Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Postinho
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Kann da wer bitte Namen nennen? So viele "Star-Reporter" im Ski-Bereich wird es nicht geben :D

Kann sich eigentlich nur um Stilikone, Native Speaker und sämtliche Namen im Business kennenden Rainer aka "wot a gwup" Pariasek handeln. 

46-51167179.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The big difference is how the courses are set, and we are seeing a lot higher speed and courses which are less turny. For me, on a personal level this is of course not beneficial.

But this is not the giant slalom I, and I’m sure a lot of the other technicians want to ski. Alpine skiing involves taking a lot of risk, but this is not the kind of risks I want to be taking.

The average winning time in Adelboden from 2018-2020 was 2.27.74, and this year the average winning time was 2.18.31. That’s almost a ten second difference, which is A LOT for the same exact slope.

In my second run on Saturday, I couldn’t justify giving it all I got, because of a horrendous and dangerous course set.

I have skied 71 giant slaloms at the highest level and I’m not liking the direction it’s heading. Should Giant Slalom be a technique discipline or a speed discipline, that’s the questions I’m raising!

Thoughts after Adelboden - Henrik Kristoffersen

das ist schon sehr mimimimi. warum war zB Zubcic heuer so stark? 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 28 Minuten:

Thoughts after Adelboden - Henrik Kristoffersen

das ist schon sehr mimimimi. warum war zB Zubcic heuer so stark? 

Ich stimme ihm aber zu. Die Kurssetzung in den Adelboden - GS war heuer vor allem im Zielhang teilweise viel zu direkt und das Tempo daher viel zu hoch. Ich fands auch befremdlich, dass hier im ASB nach dem Sturz von Ford einige meinten, es würde zuviel drehen. Meines Erachtens war das Gegenteil der Fall, man hat es nicht geschafft, durch die Kurssetzung das Tempo geringer zu halten.

Das ist jetzt zwar nicht die Erklärung für Kristoffersons derzeitige Schwäche und wohl auch nicht die Erklärung für den Sturz von Ford, aber es war meines Erachtens eben so. Aus welchen Gründen auch immer, die Kurssetzer werden sich schon was dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Kann da wer bitte Namen nennen? So viele "Star-Reporter" im Ski-Bereich wird es nicht geben :D

Wir haben mehr Star - Reporter als ihr Kuhglocken!

Pariasek, König, Polzer, Felber - um nur die bekanntesten zu nennen. Unser Aufgebot bei jedem Schirennen gleicht einer rot-weiß-roten Phalanx an Germanisten und Linguisten! Bei uns zählen die halt was! Robert Seeger genießt ein Ansehen wie bei euch der Köbi Kuhn!

Im Ernst: weils der Blick schreibt muss es halt auch nicht wahr sein. Gemeint ist sicher Pariasek, aber wer weiß, was er wirklich gesagt hat und was der Blick dann schreibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Ein österreichischer Star-Reporter kann sich im Gespräch seinen oberlehrerhaften Ton nicht verkneifen, als am letzten Sonntag im Zielraum von Adelboden über eine Pandemie-bedingte Absage der Lauberhornrennen diskutiert wird: «Soweit kommts halt, wenn die Schweizer glauben, dass sie trotz Corona Touristen in den Hotels beherbergen können. Bei uns werden die Fall-Zahlen immer besser, weil wir alles dicht gemacht haben. Nun muss aber auch der Kollege aus Österreich zur Kenntnis nehmen, dass dieses Virus trotz geschlossenen Hoteltüren in diesem Winter nicht so schnell erfriert.»

Kann da wer bitte Namen nennen? So viele "Star-Reporter" im Ski-Bereich wird es nicht geben :D

Vom ORF war nur Pariasek drüben. Aber vielleicht meinen sie auch jemand anderen (vielleicht irgendein Ö3-Heini).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Ein österreichischer Star-Reporter kann sich im Gespräch seinen oberlehrerhaften Ton nicht verkneifen, als am letzten Sonntag im Zielraum von Adelboden über eine Pandemie-bedingte Absage der Lauberhornrennen diskutiert wird: «Soweit kommts halt, wenn die Schweizer glauben, dass sie trotz Corona Touristen in den Hotels beherbergen können. Bei uns werden die Fall-Zahlen immer besser, weil wir alles dicht gemacht haben. Nun muss aber auch der Kollege aus Österreich zur Kenntnis nehmen, dass dieses Virus trotz geschlossenen Hoteltüren in diesem Winter nicht so schnell erfriert.»

Kann da wer bitte Namen nennen? So viele "Star-Reporter" im Ski-Bereich wird es nicht geben :D

Bitte, da wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Vom ORF war nur Pariasek drüben. Aber vielleicht meinen sie auch jemand anderen (vielleicht irgendein Ö3-Heini).

Polzer war schon auch dort.

Dominik Heinzl kanns nicht gewesen sein, der fährt nur nach Kitzbühel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 43 Minuten:

Polzer war schon auch dort.

Dominik Heinzl kanns nicht gewesen sein, der fährt nur nach Kitzbühel.

nein, die kommentatoren kommentieren in dieser wintersport saison alles vom küniglberg aus (heimrennen ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GAKole schrieb vor 33 Minuten:

nein, die kommentatoren kommentieren in dieser wintersport saison alles vom küniglberg aus (heimrennen ausgenommen).

Echt jetzt? Ich check auch nix :facepalm:

Aber bei Sykora und Polzer war ja im Hintergrund immer der Zielhang in Adelboden zu sehen? Das ist doch arglistige Täuschung des Fernsehzuschauers :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Echt jetzt? Ich check auch nix :facepalm:

Aber bei Sykora und Polzer war ja im Hintergrund immer der Zielhang in Adelboden zu sehen? Das ist doch arglistige Täuschung des Fernsehzuschauers :laugh:

der war aber früher nie zu sehen ;) bis auf Kitz sitzen die ja in einem Mini Container mit Blick auf die Piste und hinter ihnen die Türe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

So wie der Sykora die Kamerafahrt kommentiert hat hätte ich eigentlich auch gedacht dass die dort sind.

Der hat schon immer ein paar Tore vorher gewusst dass jetzt Haarnadel/Vertikale kommen und war verwundert wie der sich das merkt wenn er in Wien sitzt und ihm irgendwer den Lauf erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

eh angenehm für die Läufer, dass sie ein Jahr einmal den Adi Niederkorn nicht ertragen müssen.

Ich stelle mir ja immer die Frage, welchen Nutzen es hat, dass der vor Ort dabei ist. Die paar Sekunden Live-Einstieg könnte er auch vorm Fernseher am Küniglberg machen, und die Interviews kommen sowieso von den ORF-Reportern. Scheint mir nicht sehr effizient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.