften? Oder sogar 2 Accounts? Jetzt soll ich für meinen 1jährigen einen eigenen Austriaaccount anlegen? @Ralphinho

Es wird einen tatsächlich nicht leicht gemacht diesen Verein zu unterstützen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ZaVe schrieb vor 9 Stunden:

Nur muss man sich halt auch ehrlich sein: Der 0815-Fan der angefressen auf die Leistung ist wird sich kaum ermutigen lassen, sein hart verdientes Geld in DIESE Mannschaft zu stecken. 

Da erforderts weit mehr Aufklärungsarbeit, dass es in erster Linie um den Verein als solches geht. 

Das zweckgebundene Geld für die KM ist für viele sicher positiv, aber für viele Andere angesichts der Leistung sicher auch ein direkter Schlag ins Gesicht... 

Irgendwie muss da vermittelt werden, dass das Geld a) für eine Zusammenstellung des zukünftigen Kaders verwendet wird und b) es um den Verein und nicht um einzelne Spieler geht. 

Wie einer hier schon geschrieben hat: „Toll, dann zahlt man als Fan Edomwonyi 3 Monate das Gehalt“ - Solche Negativgedanken werden bei der aktuellen Leistung leider sicher die vorherrschende Meinung sein und diese gilt es um jeden Preis gleich im Keim zu ersticken. 

Naja, ich glaub da machen wirs uns zu einfach bzw liefern den Leuten ein Alibi. Ich zb. bin auch kein Hardcorefan (mehr). Ich hab zwar dutzende Fanartikel, in meiner Wohnung hängen eingerahmte Trikots, etc aber ins Stadion schaff ich es schon länger nicht mehr regelmäßig. Dennoch liebe ich diesen Verein, und ich finde, gerade diese Aktion zeigt, wer wirklich ein Fan ist. Ich glaube nicht, dass es so viele Austria Fans gibt, denen zumindest eine €50 Spende so weh tut. Es muss doch möglich sein, dass ein paar Tausend Austrianer da mitmachen,egal wie die Leistungen der Mannschaft gerade sind. Ich kann mich mit dieser Mannschaft so gut wie gar nicht identifizieren und von den handelnden Personen halte ich zum Großteil auch nichts , aber mir geht's um den Verein, um die Austria, nicht um die Spieler und Verantwortlichen. Daher kann ich echt nur an alle appellieren, sich diesem großartigen Projekt anzuschließen. 

Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

Das persönlich Leute motivieren seh ich auch als größten Hebel, alleine wenn die Mitglieder, wie wir jetzt schon haben 2-3 Leute motivieren haben wir einen Riesenschritt getan. 
Ich fürchte nur, dass viele denken "die anderen werden das schon tun" - leider eine typische Mentalität. 

Eigentlich traurig, dass man Austria Fans dazu motivieren muss. Sollte, sofern es finanziell möglich ist, eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
ZaVe schrieb vor 16 Minuten:

Jetzt sitz ich am PC, wollte gerade die Überweisung machen und da fällt auf, dass man als Zahlungsreferenz die Bestellnummer eingeben soll (die angeblich oben steht) - Nur steht da leider nichts, ausser "Bestellung". Vielleicht nur ein Browserfehler? Ich verwende Firefox.

Dann denkste, ach komm, holste inzwischen halt die  Austria-Mitgliedschaft für meinen Kleinen und mich: Pack beide in den Warenkorb, will bezahlen: "Die Mitgliederschaften sind kontingentiert" - Heißt: ich brauch 2 Zahlvorgänge für 2 Mitgliederschaften? Oder sogar 2 Accounts? Jetzt soll ich für meinen 1jährigen einen eigenen Austriaaccount anlegen? @Ralphinho

Es wird einen tatsächlich nicht leicht gemacht diesen Verein zu unterstützen...

Die Bestellnummer bekommst du dann mit der Bestellbestätigung per email.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb vor 1 Stunde:

Naja, ich glaub da machen wirs uns zu einfach bzw liefern den Leuten ein Alibi. Ich zb. bin auch kein Hardcorefan (mehr). Ich hab zwar dutzende Fanartikel, in meiner Wohnung hängen eingerahmte Trikots, etc aber ins Stadion schaff ich es schon länger nicht mehr regelmäßig. Dennoch liebe ich diesen Verein, und ich finde, gerade diese Aktion zeigt, wer wirklich ein Fan ist. Ich glaube nicht, dass es so viele Austria Fans gibt, denen zumindest eine €50 Spende so weh tut. Es muss doch möglich sein, dass ein paar Tausend Austrianer da mitmachen,egal wie die Leistungen der Mannschaft gerade sind. Ich kann mich mit dieser Mannschaft so gut wie gar nicht identifizieren und von den handelnden Personen halte ich zum Großteil auch nichts , aber mir geht's um den Verein, um die Austria, nicht um die Spieler und Verantwortlichen. Daher kann ich echt nur an alle appellieren, sich diesem großartigen Projekt anzuschließen. 

Eigentlich traurig, dass man Austria Fans dazu motivieren muss. Sollte, sofern es finanziell möglich ist, eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. 

Natürlich muss man Leute animieren. Woher sollten diese denn von der Initiative Bescheid wissen? Nicht jeder ist im asb oder hat Sky wo es bei einem (?) Spiel erwähnt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich muss man Leute animieren. Woher sollten diese denn von der Initiative Bescheid wissen? Nicht jeder ist im asb oder hat Sky wo es bei einem (?) Spiel erwähnt wurde. 

Informieren ja, aber ich komm mir in meinem Bekanntenkreis vor, als ob ich denen was verkaufen möchte, und wie man hier so liest, geht's anderen auch so! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb Gerade eben:

Informieren ja, aber ich komm mir in meinem Bekanntenkreis vor, als ob ich denen was verkaufen möchte, und wie man hier so liest, geht's anderen auch so! 

Einfach erzählen, dass es da eine Initiative gibt die dem Sportvorstand zusätzliches Budget ermöglichen möchte und man mit der Summe xy eingestiegen ist. Gepaart mit der Möglichkeit leiwander Goodies zu gewinnen und die bisher Bekannten aufzählen. Erzählen wie toll es wäre, wenn man zb mit dem Bekannten gemeinsam ein Spiel gegen die Mannschaft spielen könnte. Ohne Druck, ohne Zwang :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ZaVe schrieb Gerade eben:

@Gizmo

Woher kommt eigentlich diese Verpflichtung der 100.000? Wenns jetzt Beispielsweise nur 80.000 werden, dann kann man das Geld nicht einbringen oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Das haben wir uns beim Aufsetzen des Projekts überlegt. 
Wir sind überzeugt dass wir das schaffen. 
Die Idee dahinter ist den ersten Einzahlern auch das Gefühl zu geben dass sie ihr Geld in ein großes Projekt stecken und nicht am Ende 453,40 Euro an den Verein überwiesen werden weil niemand mitmacht. 
Sozusagen als Motivation für alle die sich denken "ich will nicht dass mein Geld verpufft, ich will in ein relevantes Projekt mit einzahlen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich verstehe den Ansatz, aber a) setzt ihr euch damit ja selber komplett unter Druck (auch wenn der Glaube daran da ist) und b) wären ja auch die Beispielsweise 80k ein ganz schönes Sümmchen. 

Da dann mit Geld zurück bei nicht erreichen zu „werben“ist irgendwie ein Knieschuss meiner persönlichen Meinung nach. Aber vielleicht wiegt der motivierende Faktor hier tatsächlich mehr

bearbeitet von ZaVe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb vor 25 Minuten:

Informieren ja, aber ich komm mir in meinem Bekanntenkreis vor, als ob ich denen was verkaufen möchte, und wie man hier so liest, geht's anderen auch so! 

Ist bei mir auch so. Nur mir ist es egal. Warum? Weil es um unsere Austria geht....

Wir müssen alle versuchen soviele wie möglich zu erreichen und zum Spenden zu animieren. Nur so wird sich die 100.000 Marke ausgehen.

@Gizmo

je früher man "in die Offensive" geht umso besser mMn. Würde da nicht auf September hoffen mit Leuten im Stadion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ZaVe schrieb vor 38 Minuten:

Ich verstehe den Ansatz, aber a) setzt ihr euch damit ja selber komplett unter Druck (auch wenn der Glaube daran da ist) und b) wären ja auch die Beispielsweise 80k ein ganz schönes Sümmchen. 

Da dann mit Geld zurück bei nicht erreichen zu „werben“ist irgendwie ein Knieschuss meiner persönlichen Meinung nach. Aber vielleicht wiegt der motivierende Faktor hier tatsächlich mehr

Also ich finde das Konzept perfekt .... ist total Transparenz und wenn die 100 TEUR nicht erreicht werden gibt‘s das Geld,zurück, somit ist für mich klar, dass mein Geld dem Vereinszweck gewidmet wird ... also alles gut und mMn kein Knieschuss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Im Prinzip sollten auch alle Spieler/innen einzahlen. Vorallem die KM mit guten Bsp vorangehen.

:laugh:...gute Idee, die sollen spenden, damit sie durch motivierte Spieler ersetzt werden, das wär mal eine Ansage von unseren Spielern :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.