Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

so, wer findet ein verrückteres Podest? 

ich kann mich an keins erinnern. 

In Wengen gabs mal was ähnliches, als die Sonne draufgeknallt ist und eine Nummer über 50 gewonnen hat. Da war ich aber noch ein Kind (bin jetzt 37), habe aber noch so schwammige Erinnerungen.

Edith: War wohl doch nicht Wengen :D Aber irgendwo vor 30 Jahren ists mal passiert :D

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 5 Minuten:

In Wengen gabs mal was ähnliches, als die Sonne draufgeknallt ist und eine Nummer über 50 gewonnen hat. Da war ich aber noch ein Kind (bin jetzt 37), habe aber noch so schwammige Erinnerungen.

Edith: War wohl doch nicht Wengen :D Aber irgendwo vor 30 Jahren ists mal passiert :D

Kann mich noch an Nyman in Gröden erinnern... Grade nachgeschaut war mit Nummer 39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

so, wer findet ein verrückteres Podest? 

ich kann mich an keins erinnern. 

Die Saslong ist anfällig für Überraschungsmänner, das extremste was ich finde ich 2004 Rauffer (einziger Sieg, einer von 2 Podestplätzen u. auch sonst nur 4 weitere Top 10 Plätze) vor J. Grünenfelder (einziger Podestplatz) u. Grugger.

Foser hat auf der Saslong gar mit Startnummer 66 gewonnen, ich glaube bis heute die höchste Siegernummer im Weltcup.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe es gefunden, Gröden wars, 1993!

Jeweils mit der Startnummer 66 gewannen in der Weltcup-Saison 1993/94 der Liechtensteiner Markus Foser und die Slowenin Katja Koren ein Weltcuprennen.

  • Nach sieben Rennen, bei denen Foser sich nie besser als auf Rang 24 platzieren konnte, gelang ihm am 17. Dezember 1993 beim Abfahrtslauf von Gröden eine der größten Überraschungen in der Geschichte des Weltcups. Begünstigt durch die hohe Startnummer fuhr Foser Bestzeit und düpierte seine Kontrahenten. Der Grund dafür war, dass mit fortschreitendem Rennen die Sonne hinter dem Langkofel hervorkam und durch die Sonneneinstrahlung vor allem der obere Streckenteil schneller wurde.
    • Koren gewann am 22. Dezember 1993 mit der Startnummer 66 ebenso überraschend den Super-G in der Flachau.
  • Ivica Kostelić gewann am 25. November 2001 den Weltcupslalom von Aspen (Colorado) mit Startnummer 64.
  • Josef Strobl gewann am 16. Dezember 1994 die Weltcupabfahrt von Val-d’Isère mit Startnummer 61. Es war erst sein zweites Weltcuprennen.
bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Habe es gefunden, Gröden wars, 1993!

Jeweils mit der Startnummer 66 gewannen in der Weltcup-Saison 1993/94 der Liechtensteiner Markus Foser und die Slowenin Katja Koren ein Weltcuprennen.

  • Nach sieben Rennen, bei denen Foser sich nie besser als auf Rang 24 platzieren konnte, gelang ihm am 17. Dezember 1993 beim Abfahrtslauf von Gröden eine der größten Überraschungen in der Geschichte des Weltcups. Begünstigt durch die hohe Startnummer fuhr Foser Bestzeit und düpierte seine Kontrahenten. Der Grund dafür war, dass mit fortschreitendem Rennen die Sonne hinter dem Langkofel hervorkam und durch die Sonneneinstrahlung vor allem der obere Streckenteil schneller wurde.

Werner Franz war damals 2. mit Startnummer 52.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.